Alle Folgen von Edna Bricht Aus

Let's Play Edna Bricht Aus

Folge 1: Willkommen in der Klapse

Neulich in Osterode. Oder so. Edna hat ihr Gedächtnis verloren und ein kleines Problem: sie weiß weder genau, wer sie eigentlich ist, noch wo sie eigentlich ist. Nur eines ist klar: Sie scheint ein wenig Gaga. Beziehungsweise die anderen.249

Let's Play Edna Bricht Aus

Folge 2: Ein bisschen frische Luft

Ist ja Irre! Also Edna! Vielleicht ein bisschen zumindest. Aber so oder so - noch immer müssen wir dieser gummierten Zelle des sicheren Todes entkommen. Draußen der Wärter ist keine große Hilfe, also müssen wir wohl mit dem Kopf durch die Wand.82

Let's Play Edna Bricht Aus

Folge 3: Kellerkind

Auf in die Vergangenheit zur Vergangenheits-Edna. Als versierter Gamer erkennen wir sofort: aha, wir sitzen also in einem Keller. Aber warum sollten wir flüchten? Achso, klar, weil's hier noch kein Internet gibt.118

Let's Play Edna Bricht Aus

Folge 4: Knusper Knusper Knusper

Knusper Knusper Knäuschen, wer knabbert an seiner Hornhauterweiterung inklusive wichtigen Spurenelementen und Vitamin C. Zwei Fußnägel decken den Tagesbedarf eines Erwachsenen. Außerdem kann man sich eine schöne Halskette daraus machen.114

Let's Play Edna Bricht Aus

Folge 5: Edna Bricht Ein

Edna ist nicht nur geisteskrank mit einem unterbewussten Drang zur Gewalt, sondern macht auch eine extrem gute Figur beim Krabbeln mit Nachthemdchen und Schlüpper. Kraucheln wir heute also mal auf allen Vieren durch das Lüftungssystem der Anstalt.192

Let's Play Edna Bricht Aus

Folge 6: Schlagkräftige Argumente

Verdammt! Hulgor hat uns beim Einbrechen in Doktor Marcels Büro erwischt. Der Muskelprotz ist uns haushoch überlegen - wie kommen wir aus der Nummer nur wieder raus? Ganz klar: einfach mal unsere femininen Vorzüge nutzen. Also halt Quatschen.141

Let's Play Edna Bricht Aus

Folge 7: Ken Sent Me

Es ist einfach immer wieder eine Freude, mit wie viel Detailreichtum die Spiele von Daedalic Entertainment doch bestückt sind. Einfach schön zu sehen, dass einem auch kleine Dinge im Leben eine große Freude bereiten können.101

Let's Play Edna Bricht Aus

Folge 8: Flucht nach Vorn

Edna auf der Flucht. Aus der Zelle sind wir immerhin schon ausgebrochen - wie weit kann die Freiheit da noch sein? Schon riechen wir den süßen Duft unendlicher Möglichkeiten, als sich uns das miese Wiesel Stiesel in den Weg stellt und in die [...]79

Let's Play Edna Bricht Aus

Folge 9: Poki, Du kleine Quatschtüte

Mal wieder sitzen wir in der völlig demolierten Zelle - und noch immer stellt sich die Frage: wie brechen wir erfolgreich aus? Zelle ist erledigt, aber dem Stockwerk müssen wir noch entkommen, wenn da nicht dieser Aushilfs-Larry wäre.115

Let's Play Edna Bricht Aus

Folge 10: Vin Stiesel, König der Stalker

Im Abstellraum nehmen wir noch die letzten Sätze und Versuche mit, machen uns nun aber auf, den ollen Stiesel zu übertölpeln. Irgendwie muss es doch möglich sein, den laufenden Meter im Freizeitanzug auszutricksen und zu entfliehen.23

Let's Play Edna Bricht Aus

Folge 11: Nasszelle und Kaffeeküche

Der Stiesel steht im Fenster und lässt sich einfach nicht benutzen. Ach, schade. Dann umrunden wir den Vorratsraum abermals auf dem Dach, um sogleich den laufenden Meter wegzusperren. Endlich frei. Endlich um die Ecke gehen und... Argh.111

Let's Play Edna Bricht Aus

Folge 12: Elektrisierende Funde

Im Flur klicken wir sofort reflexartig wieder auf Poki. Hoffentlich gibt das dauernde Geklicke keine blauen Flecke. Nachdem wir genug über ruhige Stimmungen gehört haben, tackern wir das Pflänzchen ein wenig auseinander und ziehen weiter.79

Let's Play Edna Bricht Aus

Folge 13: Ab in die Küche, Weyb!

Feministinnen gehen auf die Barrikaden ob gewagter, satanischer Überschriften. Doch Tatsache ist: Edna, geschlechtlich doch absolut als weyblich einzuordnen, geht heute in die Küche und muss da auch mal anpacken.98

Let's Play Edna Bricht Aus

Folge 14: Der Könich & Der Alumann

Na sowas! Da sind wir doch glatt in den Eingangsbereich der Anstalt gelangt, wo der Wachmann uns direkt Hops nehmen möchte. Der Wachmann mit der SUPER Stimme übrigens. Beste Synchro der Spielegeschichte, möchte man sagen. Einfach grandios.66

Let's Play Edna Bricht Aus

Folge 15: Die Fahrkarten bitte!

Neue Runde in der Klapse - und es wird Zeit, sich eingehender mit der Lampe zu beschäftigen. Ganz klar die Lampe. Es wurde doch so oft gewünscht, dass wir uns ausgerechnet mit der Lampe dort im Hintergrund beschäftigen, dem gehen wir jetzt nach.80

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play von Edna Bricht Aus wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Mit dem Feed von Edna Bricht Aus keine Folge mehr verpassen.