Folge 76: Flucht aus Bargate

Das dritte Jahr bricht an und wir sitzen noch immer im Bargate-Gefängnis. Das nunmehr dritte Rennen beginnt. Diesmal dürfen wir uns keine Fehler erlauben.

Rennen Nummer Drei: Sieg!

Der Startschuss fällt und sofort geben wir Fersengeld. Die Führung übernehmen wir mit Leichtigkeit – und ohne falsche Abzweigungen gelingt das Rennen ohne Zwischenfälle. Endlich gewonnen. Endlich ein Lichtblick.

Ein grausamer Ehrenpreis

Als Gewinner werden wir ins Büro des Gefängnisdirektors geschleift. Dort nun soll uns die Folter aller Foltern erwarten – eine Dichterlesung des Direktors persönlich. Ohne Gnade. Ohne Aufschub. Es geht sofort los. Er fordert absolute Stille für Konzentration. “Eine Ode an die Folter”, so verliest er, mit dem Rücken zu uns. Diese Gelegenheit nutzen wir natürlich sogleich, um einerseits den Code für die Schlösser an den Büchern zu bekommen – und andererseits auch, um diesen Code sogleich einzusetzen.

Hinter dem Rücken des Direktors haben wir erfolgreich noch in letzter Sekunde den Zellenschlüssel ergattern können. Gottseidank. Zurück im Knast wird die Folter verschoben, weil der Direktor seinen Schlüssel verloren haben soll. So, so. Mit dem Schlüssel befinden wir uns sogleich in Freiheit und rüsten uns erst einmal mit einem Stock aus.

Freiheit, süße Freiheit!

Die Mitgefangenen befreien wir ebenfalls und stellen so eine kleine Armee aus Kanonenfutter auf die Beine. Sollen doch die Mithäftlinge ruhig die Wachen auf dem Hof ablenken, während wir versuchen, unsere Ausrüstung zu ergattern. Wo auch immer sie sein mag.

Die erste Wache knüppeln wir sogleich mit dem Holzstock nieder – ein irgendwie recht nutzloses Unterfangen, sind die Wachen hier doch extrem stabil. Ohne richtige Waffe ist da nicht viel zu machen. Wir überlassen die Mitgefangenen den Wächtern und suchen unseren Weg durch die Gefängnismauern.

Back in Business

Geübt vom Knastlauf rennen wir die steinernen Wege entlang und landen unversehens erneut im Büro des Direktors. Dort gibt es allerdings nichts mehr für uns zu holen. Mist. Also wieder zurück in den Hof und dort weiterlaufen – und zwar zurück. Die Wachen sind uns wieder auf den Fersen, doch wir landen in den Gefängnisbarracken, wo wir endlich unser Equipment wieder finden. Sofort greift eine Wache an – also schnell alles ausrüsten und den dicken Hammer genau zwischen die Schultern des Angreifers geprügelt, bis dieser nur noch leicht zuckt und eine blutige Pfütze bildet.

In den anderen Kisten hier im Raum finden wir ein komplettes Wächter-Kostüm. Angelegt sollte es theoretisch die Art von Verkleidung bieten wie auch damals das Räuber-Kostum, doch hier zeigt sich Fable doch etwas inkonsequent – denn die Wachen lassen sich von unseren neuen Klamotten leider nicht täuschen. Also wird der Innenhof ebenfalls mit Hammerschwung und fleischigen Matschgeräuschen aufgeräumt.

Nun aber ab auf die Suche nach Scharlachrobe, unserer lieben Frau Mutter. Mal wieder. Doch bisher finden sich nur weitere Zellen. Leer und verlassen.


Neue Let's Play Folgen

Assassin's Creed Rogue Hijuga

Let's Play Assassin's Creed Rogue

Folge 14: Abkehr vom Orden

Bei Let's Play Assassins Creed Rogue ist Shay mehr als enttäuscht von Achilles und den anderen Assassinen. Durch seinen Auftrag fiel Lissabon einem Erdbeben zum Opfer und viele tausend Menschen starben.1

The Evil Within Gronkh
The Long Dark (Staffel 2) Gronkh

Interessantes



Kommentare

59
  • Am 3. Februar 2011 um 00:28 sprach Nocif extrem heiter:

    hey wegen der minimap wo es blinkt weil ich das andauernd und immer wieder lese: wahrscheinlich macht er es mit absicht, da er halt einfach ALLES erkunden/sehen will.

    hat jetz mit “fail” oder was auch immer rein gar nichts zu tun, sondern nur damit, möglichst alles aus dem spiel rauszuholen

    hoff ich mal ;)

  • Am 2. Februar 2011 um 18:02 besprach Gronkh 4 ever unglaublich heiter:

    Gronkh du machst die besten videos von youtube !!!!

  • Am 1. Februar 2011 um 15:51 besprach Angelique aufgeregt:

    Och Cooole Lustige folge xD dein Char sieht aber richtig alt aus ^^

  • Am 1. Februar 2011 um 13:57 verlautbarte Nicoals unglaublich erregt:

    hab gleich nach schulschluß gegugt:) ob eine neue folge da ist.
    Ps für bargate hab ich viel kürzer gebraucht war bei mir aba auch nicht so lustig
    ;)

  • Am 1. Februar 2011 um 11:06 erwähnte Hardcorenoobi erregt:

    Hi
    wieder eine coole Folge,aber du solltest wirklich mal auf die MInimap gucken^^.

    • Am 2. Februar 2011 um 14:04 reagierte Tyvi994 überzeugt:

      Jaaa, hab mir auch schon gedacht: ” Man Gronkh schau doch mal auf die Minimap :D D”

  • Am 1. Februar 2011 um 03:22 erwähnte ArToKLP wortgewandt:

    Wieder mal hast du mir gezeigt, auch wenn man ein Spiel schon sehr oft durch hat, deine LP’s dazu sind selbst dann noch und nicht zu vergessen: Jesus, Jesus every Time Fair play xDD

    Hear ya ;P

    • Am 1. Februar 2011 um 03:24 klärte ArToKLP vorsichtig:

      *Sehenswert, habt Nachsicht, ich schribe das alles mit einem PS3 Controller^^

  • Am 1. Februar 2011 um 02:26 begehrte Max betont scharfsinnig:

    Komisch das du auf ein mal die deine Willi-Kraft wieder einsetzten kannst, obwohl doch vorher so groß angepriesen würde, das würde im Gefängnis nicht gehen… Mysteriös… Ein Fall für Galileo Mystery :D

  • Am 1. Februar 2011 um 00:35 verbalisierte rororo erregt:

    Wie geil :D
    Ich bin erst vor kurzem auf deine Videos gekommen, aber dann hab ich gleich mal einen Fable-Abend gemacht und mir die Hälfte der Videos auf einmal reingezogen. Sehr geil ;D

    Sag mal, weißt du eigentlich schon, was du nach Fable Lpen willst? Ich will dich zu nichts drängen (Korrektur: Ich will dich eigentlich sehr wohl zu was drängen, behalt das aber mal lieber für mich), aber ich würds gern wissen.

    Freu mich auf jede weitere Folge :D

    • Am 1. Februar 2011 um 08:50 reagierte Gronkh dann:

      Zu was wuerdest Du denn draengen wollen? :) Parallel zu Fable stehen dann erstmal Max Payne 1+2 sowie Monkey Island 2 auf der Agenda ;)

  • Am 31. Januar 2011 um 22:18 umschrieb TheRealMuckles mit Wortwitz:

    Hahahaha Soh’n Arschloch.

    Einer deiner besten Wortwitze

  • Am 31. Januar 2011 um 22:15 umschrieb Adoka zu Dir:

    @Gronkh das problem wahren die waffen etwada keine waffen anziehen oder nur ambrust und schwert aber ka ob das bestimmte waffen nur sein dürfen oder die form wichtig wahr.

  • Am 31. Januar 2011 um 22:00 nuschelte amysweinhaus wortgewandt:

    ach mensch, das waren zeiten als es “Die Doofen” noch gab (sh. Anfang des Videos ;) ). Die waren richtig toll! Die hatten noch niveauvolle Witze in ihren Songs. Eins der schönsten Sachen die mich an meine jüngeren Jahre ab 8Jahre aufwärts erinnern. =)

  • Am 31. Januar 2011 um 21:50 verlautbarte Nyiiler unglaublich erregt:

    is fable eig. kostenpflicht ? oda free

  • Am 31. Januar 2011 um 21:27 erwähnte Oliver aufgeregt:

    Hey…mal wieder ne Geilo Folge….ich weis das eine folge so 6 stunden dauert…aber mach doch ma bitte mehr rein als nur eine….

    • Am 31. Januar 2011 um 22:30 signalisierte Nilf wagemutig:

      Er ist im Urlaub und hat die Folgen vorproduziert er stellt nur alle zwei Tage eine Folge rein und das find ich schon viel.^^

  • Am 31. Januar 2011 um 20:55 verbalisierte LoveEngel scharfsinnig:

    Gaiile Folge :D

  • Am 31. Januar 2011 um 20:51 erwähnte Blacky the Baker aufgeregt:

    Also du hast die wächterschuhe nicht die findest du in einer zelle wenn ich mich nicht verkuckt hab

  • Am 31. Januar 2011 um 20:46 besprach KingJD dann:

    ach mensch Gronkh, so viel wie du hab ja selbst ich nicht gefailt.
    manchmal kann es schon sehr hilfreich sein, wenn man mal einfach auf die Karte kuckt. Da sind viele schöne Pfeile eingezeichnet, die dir helfen könnten.

    aber mal wieder ne geile Folge von dir Gronkh!!

  • Am 31. Januar 2011 um 19:52 behauptete DieDumme sehr scharfsinnig:

    is das nich etwas unhegenysch die selbe unterhose anzuhabn ?