Folge 7: Die verlorenen Kapitel von Cad’halash

Im Thaig von Cadash greift uns direkt eine Horde Kreischer an. Ein schöner Empfang, der sofort blutig niedergeschlagen wird wie ein Bauernaufstand in Awakening. Gleich im Anschluß wollen uns noch einige Tiefenlauerer an das zarte, saftige Fleisch – und enden ebenfalls in matschigen, kaltblütigen Pfützen aus erlesenen Echseninnereien. Vor lauter Freude pinkelt Bernd erstmal an die uralten Inschriften der Zwerge und bezeugt so seinen Respekt vor altehrwürdigen Überlieferungen.

Der erste Wirbel offenbart magische Lichter, die über eine Brücke tanzen. Dieser Spur folgen wir natürlich und laufen direkt in eine weitere Gruppe Dunkler Brut. Diesmal einige Hurlocks, die wir zerschneiden wie lustiges Papier-Konfetti. Keine Herausforderung.

Fündig werden wir zuerst allerdings nicht bei den Lichtern Arlathans, sondern bei alten Aufzeichnungen von den Elfen von Cad’halash. Eine neue Aufgabe ergibt sich hieraus – wir sollen sämtlicher Aufzeichnungen habhaft werden und somit das von den Zwergen offenbar viele Generationen lang verschwiegene Kapitel offenbaren, als das kleine Volk der Steine dem eleganten Volk der Wälder einst Unterschlupf in diesem Thaig bot. Die geflohenen Elfen von Arlathan. Die verlorenen Kapitel von Cad’halash. Weitere Puzzleteile der Geschichte Thedas fügen sich beisammen.

Mehr Hurlock greifen uns an. Ebenso ein Bronto. Allesamt enden sie, wie schon all ihre Brüdern und Schwestern in der Vergangenheit: tot. Gleiches gilt für die Tiefenlauerer, die nichts von ihren toten Verwandten gelernt haben.

Nun aber machen wir uns erstmal daran, die Lichter von Arlathan zu finden.


Neue Let's Play Folgen

StarCraft 2: Heart of the Swarm Rahmschnitzel

Let's Play StarCraft 2: Heart of the Swarm

Folge 20: Kerrigan, die krasse Nudel

Kerrigans Verwandlung macht sich nicht nur optisch an ihr bemerkbar, auch ihre Fähigkeiten scheinen mächtiger als zuvor.0

Pokémon X (Wedlocke) Suishomaru

Let's Play Pokémon X (Wedlocke)

Folge 12: Schöne Aussicht

Der Weg gen Westen ist endlich wieder begehbar! Also können wir unsere Reise zur Stadt, welche den zweiten Arena-Orden für uns bereithalten wird, endlich fortsetzen.0

XCOM: Enemy Unknown AmrasLP

Let's Play XCOM: Enemy Unknown

Folge 83: Operation “Kryptischer Dunst”

Wir widmen uns seit langer Zeit mal wieder einer Entführung, die uns nach Südafrika führt und bei Erfolg einen ordentlichen Batzen Credits verspricht. Die Map, auf der wir landen, ist eine Baustelle und es steht viel im Weg rum.0


Interessantes



Kommentare

3

Zeit für Deinen Sempf


  • Am 9. November 2011 um 11:13 erwähnte AmAmAm1991 plötzlich:

    Trödel maus :D

    Antworten
  • Am 5. Juni 2011 um 19:42 umschrieb Maxy unglaublich erfreut:

    Hey Gronkh: Was ich bei dir cool finde, und das ist mir erst jetzt eigentlich so richtig aufgefallen, ist die Tatsache, dass du wirklich “jeden Stein umlegst”, um auch alles zu finden und trotzdem so ein LP bei ungefähr 12 Folgen halten kannst (mit Ausnahme von Awakening natürlich ;) )

    Apropos Awakening: Kann es irgendwie sein, dass dieses DLC, also Awakening, eine Ausnahme aller DLCs darstellen sollte?? Dieser Gedanke kam mir, weil wir bei diesem eben so lange gebraucht haben…

    Antworten
  • Am 26. April 2011 um 16:15 erwähnte Lukas zu Dir:

    mach weiter so! :)

    Antworten