Folge 3: Stützpunkt der Piraten

Wir sind zurück im Dorf der Rakyat. Dennis hat uns gelehrt, wie wir Funktürme wieder in Gang setzen, damit der Handelsstrand fortgesetzt werden kann. Zunächst verkaufen wir ein paar Wertgegenstände bei der Händerlin im Dorf. Dabei kommen ein paar nette Dollar zusammen, die wir später noch ausgeben können. Jetzt quatschen wir aber erstmal mit Dennis Rodgers, der uns die Herstellung von Spritzen und Gegenständen näherbringt.

Ein Hauch von Crafting

Mit den gesammelten Gegenständen können wir uns unter anderem Spritzen herstellen, die kurzzeitige Verbesserungen freischalten oder aber unsere Lebensenergie heilen. Mit dem erjagten Wildschweinleder hingegen ist es möglich, einen größeren Gegenstandsgürtel zu formen. Dadurch können wir entweder mehr Waffen oder aber mehrere Wertgegenstände gleichzeitig mitnehmen. Super Sache auf jeden Fall. Das gilt auch für die Tatau-Fertigkeiten. In den Kategorien Spinne, Hai und Reiher können wir neue Fertigkeiten freischalten. Wir entscheiden uns zunächst für den Takedown sowie für das Sprint-Schlittern. Beide bringen uns vor allem im Nahkampf einige Vorteile gegenüber der Gegner.

Der Pfad eines Kriegers

Per Funkspruch dann eine gute wie schlechte Nachricht zu gleich. Liza, eine unserer Freundinnen, wurde entführt. Jetzt das Gute: Sie wurde von den Rakyat aufgespürt. Wir verlieren gar keine Zeit und reisen zu einem Außenposten. Dorthin haben sie Liza verfrachtet. Wenn wir Außenposten in der Umgebung bereinigen und in die Hand des Stammes bringen, können wir immer mehr Kontrolle erlangen und die Piraten zurückdrängen. Und genau das tun wir auch. Wir erledigen jeden einzelnen Piraten am Außenposten, müssen dann jedoch feststellen, dass Liza fliehen konnte. Sie befindet sich auf der Westseite der Insel. Das ist gut, doch wir müssen ihr schleunigst zur Hilfe eilen.

Wir erfahren außerdem, dass ein weiterer unserer Kollegen in Sicherheit ist. Wer genau wissen wir nicht. Doch Dennis informiert uns darüber, dass er sich im Westen bei Dr. Earnhardt befindet. Super Sache. Das Blatt scheint sich zu wenden, doch wir sind längst nicht fertig im Krieg gegen Vaas!


Neue Let's Play Folgen

Pokémon: Heartgold (Nuzlocke) Suishomaru

Let's Play Pokémon: Heartgold (Nuzlocke)

Folge 106: Die Legende lebt

Endlich ist es soweit... der letzte Kampf gegen den stärksten Trainer der Welt steht an. Und nun wird sich alles entscheiden: Werden wir am Ende als Sieger hervorgehen? Oder werden wir den langen Weg in Richtung Abgrund antreten? Wie es auch [...]0

Pokémon: Heartgold (Nuzlocke) Suishomaru

Let's Play Pokémon: Heartgold (Nuzlocke)

Folge 105: Bis zum Wolkenbruch

Beinahe alle Herausforderungen sind gemeistert, sodass es nun bloß noch einen Trainer gibt, den es zu schlagen gilt: Red.0

Pokémon: Heartgold (Nuzlocke) Suishomaru

Let's Play Pokémon: Heartgold (Nuzlocke)

Folge 104: Eiszeit

Zwar mussten wir am Ende noch einen hohen Preis zahlen, jedoch stehen wir nun erneut vor Siegfried, der sich ein drittes und letztes Mal mit uns messen möchte. Er mag zwar stärker denn je sein, jedoch sind wir heute um einiges besser vorbereitet.0


Interessantes



Kommentare

0

Zeit für Deinen Sempf


Du könntest hier der Erste sein.