Folge 11: Ende: Morrigan

Endlich haben wir sie gefunden. Morrigan. Der wahre Grund unserer Reise. Der wahre Grund unserer… Hexenjagd. Die Waldhexe hat den Eluvian aktiviert, doch dies soll erst einmal von zweitrangiger Bedeutung sein.

Sie bedeutet uns, zurückzubleiben und erzählt nach einigem Nachhaken bereitwillig über die elfischen Spiegel, welche wohl nicht nur bloße Mittel der Kommunikation sind, sondern auch Portale. Portale zu einem anderen Ort, jenseits dieser Welt, jenseits des Nichts. Und dieses Portal kann nur noch einmal benutzt werden.

Nun aber gilt es, unsere abermals nur edelsten Absichten zu erklären und noch einmal an die alte Freundschaft, wenn nicht gar Liebschaft, zu erinnern. Daraufhin verrät uns Morrigain bereitwillig ein paar Schnipsel ihrer Pläne – sie braucht Zeit und Macht, um das Kind auf das Kommende vorzubereiten. Und wenn sie sagt “das Kommende”, dann meint sie eine Zeit des Wandels, eine Zeit des Umbruchs. Wahrscheinlich eine Zeit des Dragon Age 2.

Desweiteren gibt sie uns den Tipp, dass wir uns nicht vor ihr selbst vorsehen müssen, sondern vor Flemeth, ihrer Mutter, welche wir damals in Origins getötet haben – nur offensichtlich nicht getötet genug, denn Flemeth überlebte. Flemeth ist weder Blutmagierin, noch Dämon, noch Mensch. Was auch immer sie sein mag, das Schicksal beider Hexen scheint eng mit dem Schicksal der Zukunft Fereldens bzw. Thedas verwoben.

So steigt Morrigan denn schweren Herzens durch den Eluvian – doch schenkt uns zuvor noch das Buch der Dalish… und etwas, was uns sehr interessieren dürfte. Leider erfahren wir nie, was auch immer das sein mag. Vermutlich noch ein Buch. Doch welches, das bleibt unbekannt.

Morrigan verschwindet und wir verlassen die Höhle.

Ende.


Neue Let's Play Folgen

Pokémon: Heartgold (Nuzlocke) Suishomaru

Let's Play Pokémon: Heartgold (Nuzlocke)

Folge 106: Die Legende lebt

Endlich ist es soweit... der letzte Kampf gegen den stärksten Trainer der Welt steht an. Und nun wird sich alles entscheiden: Werden wir am Ende als Sieger hervorgehen? Oder werden wir den langen Weg in Richtung Abgrund antreten? Wie es auch [...]0

Pokémon: Heartgold (Nuzlocke) Suishomaru

Let's Play Pokémon: Heartgold (Nuzlocke)

Folge 105: Bis zum Wolkenbruch

Beinahe alle Herausforderungen sind gemeistert, sodass es nun bloß noch einen Trainer gibt, den es zu schlagen gilt: Red.0

Pokémon: Heartgold (Nuzlocke) Suishomaru

Let's Play Pokémon: Heartgold (Nuzlocke)

Folge 104: Eiszeit

Zwar mussten wir am Ende noch einen hohen Preis zahlen, jedoch stehen wir nun erneut vor Siegfried, der sich ein drittes und letztes Mal mit uns messen möchte. Er mag zwar stärker denn je sein, jedoch sind wir heute um einiges besser vorbereitet.0


Interessantes



Kommentare

5

Zeit für Deinen Sempf


  • Am 9. November 2011 um 11:49 erwähnte AmAmAm1991 sau heiter:

    Gronkh , diese eine antwort.. ,,wieso habt ihr mich verraten?,, gibs glaub für den fall wie bei meinen ersten durchgang da habe ich das angebot von Morrigan , das sie in meine Fall mit Alistar zu schlafen abgelehnt..
    und dan hatt sie sich in einen wolf verwandelt und ist vor der schlacht abgehauen xD
    und das war ein Verrat ! sie ist vor der schlacht abgehauen ! glaub deswegen gibts diese antwort o:

    zb hatte meine schwester das mit den alistar & morrigan gemacht , und bei hexenjagd hat sie gefragt wieso sie sie verraten hatt da meinet Morrigan nur das , was du sagtest das alles besprochen war und sie , sie nicht verraten hat ! :D

    was widerrum in meine ersten durchgangn halt nicht der fall war xD

    Antworten
  • Am 5. Juni 2011 um 20:57 sprach Maxy unerwartet:




    Jaah das kann ja irgendwie noch nicht alles sein … und da ich dieses LP schon lange nach der Erscheinungszeit schaue, weiß ich auch, dass es noch eine Folge Nummer 12 gibt und ich hoffe mal, dass es dort ein anderes Ende gibt und dass sich da noch so einiges klären wird …

    Denn wenn nicht, dann wird jemand ganz gewisses den Entwicklern dieses DLCs einen Besuch abstatten, nämlich mein Haustier der Varterral!!! … ähhm ich meinte: mein Haustier, der VARTERRAL !!!!!!! xD

    Antworten
  • Am 30. März 2011 um 10:18 behauptete BadWARio dann:

    du sag ma gronkh…hast du nicht das spiel nochmal gestartet????
    hast doch das buch bekommen!?
    schätze du wirst das dann lesen können…oder nicht?!
    wenn dem so ist mach doch bitte noch ne folge draus ;)
    auch wenn es schon ne weile zurück liegt und ich mir heute DA 2 kaufe würde es mich doch sehr interesieren was in dem buch steht !!! im netz will ich das nich nachschauen weil dein persönlicher charme fehlen würde =)

    lieben gruß
    p.s.
    tolles lets play by the way ^^

    Antworten
  • Am 19. September 2010 um 23:14 erwähnte Olson routiniert begeistert:

    Ich fand das (hier nicht beschriebene) Ende toll, bei dem man Morrigan durchs Portal folgt.

    Antworten
    • Am 10. Oktober 2010 um 21:43 retournierte Thom anschließend:

      jop fand ich auch und war meine erste Wahl gewesen :D
      Ich mein, da kämpft man um die gunst einer Frau und lässt sie einfach von dannen ziehen?

      Wie dem auch sei. Freu mich DAO2 ^^

      Antworten