Folge 2: Die Insel

Jason freundet sich immer mehr mit der Insel an. Unser Freund Dennis Rodgers hat uns den Auftrag erteilt, den Funkturm auf der Erhöhung zu aktivieren. Der bringt uns eine kostenlose Waffe und noch mehr Einsicht in die Karte, den Verkäufern hingegen die Möglichkeit, ihre Geschäfte abzuwickeln. Doch wir müssen Acht geben: An den Funktürmen warten Wildtiere auf uns. Die Schlange ist da ein einfacher Gegner. Wir erklimmen den Funkturm und werden durch die Umgebungsfahrt ein wenig an Assassin’s Creed erinnert. Wen wunderts: Auch Far Cry 3 kommt aus der Schmiede von Ubisoft – das nur am Rande.

Welcome to the Dschungel

Wir kehren zurück zu unserem Kollege Dennis. Er ist hocherfreut über unsere Erfolge beim Erklimmen des Funkturms. Doch wir müssen den Dschungel kennenlernen. Wir müssen wissen, wo wohin wir flüchten müssen, wenn’s mal eng wird. Und wir müssen wissen, wo wir nach unseren Freunden suchen müssen. Hierfür erteilt er uns einen Jagdauftrag. Wir sollen rote, blaue und grüne Blätter sammeln. Mit denen machen wir uns später kostbare Medizin. Und Tierleder, am besten vom Wildschwein. Dieses lässt uns mehr Waffen tragen, wenn es die richtige Verarbeitung erhält.

Auf der Jagd

Wir täuschen gar keine Müdigkeit vor und machen uns an die Arbeit. Beim Waffenshop holen wir uns eben noch ein Maschinengewehr. Das ist zwar nicht mit viel Munition bestückt, dafür aber sehr durchschlagkräftig. Und umsonst. Dann dürfen wir erstmals auf eigene Faust losziehen und das Inselparadies von seiner schönsten Seite betrachten. Wirklich toll, welche Arbeit die Entwickler in das Spiel gesteckt haben. Rucki Zucki haben wir die auf der Karte markierten Pflanzen eingeheimst. Und eine Höhle haben wir auch betreten, doch darin fanden wir “nur” ein paar Mitbringsel wie Spielkarten oder Zigaretten. Durch den ganzen Plunder, den wir nun im Rucksack haben, können wir das Schweineleder nicht mitführen. Also räumen wir den Sack ein wenig auf und ziehen per Schnellreise dann weiter zurück zu Dennis.


Neue Let's Play Folgen

XCOM: Enemy Unknown AmrasLP

Let's Play XCOM: Enemy Unknown

Folge 113: Operation “Kalter Zweihänder”

Auf geht's! Das Schlachtschiff wartet auf uns, inklusive stattlichen 23 Gegner. Zunächst ist es allerdings relativ ruhig im Schiff, doch nach einer Weile treffen wir auf die ersten Aliens, ein Berserker mit seinen Begleiterchen.0

Zelda Phantom Hourglass lookslikeLink

Let's Play Zelda Phantom Hourglass

Folge 51: Irgendwie ein Glückstag!

Nennt mich Labyrinth-Experte! Wir haben den Herzcontainer bekommen und das nur durch genügend Vorüberlegungen. Jetzt kann ich wieder angeln und Schätze heben und siehe da, der dritte Fisch beißt an. Es geht doch.0

Dragon Age: Awakening (Amras) AmrasLP

Let's Play Dragon Age: Awakening (Amras)

Folge 26: Die Schwarzmarschen

Wir reisen umgehend in die Schwarzmarschen, wo wir primär nach Kristoff suchen sollen. Natürlich wird das nicht so einfach, denn zum einen stellen sich uns jede Menge Gegner in den Weg und zum anderen finden wir bereits in den ersten paar Minuten [...]0


Interessantes



Kommentare

2

Zeit für Deinen Sempf


  • Am 18. Dezember 2012 um 15:55 wusste Smiley clever:

    Sarazar der Tierfreund!! :D
    P.S: Greenpeace wäre nicht begeistert!! ;)
    Smiley

    Antworten
  • Am 13. Dezember 2012 um 00:54 murmelte GamerKey dreist:

    Hey Sarazar du alter Heckenpenner! :)

    Statt umständlich den Funkturm wider Stück für Stück runterzukraxeln hättest du einfach mal drauf warten sollen ob das Spiel dir nen Tipp gibt, dann hättest du wohl auch das Seil (“Zipline”) entdeckt und hättest daran direkt zu Dennis runterrutschen können.

    Ich hab mir schon die ein oder andere Folge FarCry 3 von verschiedenen LP’ern angeguckt und es schüttelt mich jedes Mal wenn die Leute Vorgaben vom Spiel oder offensichtliche Hinweise übersehen oder ignorieren und sich selbst dabei alles unnötig verkomplizieren. ^^

    Antworten