Folge 10: Drachen, Knochen und ein Vaterral

Willkommen auf dem ehemaligen Drachenfriedhof, Schauplatz vom Endkampf gegen einen mächtigen Drachen auf dem Weg zur Mutter. Und auch diesmal greifen uns Drachen an – doch viel kleinere Versionen. Ebenso ein ganzes Rudel von Kultisten, die diese geflügelten Echsen verehren.

Leider haben die Gefährten diesmal wieder einen ganz eigenen Kopf, was Kampf-Strategien angeht – und laufen stets und ständig in ihr Verderben. Pünktlich dazu weigert sich der Main zwischendurch, zu seinen ausgewählten Zielen zu gehen – wahrscheinlich ein Problem der Wegfindung. Somit fallen Magier Finn und Mabari Bernd der Überzahl an Feinden zum Opfer, während der Graue Wächter und Elfe Ariane den Rest der Übeltäter in die ewigen Jagdgründe schicken.

Weiter geht es zum Vorplatz des Gebäudes, in welchem wir damals die Mutter suchten. Jener Vorplatz, wo uns der mächtige Drache angriff. Doch diesmal wartet dort kein Drache. Diesmal wartet etwas weitaus Schlimmeres auf uns – ein sogenannter Vaterral. Von Elfengöttern geboren aus Wind, Regen, Holz und Stein, um sie gegen ihre Feinde zu schützen. Doch dieses laut Kodex außergewöhnlich grausame Exemplar scheint keinen Unterschied bei Rassen oder Freundschaft zu machen – es greift sofort an.

Doch kaum stürzen wir uns in die Schlacht, schleimt es uns voll – und ruft sich ein halbes Dutzend Drachen zu Hilfe. Die Gefährten jedoch halten sich erstaunlich gut – vor allem, da die Drachen sich auf den Grauen Wächter konzentrieren und umgekehrt, während sich der Rest der Bande am Vaterral zu schaffen macht. Nun noch gemeinsam kurz die Drachen eliminiert – und anschließend mit vereinten Kräften auf die riesige Monstrosität, die unseren geballten Kräften nicht standhalten kann.

Nachdem nun alle Feinde aus dem Weg geräumt sind, betreten wir – erneut – die Ruinen und finden…

…Morrigain.


Neue Let's Play Folgen

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 6: [Nocturne Rebirth #06] Small Fries

Reviel ist nicht der einzige Vampir, doch durchaus der Einzige mit Klasse. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser Alucard als Inspiration gedient haben könnte. Immerhin besser als ein Edward.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 5: [Nocturne Rebirth #05] KHAOS: Beschwörer der Stühle

Untote sind nicht gleich Untote, wie dieser Abschnitts-Boss zeigt. "Schnell" besiegt, kommen wir ins Gespräch mit Khaos, dessen Charakter nicht ganz dem versprochenen Namen nahe kommt.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 4: [Nocturne Rebirth #04] Reviel kann einfach alles \°3°/

Khaos Gebiet ist erreicht und so lernen wir in dieser illusorischen Welt das Kampfsystem besser kennen. Das Beschwören von Familiars und mehr. Und Luna kann nach wie vor nichts, im Gegensatz zu Reviel.0


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Dragon Age: Hexenjagd wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Dragon Age: Hexenjagd

Stichworte: , , , ,

Mit dem Feed für Dragon Age: Hexenjagd keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Gronkh immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte