Folge pecial: BVB vs. Bayern feat. Hans Sarpei

EA hat uns nach Köln eingeladen, um dort eine Partie FIFA 13 gegen den guten Sören zu absolvieren. Außerdem haben Gronkh und Sarazar den allmächtigen Hans Sparpei getroffen, dem das mit großer Sicherheit gefallen hat!

Erste Halbzeit

Die erste Halbzeit wird zwischen dem FC Bayern München (Sören von EA) und der Borussia aus Dortmund (Sarazar) bespielt. Gronkh jedoch hat eine schlimme Wadenverletzung und kann deshalb nicht am Spielgeschehen teilnehmen – gute Wässerung an dieser Stelle! Die ersten Minuten der Partie verlaufen doch sehr abtastend. Die Bayern wagen einen ersten Vorstoß, verlieren in der elften Minute jedoch den Ball und es folgt ein Konter seitens der Dortmunder. Kuba auf Reus, der zieht einfach mal aus der zweiten Reihe ab und trifft das Netz. Eine kalte Dusche für den Rekordmeister, aber Dortmund führt mit 1:0 daheim!

Die Bayern versuchen immer wieder Vorstöße, doch die Abwehr der Dortmunder ist hellwach. Es scheint eine besondere Motivation für die Schwarz-Gelben zu sein, wenn sie gegen die Roten aus München antreten. In der 35′ Minute passiert es dann: Dortmund ist einmal nicht aufmerksam, lässt Robben aus dem Augen, der bringt eine mustergültige Flanke zum 1:1, dass Mario Mandzukic formschön einnickt. Vom Schock seitens der Dortmunder ist nichts zu spüren. Das junge Team von Trainer Jürgen Saraklopp spielt weiter munter nach vorne. So ist es kein Wunder, dass es schon in der 37′ Minute durch einen Eckball zur erneuten Führung kommt. Bayern geschockt – jetzt erstmal Pausentee mit Hans Sarpei!

Zweite Halbzeit

Nach einem pikanten Interview mit der Fußball- & Facebook-Legende Hans Sarpei, beginnt auch schon die zweite Halbzeit im Westfalenstadion. Hans tippt auf ein 3:1 am Ende. Also fällt auch kein Tor mehr und die Berichterstattung endet mit diesem Satz… natürlich nicht! Die Bayern haben einen guten Angriff, nutzen ihre Chance in Person von Mandzukic allerdings nicht. Es folgt der Konter über Kuba, der auf Lewandowski, der den Ball allerdings gegen Boateng verliert. Robben versucht auf den Außen einen Zweikampf gegen Schmelzer, der jedoch mit einer starken Grätsche. Es geht hin und her. Beide Mannschaften gehen in die Offensive.

Bayern kann die Abwehr der Dortmunder nicht wirklich durchbrechen. Frank Buschmann würde sagen sie spielen ohne Durchschlagskraft. Ist scheinbar nicht der beste Tag von Sören. Insgesamt ein doch sehr ausgeglichenes Spielchen, nur mit dem Unterschied, dass die Dortmunder ihre Chancen effektiver genutzt haben. So kommt es, wie es schließlich kommen muss: Hans Sparei behält recht und das Spiel endet mit einem 3:1 aus Sicht der Schwarz-Gelben. Sarazar und Gronkh verabschieden sich aus der Kommentatoren-Kabine!

Jetzt natürlich die spannende Frage an euch: FIFA 13 Let’s Play mit dem 1. FC Köln (2. Liga) oder einem anderen Team? Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Vorschläge.


Neue Let's Play Folgen

Hyrule Warriors Legends lookslikeLink

Let's Play Hyrule Warriors Legends

Folge 59: Unnachahmbare Lache!

Link kann ruhig mal wieder die große Fee als Waffe nehmen. Doch ich frage mich immer noch warum die so lacht wie Goofy in weiblich.0

Hyrule Warriors Legends lookslikeLink

Let's Play Hyrule Warriors Legends

Folge 58: Wen interessieren den Feenjäger?!

Große Misisonen werden immer leichter. Zumal, sollten Feen benötigt werden, reicht es immer aus einfach die Festung mit der Barriere zu stürmen.0

Hyrule Warriors Legends lookslikeLink

Let's Play Hyrule Warriors Legends

Folge 57: Auf Epona ist Verlass!

Nachdem Toon-Link sich ein neues Outfit geholt hat, wird es Zeit euch Links letzte Waffe vorzuführen. Das Pferd Epona ist stark, schnell und macht Spaß!0


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu FIFA 13 wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Sarazar.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie FIFA 13

Mit dem Feed für FIFA 13 keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Sarazar immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays