Folge 13: Feuer und Flamme

Wir wollen doch nur unsere Freunde retten, nur unser altes, partylastiges Leben zurück. Jason Brody und Liza stecken in Schwierigkeiten. Nicht nur, dass Vaas Oliver verschleppt hat, er hat auch den Tempel angezündet. Während Liza noch im Obergeschoss leidet, kracht Jason samt Boden in die Tiefe. Kein schöner Anblick. Ganze drei Minuten haben wir für die Rettung von Liza Zeit. Wir arbeiten uns langsam durch die brennende Hölle und löschen mit zerschossenen Wasserleitungen die Flammen.

Rush Hour

Endlich sind wir oben angekommen. Liza lebt. Sie muss über ihren Schatten springen, gemeinsam mit uns den Abgrund überwinden. Nach einer harten Landung auf dem Boden der Tatsachen machen wir uns mit einem Gefährt aus dem Staub. Die Piraten haben uns entdeckt, verfolgen uns mit Fahrzeugen und Schusswaffen. Liza ist sicher nicht die beste Fahrzeugführerin. Es sei dahingestellt, ob sie überhaupt im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Aber wen interessiert das hier im tiefsten Dschungel schon? Mit einem Granatwerfer und einer Pistole halten wir uns die Mistkerle vom Leib. Kein leichtes Unterfangen, doch wir kämpfen.

Endlich haben wir die Bastarde abgehängt. Meine Güte, was für ein Race. Endlich einige Minuten Zeit über das, was geschehen ist, zu plaudern. Wir überbringen Liza die Nachricht, dass Daisy in Sicherheit ist. Doch Grant ist tot, was auch die Freundin von Jason stark berührt. Wir müssen weiter zu Dr. Earnhardt, denn hier draußen sind wir nicht sicher.

Traute Dreisamkeit

Daisy erwartet uns in ihrer Höhle bereits. Dort muss sie verweilen, da der Doc geschäftliche Vereinbarungen mit den Piraten am Start hat. Man mag gar nicht daran denken, was wäre, wenn die Piraten wüssten, wer im Höhlen-Keller von Dr. Earnhardt haust. Daisy hat ein Schiffchen ausfindig gemacht. Das Teil ist ganz schön in die Jahre gekommen – doch mit ein bisschen Reparaturarbeit könnte es das Ticket raus aus dem Inselparadies sein. Wir ertauchen einen Antriebskopf im kleinen Höhlensee. Wirklich hübsch hier unten.

Nach einem besinnlichen Moment zwischen Liza und Jason schlucken wir eine der roten Beeren. Uns wird ganz schwummrig und wir finden uns plötzlich in einem Party-Flashback wieder. Eine Zeit, in der das Leben unseres Helden noch in Ordnung war. Hätten sie die Reise hierher niemals antreten dürfen? Aber wie heißt es so schön: Hinterher ist man immer schlauer.


Neue Let's Play Folgen

Dark Souls 2 Hijuga
Pokémon Ranger Suishomaru

Let's Play Pokémon Ranger

Folge 33: Alte Bekannte

Wir kommen unserem Zielort immer näher. Doch leider ist es selten so einfach wie es aus dem ersten Blick scheint, denn ein alter Bekannter stellt sich uns ein weiteres Mal in den Weg.0

Game Dev Story Hijuga

Let's Play Game Dev Story

Folge 22: Endlich eine eigene Konsole!

Darauf warten die meisten Zuschauer wohl schon seit der ersten Folge: Die eigene Konsole. Vor ein paar Ausgaben habe ich ja bereits den Versuch gewagt, musste aber feststellen, dass ich dafür ja einen Hardware-Engeneer brauche.1


Interessantes



Kommentare

1

Zeit für Deinen Sempf


  • Am 20. Dezember 2012 um 11:25 sagte Smiley scharfsinnig:

    Ich frag mich grad, wie das Boot in die Höhle gekommen ist??
    Und warum es in dem Spiel so viele Drogenszenen gibt, das Spiel ist kein gutes Vorbild liber Herr Sarazar!! :D
    Smiley

    Antworten