Folge 8: Wir brauchen Mitstreiter!

Fiese Pulverbanditen wollen den armen Ringo um die Ecke bringen. Aber nicht mit uns! Wir werden uns diesen Verbrechern stellen! Aber vorher brauchen wir noch ein paar Verbündete, die uns im Kampf unterstützen werden. Mal gucken, wie Aktionsfreudig die Bürger von Goodsprings so sind.

Sunny ist mit dabei!

Als erstes versuchen wir unser Glück bei Sunny Smiles, die wohl laut Ringo noch mit die Netteste hier im Ort ist. Wir brauchen keinerlei Überredungskunst – Sie ist sofort mit dabei! Allerdings weist sie uns darauf hin, dass wir wohl noch ein bisschen Unterstützung brauchen werden. Trudy wäre gut, da sie viel Einfluss hier in Goodsrpings hat. Easy Pete hat mit seinem Dynamit schlagkräftige Argumente, Chet aus dem Store könnte uns gut mit Munition usw. versorgen und dann wäre da natürlich noch Doc Mitchell, der bestimmt ein paar Stimpacks für uns übrig hat!

Zurück beim Doc!

Wir gehen rüber zum Doc und fragen freundlich nach, ob er uns mit ein paar Stimpacks aushelfen kann. Bei ihm brauchen wir keine große Überzeugungskraft, er hilft uns sofort. Allerdings kann er selbst nicht am Kampf teilnehmen, da er ein kaputtes Bein hat. Aber immerhin finden wir bei ihm in der Bude noch eine Laser-Pistole.

Eine Mütze voll Schlaf!

Da es schon spät am Abend ist, wollen wir uns lieber erstmal eine Runde ausruhen und hinlegen. Dafür suchen wir das Haus vom freundlichen Roboter Viktor auf und hauen uns bei ihm ins schäbige Bett. Etwas besseres werden wir wohl so schnell nicht finden.

Chet hilft uns nicht!

Ausgeruht und erfrischt machen wir uns auf dem Weg zu Chet in den Store. Er hat viel Munition und könnte uns doch bestimmt etwas abgeben. Wir sprechen ihn an und sogleich versucht er uns mit seinem verkäuferischen Talent zu fesseln. Allerdings hat er an der Mithilfe zu Ringos Rettung kein großes Interesse!

 


Neue Let's Play Folgen

Dark Souls 2 Hijuga

Let's Fail Dark Souls 2

Folge 16: Meine Freundin Bellclaire!

Nachdem der erste Angriff auf die Ruinenwächter ja nicht so gut verlief, probiere ich es direkt noch mal und entscheide mich sogar dazu, nicht gleich den NPC zur Hilfe zu rufen. Diesmal klappt der Kampf auch wesentlich besser.2

The Forest Gronkh

Let's Play The Forest

Folge 54: Super Survival Skill0rZ Ma$t4h!!

Der Auftakt der neuen Folge ist. Ehm . Interessant. Und auch ich werde langsam wahnsinnig. Vor allem nachdem ich gefühlte 43592840mal den Absturz erleben muss. Das der reinste Alptraum. Die ersten Schritte sind wahnsinnig spannend. Wie immer.14

XCOM: Enemy Unknown AmrasLP

Let's Play XCOM: Enemy Unknown

Folge 50: Huch, da sind ja noch welche

Die vermutlich letzten Mutons stehen vor unseren Gewehren und warten darauf, ins Gras zu beißen. Doch wir haben uns etwas getäuscht und stellen fest, dass irgendwo noch welche sein müssen.1


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Fallout: New Vegas wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Hijuga.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Fallout: New Vegas

Mit dem Feed für Fallout: New Vegas keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Hijuga immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte



Kommentare

17

Zeit für Deinen Sempf


  • Am 19. November 2012 um 14:28 nuschelte nike free run damen begeistert:

    If your goal is each method of accounting for your actually worth, be coounting your.
    nike free run damen

    Antworten
  • Am 19. November 2012 um 12:31 nuschelte nike 6.0 schuhe dann:

    The main worst route to missed another might be meeting straight next to individuals discovering yourrrre able to‘l get them.
    nike 6.0 schuhe

    Antworten
  • Am 2. November 2012 um 00:00 begehrte Nike Free Run 2012 so:

    Romance, acquaintanceship, respect for authority, you should never merge folk as much as a very common hatred available for an issue.
    Nike Free Run 2012

    Antworten
  • Am 2. November 2012 um 00:00 verlautbarte Herren Nike Free 7.0 V2 Schwarz Rot Schuhe aufgeregt:

    Fail to socialize who will be convenient to get along with. To understand who will drive one particular pry your own self moving upward.
    Herren Nike Free 7.0 V2 Schwarz Rot Schuhe

    Antworten
  • Am 2. November 2012 um 00:00 besprach Frauen Nike Free Run 2 Rot Gelb Wei&szlig voller Liebe:

    Seriously like will be the established anxiety with the time therefore the growth of truley what you fancy.
    Frauen Nike Free Run 2 Rot Gelb Wei&szlig

    Antworten
  • Am 2. November 2012 um 00:00 behauptete Herren Nike Free Run 2 Blau Rot Orange kolossal dreist:

    Although an individual doesn‘testosterone adore you job would like them with,doesn‘testosterone really mean they can don‘testosterone adore you walk they need.
    Herren Nike Free Run 2 Blau Rot Orange

    Antworten
  • Am 1. November 2012 um 23:59 begehrte Herren Nike Free Run Schuhe Schwarz Rot aufgeregt:

    Love is considered the hectic priority for existence along with expansion of that which my spouse and i love.
    Herren Nike Free Run Schuhe Schwarz Rot

    Antworten
  • Am 1. November 2012 um 23:59 verbalisierte Frauen Nike Free Run+ 2 Blau Weiß Orange mit Wortwitz:

    Low woman or man may be worth ones weeping, and also the one that can be collected‘t force you to call out.
    Frauen Nike Free Run+ 2 Blau Weiß Orange

    Antworten
  • Am 1. November 2012 um 23:59 umschrieb Nike Free 3.0 V2 Frauen Schuhe Shwarz Blau plötzlich:

    Perhaps Fin is wanting u . s . to reach only a few awry women and men prior to seminar the right one, to be certain once we last of all match the man, i will can end up being happier.
    [url=http://www.nikefree3runschuhe.com/nike-free-run-frauen/nike-free-3-0-frauen/nike-free-3-0-v2-frauen-schuhe-shwarz-blau.html/]Nike Free 3.0 V2 Frauen Schuhe Shwarz Blau[/url]
    Nike Free 3.0 V2 Frauen Schuhe Shwarz Blau

    Antworten
  • Am 15. August 2012 um 04:15 umschrieb cheap hats australia beinahe erfreut:

    I visited a lot of website but I conceive this one holds something extra in it.

    Antworten
  • Am 14. August 2012 um 09:46 verlautbarte Taktkonform extrem dreist:

    Ich kenne zwar New Vegas nicht, daher freut es mich, dass Du dieses lets play’est, aber soweit ich mich erinnern kann, nehmen NPC auch die gehobenen Fäuste als potentielle Bedrohung wahr.
    Falls Du die Waffe wegstecken willst und sich an der Tastaturbelegung seit Fallout 3 nichts getan hat, steckt ein längerer Druck auf “R” die Waffe weg.

    Anaway, während ich dass hier getippt habe, hast Du es ja geschafft, die Fäuste runter zu nehmen. :)

    Na dann freu’ ich mich mal auf ein weiteres schönes Action-Let’s Play von Dir, was auch ein wenig als Kaufentscheidung meinerseits dienen soll, da ich die Special-Edition auch gerade erst entdeckt habe. ;)

    Antworten
  • Am 13. August 2012 um 21:02 erwähnte gob666 routiniert fröhlich:

    Vertreterwoche aus den Postkasten brauchst mein ich um den runter zu handeln! Hast ja im Postkastengelassen und das erhöht meine ich kurzeiteit den Skill ,wenn ich mich richtig erinnere!

    Antworten
  • Am 13. August 2012 um 19:59 begehrte Pyogenes erregt:

    Sooo, mein lieber Hijuga, wo fang ich denn mal am besten an (könnte etwas länger werden, bzw viele Punkte geben). Also…

    RadX entfernt nicht die Radioaktivität, die du bis jetzt angesammelt hast (dafür gibt ein anderes Mittel), es steigert aber deine Widerstandskraft gegen Radioaktivität. Sollte es mal vorkommen, dass du durch ein radioaktiv verseuchtes Gebiet musst, wird dir in der oberen rechten Bildecke rot angezeigt, wie viel Rad/sec du aufnimmst. Wenn du dir dann ein RadX verabreichst, wird diese Zahl deutlich gesenkt und weniger Radioaktivität gelangt in deinen Körper.

    Wird während eines Gespräches eine Skill-Option rot angezeigt (wie bei dem Gespräch mit Chet [Feilschen 24/25]), wirst du immer scheitern. Nur wenn solch eine Option grün unterlegt ist, hast du Erfolg.

    Schau dich bitte, bitte genauer um und schau dir vor allem an, was die einzelnen Gegenstände, die du so findest, bewirken. Beispiel: die Vertreterwoche im Briefkasten: Gewicht _ _ (also null), Wert 20, EFEEKTE Feilschen +10. Solche Magazine (dazu gehört auch “Dietrich und Du”) verleihen dir vorübergehend einen Bonus auf die genannte Fertigkeit (im Normalfall für 60 Sekunden, lässt sich aber mit Extras verlängern). Hättest du sie also vor dem Gespräch mit Chet gelesen (im Zweifelsfall das Gespräch abbrechen, Magazin lesen, Gespräch wieder aufnehmen), hätte als Gesprächsoption in grün [Feilschen 34/25] dort gestanden und du hättest ihn überreden können. Ich weiß nicht, ob es noch funktioniert, nachdem du an der ersten Probe gescheitert bist, aber vielleicht erinnerst du dich das nächste Mal daran. Beispiel 2: Auf verschiedenen Regalen und Boards stehen Kisten, viele davon enthalten nur Kleinkram, aber in einigen sind kostbare Munition, Kronkorken, Stimpacks, Magazine und ähnliche wichtige Sachen zu finden, manchmal auch Waffen. Deswegen ist es nicht unwichtig, sich solche Kisten genauer an zu sehen. (Kleiner Tipp am Rande: in vielen Toilettenräumen hängen an der Wand Erste-Hilfe-Kästen. Was da drin sein könnte, liegt glaube ich auf der Hand :-) )

    Es ist mir vollkommen klar, dass es für ein Let’s Play vielleicht hinderlich ist, alles ab zu suchen und sich alle Stats der Gegenstände an zu schauen. Du willst sicher auch in der Story voran kommen und nicht ewig Zeit mit Briefkästen öffnen und Kisten durchsuchen verbrauchen. Aber es gehört bei diesem Spiel einfach dazu. Deine Zuschauer, die das Spiel kennen, wissen das und werden es dir nicht übel nehmen, wenn du dich etwas genauer umsiehst. Diejenigen, die das Spiel noch nicht kennen, werden schnell merken, dass es wichtig ist, immer genug Munition, Kronkorken und Stimpacks in der Tasche zu haben. Fallout besteht in etwa zu gleichen Teilen aus Rollenspiel, Shootereinlagen und Hamsterei.

    Du weißt ja, ich mag deinen LP-Stil sehr und das sind alles nur gut gemeinte Ratschläge und Verbesserungsvorschläge, niemals ein “du musst” ;-) Egal, wie das LP weitergeht, ich werd dich einfach weiter zu texten und dir auf die Nerven gehen :-D Du machst das echt gut, dafür das du New Vegas blind spielst. Komm erst mal richtig in die Welt rein, dann läuft’s ganz von alleine.

    Das reicht erst mal, nächste Folge geht’s weiter ;-)

    Liebe Grüße
    Pyo

    Antworten
    • Am 15. August 2012 um 14:23 kolpolterte Calidann17 wagemutig:

      Informativer Text und ich hoffe Hijuga nutzt ihn. Ich finde es gut das man direkt sieht ob man es schafft oder nicht und nicht das man evtl. es schaffen könnte. Beispiel .. es ist mir lieber ich weiss ich hab mit 24 zu 25 zuwenig und dann mit 34 zu 25 mehr als nötig als wenn ich eine chance 24 zu 25 habe und es schaffen meist aber es auch versemmeln könnte. Ein paar Optionen bei Gemischtwarenladen/Muniverkäufer wären interessant gewesen. z.b Muniarten und das man an den Waffen was ändern kann. Aber mal sehn wies weitergeht und ich finds etz schon klasse das Game und seine Darstellung insgesamt.

      Antworten
  • Am 13. August 2012 um 19:56 besprach ASSRO plötzlich:

    Das könnte ja FAST die Fortsetzung von Metro sein.

    Antworten
  • Am 13. August 2012 um 19:29 erwähnte somaliapirat voller Liebe:

    Sämtliche Dialogoptionen, bei denen Zahlen stehen, sind übrigens generell nicht geschafft, wenn dein Skillwert zu gering ist, und dafür aber generell geschafft, wenn er ausreicht. Nur so als Tipp, also lieber warten mit den Optionen, und erst wieder ansprechen wenn es geht. Gibt auch Erfahrung in hihe der erforderlichen Punkte ;)

    Antworten
  • Am 13. August 2012 um 17:52 meinte Krapfen höchst scharfsinnig:

    Doc Mitchell hat auch eine kaputte Maschinenpistole rumliegen um sie aber zu reparieren brauchst du Reparieren 30.

    Antworten