Folge 10: Drachen, Knochen und ein Vaterral

Willkommen auf dem ehemaligen Drachenfriedhof, Schauplatz vom Endkampf gegen einen mächtigen Drachen auf dem Weg zur Mutter. Und auch diesmal greifen uns Drachen an – doch viel kleinere Versionen. Ebenso ein ganzes Rudel von Kultisten, die diese geflügelten Echsen verehren.

Leider haben die Gefährten diesmal wieder einen ganz eigenen Kopf, was Kampf-Strategien angeht – und laufen stets und ständig in ihr Verderben. Pünktlich dazu weigert sich der Main zwischendurch, zu seinen ausgewählten Zielen zu gehen – wahrscheinlich ein Problem der Wegfindung. Somit fallen Magier Finn und Mabari Bernd der Überzahl an Feinden zum Opfer, während der Graue Wächter und Elfe Ariane den Rest der Übeltäter in die ewigen Jagdgründe schicken.

Weiter geht es zum Vorplatz des Gebäudes, in welchem wir damals die Mutter suchten. Jener Vorplatz, wo uns der mächtige Drache angriff. Doch diesmal wartet dort kein Drache. Diesmal wartet etwas weitaus Schlimmeres auf uns – ein sogenannter Vaterral. Von Elfengöttern geboren aus Wind, Regen, Holz und Stein, um sie gegen ihre Feinde zu schützen. Doch dieses laut Kodex außergewöhnlich grausame Exemplar scheint keinen Unterschied bei Rassen oder Freundschaft zu machen – es greift sofort an.

Doch kaum stürzen wir uns in die Schlacht, schleimt es uns voll – und ruft sich ein halbes Dutzend Drachen zu Hilfe. Die Gefährten jedoch halten sich erstaunlich gut – vor allem, da die Drachen sich auf den Grauen Wächter konzentrieren und umgekehrt, während sich der Rest der Bande am Vaterral zu schaffen macht. Nun noch gemeinsam kurz die Drachen eliminiert – und anschließend mit vereinten Kräften auf die riesige Monstrosität, die unseren geballten Kräften nicht standhalten kann.

Nachdem nun alle Feinde aus dem Weg geräumt sind, betreten wir – erneut – die Ruinen und finden…

…Morrigain.


Neue Let's Play Folgen

inFAMOUS: Second Son Gronkh

Let's Play inFAMOUS: Second Son

Folge 27: Blutrache oder Mitgefühl?

Nach dem harten Kampf gegen Beton-Augustine lande ich auf den Straßen Seattles. Reggie ist tot. Was mit Fetch und Eugene passiert ist? Keine Ahnung. Aber der Hass brennt heiß in mir.29

TES V: Skyrim AmrasLP

Let's RolePlay TES V: Skyrim

Folge 517: Mercers Pläne

Nachdem wir einmal raus und wieder rein gelatscht sind, entdecken wir in Gut Riftwald einen Geheimgang, der uns in einen versteckten Raum im Rattenweg führt. Dort finden wir zum einen die Büste des Grauen Fuchses und zum anderen Mercers Pläne.0

DayZ Sarazar

Let's Play Together DayZ

Folge 53: Der Häuserkampf von Elektro

Spannender kann ein LPT gar nicht beginnen. Nur Sekunden nach unserer Ankunft in Elektro seit letzter Folge, haben uns Schüsse überrascht, die Leben forderten. Wir wissen nicht von wo und von wem, aber die Luft knistert vor Anspannung.11


Interessantes



Kommentare

1

Zeit für Deinen Sempf


  • Am 5. Juni 2011 um 20:42 erwähnte Maxy heiter:

    Soso, jetzt lerne ich also auch mal die Morrigain kennen …

    Aber dieser Varterral sah schon extrem cool aus!!
    So als Haustier, das wär doch ne schnieke Sache, oder? ^^

    Aber auch der Kampf war jetzt nicht sonderlich anspruchsvoll … so sah das zumindest aus!

    Antworten