Folge 1: Süße Träume

Es ist Zeit für ein neues Horror-Game. Paranormal haben wir abgeschlossen. Auch Dream of the Blood Moon basiert auf der florierenden Unreal Engine. Vom deutschen Entwickler Daniel Klenk entwickelt, orientiert sich das First Person-Horror Game an Spielen wie Slender oder auch SCP. Das Intro sagt relativ wenig über das Spiel aus. Klar ist nur: Wir müssen fünf Tränen zu einem Baum bringen und dürfen nicht von einer mysteriösen Gestalt geschnappt werden.

Das große Nichts

Wir finden uns in einem nebeldurchfluteten Waldabschnitt wieder. Überall Sträucher und Bäume um uns herum. Blicken wir in die Ferne, sehen wir das große Nichts. Wo gehts lang? Wo müssen wir hin? Wer verfolgt uns? Wir wissen gar nichts, haben keine Karte, kein Inventar, keine Waffe. Nur unsere eigenen Sinne wie hören, sehen oder fühlen. Wir tapsen durch den Wald, auf der Suche nach der ersten Träne. In einer Offscreen-Anspielsession war eine genau an dieser zerstörten Kutsche. Doch sie ist nicht mehr da. Wurden sie etwa random verteilt? Das wäre der Horror.

AAAAAAAAAH!

Wir betreten eine große Felsspalte. Sie ist um einiges leichter zu durchblicken wie die weitläufigen Waldgebiete. Doch auch hier finden wir nichts. Um nochmal sicherzugehen, dass wir auch keine Ecke aus gelassen haben, schlendern wir nochmal zurück. Um die Ecke dann plötzlich der erste Kontakt: Es ist die unheimliche Gestalt, der wir keinesfalls in die Arme laufen dürfen. Sie starrt uns an, schnauft und wir suchen das Weite. Heilige Scheiße. Wer war das zur Hölle? Mrs. Slender? Unheimlich. Verkackt unheimlich!

Schließlich erreichen wir eine kleine Überführung. Sie bringt uns zu einer Art Vorposten, geschützt durch hölzerne Palisaden. Vielleicht hier der erste, tränenreiche Erfolg? Nicht wirklich. Wir marschieren wieder zurück, kommen plötzlich an einen mit Dunkelheit gefüllten Ort. Der Bildschirm schwarz. Was geschieht hier? Hat das Weib uns?

Und für alle, die Dream of the Blood Moon selbst anzocken wollen, hier die offizielle Website mit kostenlosem Download für Windows: Dream-Of-The-Bloodmoon.com


Neue Let's Play Folgen

Pokemon Ranger: Finsternis über Almia Suishomaru

Let's Play Pokemon Ranger: Finsternis über Almia

Folge 11: Belohnung, die sich lohnt

Neben den wichtigen Hauptmissionen, die wir direkt von unserem Vorgesetzten zugeteilt bekommen, gibt es auch einige kleinere Aufträge, die sich durchaus zu erledigen lohnen.0

Dark Souls 2 Hijuga

Let's Fail Dark Souls 2

Folge 83: Feurige Selbstmörder!

Bei Dark Souls 2 schaffen wir es endlich, mittels einiger Tricks, den Gefängnispart zu durchqueren und kommen in ein neues Gebäude, in dem wir auf feurige Selbstmörder treffen.0

The Evil Within Gronkh

Interessantes



Kommentare

206

Zeit für Deinen Sempf


  • Am 18. November 2012 um 00:37 äußerte King_MG höchst heiter:

    mal abgesehen von deiner moderation (die ist natürlich geil, wie immer) fand ich das spiel eigentlich nicht wirklich gut im sinne von gruselig

    Antworten
  • Am 18. November 2012 um 00:34 murmelte King_MG höchst clever:

    wenn das spiel die ganze zeit so abläuft wie in der folge bin ich definitiv GEGEN ein LP, denn
    - das ewige rumlaufen ist ziemlich eintönig
    - die “Frau Slender” taucht nur seeeeehr selten auf
    - der gruselfaktor ist nur an so besonderen Orten vorhanden und auch nur wenn es dort viele versteckte winkel etc. gibt
    - …

    ..aber informier dich vorher besser nochmal, kann ja sein das du das spiel einfach üüberhaupt nicht verstanden hast ;D

    Antworten
  • Am 18. November 2012 um 00:30 behauptete juhaki heiter:

    WEITER LET´S PLAY´N !!!!!!!!!!!!!!! ;)

    Antworten
  • Am 18. November 2012 um 00:22 äußerte cubehero höchst belesen:

    Hallo,

    da man in den YouTube Comments ziemlich schnell “weggeschwemmt” wird, wollte ich hier auch nochmal danke sagen, dass Du mein erstes Spiel gespielt hast! Ich weiß es ist ein wenig wie Slender (ich habe auch sichergestellt, dass ich es überall als Inspiration erwähne), aber ich habe mir große Mühe gegeben, es doch einzigartig zu machen! Gerne hätte ich natürlich noch mehr Story eingebaut, und so einige andere Bereiche ausgebaut (zum Beispiel eine KI, die sich interessanter verhält). Für mich war viel Neuland in dem Projekt dabei, da es das erste Mal war, dass ich richtig mit 3D gearbeitet habe, und überhaupt mein erstes komplettes Spiel. Ich würde mich jedenfalls über ein Paar weitere Videos sehr freuen, und hoffe, dass das Spiel auch Spaß zu spielen macht!

    mit freundlichen Grüßen,
    Daniel

    Antworten
  • Am 18. November 2012 um 00:20 sprach WolfsPfote dies:

    weiter! weiter! weiter! weiter! weiter! weiter! weiter! weiter! weiter! weiter!
    m/ WEIIIIIIIITER m/ !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Antworten
  • Am 18. November 2012 um 00:14 besprach Ponywoman unsäglich fröhlich:

    Sag mal wie viel LP’s machst du jetzt? Und ja mach weiter ich mag deine LP’s!!! :D

    Antworten
  • Am 18. November 2012 um 00:14 verlautbarte Lasko77 heiter:

    Ich wär dafür das du es weiter spielst…denn ich mag diesen Verfolgungswahn den man von diesem spiel bekommt und ich glaub diese nette dame kündigt sich immer mit diesem roten leuchren an aber das is nur son gedanke und bei deinem Minecraft Lp hab ich beim lachen fast meinen Eistee gegen meinen Desktop gespuckt
    aber das is bei fast jedem Lp von dir so =)

    Gruß aus Sachsen=)

    Antworten
  • Am 18. November 2012 um 00:11 erwähnte Mace erregt:

    Ich denke mal die roten Lichter bedeuten das die Olle in der Nähe is, oder?
    Naja.. auf jeden Fall weiter machen sag ich! Finde die Idee ( Slender in gut ) ziemlich gut.

    Antworten
  • Am 18. November 2012 um 00:08 behauptete m0rgul sau aufgeregt:

    Ich sehe andauernd irgendwelche Gestalten in den Büschen :-D Auf jeden Fall weiterspielen Gronkh! Ich bin aber dafür du informierst dich und versuchst dann das Spiel innerhalb einer Stunde oder Anderthalb durchzuspielen, mehr muss nicht. Kannst du ja in Folgen aufteilen oder eben doch ein Let’s Test draus machen.

    Antworten
  • Am 18. November 2012 um 00:05 verlautbarte Tosonic zum Thema:

    Also wenn man zusieht ist es auch nicht besser, hab mich gerade erwischt wie ich in die Decke gebissen habe :D Also Gronkh weiter machen, denn deine moderation macht es noch gruseliger :D

    Antworten
  • Am 18. November 2012 um 00:04 nuschelte Ein Gott total heiter:

    Letzter

    Antworten
  • Am 18. November 2012 um 00:00 behauptete DJCraig begeistert:

    So, ich kommentier wie immer beim ansehen, bin gespannt was es für ein neues LP ist…

    Ich finde es bei dir immer schön, wie du beim Intro oder bei anderen Sachen deine Let´s Plays immer so gestaltest, als wärst du im Spiel, und nicht einfach nur einer der das gerade spielt. Das finde ich, ist einer der schönsten Stile zu Let´s Playen.

    Mein erster Eindruck vom Spiel: Hammer Grafik, gute Atmosphöre, gut gestaltet und ansprechend gemacht. Mal gucken ob sich der Eindruck bestätigt.

    Okay, scheint ein Random spiel zu sein, sowas finde ich immer toll, weil diese Spiele keine sind, die man einfach spielt und dann feddich, sondern weil man so Spiele auch mal mehrmals spielen kann, und trotzdem noch überrascht wird.

    Durch die Spiegelungen des Nebels hat man irgendwie immer das Gefühl, da steht jemand, oder etwas, das gefällt mir… :D

    Könnte anscheinend ein langes LP werden, in so einem großen Wald mit so schlechten sichverhältnissen sucht man sich ja nen Wolf nach den Tränen…

    Irgendwie erinnert mich das Gras ein bisschen an Minecraft :D

    Das Vieh erinnert mich ebenfalls ein bisschen an Minecraft :D

    Um deine Frage zu benatworten: Bitte mach ein LP draus, gefällt mir bis jetzt echt gut, ich glaube es wird echt lustig.

    Gut dass es das Spiel so gibt, werd´s mir dann Morgen auch ziehen!

    Mein erster Eindruck von eben hat sich Grade bestätigt, die Grafik gefällt mir echt gut!

    Oh, ein open End, bin gespannt was passiert^^ Bitte mach weiter mit dem LP!

    MFG
    DJCraig

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 23:59 erwähnte Nariyachan höchst erregt:

    Ich würde sagen mach auf jedenfall ein LP draus ich hab mich bei der “Ollen” voll erschrocken. Ich finde es von der Atmosphäre sehr gut gelungen und hätte Lust auf mehr von diesem Game *-* *Daumen hoch*

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 23:57 äußerte Robby fröhlich:

    mach das bitte weiter !:)

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 23:53 nuschelte -GerSoulless- unerwartet:

    Definitiv ein LP machen, ist mal was feines zum abends im Bett liegen und anschauen, allerdings habe ich den Eindruck,
    dass bei diesem Spiel eine “Runde” wesentlich länger andauern könnte als beim im Wald schlendern
    oder beim lustigen Gang in den Keller, was das ganze natürlich wesentlich spannender macht…
    Allerdings kann ich derartiges nicht wirklich spielen, da mein Kater sich gern mal an mich anschleicht, und mir auf den Schoß springt, und ich dadurch bei Dead Space 2 schon fast an nem Herzinfarkt gestorben bin…

    Mfg -GerSoulless-

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 23:52 behauptete Cabrakhan höchst wortgewandt:

    Das solltest du auf jeden Fall weiter spielen.

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 23:50 behauptete Magmakojote dies:

    huch, das Ende war ja mal überhaupt nicht schön ;)
    na ja wenn du es weiter spielen würdest, würde ich es mir
    ansehen. Könnte nur etwas dauern.

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 23:47 besprach Volgin93 sehr dreist:

    Was für eine Frage Gronkh… Natürlich ein LP davon! :D Daniel Klenk ist also der Entwickler… Dann hoffen wir mal, dass er nicht irgendwie mit Wolfgang Klenk verwandt ist, ansonsten wird das Ganze ein wirklicher Alptraum :D

    Geile Folge schonmal, also bis zur nächsten ne ;)

    Mfg,

    Volgin93

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 23:45 murmelte Eye of the Darkness sau scharfsinnig:

    Super, ein neues Let’s Play! Oder eher Let’s Test im Moment…nicht dass mich das groß stört im Moment….
    Mir erscheint das Spiel durchaus vielversprechend, auch wenn in diesem let’s Play noch nicht viel passiert ist,
    mal abgesehen von dem Treffen mit ‘der Alten’ xD
    Mrs. Slender, ich konnt nicht mehr vor Lachen!
    Die müssen aber nen heftigen Ehekrach gehabt haben, die zwei,
    was da wohl passiert ist dass Mr. Slender nun allein als Langarm Pedobär rumgeistern muss…..
    Wie auch immer, ich finde eine weitere oder sogar mehrere Folgen ist das Spiel durchaus wert!
    Bis jetzt war ja noch nicht viel, aber das liegt wohl daran dass du halt noch nicht weißt was man genau nun alles machen kann/
    tun soll um diese Tränen zu bekommen.
    Ich bin mir sicher es wird spannender wenn du erst mal das Know- how hast ;)
    Die Story scheint ja auch nicht uninteressant zu sein…..wer ist/ war dieses Mädchen dass die Tränen vergoss? Warum musste sie sterben? Was wird passieren wenn sie alle Tränen bekommt? Wer ist dieses Wesen aka Mrs. Slender? Ihr gestörter Geist?
    Und noch wichtiger, warum geistert der Hauptchara aka du/ ich/ wer auch immer durch einen nebligen Wald um ihr Tränengepansch einzusammeln?!
    Man bleibt schließlich im Bett und rennt nicht in den Wald nach so einen gruseligen unsinnigen Traum über eine tote Tussi!!!
    Also ja, ich wär dafür, wenn nicht nur aus Neugier dann aus purem Genuß dich zappeln zu sehen, also go Gronkh!!
    (Und ich als Zuschauer hab auch durchaus diesen Spannungs/ Erwartungsdruck dass da gleich was passiert,
    war ja schon bei Paranormal so xD )
    Bin froh, dass ich dich als Ausrede nutzen kann, um solche Spiele nicht selbst zu spielen *grins*

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 23:44 besprach Martin Kluge scharfsinnig:

    Wenn der Boden rot wird, dann nähert sich die Gestalt ;)

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 23:41 formulierte laffeaffe scharfsinnig:

    ich bin auch dafür das du weiter spielst bin gespannt ob es genau so ein schocker wie slender ist.

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 23:37 nuschelte Daniel 1 fröhlich:

    Mach ein LP, ich mag solche horror/psycho Spiele :D

    Hier noch ein paar weitere:
    Penumbra
    Euthanasia (main.exe muss extra gedownloadet werden)
    Vergot me not anni (auch sehr schön)
    Der Krieg 1916
    Which
    Heritage
    Slender Shadow:
    7thStreet
    Elementary
    Hospice
    Mansion
    Senatorium
    The Suffering (Spiel ich grad selber, zwischendurch zwar sehr gruselig entwichelt sich allerdings dann auch zum shooter also so wie nightmare Hous 2 ungefähr
    (gibt auch ein komplett deutsches patch (also videos, sprache, ladebildschirme und so)allerdings muss man die suffering.exe nochmal runterladen wo anders und ersetzen sonst funktioniert das spiel nur beim erstenmal starten)

    PS. wäre cool wenn du die Spile mal Spilen würdest (sind alle kostenlos zum downloaden)

    Daniel:D

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 23:37 begehrte Redreper extrem erregt:

    oh ja weiterspielen! :D ich will wissen was am ende passiert und was für ein Fich (wie Sledner) einen tötet xD

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 23:29 murmelte croft047 dies:

    Weitermachen. :D

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 23:28 sagte Cry Posthuman so:

    Definitiv weiterspielen! Nach dem Ende auf jeden Fall! :D
    Das Spiel scheint mir ja wie ein etwas mehr ausgearbeitetes Slender Spiel.
    Dann würde mich es schon sehr interessieren was passiert wenn man es durch schafft!

    Antworten