Folge 9: Der Eluvian

Die Elfenruinen offenbaren sich als Hort für infizierte Elfen. Opfer der Dunklen Brut, gefangen in ihrem eigenen Wahnsinn. Begierig trachten sie danach, alles nicht-infizierte Leben auszuschalten – so auch unseres. Doch schon bald triefen die Klingen der Gefährten von elfischem Blute und die letzten Schreie der Abtrünnigen verhallen in den düsteren Gängen der einst prächtigen Gemäuer.

Im letzten Raume, versteckt hinter all jenem Schutt und Wahnsinn, finden wir schlussendlich den zerbrochenen Eluvian, die einzige Hoffnung auf ein Wiedersehen mit Morrigain. Magier Finn bietet sich an, durch ihn mit einem Wahrsage-Ritual einen weiteren Eluvian aufzuspüren. Doch das Ritual hat seine Tücken – für seine Dauer müssen wir Finn vor den plötzlich angreifenden Schatten beschützen.

Nach einer kurzen Ohnmacht wegen einiger Tröpfchen Blut kommt Magier Finn wieder zu Sinnen und weiß zu berichten, dass er einen weiteren Eluvian aufgespürt hat – in den Drachenknochen-Ödlanden. Dort, wo wir einst die Mutter besiegten. Dort, wo jene bedeutungsvolle Schlacht während des Erwachens stattfand.

Das nächste Ziel unserer Reise steht somit fest.


Neue Let's Play Folgen

The Long Dark Gronkh
The Evil Within Gronkh
Sims 4 Gronkh

Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Dragon Age: Hexenjagd wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Dragon Age: Hexenjagd

Stichworte: , , , ,

Mit dem Feed für Dragon Age: Hexenjagd keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Gronkh immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte



Kommentare

6

Zeit für Deinen Sempf


  • Am 10. Januar 2012 um 20:24 nuschelte Salicair mit Wortwitz:

    Ach, all diese Erinnerungen! Die ganze Zeit frage ich mich, wie das laufen würde, wenn man die Elfen-Origin hatte als Wächter, weil man da ja das meiste schon weiß über die Eluvians… Ich werds wohl nie erfahren ;)

    Klasse LPs, ganz allgemein, muss ich sagen – bin ein sehr großer Gronkh-Fan^^ Vor allem bei Dragon Age…
    Wenn du mal keine LPs mehr machst solltest du echt Stand-Up-Comedian werden xDxDxD

    Antworten
  • Am 26. Juni 2011 um 17:04 äußerte Leon wortgewandt:

    Infizierte Elfen, und Gronkh frisst sie. ;)

    Antworten
  • Am 26. Juni 2011 um 17:04 murmelte Leon zu Dir:

    Infizierte Elfen, und Gronkh frist sie. ;)

    Antworten
  • Am 5. Juni 2011 um 20:22 sprach Maxy heiter:

    “Und der Schlüsselmeister trug etwas bei sich … Es war ein Schlüssel” So ein simpler Witz, aber ich musste soooo lachen!!! xDxDxD

    Aber als du das so mit dieser Geschichten-Stimme erzählt hattest, da kamen einem manche Sachen unglaublich lustig vor : “Und der Bogen hatte 10,80 Schaden” Klang so lustig ^^

    Die Vermutung hatte ich zuerst auch, dass dieser Drachen-Friedhof auch der Ort war, wo wir uns zuerst durch diese vier Türme gekämpft hatten, dann den Architekten trafen und zu guter letzt die Mutti umgebracht hatten!!! Damit lag ich wohl richtig ^^

    Antworten
  • Am 4. April 2011 um 22:29 besprach MRhumperbumper begeistert:

    Mir kommt das Leveldisign von diesem Dragonage irgendwie schlauchig vor.Und auch die Quests sprühen nicht vor Kreativität und Abwechslung, ganuso wie die tiefsinnigen Dialoge zwischen den NPCs :D
    Ich kenne mich mit dieser Spielreihe nicht so aus. Ist das den in jedem Teil so mit dem, was ich grad aufgezählt hab?

    PS. würde mich sehr freuen, wenn du auch mal Let’s Plays über etwas ältere Spiele machst, zB. Neverwinter Nights, Mafia usw. für die Nostalgiker unter uns :D

    Liebste Grüße an den BESTEN deutschsprachigen Let’s Player :)

    Antworten
  • Am 28. Dezember 2010 um 16:33 erwähnte Nidelein so:

    haha

    Antworten