Folge 132: Scheiß Säuberung!

Noch immer sind wir in Verteidigungsstellung und versuchen, den anrückenden Gegnern Paroli zu bieten. Bis jetzt hat das prima funktioniert und geht hoffentlich auch so weiter. Und so ist es auch. Wir halten dem Ansturm auch weiterhin stand und zermürben den Gegner langsam aber sicher. Zwischendurch verdient Nolan sich den Klassenwechsel und auch alle anderen Einheiten an den beiden Fronten leveln fleißig auf.

Die ersten offensiven Vorstöße

Der Gegner hat ja die Möglichkeit, sich einfach so irgendwohin zu teleportieren und muss nicht regulär nachrücken. So kommt es, dass plötzlich ein Gegner inmitten unserer Truppe auftaucht. Zum Glück, und in weiser Voraussicht, haben wir einige Einheiten etwas weiter hinten stehen lassen und können uns mit diesen nun um den fiesen Teleportierer kümmern, der natürlich nicht den Hauch einer Chance hat. An der rechten Front können wir nun so langsam aber sicher mal darüber nachdenken, in die Offensive zu gehen. Gegner scheinen keine mehr nachzukommen und auch sonst sieht alles ruhig aus. Also rücken wir mal vorsichtig mit Aran aus der Verteidigung und locken etwas weiter entfernte Gegner. Nolan und Eddie haben es oben allerdings noch immer mit Gegnern zu tun, darunter auch ein berittener Bogenschütze, der unheimlich nervt. Und so ganz nebenbei tauchen zwei Bischöfe auf, die beide Säuberung beherrschen. Das macht die Sache jetzt natürlich etwas komplizierter, da wir etwas vorsichtiger vorgehen müssen und diese beiden immer im Hinterkopf haben sollten. Nichtsdestotrotz locken wir mit Aran auch weiterhin die Gegner an und dünnen die Getreuen so immer mehr aus. Leider vergesse ich die Säuberungen auch genauso schnell wieder, wie sie mir aufgefallen sind und begebe Leanne in unnötige Gefahr, was aber zum Glück nochmal gerade so gutgeht. Nolan und Eddie sind auch auf dem besten Weg, den berittenen Bogenschützen auszuschalten und alles in allem sieht es recht gut für uns aus.

Viel Spaß.


Neue Let's Play Folgen

The Evil Within Gronkh
Alien Isolation Sarazar
Sims 4 Gronkh

Interessantes



Kommentare

110

Zeit für Deinen Sempf


  • Am 3. Juni 2012 um 12:28 erwähnte Goldenknight10 so:

    Heist das jetzt eigentlich das er Donnerstag, oder Mittwoch wieder uploaded?

    Antworten
  • Am 2. Juni 2012 um 19:42 verlautbarte Roke scharfsinnig:

    Arg… i-net-.- ich hasse dich mein sch*** dorf-i-net *Hust* wo war ich ach ja was zur folge sagen…
    hm… jaaa endlich sanaki bekommt nich mehr soviel abzüge auf geschwindigkeit wegen Büchergewicht…hm marcia ist ja wenigstens bei dir etwas brauchbar…okay da ist er… Der mr imba Nolan… Autsch arme Leanne… der bischof kann von glück sagen,. dass Naesala nicht selbsständig handeln kann… sonst wäre das wohl sein eignes Todesurteil unterschrieben

    Antworten
  • Am 30. Mai 2012 um 21:24 behauptete Tobi aufbrausend:

    Du bist einfach genial.

    Antworten
  • Am 30. Mai 2012 um 21:04 äußerte DeadXEzio höchst belesen:

    Ich habe das Gefühl das Akt 4 garnicht solange geht? o:
    Ich hoffe, es geht lange, dennoch bin Ich echt gespannt. :D
    Nolans Klassenwechsel sieht auf den ersten Blick zwar unverändert oder wenig verändert aus, aber dennoch schon nice. :)
    Der liebe Eddy entwickelt sich meiner Meinung nach auch gut & levelt doch auch ohne Elite schnell, da er oft zum Zug kommt, was ich sehr toll finde. Hab Ich mich wohl geirrt gehabt wegen Eddy & Elite. :)
    Na ja, das Kapitel wird sicher noch 1-2Folgen laufen & packen wirst du es auch bestimmt, doch hoffe Ich mal, dass es nicht zum Reset durch unachtsamkeit kommt! :D

    Antworten
  • Am 30. Mai 2012 um 20:33 verbalisierte Funkay dies:

    Steig zwar immernoch nicht durch, aber gutes LP^^

    Antworten
  • Am 30. Mai 2012 um 20:23 wusste Trümmerphantom beinahe scharfsinnig:

    Der letzte FE-Part vor der Uploadpause beginnt… Viel Erfolg, Amras. :D

    Willkommen zurück zu Apokalypse now. Wir sind immer noch mit der Fail Brigade unterwegs, aber das soll uns mal nicht stören. :D

    2:22 Sanaki ist ihre schweren Bücher Leid: Sie skillt Stärke. :D
    6:47 Ich glaube, da werden noch eine ganze Menge Reiter geportet… -_-
    9:55 Hmm, wie viele Gegner werden wohl noch in den Kampf porten? ^^

    10:56 Ich hätte nicht wirklich gedacht, dass die Fail Brigade mal gut werden würde… Ich wurde eines besseren Belehrt… :D
    12:00 Cymbeline erinnert mich immer an Megiddo… :D
    12:54 Marcia setzt Starre ein… Getreuer (Gegner) wurde besiegt! ^^
    13:08 Marcia hört auf’s Wort. :D
    14:34 Marcia setzt Starre ein… Moment, das hatten wir doch eben… :D
    15:48 Nolan wird aufgewertet. ^^

    15:57 Ah, Nolans Stahlaxt ist zerbrochen… :D
    16:04 Papa Chuck Nolan digitiert zu
    16:16 Old Grandvather God Nolan. (OGG-Nolan) :D

    16:34 So, da haben wir unseren Marodeur, OGG Nolan, welcher mal prompt seine Stahlaxt zerbricht. :D
    16:45 Und nun porten sich Myrmidonen auf’s Schlachtfeld… Cheater! ^^
    17:15 XD Das will Ashera gegen uns einsetzen? Ich kann nicht mehr. :mrgreen:

    23:00 OmfG! Das ist wirklich extrem! 21% Crittwahrscheinlichlkeit beim Gegner, meine Herren… und Damen… O_O
    23:08 Ach, jetzt kommen die Bischöfe… ^^
    23:30 Na super, campende Bischöfe sind es auch noch… Immerhin besitzen sie eine Heilungsitems… ^^
    23:55 Marcia besitzt doch einen Rittertod… ._.

    30:12 … Er hat es gesagt… xD
    33:16 Das Geporte stört mich persönlich am meisten… ^_^
    39:08 Maa… Leanne wurde gedoppelt… mit Säuberung… Verdammt nochmal, sie hatte es noch nicht mit Naesala getrieben! ^^

    43:16 Ja, Ende. Diue Vermutlich letzten Worte im Fire Emblem-Lp, bis nächste Woche Nachschub kommt… Viel Erfolg, Amras… Oder sollen wir dich Michael nennen? :D

    Antworten
    • Am 30. Mai 2012 um 21:08 beichtete Alandra daraufhin:

      39:08 Was zur Hölle? O.O Entweder ich verstehe das doppeldeutig oder naesala muss endlich einen Heiratsantrag machen… gaz ehrlich, Amras. NAESALA+LEANNE! (OMG ich habe ihren namen richtig geschrieben D: AH!) Sie sollen Kinder bekommen ^-^

      Antworten
  • Am 30. Mai 2012 um 20:17 begehrte Rue mit Wortwitz:

    Soo…

    Okay, es ist nicht besonders viel spektakuläres passiert – aber hey, Nolan ist jetzt ein Marodeur, was ich ziemlich gut finde. Ich mag diese Klasse sehr – Nolan zwar eher nicht so, aber egal, hauptsache ein Axti :3
    Und btw… Nolan macht sich echt gut. Hätte ich mal so ein Glück… meine Axtis haben anscheined keinen Ehrgeiz und wollen nicht gescheit leveln. Naja, besser als akute Todessehnsucht *hust* Jill *hust* …

    Wie auch immer, man merkt, dass es Teil 4 ist. Ich fand’s da am Anfang immer sehr seltsam, dass die Gegner plötzlich deutlich stärker waren als vorher… aber bisher ist das ja kein wirkliches Problem ^-^

    Und wie ich mir immer dachte ‘Rittertoooood’… naja, ich kenn das ja von mir: Offensichtliche Sachen erst fünfmal übersehen und so. Aber so lang’ es auch so geht, wieso eine Waffe verschwenden, von der es nur wenige Exemplare gibt? Selbst wenn es unabsichtlich ist… ;)

    Aber yay, Reyson als bevorzugter Reiher… find’ ich ziemlich gut. Er ist eben einfach der beste seiner Art. (Und er ist mir deutlich sympathischer als Leanne… ist eben so.)

    Antworten
    • Am 31. Mai 2012 um 01:35 reagierte Rokmal dann:

      So da komme ich auch mal nach Bernhards Livestream dir zu antworten.^^

      Also bei mir wollte sie auch nie und diesmal war es so extrem mit Illyana, dass ich sie nicht mals zur Stufe 2 entwickelt hab.
      Na ja der Königsblitz kann sehr nützlich sein, auch wenn er natürlich nicht Lebensnotwendig ist. Er hat aber definitiv ne sehr geile Animation meiner Meinung nach. ;)

      Da muss man aber schon sehr viel Pech haben vorallem bei Tieren wie Soren und Ike.^^ Schon im ersten Spieldurchlauf hab ich den Soren Support gemacht, einfach weil die Avo dort locker reicht und wenn die Avo mal Fehlschlägt kommt auch noch Althir zum Einsatz (in naher Zukunft).

      Beim ersten Durchlauf hatte ich meine gesammte Bonuserfahrung in Leanne gepumpt (bzw. bei Sothe und Micaiah vor dem Klassenwechsel auch ein wenig). Hätte ich jetzt auch wieder gemacht, da ich ohne Amras nicht mals an die Möglichkeit gedacht hätte.^^

      Man weiß nie, plötzlich kommt der Durchbruch und zack es geht, aber ich denk auch nicht wirklich das es so bald möglich ist, aber irgendwann bestimmt.

      So zurück zu Gegenwart^^

      Ach Mob doch Jill nicht so, sie kann doch auch nichts dafür, dass sie in der Failbrigade ist.^^

      Hab jetzt übrigens meinen 2. Durchlauf durch (verdammt kam da noch nen episches Lied in den Credits *heul* schon wieder etwas was ich noch aufnehmen will, aber so schon passt es mit der upload zeit nicht >.<) und die folgenden Einheiten sind in den Top 5

      5. Mia: 18 Einsätze, 184 Kämpfe, 92 Siege Lvl 20/20/20
      4. Marcia: 6 Einsätze, 156 Kämpfe, 92 Siege Lvl 20/20/04 Nicht mals ins Team schaffen, aber in die Top 5 xD
      3. Micaiah: 22 Einsätze, 144 Kämpfe, 102 Siege Lvl 20/20/20
      2. Nephenee: 18 Einsätze, 222 Kämpfe, 102 Siege Lvl 20/20/20
      1. Rolf: 18 Einsätze, 170 Kämpfe, 119 Siege Lvl 20/20/20

      Ike hats nur auf Platz 6 geschafft (er war wohl zu schnell Lvl 20 in der 2. Stufe^^)

      Antworten
      • Am 31. Mai 2012 um 14:23 bemerkte Rue anschließend:

        Ach, ich werde einfach mal abwarten ob es mit ihr noch was wird. Falls ja ist es ganz okay, falls nicht ist es kein Beinbruch – glücklicherweise gibt es ja mehr als genug Magier im Spiel.
        Nützlich schon, ja, aber… er wäre es mir nicht wert eine nur durchschnittliche Ilyana zu leveln. Zudem gibt es ja mehr als genug Einheiten, die so schon mächtig Schaden raushauen.
        Hat er das? Hm… ich finde ehrlich gesagt schon die Animation von Cymbeline zu lang, auch wenn sie irgendwie episch ist. Wenn die vom Königsblitz kürzer ist, dann wäre sie schon allein deshalb ganz okay, denke ich.

        Auf jeden Fall. Irgendwie dachte ich mir immer so, dass vor allem Ikes Level-ups gescriptet sind, was natürlich nicht so ist, aber bei denen, die er bei mir bekommen hat, hatte ich schon ein bisschen den Eindruck dass er eben keine schlechten Ups bekommen kann ;D
        Mmh… sie reicht wohl, das wird schon stimmen – aber irgendwie war mir der Erd/Erd-Support, also größtmögliche Avo, für ein kommendes Kapitel besonders wichtig, auch wenn es selbst mit etwas geringerer geht.
        Ah, Aithir. Ich mag es total… wenn Ike aithiert bleibt nichts am Leben ;D

        Mmh, ich hatte mir auch überlegt BEXP in Reyson zu investieren, aber irgendwie hab ich es nie gemacht, keine Ahnung wieso, gerade weil ich am Ende unglaublich viel übrig hatte.

        Ich mobbe sie nicht… und noch weniger weil sie in der Failbrigade ist, sondern weil sie einfach immer schlecht wird – aber wie heißt es so schön? Personal experience means nothing ;)

        Yay, Top 5 :)
        Bis ich meine Top 5 hab wird es wohl noch eine Weile dauern bzw. das LP wird wohl schon beendet sein… egal.

        Und irgendwie sind deine Top 5 genau die Einheiten, die bei mir nicht gut werden, sterben (Marcia hat auch keinen Lebenswillen… muss an den geflügelten Viechern liegen. Darahan die Ausnahme, yay ;P), oder die ich nie benutze (Rolf)…
        Aber schon irgendwie interessant. Bei mir würden es wohl, ungeachtet der Reihenfolge, Ike, Shinon, Darahan, Elincia und Gatrie sein, schätze ich. Beim ersten Durchlauf bekommt man ja nur in den Statistiken die beste Einheit angezeigt und das war da Elincia…
        Aber ich hab das Spiel ja zweimal wieder bis zur Hälfte durchgespielt und dann neu gestartet… und daraus ziehe ich eben die Erfahrungswerte welche Charaktere bei mir gut und welche scheiße werden :)

        Antworten
        • Am 31. Mai 2012 um 15:12 protestierte Rokmal dann:

          Stimmt am Ende (größtenteils weil der gute… öhm ja der stärkste Endboss um keine Namen zu nennen) habe ich auch in einer Runde umgehauen, aber auch nur weil ich die Einheiten ohne Negation auch in den Kampf geschickt habe.

          Also ab 4:30 sieht man bei dem Video (falls noch jemand mitliest der Fire Emblem selbst noch nicht durchgespielt hat, besser nicht anschauen enthält spoiler) Fire Emblem: Radiant Dawn – Girls/Female Exhibition (2/2) den Königsblitz.

          Man könnte wirklich fast meinen die seien gescrippted, wobei Amras Ike definitiv langsamer war als meine Ike’s.

          Doch er bleibt am Leben ;) .

          Bei Leanne hatte es leider nicht mals für lvl 40 gereicht, wobei das Galdrar wohl so schön mächtig wäre… wenn man sich nicht zufällig einen Ich-bin-imba-ich-heile-alles-hoch-Stab geschnappt hat und wenn dann noch Schmiede über ist.^^

          Durch die Failbrigade wird sie einfach schlecht bzw. ist schlecht und nur dadurch stirbt sie.^^ Wäre sie bei den Söldnern von Anfang an, könnte sie wohl niemand mehr aufhalten (aber 2 Darahans sind wohl zu viel^^)

          Na ja bis ich alles geuploadet hab wird es noch, sagen wir mal ne Ewigkeit dauern. Warum müssen die Charaktere auch so viel quatschen (und Fesos hat einige interessante Sachen nicht aufgelistet >.<).

          Na ja Marcia war wohl nur so gut, weil ich ihr die Gegner immer vorbereitet hab und sie dementsprechend nicht umgebracht werden konnte (und in Kapitel 3-9 hatte sie Nichtigkeit also Bogenschützen adee). Ich hab gestern schon mal die ersten beiden Kapitel in Schwer gemacht… und ich glaub ich werd Rolf wohl nicht trainieren können. Sind zwar mehr Gegner, aber bringen viel weniger Erfahrung, sind bedeutend stärker und die BEXP ist auch noch halbiert.

          Elincia hatte ich mal wieder nur größtenteils fürs heilen eingesetzt (*hust* 1 Kill aber lvl 14^^). Normalerweise ist bei mir Ike auch immer auf Platz 2 gewesen mindestens und Mia hat sich immer auf Platz 1 gemogelt. Na ja ich hab insgesammt jetzt 2 mal durchgespielt und einmal bis 4-3 (in dem blöden Kapitel hatte sich mein Spielstand verabschiedet).

          Antworten
          • Am 31. Mai 2012 um 16:21 bemerkte Rue wagemutig:

            Och, ich hab da mehrere Ründchen gebraucht, vor allem weil ich ein bisschen Angst vor seiner Fähigkeit hatte und deshalb fast nur Einheiten mit Negation benutzt habe, bis auf Elincia eben, weil sie mit Inspiration und 30 Magie schon ziemlich fantastisch ist und sie ja zudem den 2. Schritt hat und im Notfall besungen werden kann… Irgendwie gibt es sehr wenige Einheiten, die imo an ihre Nützlichkeit und Stärke rankommen… und mit ‘nem gescheiten Schwert *hust* geht sie verdammt ab… wobei Amiti selbst schon sehr, sehr gut ist :)
            Ja, irgendwie ist sie für mich die beste Einheit in RD, selbst wenn sie nur wenig Zeit hat um gelevelt zu werden, aber wenn man sich die Mühe macht…

            Ah, ich hab’ es mir soeben mal angesehen. Ja, die Animation ist schon irgendwie nett – nur dauert sie eben so lang, gerade wenn damit gedoppelt wird kostet es Zeit…

            Mein Ike (ich rede jetzt einfach nur von dem, mit dem ich RD tatsächlich mal beendet hab) hat Geschwindigkeit auch ohne Probleme gecapt, genau wie alle anderen wichtigen Werte, abgesehen von Resistenz – das wurde auch mit BEXP nichts. Naja, was soll’s… Supports helfen ihm ja sowieso so ziemlich allem auszuweichen und ab Ragnell wird er ja sowieso nicht mehr besonders gern von Magiern angegriffen, wenn ein anderes Opfer in Reichweite ist…

            Da ist er aber der einzige Überlebende des Duells ;P

            Das ist bitter… ich kam stattdessen auf die Idee einfach mal Einheiten den Klassenwechsel zu geben, die ich sowieso nicht mehr mitgenommen habe, weil ich den halt gern mal sehen wollte ;D Naja, aber ich brauchte ja letztendlich sowieso nur Verve ;)

            Ich weiß nicht. Ich bin eigentlich recht froh, dass sie nicht bei den Söldern ist, weil sie da für mich einfach nicht hingehört – und mit Darahan ist ja schon ein verdammt starker Wyvernlord im Team, daher… ich würde ihn sowieso nicht durch Jill ersetzen wollen, rein sympathietechnisch. Das Einzige was mich an ihm ein klein wenig stört ist das niedrige Geschwindigkeitsmaximum – ansonsten finde ich ziemlich alles an Werten an ihm besser… aber ja, 2 Darahans in einem Team wäre zu viel.

            Hm, dann hoffe ich für dich, dass du das noch irgendwie packst :3

            Achso. Naja, bei mir stirbt sie normalerweise im Finale von Teil 2. Manchmal auch erst später, wenn ich sie das zu verteidigende Feld besetzen lasse.
            Deswegen ist es wohl schwer… naja, aber auf im Schweren Modus würde ich auch Tauroneo und so nutzen, weil man eben nicht wirklich auf ihn aufpassen muss, zumindest anfangs. Und da irgendwelche Charaktere noch zu babysitten, wie man es bei Meg, Fiona, Rolf, Alja, etc. muss ist da, glaube ich, eher kontraproduktiv…

            Zu Elincia hab ich ja oben schon etwas geschrieben… ich kann es nur nochmal wiederholen, sie ist für mich eine der wertvollsten Einheiten überhaupt.
            Die Mia… ja, ich weiß auch nicht wieso, aber sie will bei mir einfach nicht gut werden. Aber wenn sie bei vielen anderen so gut ist, dann ist wohl eher das Standart. Aber auch hier wieder: Personal experience means nothing – also in dem Fall meine Erfahrung mit ihr, weil sie ja bei mir anscheinend aus der Norm fallen will.
            Hja… ich bin ja gerade dabei es ein zweites Mal zu beenden bzw. stehe vor 2-F – ob Marcia wohl diesmal überlebt? ;P

            Antworten
            • Am 31. Mai 2012 um 17:28 vergalt Rokmal schließlich:

              Also erstmal hab ich die Fernkämpfer in den Kampf geschickt, da dort die Fähigkeit nicht aktiviert werden kann. Dann Boyd/Nephenee/Ike/Darahan in den Nahkampf (hatte aber auch nur knapp gereicht, da ich eine der nervensägen im Finale schon sehr gut trainiert hatte (Stufe 29).

              Glaub ich dir, dass sie damit richtig abgeht. Schade das Elincia nicht 36 Geschwindigkeit erreichen kann, sonst wäre sie noch mal viel besser.^^

              Ach für epische Zauber hab ich immer genug Zeit und kann mich nicht daran satt sehen.^^

              Na ja selbst wenn Ike mal von Magiern angegriffen wird *hust* Solo run *hust* müssten es schon 3 oder 4 Magier gleichzeitig sein um ihn auszuschalten (natürlich vorausgesetzt sie schaffen es ihn zu treffen). Bei meinem Solorun hatten es maximal nur 2 Magier zu ihm geschafft, bevor er sich wieder hochgekämpft hat.^^

              Gäbe es da nicht so gewisse Pflichtcharaktere würde ich mal am liebsten versuchen komplett Akt 4 mal mit Ike Solo zu machen, wäre bestimmt unterhaltsam… na gut ab so gewissen Bossen mit ihrer super ich will nicht verrecken Fähigkeit wird selbst Ike scheitern… aber abgesehen von den Bosskämpfen würde er es wohl packen.^^

              Jup sehr bitter sogar, vorallem die lvl 30 Fähigkeit sowas von nutzlos ist im Finale. Hab in diesem Run mal ne Meisterkrone in Heather rein investiert, da sie ja so unglaublich toll aussehen sollte. Meiner Meinung nach wurde zu viel Wind um ihr Klassenwechsel gemacht.^^

              Kapitel 3-11 hatte extrem viel Laune gemacht mit Darahan und Jill. Jill ist auch so ein spezieller Fall. Sie capt so unglaublich schnell alle unwichtigen Fähigkeiten das man sie auch so perfekt hochdrillen kann. Na ja aber dafür müsste sie schon lvl 10 + erreichen und natürlich überleben.^^ Also am liebsten hätte ich Jill und Darahan diesmal eingesetzt… sowie noch Elincia, Nolan, Eddie, Makalov, Stella, Kevin, Zihark, Tauroneo, Tanith, Oscar (diesmal hat es dank … kein Reiter ins Team geschafft), sogar Aran weil ich mal Bonuserfahrung in ihn investiert hatte (auch wenn er auf lvl 1 immernoch nur 24 Geschwindigkeit hatte) nur nicht die über Charakter und Laguzkönige die nicht Naesala heißen, sonst wäre es wohl zu einfach.^^

              Wenn es weiterhin bei 2 Dateien pro Nacht bleiben wird es (wenn nichts schief läuft und ich den Rechner nicht mal zum abkühlen ausschalte) noch 93 Tage dauern. Also dann wenn das Lp eigentlich schon vorbei sein sollte… ich hasse mein Internet^^

              Jup man muss sich im Prinzip auch sofort entscheiden wer kommt ins Team und wer bekommt 0 Erfahrung. Na ja vielleicht kann man auch irgendwie Bossabusing irgendwie/irgendwo betreiben, dann könnte man vielleicht doch noch seine Favoriten ein wenig trainieren. Wobei Alja dürfte auch in schwer trainierbar sein, da man nicht genug Heiler haben kann man muss nur auf sie und Rhys aufpassen (er ist ja auch nur lvl 3 und Instant down).

              Wenn Marcia Glück hat dann ja und wenn nicht… tja so gut ist sie ja nicht und wird sie wohl auch nie.

              Antworten
              • Am 31. Mai 2012 um 18:32 ergänzte Rue vorsichtig:

                Hm, das ist schon irgendwie klug ;D
                Ich hab ihn eben mit Ike, einem Laguzkönig *hust* und Elincia bekämpft, mit Elincia eben aus der Ferne, da ging das schon.
                Boyd… ich hoffe inständig, dass er dieses Mal gut wird – Axtis sind neben Hellebardieren meine Lieblingsklasse und da ich Boyd deutlich lieber mag als Nolan… Naja, ich werd’s dann ja sehen.

                Kannst du auch ganz beruhigt tun ;) Naja, eigentlich braucht sie mit Amiti die Geschwindigkeit nicht so sehr, weil sie ja sowieso alles doppelt und sehr gut ausweicht. Aber der eine Geschwindigkeitspunkt ist eben das, was ihr die anderen Pegasusritter voraus haben. Okay, sie bekommen auch 2 Punkte mehr in Stärke und Verteidigung, aber dafür hat Elincia die bessere Resistenz, mehr Glück, Amiti und ist eben auch eine Heilerin. Und dazu kommt eben, dass Inspiration bei ihr so unglaublich gut ist – nur bei Alja wäre es noch nützlicher, glaube ich, aber ich bin mir nicht sicher ob Alja als Magier gilt…
                Übrigens habe ich beim Vergleich der Pegasimenschen jemanden gefunden, der ein noch erbärmlicheres Geschwindigkeitswachstum hat als Aran: Sigrun mit 25% ;D *hust* Elincia hat 70% *hust* was nur von Makalov mit 75% übertroffen wird *hust*
                Jaa, klar gibt es noch einige Einheiten, bei denen es noch schlechter ist, glaube ich… trotzdem fand’ ich es irgendwie bemerkenswert.

                Hmm… nee, ich nicht so. Ich stelle zwischendurch auch mal die Animationen an und lasse die nur auf der Karte anzeigen, weil es mir zu lang’ dauert. Das ist aber eigentlich nur bei extrem langen oder nervigen Kapiteln der Fall.

                Solo Run FTW ;D Aber das wäre mir zu viel Aufwand, glaube ich. Und es würde mir zu lange dauern… naja, egal. Aber Ike ist eben ‘ne extrem gute Einheit. Und das ist ja mal sowas von Fakt ;D

                Einige Bosse in Teil 4 sind als Gegner auch einfach nur fies. Das ist auch Fakt ;D

                Hab ich auch gemacht, weil sie ja so toll aussehen sollte… Haha, ich lach mich kaputt. War irgendwie gar nichts Besonderes… Aber wenn man die ein oder andere Meisterkrone übrig hat kann man es ja mal machen… Naja, jedenfalls weiß ich diesmal wem die übrige BEXP zusteht ;)

                Ja, aber das ist auch wieder irgendwie mies, weil es eben die unwichtigen Fähigkeiten sind, die sie levelt und bis man sie dann hochdrillen kann sind ihre wichtigen Werte mies… und richtig, damit ich das so machen könnte müsste sie leben. Tut sie aber nicht mehr. Letztes Mal hat sie es sogar bis in Teil 4 geschafft, war aber da einfach zu schlecht, wurde gedoppelt und schon war sie tot.

                Makalov kann ja auch verdammt stark werden – leider nützt ihm sein gutes Geschwindigkeitswachstum aber so ziemlich nichts, weil er nicht über Arans Maximalgeschwindigkeit hinauskommt… Zihark ist auch toll. Allein seiner Geschichte wegen ist er mein Lieblingsschwertheiliger. Ach, zu einfach… nö. Es gibt ja nicht unendlich Negationen, daher…

                93 Tage? Das ist aber noch arg lang o.o

                Mmh… allein deshalb werde ich wohl nie auf Schwer spielen. Ich mag es meine Charaktere auszusuchen und nicht vorgelevelte Charaktere nehmen zu müssen. Bossabusing geht aber rein theoretisch an jedem Boss in einer ‘Besetzen’-Mission, bis dessen Waffe aufgebraucht ist…
                Mmh. Ahja, Alja und Rhys. Würde ich Alja nicht so sehr nicht mögen, wäre es schon eine Überlegung wert sie zu trainieren… naja, ich muss mir das dann mal überlegen.

                Hehe, ich werde berichten ;)
                Auf jeden Fall ist sie keine Einheit, die man schmerzlich vermissen wird.

                So, und das ist jetzt schon wieder ein verdammt langer Text… ich kann mich auch nicht kurz fassen. Naja, egal.

      • Am 6. Juni 2012 um 16:35 kolpolterte Rokmal schließlich:

        Na ja würde er sich auf das verlassen, dann hätte er wohl große Probleme gegen Leute mit Schutzbrillen.^^
        Hintate ist auch toll, allein schon ihre schüchterne Art gegenüber Naruto und wie stark sie sich entwickelt hat. Mit Sakura würde ich mich auf jeden Fall auch nicht anlegen wollen, es sei denn ich will nen brutales Ende erleben.^^
        Anko war die mit den Schlangenjutsus von Orochimaru oder?

        Na ja dann muss man wohl versuchen möglichst schnell die schwächsten Einheiten zu neutralisieren und dann geht der Hit & Run Spaß wieder los. Wobei vermutlich als Krieger hat man dann nicht mehr so viel Ausdauer zum wegsprinten.

        Jup wenn es um Hybrid Axtkämpfer geht, ist natürlich Darahan der beste Mann. Ich wünschte ich hätte Boyd mal bei Path of Radiance auf Stufe 20 gebracht, dann hätte er vielleicht den benötigten Speed Bonus. Na ja aber spätestens in Tier 3 cappt es ja Geschwindigkeit, oder es fehlen nur 1 – 3 Punkte (die dann ja auch nicht mehr so wichtig sind).

        Das Drachenblut hat Skyrim gerettet aber zu welchen Preis? Am Ende des Abenteuers stirbt man dann an Herzversagen oder kommt nie wieder aus dem Bett heraus.

        Na ja ich spiele meistens nicht nach den Werten, sondern nachdem was mir am besten gefällt vom Aussehen her.

        Na ja mal schauen wie es läuft wenn die beiden sich mixxen werd ich dann (zum Glück) einen Charakter weniger haben zum spielen.^^

        Noch 4 Kommentare dann haben wir doch die 100 geknackt.^^

        Antworten
    • Am 31. Mai 2012 um 19:19 beichtete Rokmal überzeugt:

      Okay mit nur 3 Angriffseinheiten gegen ihn, da kann es schon etwas länger dauern. Glaub hab beim ersten mal auch nur mit 4 angegriffen. Hatte da Jill, Boyd, Nephenee und Rolf (aus 3 Felder reichweite angreifen ist einfach so schön sicher^^)
      Ich drück dir die Daumen, dass er gut wird… ne das er super wird.^^ Ach ja und meine lieblings Klassen sind Myrmidonen und Rolf’s öhm Bogenschützen *hust*^^

      Der vorletzte Boss und der letzte Boss (weiß jetzt nicht wie viel Mr. Ich bin total imba an Geschwindigkeit hat) haben ja beide “nur” ne Geschwindigkeit von 32, da könnte sie mit 36 Geschwindigkeit so schön doppeln… oder 4-Fach angreifen jenach Waffe die man wählt.
      Also mal überlegen, sie hat nen 2. Schritt, sie bekommt gratis Amiti, kann Heilen, kann Inspiration lernen, kann mit magischen Karten angreifen, hat nen sehr guten Wachstum. Also ich würde sie aufjeden Fall als beste Hybrid Klasse betiteln und zu den normalen Klassen gehört sie auch zu den besten.
      Alja zählt leider als Magier, daher hat sie definitiv nicht so viele Vorteile wie Elincia (ist aber immer noch besser als Laura oder Rhys^^)

      Okay das ist extrem mies. Na ja ein Glück, dass ich Sigrun eh niemals mitnehmen würde. Irgendwie mag ich sie als Charakter nicht.

      Nach 4-1 war Ike schon fast Stufe 20 durch die ganzen Solo Kills, hatte aber seltsamerweise schlechtere lvl ups als in der Gruppe.

      Ich hätte die Meisterkrone eigentlich für ihn dessen Namen ich nicht spoilern darf, behalten wenn ich ihn schon trainiere und mitnehme. Hat sich aber auch ohne die Krone super entwickelt.

      Na ja Geschwindigkeit hat sie auch sehr schnell gemaxxt und Stärke hat sie auch relativ oft bekommen. Auf Stufe 20 hatte sie glaub ich bis auf Kp und Glück alles gemaxxt.

      Ich hätte niemals gedacht, dass Makalov irgendwann mal gut werden kann. Hab ihn eigentlich eingesetzt gehabt im ersten Durchlauf diesmal hatte er einfach Glück gehabt (wollte den A Support mit Stella… was nicht geklappt hatte^^). Zihark hatte bei mir beim ersten Durchlauf das Problem, dass er in Akt 1 natürlich nicht/kaum kämpfen durfte und in Akt 3 hab ich ihn dann schon vergessen gehabt und er kam dann hinterher einfach nicht mehr mit, da die Gegner viel zu stark wurden.

      Jup viel zu lang. Kann halt nur 2 Dateien pro Nacht hochladen. Sind jeweils 199 mb und pro Datei dauert es 4 Stunden. Da wünscht man sich irgendwie, dass die Schwester nicht im Internet spielen würde, damit man Tagsüber auch noch hochladen kann. Das Problem ist einfach der gute … hat fast in jedem Kapitel bei dem er mitmacht nen Dialog mit nem Boss oder ist im Start/Endgespräch vertreten.

      Meine Motivation auf schwer zu spielen hält sich auch in Grenzen. Es wäre natürlich ne schöne Herausforderung, aber wenn ich dann z.B. öhm *Charakternamen der vorgelvlt ist einfügen* mitnehmen muss hab ich irgendwie kaum Lust drauf.

      Na ja du kannst sie ja einfach mitnehmen und dann Heilen lassen, wenn mal für 2 was übrig bleibt oder falls du in den Kauku Höhlen trainierst, kann Reyson (wenn man Olivikraut und Laguzsteine opfern will) auch Alja und Rhys besingen. Wobei gegen Ende gibt es ja so oder so zu viele Heiler.^^ Gibt ja immerhin noch Micky und Soren.

      Ich freu mich schon darauf zu hören, vorallem wie es mit den richtigen Charakteren läuft.^^
      Ach Makalov würde sie bestimmt schmerzlich vermissen, da dort niemand mehr ist der ihm den Arsch rettet.^^ Ach ja und Amras würde sie wohl in seinem Spieldurchlauf vermissen, wenn sie bei ihm drauf geht.^^

      Generell werden irgendwie bei uns die Texte von mal zu mal immer länger, weil immer wieder nen neuer Gedankenblitz erscheint bei den antworten.^^

      Antworten
      • Am 31. Mai 2012 um 20:34 entgegnete Rue wagemutig:

        Jep. Dafür hat aber auch alles super geklappt und mit Elincia wurde immer zuerst einer von den vorigen Angreifern geheilt, je nachdem wer es am ehesten brauchte, und dann selbst angegriffen – sie sollte ja nicht wehrlos dastehen…
        Genau dafür mag ich Bogis letztendlich irgendwie: ihre Reichweite in Tier 3 – niemand kann kontern ;D
        Danke :3 Ja… irgendwie kann ich das auch verstehen, so von wegen Geschwindigkeit und Crits und aus der Entfernung angreifen bei den Bogis. Ich mag Axtis halt voll, wieso genau kann ich aber auch nicht erklären… naja ;D

        ‘Nur’ ist gut. Es gibt ja genug Charaktere, die kaum über 32 oder 33 Geschwindigkeit hinauskommen.
        Sie ist auch auf jeden Fall der beste Hybrid und bei den normalen Klassen… sie macht ziemlich jedem große Konkurrenz ;D Aber ich bin auch ein bisschen überenthusiastisch was Elincia angeht, weil sie einfach so gut war und ich sie auch als Charakter gut leiden kann :3
        Ah, das ist natürlich blöd – 35 HP Heilung durch Inspiration in jeder Runde wäre aber auch verdammt gut ;D
        Aber immerhin ist sie nach dem Klassenwechsel eine berittene Einheit, allein das ist ein Vorteil normalen Heilern gegenüber.

        Sigrun ist so’n Charakter, zu dem ich irgendwie keine Meinung hab, weil sie einfach nicht relevant ist und extrem wenig in Gesprächen auftaucht und deshalb. Aber ihre Wachstümer (was ist den bitte der Plural von Wachstum o.O) sind alle nicht gerade gut bzw. unter 45%, bis auf Glück (70%) und eben Resistenz mit 50%… was scheiße ist.

        Hm, das ist irgendwie seltsam o.o
        Naja, aber Bonuserfahrung konnte da doch noch ‘ne Menge ausgleichen, wenn er noch nicht ganz auf Level 20 war?

        Na immerhin. Die Krone ist ja sowieso eigentlich nur da um ein Level zu sparen, finde ich.

        HP sind aber wichtig… naja, aber wenn sie bei dir gut wurde ist es doch auch gut. Meine Einheiten wollen eben allesamt seltsam leveln, bis auf einige Ausnahmen ;D

        Ahja, der Support ist ja auch toll, irgendwie :3
        Aber naja, er hat schon Potenzial, nur mag ihn eben anscheinend kaum jemand nutzen – ich auch nicht wirklich, aber wenn es halt sein muss… :)

        Jaa, ich kenn das. Anfangs durfte er auch bei mir kaum etwas machen, in 1-F dann aber schon, weil ich einfach eine starke Einheit brauchte, die auch mal vorne stehen konnte. Nolan hat ja so schlimme Geschwindigkeitsprobleme, doppelt selbst nichts aber wird von vielen Gegnern gedoppelt :/

        Das ist doof :/ Aber glücklicherweise ist meine Schwester sowieso fast die ganze Zeit nicht da, daher hab ich in dem Sinne keine Probleme, ich Glückspilz ;D
        Aber ja, die Gespräche sind ganz nett, finde ich. Ich bin so’n bisschen mit mir selbst am hadern ob ich ihn nicht doch mitnehmen soll, aber… ach, ich weiß nicht.

        Kann ich verstehen. Gerade Teil 1 dürfte auf Schwer relativ heftig sein… Ach, ich spiele sowieso alles nur auf Normal oder Leicht. Ich hab irgendwie keinen Spaß daran, in welchem Spiel auch immer, ewig an einer Stelle zu hängen oder generell halb zu verzweifeln, weil ich eben gerne relativ entspannt spiele. Ein bisschen Herausforderung ist okay, aber es gibt eben Grenzen…

        Ach, die Kauku-Höhlen. Das ist definitiv eines der Level, indem ich vorhabe zu trainieren… dann dauert es eben mal 300 Züge oder was weiß ich wie lang. Ob ich aber die Geduld dafür aufbringe weiß ich noch nicht… ;)
        Und gerade wegen der vielen Heiler am Ende weiß ich noch nicht, ob ich Alja wirklich mitnehmen will – als Angreifer fehlt ihr irgendwie ein bisschen die Stärke, finde ich. Naja, ich werde mich dann irgendwann wohl mal entscheiden müssen…

        Ich freue mich darauf es herauszufinden ;)
        Aber ich werde wohl am Wochenende mal wieder zum weiterspielen kommen und Elincia im Finale schonmal ein wenig trainieren :3
        Richtig… aber er hat ja auch irgendwie Stella, die ihn nichtmal anbrüllt. Aber das ist wohl kein Ersatz… Geschwister sind ja immer irgendwie nochmal was anderes.

        Irgendwie schon, so manchmal ;D
        Jedenfalls bin ich gerade daran mir eine Exel-Tabelle mit Maximalwerten der Charaktere und so zu erstellen… so ‘ne doofe Arbeit – aber es wird sich lohnen – nie wieder im Internet nachgucken müssen, yaaay :3

        Antworten
        • Am 31. Mai 2012 um 22:31 entgegnete Rokmal wagemutig:

          Ja das ist einfach nur toll, und falls sie mal angegriffen werden, schlagen sie mit der richtigen Waffe auch direkt zurück.^^

          Leider sind die Myrmidonen die einzigen (abgesehen von Ike und gewissen Laguzkönigen) die zuverlässig jede Einheit doppeln. Na ja Axtis sind halt etwas langsamer, aber hauen dafür auch richtig rein. Doppeln tun sie ja trotzdem noch extrem gut. Ach ja und von allen Crit Moves find ich den Wurfbeil Crit am lustigsten.^^

          Joa, hätte Elincia aber bloß einen Geschwindigkeitspunkt mehr könnte sie doppeln, genau das selbe Spiel auch bei Boyd… wäre er mal weiblich, dann hätte er ein Punkt mehr in Geschwindigkeit und Resi und ein Punkt weniger in Stärke/Verteidigung.
          Sie ist auch verdammt gut, ich werd sie wohl beim nächsten mal auch mitnehmen (werd das mit dem Schwer Modus lieber doch nicht machen kb^^), werd generell das Finale Team ein wenig umkrempeln (ist ja langweilig immer nur mit Greil’s Söldnern… nur Mia und Alja werde so oder so definitiv ins Team kommen… und Gatrie… man irgendwie will ich sie alle haben aber auch mal was neues^^)

          Ja und wenn sie dann auftaucht, dann meistens in Dialogen, wo sie Sanaki umbedingt beschützen muss und sie sich bloß nicht auf ein “normales” Niveau herablassen soll. Hmm ich würde beim Plural einfach Wachstumsraten sagen.^^

          Na ja ich hab nachdem ich das Kapitel so abgeschlossen habe, einfach mal Ike spielen lassen (sollte einfach nur nen Test sein wie gut es denn wirklich läuft). So schlecht waren die lvl ups aber auch nicht nur halt nicht so perfekt wie beim richtigen Spiel.

          Jo ist nicht so unglaublich wichtig, aber wäre sinnvoller als Heather zu begutachten… na ja ist aber muss man ja zum Glück nicht 2 mal machen^^

          Im Grunde kann er so wie Shinon nen guter Kerl sein, aber bei mir persönlich wiegen die negativen Eigenschaften bei ihm auch schon zu viel. Er hatte wie gesagt Glück das ich ihn mal trainiert hatte und jetzt sein Potenzial gesehen hab. Es ist jetzt einfach wie bei Shinon, falls sich Rolf/Oscar nicht gut entwickeln würde ich im Notfall doch auf die beiden zurückgreifen.

          Na ja sie hätte die Hp in Tier 2 niemals maxxen können (aber es reicht ist halt wie nen Myrmidone erst nur mit viel mehr Verteidigung), dafür startet sie mit zuwenig Hp in Tier 1. In Tier 3 sieht es dann schon wieder anders aus.

          Ja du bist da wirklich nen Glückspilz.^^ Ich will auf jedenfall auch nicht bei nem Kumpel fragen, ob ich bei ihm was uploaden kann (kommt mir einfach blöd vor). Du kannst ja schauen wie er sich bei dir entwickelt und wie die anderen Einheiten sich entwickeln. Wenn er nicht mitkann, kannst du ja auch wenns bissl verspätet ist trotzdem die Dialoge dann im Lp sehen.

          Wie weiter oben geschrieben, werd ich wohl auch im normal spielen. Musste gedanklich ans Aran Kapitel denken und mir wurd da schon schlecht.

          Dann schon mal viel Spaß im voraus. Jup und so oft wie Marcia ihm schon den Hintern gerettet hat.^^

          Hmm so ne Tabelle wäre schon nützlich, wobei es auch ohne irgendwie geht.^^

          Antworten
          • Am 31. Mai 2012 um 23:10 proklamierte Rue überzeugt:

            Jep, ich mag das voll ;D

            Wenn man nicht auf Kriegerwaffen zurükgreifen will, ja, dann schon…
            Ja… Oah, Axti mit einer besonderen Axt *hust*… Fantastisch. Wenn sie keine Geschwindigkeitsprobleme bekommen, dann tun sie das wohl. Ich bin optmistisch: Boyd bekommt bestimmt keine, immerhin hat Nolan sie schon mit 60% Ges.-Wachstum ;D
            Einen Wurfbeil Crit hatte ich bisher noch nie… naja, kommt vielleicht noch irgendwann :3

            Mmh… aber auch hier gibt’s ja Abhilfe – und normale Gegner doppeln sie ja eigentlich sowieso.
            Boyd… in weiblich? O.O Lieber nicht… Uah, blöde Vorstellungskraft ;D

            Schwer Modus ist überbewertet… weniger Erfahrung, kein Waffendreieck, keine Reichweiten… das würde mich irgendwie total nerven ;D
            Hmm… nur Greils Söldner kann man ja in PoR haben. Ich hatte aber auch zum Großteil Greils Söldner dabei, glaube ich. 2 Laguzkönige, Elincia, Brom, Darahan, Nolan… ich glaube das waren alle Einheiten, die nicht Pflicht waren und nicht zu den Söldnern gehören ;)

            Jaah ._.
            Irgendwie hat sie nie was zu sagen, sie labert einfach nur nutzloses Zeug und so. Naja, vielleicht ist das so, wenn man sich ständig mit irgendwelchen Adeligen rumschlagen muss, die dasselbe tun. Vielleicht liegt es aber auch an ihr… man weiß es nicht.
            Achja, die Raten sind mir entfallen. Peinlich ;D

            Achsooo, dann ist das ja nicht weiter schlimm. Aber perfekte Level-Ups gibt’s eh nicht – oder nur sehr, sehr selten… Klassenwechsel wären welche, glaube ich. Naja egal.

            Das stimmt wohl. Aber ich wüsste auch nicht für wen ich die Krone sonst wirklich brauchen könnte… ich hab am Ende immer welche übrig, keine Ahnung wieso.

            Och, ich würde Shinon als erste Wahl nehmen. Allerdings nicht, weil ich sagen würde ‘Yaaay, so’n toller Charakter’, sondern einfach weil er von Anfang an gut ist und ich die Erfahrung, die Rolf brauchen würde um auf’s selbe Level zu kommen, einem anderen Charakter geben kann. Und naja, von Anfang an Durchschlagskraft ist doch auch sehr nett ;)
            Aber ich muss sagen, dass ich Shinon irgendwie besser leiden kann als Makalov. Nicht weil er nützlicher ist, sondern einfach so… vielleicht weil er wenigstens meistens ehrlich ist oder mir zumindest so vorkommt? Ich habe keine Ahnung.

            Würde ich auch nicht machen. Das werde ich auch so machen müssen – und wenn ich genug starke Einheiten hab, kann ich auch einen schlechteren Charakter im Finale verkraften. Dann bekommt eben irgendeine Einheit ‘Schutz’ und trägt ihn die meiste Zeit mit sich rum oder so. Wird schon irgendwie gehen. Und wenn nicht… dann werde ich es wohl spätestens im LP sehen ;)

            Danke :3
            Mmh… okay, sie würde doch schmerzlich vermisst werden. Nur nicht auf dem Schlachtfeld, während sie versucht Gegner aufzuspießen.

            Ich bin jetzt fertig mit meiner… das war ‘ne Arbeit. Schon allein immer die Werte vergleichen ob z.B. alle männlichen Myrmidonen die gleichen Caps haben und so weiter… egal. Sie ist toll, mit Maximalwerten von Tier 3 (die anderen muss ich noch irgendwann einfügen, falls ich denke es sei nötig) und Wachstumsraten. Und sie ist groß. Und scrollintensiv. Dabei sind Beorc und Laguz schon auf zwei Blätter unterteilt… naja ;D Jedenfalls bin ich jetzt schon ziemlich froh.
            Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie man diese Kästchen untereinander verlinkt und sie ist halbwegs perfekt… naja, für mich jedenfalls :3

            Antworten
            • Am 1. Juni 2012 um 00:48 vergalt Rokmal schließlich:

              Die Kriegerwaffen, sind ja leider nur so stark wie ne gewöhnliche Stahlwaffe, hab die eigentlich auch kaum verwendet (nur einmal nen Kriegerschwert damit Mia mal Spaß mit nem Drachen hat^^)

              Boyd muss dann wohl definitiv die Ehre der Axtis verteidigen. Wobei er ja auch Fähigkeiten und Stärke spielend maxxt und man ja bei Geschwindigkeit noch was nachhelfen kann (falls es nicht will).
              Als ich den Crit gesehen hatte, dachte ich ich werd nicht mehr.^^

              Okay dann eben kein Boyd in weiblich… nur nen Boyd mit weiblichen Werten. Ach ja ein Glück, dass ich nicht mit so einer Vorstellungskraft gesegnet wurde.^^

              Von den nicht Pflicht Charakteren waren bei mir bisher Darahan, Jill, Kevin, Naesala, … und … im Endteam. Wobei einer der beiden … sich ja einfach so am Kampf beteiligt ohne das man einen Platz opfern muss. Der ist aber auch Imba 40 Geschwindigkeit als Magier (hat direkt S+ Magie in die Pfoten gedrückt bekommen^^)

              Ein Glück das sie nur sehr selten Pflicht ist und man sie dann größtenteils ignorieren kann. Wobei bei einem Fail Brigaden Lvl ist sie wohl sehr nützlich als Flugeinheit… bei mehr lvln aber auch nicht.

              Für mich sind schon perfekte lvl ups wenn 2 Offensive und 2 Defensive Werte gesteigert werden. Wobei mir Geschwindigkeit als Wert am wichtigsten ist, wenn der dabei ist läuft alles gut^^

              Wenn man vom Charakter absieht, würde ich trotzdem Rolf bevorzugen. Ich liebe es einfach schwächere Charaktere *hust* solang es nicht die bösen 2 sind *hust* zu trainieren und Rolf hat mich bei beiden Runs und dem Teilrun noch kein einziges mal enttäuscht.
              Sympathie Duell Shinon vs. Makalov… puh ich glaub da würde Shinon bei mir auch punkten. Einfach weil er für Rolf fast schon wie ein Vater ist und Makalov… ja Makalov… was kann man positives über ihn sagen.^^ Ja er ist ehrlich auch wenn er dann seine rassistischen Gedanken direkt ausspricht.

              Also bei mir hat er genau das selbe wie Jill gemacht. Außer Glück und Hp hat er alles aufs Maximum gebracht (kurz mal nachschauen wie es bei Tier 3 aussah). Okay da hatte er alles außer Glück auf dem Maximum (und auch nur 2 lvl mit Bonuserfahrung hantiert).

              Okay wenn allein das schon groß ist und mehrere Seiten benötigt, dann will ich nicht wissen wie viel Platz/wie viele Blätte Amras Zettelwirtschaft verbraucht/hat.

              Inwiefern die Kästchen miteinander verlinken?

              Antworten
              • Am 1. Juni 2012 um 09:16 signalisierte Rue versiert:

                Achso. So genau kenn ich mich mit den Werten da ja auch nicht aus… dazu könnte ich auch noch ne Excel-Tabelle machen… werde ich wohl auch tun, irgendwann.
                Spoileeeer ;D
                Aber egal, das liest bestimmt eh niemand mehr, außer mir halt, weil hier sicher fast niemand mehr reinguckt und so.

                Jep… Boyd muss gut werden, sonst ist das alles Mist. Und wenn er alle Staterhöhenden Gegenstände allein verbraucht, dann ist es mir auch recht.
                Jaa.. ach, ich guck einfach mal, auf YT wird sich schon was finden lassen.

                Manchmal ist weniger Vorstellungskraft auch besser, ganz ehrlich ;D
                Aber weibliche Werte… Hm, ich würde eher noch einen Resistenzpunkt für einen mehr in Geschwindigkeit opfern, weil irgendwie… man hat nicht sooo viele Magier als Gegner und Stärke ist mir zu wichtig, um es opfern zu würden.

                Kevin ist ja auch toll… aber afaik der langsamste Reiter. Dafür aber auch der stärkste… und er mit einer gewissen Axt… das haut sicher richtig rein. Obwohl er das wohl auch so scon tut, immerhin sind Äxte allein von den Grundwerten schon stärker als andere Waffen… dafür aber auch unenauer. Naja.
                Jedenfalls mag ich Kevin total und habe vor ihn zu nutzen :3
                Zu den anderen brauch’ ich ja nichts mehr sagen, das hab ich ja schon ausführlich getan ;)
                Ohja, Imba-… ist imo ein bisschen op. Schon allein die Geschwimdigkeit… Magier sind normalerweise langsam und … ich weiß nicht, die Werte sind irgendwie total übertrieben.

                Mmh, das stimmt wohl. Bei mir hat sie sogar ihren Klassenwechsel bekommen, aber eben nur weil sie immer mal ausschwärmen durfte. Das Gleiche gilt aber auch für Tanith, die ich ünrigens irgendwie mag. Ich find’s auch voll toll, dass sie als Pegasimensch, die ja alle mehr so in pastellige Farben gekleidet sind, dann so ne rot/schwarz/dunkellilane Rüstung hat. Das hebt sich halt ab, was ich mag ;)

                Naja, perfekt ist für mich eben Bollkommenheit, und das ist es nur wenn alle Werte gesteigert werden, weil ja alle irgendwie auch ‘ne Daseinsberechtigung haben und eben mehr oder weniger relevant sind. Aber mir reichen auch Stärke/Magie, je nachdem womit angegriffen wird, Fähigkeiten, Geschwimdigkeit und Verteidigung/Resistenz. Bei letzteren aber lieber Verteidigung…

                Ja… nee, ich nicht. Außerdem finde ich es immer total seltsam zu sehen wie jung Rolf einfach aussieht, auch wenn er so um die 16 sein müsste. Das ist voll das Hemmnis für mich. Außerdem… ich bevorzuge Rolfs Brüder, die sind toller ;P
                Immerhin heucheltShinon nicht., denn das kann ich echt nicht ausstehen… außerdem ist sein Support mit Gatrie in PoR schon lustig.

                Das ist… nicht schlecht.
                Naja, ich hab’s halt so gemacht, weil es eben schon scrollintensiv ist und ich Übersicht mag.
                Puh, das dürften wohl einige Zettel sein… oder einfach nur ne Tabelle. Keine Ahnung ;D

                Naja, quasi oben ein Inhaltsverzeichnis und wenn man da z.B. auf ‘Axtis’ klickt scrollt es automatisch zu der Zeile wo Axtis sind – allerdimgs weiß ich nichtmal ob das überhaupt möglich ist…

    • Am 1. Juni 2012 um 16:05 klärte Rokmal vorsichtig:

      Hmm so ne Tabelle wäre auch wieder nützlich stimmt. Das einzige was ich weiß, ist halt das die Kriegerwaffen so stark wie gewöhnliche Stahlwaffen sind und das Eisenstabaxt, Eisenklinge, Eisengroßlanze alle nur 1 Kraft mehr haben als die normalen Waffen (und meist genauso billig wenn nicht sogar günstiger sind)

      Na ja ich denk mal jeder dürfte sich schon denken, dass man mindestens gegen eins dieser überstarken Viecher kämpfen muss und höchstens Lynn wird hier wohl noch mal auftauchen denk ich er stalked/kontrolliert ja gern die Kommentare.^^

      Ach müsstest wohl wenn überhaupt 1 oder 2 Tempofedern in ihn reinstopfen, wobei du wohl auch eine bräuchtest wenn du einen gewissen Gegner angreifen willst und Ike noch keine 27 Geschwindigkeit hat.^^

      Ja ist definitiv besser keine große Vorstellungskraft zu haben. Sonst hätte ich dank einem gewissen Herr Barlow verstörende Bilder im Kopf und müsste zum Psychologen.^^

      Hmm am besten sogar nen Magiepunkt weniger, so wenig Magie wie er sowieso schon hat, lohnt sich Inspiration eh nicht.

      Abgesehen davon, dass die gewisse Axt definitiv in Boyd Hände gehört (nicht nur weil es so besonders toll passt, er ist auch der beste um damit umzugehen), wäre das bestimmt total stark. Wobei er sowie Darahan oder Jill bei mir immer “nur” selbstgeschmiedete Silberäxte in die Handgedrückt bekommen.

      Dank ihm hab ich den guten Endboss in 5 Zügen besiegt (eigentlich 4 aber da gabs noch 4 Einheiten die mit ihm reden wollten und natürlich gehörte der finisher dazu). Er, Ike, Boyd, Nephenee und Rolf hatten alle Negation und Mia sowie Naesala Fairness war ganz schön übel. Zum Glück gibt es ihn aber auch nur für ein Kapitel sonst müsste er eindeutig schwächer gemacht werden.

      Sie hat bei mir natürlich auch den Klassenwechsel bekommen (sowie alle anderen Einheiten außer Meg/Fiona/Danved) und ich muss dir vollkommen zustimmen. Tanith sieht mit ihrer dunklen Rüstung und dem Roten Umhang einfach toll aus.

      Bei mir reicht dicke wenn Stärke oder Fähigkeit, Geschwindigkeit, Glück und Verteidigung (was Myrmidonen ja leider nicht gern machen) trainiert werden.

      Würde er nicht so jung aussehen, wäre es mir natürlich auch noch lieber ihn zu trainieren, aber die Sympathie zu ihm und die Abneigung gegenüber Shinon, sowie die Möglichkeit ihn von Stufe 21 zu trainieren reichen mir auch schon vollkommen aus ihn zu trainieren.

      Also das verlinken ist möglich (also ich kann mich jetzt nur auf Open Office Calc beziehen, aber die sind ja beide sehr sehr ähnlich).

      1. Du klickst erstmal auf eine leere Zeile und gehst oben auf Einfügen und dort auf Hyperlink.
      2. Dort wählst du dann Dokument
      3. Bei Pfad kommt, dann halt der Pfad rein also z.B. bei mir C:UsersMichaelDesktopMichaels DateienDokumentePower LVL.ods (glaub bei Excel ist hinter der Datei was anderes als .ods steht ja aber in den Eigenschaften)
      4. Bei Sprungziel dann z.B. blatt1!B7 Es springt dann ins 1. Blatt zur Zeile B7
      5. Dann halt einfach Text u. Name einfügen (ich hab dort als Beispiel Boyd’s Stärke *hust* was wohl in der Zeile wohl steht). Öhm und dann halt nur noch übernehmen.

      Antworten
      • Am 1. Juni 2012 um 19:01 proklamierte Rue anschließend:

        Ich hab mich auch entschlossen davon eine anzufertigen, sobald ich motiviert genug bin.
        Das stimmt auch, dass die genauso stark sind wie normale Stahlwaffen.
        Jaah, ich denke das liegt, rein logisch betrachtet, am Material… Stahl müsste ja teurer sein als Eisen?

        Denken schon, ja, nur war’s halt noch nicht bestätigt… egal.
        Ach, Lynn spoilert sich doch sowieso selbst, der zählt nicht ;)

        Ike ist bei mir eh immer überlevelt, also wird er wohl keine Geschwindigkeitsprobleme haben. Und im Notfall resette ich eben wegen schlechten Level-Ups… das ist es mir tatsächlich wert.

        Kchchch, dann ist es wohl besser, jaa… gut, dass ich versuche mich weitestgehend von verstörenden Dingen fernzuhalten ;)

        Das auch, ja. Es kommt einfach darauf an, welche Axtis am Ende mitdürfen: momentan sind Boyd, Kevin, Titania und Darahan geplant und da muss ich dann mal sehen wie’s wird. Storytechnisch wäre sie ja für Titania am besten, aber… naja, Boyd kann eben die größte Stärke erreichen. Mal sehen wie sie sich entwickeln.

        Mmh, am Ende hat man eh genug Geld um ordentlich zu schmieden. Allerdings hab ich ja immer so Pech mit den Extraeffekten für die Münzen… weil ich da meistens irgendetwas dämliches oder gar nichts bekomme :/

        Ach, das hat bei mir etwas länger gedauert – ich hatte ja am Ende nur zwei Negationen, weil ich vergessen hatte sie gewissen Einheiten abzunehmen, die dann irgendwann in Teil 4 gestorben sind *hust* Calill *hust*.
        Definitiv. Ach, ich weiß nicht. Ich mag es irgendwie nicht, wenn Einheiten so op sind, selbst wenn es nur kurze Zeit so ist – es ist einfach ultraseltsam und irgendwie zu einfach :/

        Wieso nicht Fiona? Fiona ist toll… irgendwie ;D
        Ich werde jedenfalls versuchen sie weiter zu trainieren. Aber egaaal, so ist das eben alles verschieden.
        Jep, tut sie. Und ist eben voll die Abwechslung unter all den rosanen, türkisen, babyblauen Pegasimenschen, was ich voll gut finde.

        Hm, dann ist das wohl deine Meinung… die auch irgendwo nachvollziehbar ist, Shinon ist eben ein Arsch, aber egal. Ich hab eben andere Prioritäten :)

        Yay, Danke, es funktioniert *-* Jetzt wird es wirklich fantastisch ;D

        Antworten
        • Am 1. Juni 2012 um 20:36 retournierte Rokmal daraufhin:

          Puh gute frage nächste Frage, also keine Ahnung was wie viel Wert wäre.^^ Wobei die verbesseren Eisenwaffen gegen Ende ja auch fast immer reichen und die Stahlwaffen nur noch für schnelleres töten gut sind.^^

          Jup sooft wie man ihn auf Spoilerkästen antworten sieht.^^

          Dank Por kann mein Ike es niemals schaffen die Geschwindigkeit unter 27 zu haben in dem Kapitel. Die + 2 Geschwindigkeit sind schon schön.^^ Würde aber auch bei ihm (sowie wohl bei allen anderen Pflichteinheiten resetten).

          Also wenn Titania mit darf, dann ist die Axt natürlich für sie am besten storytechnisch. Aber ich glaub bei wird sie nie mitgenommen. Berittene/Fliegende Axtkämpfer gibt es schon genug.

          Diesmal hatte ich beim schmieden auch ein wenig Pech. Einmal + 5 Crit und 1 mal + 1 Kraft und die restlichen 4 Waffen nichts.

          Na ja so ein Charakter den man nach dem härtesten Boss dazukommt hat doch auch Negation. Dazu noch Nolan (der ja anscheinend bei dir überlebt hat) und Ike *hust*.^^

          Ich mags auch nicht so (daher maximal auch nur ein Laguz König), aber wenn er schon mal mitkommt und Micaiah eh zum heilen eingesetzt wird, warum nicht ihm ihre Magie in die Hand drücken.

          Ach weil sie für meine Verhältnisse zu schwach und zu spät anfängt und die restlichen Failies brauchen ja auch noch Erfahrung.^^

          Jup zum Glück kann jeder seine eigene Meinung haben und man sollte einander versuchen zu verstehen so wie es ein weiser Beorc es mal gesagt hat.^^ Ich kann jedenfalls auch verstehen warum du ihn mitnimmst, vorallem jetzt wo du schon Fiona babysittest brauchst du bestimmt nicht noch eine Einheit.

          Keine Ursache, da hat sich der Informationswirtschaftsunterricht (was für ein verdammt langes Wort) doch gelohnt.^^

          Antworten
          • Am 1. Juni 2012 um 21:10 entgegnete Rue dann:

            Naja, ich denk das eben… weil Stahl ja, soweit ich weiß, irgendwie… naja ‘verbessertes’ Eisen ist oder so. So genau kenn ich mich da allerdings auch nicht aus.
            Hm, so genau weiß ich das alles schon nicht mehr, kann aber gut sein – meine Einheiten sind am Ende eben nur noch mit den besseren Stahlwaffen rumgerannt, Silberwaffen hab ich eigentlich nie genutzt und auch kaum geschmiedet,wegen dem erwähnten Pech dabei.

            Was mich übrigens immer ein bisschen ankotzt.

            Tja, da hast du einen ziemlichen Vorteil… was ich mich aber frage ist wieso Calill doppelte Boni aus PoR bekommen würde… bekäme sie noch die von Largo oder wie? Irgendwie hab ich das nie verstanden.
            Also… bei allen Pflichteinheiten würde ich das nicht tun, weil diejenigen, die ich nicht mag, etztendlich eh kaum was tun und ich dafür eben meine Charaktere habe, die ziemlich gut aber nicht Pflicht sind.

            Naja, ich hab’ es eben vor und da sie ja Vizecommander der Söldner ist hat sie eigentlich auch ein Recht darauf… zudem habe ich sehr häufig gelesen, dass sie sehr gut wird und in fast allen Punkten ein besseres Wachstum hat als Kevin, Verteidigung und HP ausgenommen. Außerdem mag ich Titania irgendwie.
            Also… ich hab nur 3 Axtis, die nicht zu Fuß unterwegs sind und die ich mitnehmen will… und man kann nie genug Axtis haben, finde ich. Okay, man braucht die anderen auch, aber… Axtis und Hellebardiere. (Okay, und Ike, Elincia und Reyson) und es wäre für mich ein perfektes Team… okay, es wäre unbalanced aber was soll’s denn?

            Hmm… deswegen habe ich mir angewöhnt vor jedem Schmieden zu speichern – für nichts werfe ich meine Münzen nämlich nicht weg, zumal ich ohne PoR-Bonus auch nicht sooo viele habe und auch nicht jede Map nach ihnen absuche. (Btw: Makalov ist bei mir echt gut im Finden von Gegenständen ;P Passt ja irgendwie schon ein bisschen ^-^)

            Das wusste ich da aber noch nicht… und ich hatte dann Nolans und Ikes Negation. Tja ;P
            Aber es hat ja so auch gereicht… nur muss ich diesmal daran denken, die Fähigkeiten, die ich unbedingt später brauche und nicht verlieren darf und von unwichtigen Charakteren, für dich ich nicht resetten würde, sofort in den Vorrat zu packen…

            Ja… kann man machen. Zumal Micaiah bei mir eh nur in der Ecke rumsteht und ab und zu mal heilen darf, wenn Elincia was besseres zu tun hat ;)

            Das ist ein Argument… aber es stimmt, am Anfang ist es echt einfach nur nervig sie zu trainieren – aber dafür kann es sich auch lohnen, finde ich. Ich hab ihr erstmal den Dracoschild und Energietropfen aus Teil 1 gegeben und es mir damit ein bisschen leichter gemacht. Zudem hab ich ja hauptsächlich sie, Aran, Micaiah (wegen Klassenwechsel :/) und Eddi trainiert … Nolan und Leonard haben mal so’n bisschen Erfahrung mitgenommen, aber die hatten halt schon früh so große Probleme und da war es dann irgendwie ein bisschen nervig sie auch noch zu trainieren. Volug durfte ja sowieso nie was machen, Zihark auch nur wenig und Jill hat sich ja schon so früh verabschiedet, da ging das dann.

            Definitiv.
            Jaa … ich bürde mir da ungern noch mehr schwer trainierbare Einheiten auf, auch wenn es sich am Ende auch lohnen kann – wobei ja sowieso alle Bogis (bis auf Stella, die ist für mich kein Bogi sondern ein Bogenritter) die gleichen Caps haben und daher… yay, BEXP kann alles wieder gerade rücken ^-^

            Anscheinend schon, wenn es nützlich ist. Jedenfalls bin ich dir total dankbar und so :3

            Antworten
            • Am 1. Juni 2012 um 22:45 bemerkte Rokmal daraufhin:

              Musste ein klein wenig Geld sparen (hatte 2 Schwerter, 2 Äxte und 2 Lanzen geschmiedet und noch irgendwas teures am Ende gekauft ach ja und 8 Purgativstäbe, man kann ja nicht genug von denen haben^^). Selbst ohne den Bonis von den Münzen sind die Waffen aber auch schon die Stärksten Waffen (abgesehen von den S+ Waffen).

              Na ja mir ist es relativ egal, wenn sich Lynn gern spoilert dann soll er es ruhig tun.

              Ja sie bekommt die Bonis von Largo noch dazu, aber dafür müsste man natürlich Largo auch mitgenommen haben (und natürlich auch sie für ihre eigenen Bonis) und ich glaub das haben nicht so viele gemacht.

              Bisher musste ich bei den Pflichtis auch nur bei einer gewissen Lichtpriesterin ab und zu mal resetten.^^

              Na ja ich hab mich bisher bei den Reitern immer den besten mitgenommen und da hat sich bei mir Kevin oder Oscar jeweils besser entwickelt. Wobei Oscar halt diesmal das Pech hatte, dass so ein böser Magier ihm den Platz streitig gemacht hat^^
              Am lieben (und vermutlich werd ich es beim nächsten mal auch so Handhaben) würde ich möglichst alle Schwertheiligen (okay außer Lucia die ist einfach ne Niete) mitnehmen. Wird dann bestimmt sehr spaßig.

              Ach die Münzen sind einfach nur nen zusätzlicher Leckerbissen, die so schon hergestellten Waffen reichen mir eigentlich vollkommen.

              Dadurch das ich noch viel zu viele Münzen sammel könnte ich niemals genug Waffen schmieden um alle zu verbrauchen. Ich kann einfach nichts auf der Karte zurücklassen (wenn ich die Möglichkeit habe es zu bekommen) ist auch das selbe mit den Waffengütern die braucht ich im Prinzip auch nicht aber ich sammel trotzdem alle.^^ Er will sich halt ne goldene Nase verdienen und ich glaub er hatte auch nen recht ansehlichen Fähigkeitswert, wenn dann noch der Biorythmus + 10% gibt dürfte es meistens reichen.

              Solang es klappt ist es ja gut. Du hast sozusagen den Hardmode gespielt ohne auf schwer zu stellen.^^

              Na ja im Prinzip ist es auch Micaiah’s Rolle zu heilen. Selbst … (also Mr. Imba Mage) sagt es indirekt wenn man ihn mit ihr anspricht. “Sieht aus, als brauchst du etwas Verstärkung. Auch ich kann mit einem Stab ganz gut umgehen, weißt du?”, also kein Sterbenswörtchen vom kämpfen.^^

              Okay mit den Investitionen kann es natürlich etwas leichter sein. Ach ja und ich muss einfach mal so sagen… yeah Eddie wird trainiert ist neben Sothe immer noch mein Lieblingscharakter der Fail Brigade. Leonard wird irgendwie nie gut, er ist eigentlich nur ein Erfahrungsdieb.

              Na ja Stella ist sozusagen ein Oscar nur mit dem Fokus auf Bogenschießen, haben ja die selbe Tier 3 Klasse (ich frag mich jetzt nur ob sie dann andere maximal Stufen bei den Waffen hat als Oscar oder ob sie dann doch mehr auf Lanz geht). Bonuserfahrung ist einfach das perfekte Mittel um sich “perfekte” Einheiten heranzuzüchten.

              Na ja das Fach hat mir jedenfalls auch Spaß gemacht. Vorallem das 10-Finger-Tastschreiben ist einfach so nützlich. Ich freu mich das ich helfen konnte.^^

              Antworten
              • Am 1. Juni 2012 um 23:26 signalisierte Rue versiert:

                Achja, Purgativs… ja, die sind tatsächlich irgendwie voll wichtig, obwohl ich, glaube ich, im Finale keinen dabeihatte… aber das passte schon so. Generell hatte ich, glaube ich, nur 2 oder 3 Purgative im ganzen Spiel… und 2 bekommt man ja sowieso? Ich bin mir nicht ganz sicher, jedenfalls hab ich da mehr so mit Heilung und Pflege rumhantiert… Oh, und Erholung natürlich … falls der Statusheilende Stab so heißt – ich bin in manchen Bereichen nicht so bewandert mit den deutschen Namen… (musste z.B. neulich schon überlegen wer den Juri sei, als der Name in den Kommentaren auftauchte @_@)

                Naja, ich habe nichts dagegen, wenn er bzw. Personen allgemein sich spoilern – aber wenn sie dann meinem auf Spoilerkästen und so antworten zu müssen, weil sie ja ach so viel Ahnung haben, dann kotzt es mich eben an… ich les’ ja auch nicht nur irgendeinen Wiki-Artikel über irgendetwas und meine dann darüber alles zu wissen :/ Klar, der Vergleich hinkt, aber… naja, ich mag das eben nicht.

                Aber Largo ist doch ein Berserker von Weltklasse :o
                Nee, ernsthaft, ich hätte ihn und Calill nur in dem unwahrscheinlichen Fall mitgenommen, dass die Einheiten, deren Ersatz sie sein sollen, extrem schlecht wären und bei der Hälfte ihrer Level-Ups einfach gar nichts gelevelt würde oder so… ;D
                (Wobei Largo größere Chancen hätte als Calill… weil er wenigstens irgendwie lustig ist ^-^)

                Du könntest ja mal einen Monorun von Schwertis oder so machen ;D Klar, es ist gerade in Teil 1 voll unrealistisch, aber… man könnte es machen – und wenn man alle schwertschwingenden Einheiten als Schwertis zählt, dann wäre es sogar rein theoretisch möglich :o

                An sich ist das schon richtig, aber… naja, wie gesagt, ich hab normalerweise nicht besonders viele Münzen und wenn ich eine ausgebe und dann gar nix bekomme ist das eben einfach nur scheiße :/
                Was? Waffengut… Ah, Disziplin, yaaay ;D
                Das dürfte wohl seine Motivation dahinter sein – aber ist da nicht auch Glück ein wichtiger Wert?

                Tja, Micaiah kann eben nix ;)
                (Und für Lichtmagie braucht man nichtmal einen besonders hohen Fähigkeitswert, also passt das sogar voll ;D)

                Jep, Eddi wird trainiert, weil er normalerweise ziemlich okay – gut wird und bisher keine der Einheiten war um die ich mir groß Sorgen machen musste.
                Die Alternativen zu Leonard sind auch einfach viel besser, es lohnt sich also nichtmal ihn zu trainieren, weil er einfach irrelevant ist :/

                Ist es definitiv – sie fällt nicht gleich beim ersten Treffer tot um und kann sogar einigermaßen Schaden machen – und Aran ist ja, weil er ja nicht unbedingt viel und alles doppelt ziemlich gut im Vorbereiten ;)

                Und dieselbe Tier 3 Fähigkeit… und die halte ich an einer Einheit, die hauptsächlich und die meiste Zeit Bogi ist für nicht besonders wertvoll. Aber wie soll eine berittene Einheit auch die Blick-Animation durchführen?
                BEXP ist sowieso eine der besten Sachen in RD… also von den Spielmechaniken und so ^-^

                10-Finger-Tastenschreiben? Ernsthaft? Ich sollte das auch mal lernen… hat nicht so geklappt ;D Jetzt tippe ich so mit 2-4 Fingern und das passt schon – bin ja daran gewöhnt und auch so ausreichend schnell ;)

    • Am 2. Juni 2012 um 00:14 bemerkte Rokmal daraufhin:

      Also ich liebe die Purgativ Stäbe einfach, vorallem lvlt sich da so schön der Waffenlvl mit.^^ Also ich kann mich persönlich jetzt nur an Elincia’s Purgativstab auf 2-F erinnern, den man gratis bekommt. Erneuerung ist der Statusheilende Stab, na ja man muss ja nicht umbedingt die deutschen Namen kennen. Na ja mein absoluter Lieblingsstab ist der gute alte Stärkungsstab (also der mit der unglaublich tollen Reichweite + Heilung auf alle) für den behalte ich auch jedesmal Schmiede, da man dann im finalen Finale einfach alle Einheiten außer eine (abgesehen von Schmiede ab und zu) mit dem Heilen betrauen kann. Wie heißt denn der gute Juri denn auf Englisch? Kenne bisher nur Mist und Ulki.

      Musst du auch nicht mögen.^^ Ich freu aber auch eher über Leute die sich nicht informieren und dann spekulieren. Es ist einfach interessant zu wissen wie sie über das Spiel denken und was passieren wird etc. Deswegen les ich mir auch gern (wenn er die Kommentare schreibt) Koro’s Beiträge durch. Ach ja und natürlich auch weil wir irgendwie verdammt viele (eher zu viele Gemeinsamkeiten haben^^).

      Von den beiden würde ich auch eher Largo vorziehen, weil er der einzige seiner Art im Team wäre. Aber lieber Greils Söldner. Sie sind einfach die tollsten.

      Hmm Akt 1 nur mit Schwerties… los Eddie töte den gepanzerten mit deinem Stahlschwert. Wie du machst nur 0 Schaden, los mach hinne hab nicht den ganzen Tag Zeit.^^ Na ja andere Einheiten dürfen ja auch noch mit (vorallem Soren, Boyd, Rolf und Darahan)… na ja wäre aber für alle 3 Schwertheiligen trotzdem noch genügend Platz.

      Hab noch mal nachgeschaut auf Fesos und die Formel ist Fähigkeit + Diebbonus + Biorythmus-Bonus (in %). Glück ist wohl nur für Kämpfe da.

      Na ja sie kann gut gepanzerte ärgern… bis sie von allen Einheiten so oder so getötet werden. Ach ja und irgendwie ist ihr Klassenwechsel, so ein klein wenig schlecht platziert.^^

      Na ja er kann sich auch schlecht entwickeln. Hatte mal einen Spielstand auf leicht begonnen und da hat er sich extrem mies entwickelt (na ja der Speicherstand existiert nicht mehr, weil es doch zu leicht war irgendwie). Leonard hat bei mir den selben nutzen wie Stella, er darf angreifen um Einheiten zu schwächen damit Nolan oder Eddie z.B. keinen Gegenangriff erleiden müssen.

      Okay so könnte man sie eigentlich gut trainieren, vielleicht werd ich sie dann im 4. Run auch mal trainieren… vielleicht aber auch nicht. ;)

      Also Blick sieht ja so schon ulkig aus, mit nem Pferd dazu… ich glaub ich würde erstmal um die 10 Minuten mich vor dem Rechner lachend kugeln.
      Sie ist auch einfach perfekt ballanced. In Por konnte die Bonuserfahrung ja teilweise einfach viel zu stark sein.

      Ich war mal verdammt gut darin glaub 5 – 6 Anschläge die Sekunde, aber hab jetzt schon ne Zeit lang nicht mehr trainiert (war im Berufsgrundschuljahr Wirtschaft und Verwaltung, hatten da in der Woche 8 Stunden Informationswirtschaft und dort ging es dann wirklich nur ums schreiben). 2 – 4 Finger sind auch nicht übel besser als das 1 Finger Adleraugen System und wenn du dann auch ohne auf die Tastatur zu schauen zu den Tasten findest ist es halt auch super. Man kann vermutlich zwar nicht die selbe Geschwindigkeit erreichen wie mit den 10 Fingern (die eigentlich 8 Finger + 1 Daumen für die Leertaste sind *hust*), aber wozu auch.^^

      Antworten
      • Am 2. Juni 2012 um 01:04 klärte Rue schließlich:

        Und da meinte mein Internet wohl den ganzen Text beim Wechseln vom Tab fressen zu müseen… egal.

        Achja, ich dacjte irgendwie entweder Micaiah oder Laura würden auch einfach so einen Purgativ bekommen. Naja, das hab’ ich wohl mit dem Schlaf-Stab verwechselt. Alles kann ich mir ja auch nicht merken ;)
        Ah… Okay, Erneuerung macht in dem Kontext auch irgendwie mehr Sinn als Erholung.
        Man bekam einen Stärkungsstab? Wieso hab ich den nicht genutzt? Was denke ich mir eigentlich beim Spielen? (Okay, im Finale hab ich gegen Ende nicht mehr besonders viel gedacht, weil ich es komplett am Stück beendet hab – in 6,5 Stunden, wenn man den Epilog (den ich irgendwie enttäuschend fand) zur Spielzeit zählt. Danach konnte man mich dann total in die Tonne treten, weil einfach gar nichts mehr ging, also hirntechnisch… aber ich wollte eben fertig werden.)
        Juri ist Bastian, Darahan ist Haar, Stella ist Astrid und Kevin ist Kieran… ansonsten waren das, mit Mist und Ulki eben, eigentlich alle Namen die sich nicht nur in einem Buchstaben von der englischen Version unterscheiden.

        Jep, Spekulationen sind vor allem dann interessanter, wenn man das Ende schon kennt… ich meine, wie langweilig wäre es denn bitte wenn jeder Zuschauer eines LPs wüsste was passieren wird? Das wär doch dämlich ;D
        Aber ja, zu viele Gemeinsamkeiten sind irgendwann gruselig…

        Natürlich sind Greils Söldner am tollsten :o
        Übrigens finde ich es relativ toll, um mal bei Söldnern und Greil zu bleiben, dass Ike in RD dieselbe Klasse hat wie Greil in PoR und auch ähnliche Kleidung und so… weil das halt irgendwie zu seiner Position passt und so ^-^

        So sieht’s aus ;D Aber was bestimmt einfach nur bitter ist, ist mit 0 Schaden zu critten und dann trotzdem keinen Schaden zu machen…

        Achso. Ich dachte das wohl immer, weil man ja auch so um irgendwas zu finden (was man eventuell verlegt hat ;) ) schon irgendwie Glück braucht… wobei, Realitätsbezug in Spielen ist ja nicht selten ne blöde Idee ;)

        Muss ja auch mal vorkommen – letztendlich ist es ja mehr oder weniger ‘ne Glückssache und naja…

        Man muss sie eben auch trainieren wollen und weil ich ja so stur bin und mir das in den Kopf gesetzt hab… aber sie hat ja auch eine lustige, türkise Rüstung ^-^

        Jetzt habe ich wieder Vorstellungen… also von der Animation von Blick mit Pferd und sie sind nicht gut.
        Dabei halte ich mich doch normalerweise von verstörenden Dingen fern… ach, egal, dafür ist die Vorstellung allein viel zu lustig ;

        Hatte man denn in PoR schon garantiert, dass 3 Werte gelevelt werden, solang’ es noch möglich ist? Gerade das macht für mich nämlich den größten Teil des Nutzens der Bonuserfahrung aus.

        8 Stunden die Woche nur schreiben? Das hört sich für mich verdammt seltsam an – aber ich habe nie auch nur Info oder vergleichbare Fächer belegt.
        Immerhin treffe ich meistens die Tasten, die ich treffen will ;)
        Aber es stimmt, dieselbe Geschwindigkeit werde ich damit wohl kaum erreichen, aber die Zeit, die ich für’s Lernen des 10-Finger-System benötigen würde kann ich auch schöner berbringen/verschwenden, je nach Standpunkt, daher… ich glaube es wäre mir die Mühe nicht wert.

        Antworten
        • Am 2. Juni 2012 um 16:01 retournierte Rokmal versiert:

          Immer dieses böse gefräßige Internet. Wenn es grad keine 500er Schergen hat kommt es direkt mit der nächsten Möglichkeit ;) .

          Vorallem wenn man es nicht mals Wissen muss. Gibt ja noch ein paar wichtigere Dinge die man sich merken könnte z.B. welchen Charakter man wo bekommt oder was man machen muss um extras freizuschalten.

          Man bekam den Stärkungsstab in einer der 6 Truhen im Kapitel mit dem Charakter den man höchstens für Nosferatus rekrutiert.

          Okay da würde mein Gehirn auch schon allmählich streiken bzw. noch laufen nur die Informationen würden wohl auf taube Ohren/blinde Augen treffen.^^ Hmm der Epilog… ist höchstens nur ein klein wenig besser als die Support Gespräche. Nur bei wenigen Charakteren war er dank richtigen Dialog gut.

          Hmm also bei Juri, Darahan und Aljuga (na gut auch bei Alja wäre ja sonst im deutschen der letzte Mist) kann ich die Umbenennung schon verstehen. Aber Stella und Kevin die hätte man nicht umbedingt umbenennen müssen.

          Beim ersten Durchspielen, war ich irgendwie zu sehr vom Spiel und der Story gefesselt, da wollte ich nicht spekulieren sondern einfach weiter kommen. Hmm es wäre sterbenslangweilig, das einzige was man dann nur noch schreiben könnte wäre die Spielweise.

          Wem sagst du das.^^

          Das find ich auch toll und Ike macht ja seinem Vater auch alle Ehre. Also vom Aufbau der Rüstung… stimmt sehen sich schon einigermaßen ähnlich, nur die Farben sind größtenteils anders.

          Na ja man könnte ja mal die überlebenden Fragen die Gatrie angegriffen haben… verdammt es gibt keine überlebenden. ;)

          Na ja im Prinzip braucht man auch Glück… aber nicht der Charakter sondern man selbst.^^ Bei mir hat es auch mal Sothe oder Heather geschafft, was nicht zu finden (war glaub ich beim miserablen Biorythmus). Es kommt ganz aufs Spiel an *hust* man sollte bloß nicht bei Saints Row, Pokemon, etc. nicht so viel Realität suchen.

          Na ja würde es auch, wenn ich damit angefangen hätte es bis zum Ende durchziehen (bzw. wie immer in Kapitel x alle Einheiten vergleichen und wenn sie zu den besten gehört auch in die Finale Truppe nehmen und wenn nicht wüsste ich dann, dass es ne Verschwendung war.)

          Na ja irgendwie müsste Stellas Pferd dann nen Düsenantrieb am Bauch haben oder Son Goku heißen.

          Da konnte von 1 – 8 (oder 7) alles dabei sein. Also sie waren einfach Geschenkte lvl ups. Wobei natürlich hier sobald nur noch 3 – 4 Werte da sind die RD Variante definitiv stärker ist.

          Na ja es hatte auch irgendwie Spaß gemacht. Hatte da mit meinen 2 besten Freunden nen Wettstreit wer am schnellsten bei den 10-Minuten-Abschriften am schnellsten ist. Ne lange Zeit waren wir ungefähr gleich gut, aber gegen Ende hatte der eine (da er ne lange Zeit weg war) “nur” 1500 Anschläge der 2. 2400 Anschläge und ich glaub ich hatte 2800 Anschläge (wobei es bei der Finalen Prüfung auch um ein Zertifikat ging und da musste man umso genauer auf Schreibfehler achten) dadurch waren generell alle etwas langsamer als sonst. Das genügt ja, selbst mit dem 10-Finger-Tastschreiben trifft man auch noch falsche Tasten.^^

          Also persönlich hätte ich es ohne den Unterricht auch nicht gelernt, aber irgendwie bin ich schon dankbar es gelernt zu haben. Wobei beim kreativen schreiben und Antworten wohl erstmal das Gehirn sich was ausdenken muss und die Geschwindigkeit da vielleicht nicht so notwendig ist. ;) Ach ja und direkt schon mal als kleine Warnung hab jetzt Skyrim hier liegen, also weiß nicht ob ich im gewohnten Zeitintervall antworten kann.^^

          Antworten
          • Am 2. Juni 2012 um 16:53 protestierte Rue vorsichtig:

            Und der 500er hat sogar einen kleinen Bruder bekommen, den 503er… obwohl der mittlerweile auch fast nicht mehr auftritt :)
            Aber ja… irgendwas ist immer fies ;)

            Eben… und wegen einem gewissen Herr Charakter werde ich wohl Ike auch gerade am Anfang von Part 3 besonders weit leveln müssen – sonst werde ich da wohl ein wenig chancenlos sein.

            Ahja, ich erinnere mich. Das einzige Kapitel in dem ich Heather genutzt habe ;D
            Aber okay, Stärkungsstab – ich sollte eine Liste mit Dingen in Kapiteln, die ich nicht vergessen darf, anfertigen… naja, mal sehen ^-^

            Jep. Ich fand’ gerade diese… naja, schon irgendwie lieblosen Endings für die unwichtigeren Charaktere relativ nervig, auch weil der Epilog einfach so lang war :/
            Da hätte jeder Charakter lieber mal ein paar Zeilen gesagt und es wär’ viel schöner gewesen. Naja, ändern kann man es ja sowieso nicht mehr.

            Definitiv der letzte Mist – aber ich kann so auch gute Gewissens sagen, dass Alja Mist ist ;D
            Ich finde gerade bei Kevin Kieran viel besser… weil Kevin ja irgendwie so’n weit verbreiteter Name ist und so.

            Naja, ich war ja von Anfang an zum Teil gespoilert und wusste ein wenig – allerdings nicht zu viel um mir jegliche Spannung und so zu verderben. Aber wenn ich selbst spiele denke ich auch nicht weiter darüber nach was denn passieren wird, weil ich es ja dann sehe und aktiv beteiligt ist. Wenn man ‘nur’ zuschaut ist das natürlich was anderes, klar…
            Eben. Ich find’s ja schon manchmal schwierig überhaupt zu kommentieren, weil man ja jetzt bei jedem Satz aufpassen muss, dass er keine Spoiler enthält und so. Deswegen muss (und will) ich manchmal eben ein bisschen über Charaktere lästern ;)

            Klar, die Farben schon, aber sonst…? Schon allein dieser Schulterschutz von Ike vor seinem Klassenwechsel sieht dem von Greil extrem ähnlich.

            Das auch, ja…
            Ach, Diebe sind imo auch eine Klasse, die zum failen programmiert ist. Schon allein diese Waffen… nee.
            Definitiv. Es gibt halt auch Spiele, die nur ohne Realitätsbezug funktionieren. Ich würde jetzt auch nicht auf die Idee kommen, z.B. ‘ne Katze in einen kleinen Ball zu stopfen, damit sie für mich kämpft wenn ich sie befreie oder so ;D

            Uah, Vorstellungen… ;D

            Deshalb mag ich die RD Variante auch mehr – weniger Risiko und so ;)

            Hui, 2800 Anschläge sind ‘ne Menge :o
            Aber man bekommt ein Zertifikat für fehlerfreies Schnellschreiben? Das klingt irgendwie lustig… hat das auch einen Nutzen?
            Eben deshalb bin ich ja auch relativ zufrieden mit mir ^-^

            Klar, wenn man es erstmal kann ist es sicher nützlich.
            Ach, wenn man schnell tippen kann ist das schon nett… nur eben nicht schneller als man denken kann ^-^

            Dann wünsch’ ich dir schonmal viel Spaß damit ;)

            Antworten
            • Am 2. Juni 2012 um 18:00 widerlegte Rokmal dann:

              Hoffe mal, dass Heather/Nephenee/Darahan/Brom zufällig das Meteor Buch mitsich schleppen. Es könnte sonst ein wenig schwerer (nicht unmöglich) sein den guten Soren seinen Gegner angreifen zu lassen. Na ja und wenn Ike noch nicht 27 Geschwindigkeit hat müsste er halt nen Soren in seiner Nähe haben und in nem Gebüsch stehen… und dann heißt es hoffen hoffen hoffen.

              Ich hatte in dem Kapitel die 2x 2er Truhenschlüssel von Aimee gekauft und noch mals 2 gab es ja noch bei Gegnern zu finden, daher war Heather dort bei mir auch nicht im Einsatz. Nur in Akt 2 durfte sie auftreten.^^

              Wäre es einfach nur wie in Por geblieben… na ja kann man ja leider nicht ändern.

              Kieran klingt auch irgendwie cooler. Ach Kevin ist doch nicht weit verbreitet. Gibt es doch nur in jeder Klasse mindestens einen wenn nicht sogar 2.

              Hmm muss jetzt mal überlegen was ich mir alles gespoilert hab. Hmm Pflichtklassenwechsel, hatte auch irgendwie erfahren das man umbedingt Negationen braucht, bei jedem Kapitel hab ich bei Fesos nachgeschaut ob nen versteckter Gegenstand irgendwo versteckt ist. Ach ja und wann natürlich Greils Söldner verdammt noch mal auftauchen.^^

              Na ein wenig lästern muss ja auch sein (ich würde ja sowas niemals machen *hust* Aushilfskönig für arme Pelleas, dummer Bettvorläger Skrimir, rassistischer Arsch Shinon und öhm Aran *hust*)

              Na ja Greil war ja Mentor, Vorbild und Vater zugleich für Ike, da kann sowas schon vorkommen das die Kleidung sehr ähnlich aussieht.^^ Wobei mir Ike’s Farben definitiv besser gefallen.

              Könnte ja jetzt noch was zu der Szene sagen, aber denk mal das reicht schon an Vorstellungen.^^

              Also das in RD gefällt mir auch besser. In Por kann es halt viel zu stark sein aber auch zu schwach.

              Ich frag mich nur ob ich die Geschwindigkeit noch schaffe oder ob ich eingerostet bin. Wenns um die Schreibmenge geht müsste ich jedenfalls durch mangelndes Training langsamer geworden sein.
              Ja die Benotung war da auch relativ streng. 1 Fehler ist erlaubt für ne 1 beim 2. Fehler hat man schon ne 2 und beim 3. ne 3… vorausgesetzt man schreibt auch viel. Je weniger man schreibt desto weniger Fehler darf man sich leisten bis zur 6.

              Hab mal nach der Tabelle der Benotung geschaut,
              Note 1 bis einschließlich 0,100 % Fehler
              Note 2 bei 0,101 % bis 0,200 % Fehler
              Note 3 bei 0,201 % bis 0,300 % Fehler
              Note 4 bei 0,301 % bis 0,400 % Fehler
              Note 5 bei 0,401 % bis 0,500 % Fehler
              Note 6 bei mehr als 0,500 % Fehler
              also kann sehr schnell schlechte Noten geben. Man könnte das Zertifikat bei Bewerbungen beilegen (falls man etwas in der Richtung macht).

              Danke hab jetzt erstmal ein wenig an den Grafikeinstellungen herumgespielt, und muss wohl zwischen Mittel und Hoch spielen. Na ja egal denke mal es reicht vom optischen noch reichlich aus.

              Antworten
              • Am 2. Juni 2012 um 18:55 proklamierte Rue vorsichtig:

                Definitiv – aber Calill hat ja sowieso nichts drauf und darf das dann gleich abgeben ;)
                Was mich gerade ein bisschen interessiert: Wenn man mit Meteor oder eben dieser Fernmagie einen Ballistatyp angreifen würde, würde der einen Gegenangriff starten? Theoretisch wäre es ja möglich…

                Ach, Truhenschlüssel kaufen… nee. Es war ja kein Problem sie mitzunehmen, sie wurde ja von mehreren Einheiten geschützt, während die restlichen keine Gegner angelockt haben.

                Eben. Gerade die Supportgespräche hätte man viel besser gestalten können – aber gut, dann hätte auch nicht jeder mit jedem supporten können… dennoch wäre es schon gewesen, gerade weil die neuen Charaktere einfach mal gar nicht charakterisiert sind und man so gut wie nichts über sie weiß :/

                Mmh ;D

                Das erste was ich von RD gesehen hab war die Cutscene, in der Lucia exekutiert werden sollte… und dann hab’ ich nachgesehen wann Greils Söldner vorkommen. Das man irgendwann gegen die kämpfen muss wusste ich auch… und eben ein paar Charakterspoiler und so.

                Niemals ;P (Und 3 von den genannten Charakteren mag ich irgendwie… egal. Dafür hab ich ja meine eigenen Hasseinheiten ;) )

                Ikes Farben sind auch toller… Greils Farben sind eben irgendwie… naja, sie wirken halt älter. Ike ist sowieso toller als Greil ^-^

                Ich glaube ich habe sowieso schon so ziemlich alle möglichen Vorstellungen abgedeckt ;)

                Oh man… das ist ein verdammt hartes Bewertungssystem :o
                Achso. Okay, dann hat es ja wenigstens einen Zweck… sich sowas für nichts anzutun wäre ja auch doof :/

                Ich denke auch. Generell hat es optisch sowieso einige Schwachstellen, selbst auf Hoch und Sehr Hoch – da muss man sich nur das Wasser ansehen…

              • Am 2. Juni 2012 um 21:15 widerlegte Rokmal schließlich:

                Gute Frage, hab ich aber selbst auch nie ausgetestet bzw. die Magien waren einfach kurzlebig.^^

                Glaub in dem Kapitel war es viel zu knapp bemessen mit den Charakteren (na gut hätte Rhys daheim lassen können, aber dann hätte Soren heilen müssen und das wäre ne Verschwendung seiner Talente)

                Na ja es wäre wohl auch besser gewesen, wenn nicht jeder mit jedem sprechen könnte. Shinon würde bestimmt nicht freiwillig mit Ike befreundet sein oder Tibarn und Naesala ;) . Hoffentlich werden die Supportgespräche wieder besser bei den nächsten Teilen.

                Ich weiß nicht welche Charaktere das sein könnten, die du von den drei magst ;) . Gibt ja zum Glück genug Charaktere die man mag und nicht mag.

                Allein schon weil Ike spielbar ist ist er toller und weil er die Nationen eint.^^

                Auch schon das Super Sayajin Pferd mit den abstehenden blonden Fell?^^

                Joah, aber da es auch so knapp bemessen ist hat es (zumindest mich) angespornt so fehlerfrei wie möglich zu schreiben und wenn ein Fehler sich einschleicht ihn möglichst sofort zu bemerken.
                Na ja und die Tatsache das man förmlich blind schreiben kann hat auch nen Zweck, falls man grad mal abgelenkt wird.^^

                Bei mir spinnt derzeit ein wenig der Schatten herum. Irgendwie wird es plötzlich stock duster oder extrem hell. Na ja so schlimm ist das Wasser nicht, gibt viel schlimmeres Wasser in der Videospielgeschichte.^^

    • Am 2. Juni 2012 um 21:17 ergänzte Rokmal schließlich:

      Gute Frage, hab ich aber selbst auch nie ausgetestet bzw. die Magien waren einfach kurzlebig.^^

      Glaub in dem Kapitel war es viel zu knapp bemessen mit den Charakteren (na gut hätte Rhys daheim lassen können, aber dann hätte Soren heilen müssen und das wäre ne Verschwendung seiner Talente)

      Na ja es wäre wohl auch besser gewesen, wenn nicht jeder mit jedem sprechen könnte. Shinon würde bestimmt nicht freiwillig mit Ike befreundet sein oder Tibarn und Naesala ;) . Hoffentlich werden die Supportgespräche wieder besser bei den nächsten Teilen.

      Ich weiß nicht welche Charaktere das sein könnten, die du von den drei magst ;) . Gibt ja zum Glück genug Charaktere die man mag und nicht mag.

      Allein schon weil Ike spielbar ist ist er toller und weil er die Nationen eint.^^

      Auch schon das Super Sayajin Pferd mit den abstehenden blonden Fell?^^

      Joah, aber da es auch so knapp bemessen ist hat es (zumindest mich) angespornt so fehlerfrei wie möglich zu schreiben und wenn ein Fehler sich einschleicht ihn möglichst sofort zu bemerken.
      Na ja und die Tatsache das man förmlich blind schreiben kann hat auch nen Zweck, falls man grad mal abgelenkt wird.^^

      Bei mir spinnt derzeit ein wenig der Schatten herum. Irgendwie wird es plötzlich stock duster oder extrem hell. Na ja so schlimm ist das Wasser nicht, gibt viel schlimmeres Wasser in der Videospielgeschichte.^^

      Ups auf meinen eigenen Kommentar geantwortet, wenn man schon zu faul zum scrollen ist sollte man dann trotzdem in den richtigen Kommentar kopieren.^^

      Antworten
      • Am 2. Juni 2012 um 22:13 widerlegte Rue vorsichtig:

        Mmh, falls ich mal die Gelegnheit habe werde ich es wohl testen – dann kann ich ja berichten ;)

        Findest du? Hm, also ich hatte da keine Probleme mit zu wenigen Charakteren, die kämpfen konnten. Aber ich hatte ja in der Truppe auch ‘nur’ 5 oder 6 Haupteinheiten, die an die Front konnten und der Rest hat mehr oder weniger nur rumgestanden. Dann noch ein Heiler… mehr als genug Platz für Heather.

        Naja, aber dafür dauert es, soweit ich weiß, z.B. bei Shinon und Ike länger bis der Support auf’s nächste Level aufsteigen kann als bei Oscar oder so. Daher… naja, es geht schon. Zumal der rassistische Shinon in PoR auch einen Support mit Ajuga haben konnte…
        Aber Tibarn und Naesala… das wär’ schon irgendwie voll interessant :)

        Ist auch gar nicht offensichtlich oder so.

        Allein weil Ike nicht alt ist, ist er toller :o
        Neeeein, weil er eben ike ist und ich Greil nicht wirklich mochte… der war auch irgendwie nur da, wie Caineghis, obwohl man über Greil natürlich viel mehr weiß.

        Das nicht, nein. Aber ich kenn mich auch mir Dragonball absolut nicht aus.
        Generell hab ich schon nicht mehr wirklich an das Pferd gedacht, sondern mehr so an Son Goku als Person ;)

        Naja, das sind dann wohl auch Vorteile. Aber ich kann auch so blind tippen… ich kenn halt meine Tastatur ;)

        Hm, sowas hatte ich nie. Hast du schon Mods? An denen kann sowas halt immer liegen ._.
        Klar gibt es schlimmeres Wasser, aber es ist halt echt nichtmal Standart, finde ich. Naja.

        Hehe, das wohl schon. Passiert mir aber auch. So, und jetzt hat das ewig gedauert zu antworten, weil ich einfach ein bisschen sterben musste (Binding of Isaac und so ;) )

        Antworten
        • Am 2. Juni 2012 um 23:17 vergalt Rokmal daraufhin:

          Würde mich dann über das erworbene Wissen freuen.

          Na ja ich hatte mich in dem Kapitel in 2 Gruppen aufgeteilt Gruppe 1 Rolf, Boyd, Gatrie Rhys und 2. Gruppe Alja, Ike, Mia, Oscar, Soren, Darahan, Rafiel und halt die nervensägen die man mehr oder weniger beschützen muss. Gruppe 2 war zwar bisschen mehr, aber falls da zufällig irgendwelche Gegner meinen von hinten aufzutauchen *hust*.

          Joa glaub hab bei Fesos da ne schöne – 1 bei Ike/Shinon gesehen. Bei Soren gab es massig – 1 und auch einmal ne – 2 nicht sonderlich beliebt der arme.

          Sofern der gute Tibarn dem armen Naesala nicht sofort die Flügel ausreißt könnte es schon interessant sein, aber trotzdem eher schwer vorzustellen.

          Greil hatte einfach den Nachteil, er durfte nichts machen und wurde früh abgesetzt öhm ermordet. Stimmt bei Caineghis gibt es auch kaum Infos, nur das er mit Elincias Vater den Frieden zwischen Beorcs und Laguz fördern wollte. Allein dafür mag ich den guten.

          Wa wa waaaas? Du kennst dich nicht mit Dragonball also echt wie kannst du nur xD. Na ja aber muss man auch nicht unbedingt kennen. Vorallem nicht wenn man zusehen will wie sich die Gegner 5 Folgen am Stück anschreien dann fünf Minuten gegeneinander Kämpfen und sich wieder anschreien.^^

          Dafür zolle ich dir auf jedenfall schon mal respekt, gibt ja viele die mit den Augen gar nicht von der Tastatur wegkommen.

          Hmm das Problem war von Anfang an da. Vielleicht muss ich irgendwas anders einstellen. Werd mich da noch mal schlau lesen.
          Hmm da ich nicht so viele neuere Spiele bisher gespielt habe kann ich da jetzt nicht mitsprechen ob es nicht den Standart erreicht.

          Sollte man da nicht seine Mom töten und versuchen zu überleben oder war es ein anderes Spiel?^^

          Antworten
          • Am 3. Juni 2012 um 00:11 bemerkte Rue daraufhin:

            Mkay :)
            So genau erinnere ich mich gar nicht mehr… aber auf der Map waren rechts solche… Klippen? Oder so? Mir fällt der richtige Ausdruck nicht ein, was jetzt sicher verdammt unterbelichtet wirkt XD
            Jedenfalls waren das bei mir Ike, Gatrie, Darahan, Shinon, Oscar und das waren, glaube ich, auch alle wirklich guten Einheiten aus der Gruppe…

            Mmh, fesos ist tatsächlich informativ… aber eigentlich bevorzuge ich feplanet, auch wenn es weniger Infos hat bzw. einige Sachen nicht fertiggestellt sind – wieso weiß ich allerdings auch nicht so wirklich ;D
            Jedenfalls… ja. Der arme Soren, nur weil er ein Gezeichneter ist :/
            Ich meine, er ist für mich auch kein riesiger Sympathieträger, aber in letzter Zeit beginne ich ihn irgendwie ein wenig zu mögen… (was absolut nicht mit dem Muster, wonach ich Charaktere sonst mag, entspricht ;) )

            Mmh… wahrscheinlich. Aber irgendwie kann ich es mir kaum vorstellen. Naja, wenigstens mag ich Tibarn ein klein wenig mehr als Naesala, woran das liegt kann ich aber auch nicht so genau erklären – ich weiß es ja selbst nicht.

            ‘Abgesetzt’ – indeed ;D
            Jaa… ach, ich hab auch keine negative Einstellung Caineghis gegenüber, aber… irgendwie spielt er, obwohl er als König der Raubtiere natürlich wichtig ist, keine besonders große Rolle und naja, dadurch das er nie auftaucht rückt er für mich so in den Hintergrund.

            Okay, sagen wir es so: Dragonball ist mir ein Begriff und ich kenne die Namen Son Goku und Vegeta und weiß, dass einer (ich glaube Son Goku) immer auf so ‘ner seltsamen Wolke umherfliegt… oder so, keine Ahnung ob das stimmt.
            Ich hab aber auch vor ein paar Jahren aufgehört mich mit all dem Anime und Mangazeugs zu beschäftigen, daher… naja. Ist halt nicht mehr so mein Ding ;)

            Danke… klar, die gibt es. Aber ich gucke eigentlich nur dann wirklich hin, wenn ich mich ständig vertippe oder sowas. Gerade wenn ich antworte muss ich ja wissen was da steht, und ich vergess’ ja Zeugs total schnell, weil ich immer nich tausend andere Dinge im Hirn umherschwirren habe, die mich ablenken ;)

            Google ist dein Freund ;)
            (Ich würde echt gern was dazu sagen können, aber ich hatte sowas nie, daher hab ich keine Ahnung was man da machen kann :/ )

            Nee, das ist das. Aber Isaacs Mutter versucht auch ihn zu töten, weil sie angeblich Gottes Stimme hört und er befiehlt ihn zu opfern, damit sie ihre Loyalität beweisen kann und er ja sowieso von Sünden verdroben sei, woraufhin Isaac in den Keller flüchtet, allerhand ekliges Getier tötet (oder von ihm getötet wird ;) ) und dann gegen eine monströse Form seiner Mutter, dann gegen ihr Herz und letztendlich gegen Satan antritt… ich mag es total, weil es irgendwie herrlich ist. Und unchristlich :3

            Antworten
            • Am 3. Juni 2012 um 01:33 widerlegte Rokmal schließlich:

              Die Breschen waren in der Mitte und ganz links und die linke Breschen bin ich mit dem 4er Team hochgekraxelt (gab schön viele Kills für die 3 und genug zu heilen für Rhys)

              Hmm feplanet scheint aber auch schon einiges zu haben. Bin auch ab und zu mal auf serenesforest (*hust* haben einfach die beste versteckten Item Liste)

              Ich kann Soren auch irgendwie verstehen warum er so abgeneigt gegenüber Laguz ist. Ach ich liebe diese Details aus dem 2. Durchlauf da lernt man die Charaktere einfach um einiges besser kennen (wenn sie Storyrelevant sind natürlich nur). Kann auch die Beweggründe vom vorvorletzten Boss und vom vorletzten Boss einigermaßen verstehen (*hust* auch wenn der vorletzte Boss trotzdem nicht positiv in Erinnerung bleibt).

              Also vom spielerischen gefällt mir ganz klar Naesala besser, aber wenn es um die Story geht eher Tibarn, da Naesala halt nen zu großen Fehler gemacht hat den ich ihm nicht gutheiße… gleich mal testen ob Spoilern wieder geht irgendwie nervt das umschreiben doch langsam ein wenig.^^

              Er hat ja im Prinzip nur 3 Auftritte glaub ich, da haben Tibarn, Naesala und Nailah als Laguzkönige einfach mehr zu bieten.

              Stimmt Son Goku flog ne lange Zeit auf ner Wolke, bis er selbst das fliegen gelernt hat (zu schade das man es selbst nicht lernen kann wäre bestimmt toll^^).
              Ich bin immernoch nen kleiner Anime/Manga Fan, wobei ich zur Zeit nur One Piece und Naruto schaue/lese. Na ja aber gibt ja noch genug andere Unterhaltungsmedien im Fernsehen/Internet.

              Ja so oft wie ich Google am Tag verwendet sogar schon bester Freund. Irgendwie muss ich jetzt auch wieder an gidf.de denken, falls jemand wirklich sau dumme Fragen stellt.^^
              Na ja ich werd schon ne Lösung finden und wenn nicht, es läuft flüssig und es sieht ansonsten auch super aus, daher ist es kein Beinbruch wenns anhält.

              Ah okay, irgendwie konnt ich mir den Namen nicht so merken. Hab glaub ich auch die ersten paar Folgen von Zombey dazu angeschaut. Sah jedenfalls lustig aus. Ist aber auch mal ne kreative Idee jemanden zu töten.

              Person 1: Woran ist diese Frau gestorben?
              Person 2: Sie wurde zu Tode geheult! Dam dam daaaaaam^^

              Antworten
              • Am 3. Juni 2012 um 13:26 retournierte Rue überzeugt:

                Achso. Naja, ich verwechsele rechts und links halt öfters…. Ich denk nämlich immer, dass Westen = rechts und Osten = links ist, wieso ich das denke weiß ich aber auch nicht…

                Ich find’ da z.b. die Charakterübersicht übersichtlicher und jaah ._. Ich bin eben dran gewöhnt. serenesforest war ich nur so ein, zwei Mal, weil ich ja alle Infos die ich brauche eigentlich auch so bekomme… naja ;)
                Außerdem hat feplanet für jedes Kapitel bis 4-1, glaube ich, detaillierte Maps mit Markierungen wo versteckte Items sind, das find’ ich schon sehr praktisch… naja, die Koordinaten würden wohl auch reichen, aber ich bin ja faul.

                Ich kann im Grunde alle Gezeichneten verstehen, wieso sie die Laguz nicht mögen.
                Mmh, 2. Run hat schon was zu bieten, das steht ja mal außer Frage.
                Findest du? Okay, ihre Gründe sind nachvollziehbar, aber dennoch… keiner der Bosse ist bei mir in positiver Erinnerung geblieben. Kein Einziger.

                Naja, Naesala selbst hat ja keinen Fehler gemacht, aber er leidet eben trotzdem darunter.
                Aber Tibarn hat halt schon was… er ist einfach viel sympathischer und ich kann seinen Hass auf Naesala schon irgendwie nachvollziehen und auch, dass er so ausgerastet ist, als Naesala aufgetaucht ist… ich neige ab und zu auch zu Wutanfällen ;)

                Jaa… Fliegen können wäre schon extrem toll. Aber naja, es ist für uns eben aus eigener Kraft nicht möglich.
                One Piece und Naruto mochte ich sogar sehr. Aber irgendwie hatte ich dann irgendwann einfach keine Lust mehr es zu schauen und najaaa ._.
                Death Note fand’ ich übrigens auch sehr gut, was mir bei deinem Avatar gleich wieder einfällt.

                Na immerhin scheint es nicht ganz so schlimm zu sein, was schonmal gut ist…

                Zombey ist auch irgendwie lustig, obwohl ich BoI momentan eher bei Emero und Northernlion gucke… obwohl ich bei Zombey noch was aufzuholenhabe. Werde ich bei Gelegenheit wohl mal machen.
                Aber angenommen du wirst totgeheult… ich glaube das ist kein schöner Tod ;D

    • Am 3. Juni 2012 um 15:20 reagierte Rokmal anschließend:

      Da bin ich froh, dass ich es auseinander halten kann, wobei abundzu muss ich auch mal ne Sekunde länger überlegen.

      Ich bin auch jetzt an fesos zu stark gewöhnt. Vermutlich einfach, weil es die erst beste Seite ist, die ich gefunden hatte.^^

      Okay ne detaillierte Map schlägt ein Koordinatensystem um längen. Glaub aber es kommt schon zu spät, langsam hab ich mir die Fundorte von allen Gegenständen (die vielleicht wichtig sein könnten) gemerkt.

      Also der vorvorletzte Boss den kann ich irgendwie teilweise leiden. Im Grunde ist er selbst Schuld aber er hatte es einfach nicht leicht bei all seinen Entscheidungen und musste einige Rückschläge erleben.

      Hat dann der vorige König den Fehler gemacht (kann mich zumindest an keine Infos daran erinnern)?

      Also wer wäre nicht ausgerastet wenn die Person auftaucht ist, die für die Abschlachtung seiner Leute verantwortlich ist. Also seine Wut und Hass gegenüber Naesala kann man zu 100% verstehen. Er ist einfach heißblütig, aber hält sich trotzdem an Strategien also das was Skrimir auch mal lernen sollte bzw. ja anscheinend langsam lernt.

      Na ja bei Naruto wird es langsam, so wie in Dragonball. Naruto entdeckt/entwickelt immer mehr Überkräfte. Allmählich wird er einfach viel zu mächtig mit zu wenig Training. Mir gefällt One Piece seit dem der 2 Jahres Timeskip da war umso besser. Okay die Strohhutbande ist jetzt auch um einiges stärker, aber wenigstens mussten sie dafür 2 Jahre lang trainieren.

      Death Note war/ist mein lieblings Anime. Das epische Duell zwischen Light und L war einfach total schön. Irgendwie hat man da so schön dem Gegenspieler die Daumen gedrückt einfach toll. Das einzige negative was mir da in Erinnerung geblieben ist, ist das 2. Opening einfach grausam.

      Hmm bestimmt, wenn man daran denkt das es die Wasserfolter gab/gibt, wo die ganze Zeit ein Tropfen nach dem andern auf die Stirn tropft.

      Schon interessant wie viele Kommentare wir hier schon seitdem Release hingeklatscht haben. Falls Amras die Kommentare noch ansatzweise überprüfen wird (zwecks Spoiler) tut er mir jetzt schon leid. Haben einfach schon verdammt viel geschrieben.^^

      Antworten
      • Am 3. Juni 2012 um 16:57 kolpolterte Rue versiert:

        Naja, früher war es noch schlimmer, also geht das so schon. Aber gar nicht darüber nachdenken zu müssen ist wohl noch viel besser.

        Das ist möglich. Sowas ist eben einfach Gewöhnungssache, wie es eben auch war, als z.B. hier das Design geändert wurde… mittlerweile mag ich es :3

        Tja, also ich hab die Map dann immer nebenbei offen, ist eben total praktisch so. Und ich neige ja eh dazu mich zu verzählen, weil ich in Gedanken schon beim nächsten Zug oder so bin ^-^

        Ach… naja, so verschieden ist das eben.

        Ja, das war der vorige. Der arme Naesala muss nur die Folgen ausbaden. Im FE Wiki steht das nochmal genauer… kannst ja nachgucken falls es dich imteressiert.

        Das schon, ja, aaaber in dem Moment gab es viel größere Probleme, zumal… naja, ich muss irgendwie mit Naesala mitfühlen, weil es ja, wie gesagt, nicht sein Fehler war und er keine Wahl hatte. Jep. Und außerdem ist er nicht hässlich ;D (Ja, schon wieder oberflächlich, ist mir egal).
        Skrimir entwickelt sich weiter und das mag ich u.a. auch an ihm…

        Naja, es war ja eigentlich vorhersehbar, dass er mal ultramächtig wird, einfach weil er der Protagonist ist – und wer will schon 30 Folgen lang nur sehen, wie er trainiert?
        Mit One Piece kenne ich mich ùbrigens fast gar nicht aus, aber ich mag da einige Konzepte von diesen Früchten z.B. … und Ruffy mag ich auch, wieso auch immer ;D

        Jep. Obwohl ich irgendwie Mello am liebsten mochte, nachdem er seine Narbe bekommen hat, weil er da ziemlich gut aussah und ich seinen richtigen Namen irgendwie besser finde als den von Near, aber… Near fand’ ich sowieso ziemlich scheiße. (Okay, Light sah auch gut aus, aaaber der wurde gen Ende irgendwie ganz schön abgedreht…) Ich fand’ das Ende aber scheiße.
        Wie auch immer, das waren jetzt all die oberflächlichen Sachen, aber ich fand’s auch storymäßig verdammt gut. Okay, es gab eben Charaktere, die ich nicht mochte aber das gehört ja irgendwie dazu… jedenfalls ist Death Note toll ^-^
        An Endings oder Openings kann ich mich aber generell nie erinnern, also…

        Lass und bitte nicht über Folter reden, ich bin da ein bisschen empfindlich… das ist alles so widerlich ._.

        Mmh. Oh man, ich glaube wir haben schon locker ein Drittel der Kommentare hier produziert, also… Naja, egal. Es gab schon schlimmere Folgen mit ~300 Kommentaren innherhalb von nichtmal 12 Stunden, also sollte das schon gehen. Und sowieso, wir spoilern ja nicht … nicht wirklich ;D

        Antworten
        • Am 3. Juni 2012 um 19:32 beschrieb Rokmal wagemutig:

          Abgesehen davon, dass das alte Design mir mehr zugesagt hat, aber stören tut das neue auch nicht (sofern die Maus links oder rechts ist und den sich öffnenden Videos ausweicht).

          Man muss halt die ganze Zeit konzentriert sein und wenn man nen Item holen will, muss man ja schauen wie man es für den nächsten Zug zustellt. Natürlich wenn man zugestellt hat, ist das Item schon lange aus dem Kopf verschwunden… also ich kenne das Problem auch ein klein wenig *hust*

          Ah okay, also mag ich Naesala jetzt zu total. Ich frag mich nur woher die diese Infos haben. Ich muss wohl irgendwas im Spiel übersehen haben oder im Vorgänger.

          Naesala ist auf jeden Fall ein guter König. Schätze mal sobald Tibarn die beweggründe kennt dürfte er auch ein wenig milder sein… aber vermutlich trotzdem noch im Rauf-Modus sein.^^ Tibarn und Naesala sehen auch cool aus soweit ich es beurteilen kann.^^ Na ja ich kann Skrimir nicht so gut leiden, da er für das versagen von der Allianz der Laguz verantwortlich ist.

          Na ja in letzte Zeit geht es aber ein wenig zu schnell. Wenn sie dort wenigstens nen Timeskip machen würden, aber er wird zur Zeit alle paar Folgen viel mächtiger als er schon vorher war… bzw. Kapiteln.

          Das Konzept mit den Teufelsfrüchten find ich auch genial… zu schade das es die nicht im richtigen leben gibt. Scheiß auf die Fähigkeit schwimmen zu können wenn man sich in einen Phönix verwandeln kann.^^ Ruffy ist einfach genial verpeilt, lustig und verrückt. Wobei mein Lieblingscharakter Zoro ist dicht gefolgt von Brook (vermutlich für dich unbekannt da er noch nicht allzulang dabei ist)

          Mein Lieblingscharakter ist L. Er ist einfach cool und sein Süßigkeiten Tick.. ach ja und natürlich der Kampf gegen Ike sowie das Tennisspiel.^^

          Hmm das Ende ist ja egal ob beim Manga, beim Anime und beim Film immer verschieden (wobei letzteres wohl die größte Abweichung hat aber mir auch irgendwie total gefällt).

          Hmm Charakter die ich nicht mochte in Death Note waren Near, der letzte Kira (ka wie der jetzt hieß, also der wodurch Lights Plan schief lief… war einfach zu… keine Ahnung… normal? langweilig? irgendwas in der Art).

          Das erste Opening von Death Note hatte ich ne Zeit lang rauf und runter gehört, generell lieb ich einfach japanischen Pop/Hip Hop.^^

          Okay das Thema ist beendet.

          Glaub wir bewegen und schon auf 2 Drittel zu. Soweit ich weiß haben wir nämlich schon die Hälfte geknackt. Stimmt eure guten alten Por Zeiten.^^ Wobei es hier auf jedenfall auch schön ziemlich viel zum scrollen gibt da wir konstant viel schreiben pro Kommentar. Wir unterhalten und halt nur über Dinge die noch nicht vorkamen ohne sie zu benennen oder genauer drauf einzugehen.

          Antworten
          • Am 3. Juni 2012 um 20:19 bemerkte Rue überzeugt:

            Ich hab ehrlich gesagt schon vergessen wie das alte Design aussah. Wie gesagt, für mich ist es reine Gewöhnungssache. Man kann mir auch jede Art von Musik vorsetzen und mit großer Wahrscheinlichkeit kann ich ihr nach mehrmaligem Hören etwas abgewinnen… natürlich gibt es aber auch da Ausnahmen.
            *hust* AdBlock *hust*

            Jaa… ich suche die Items eigentlich auch erst, wenn die Map (bei Besatzungsmissionen) leer oder zumindest so gut wie leer ist, also bei ‘Töte den Boss / alle Gegner’-Missionen, daher habe ich da weniger Probleme – lediglich dass ich es dann vergesse oder so. Aaaber das passiert zum Glück nicht besonders oft :)

            Do kann man ihn, glaube ich, auch nicht hassen. Ich glaube aber auch dass Naesala zu intelligent wäre um einen solchen Fehler zu begehen.
            Sie schreiben da auch wieso es nicht Naesala war. Zumal dieses Bild durchaus als Beweis durchgehen könnte, da der Abgebildete mit Sicherheit nicht Naesala ist und gerade der untere Teil des Bildes auf die Geschehenisse hinweist.
            http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20090820221325/fireemblem/images/d/d5/King_Kilvas_despair.png

            Das wohl schon, ja… aber es ist wenigstens eine Erklärung.
            Ach, das hätte jedem anderen genauso passieren können – und besonders große Chancen hatten sie imo sowieso nicht.

            Ach, ich seh’ das nicht so problematisch. Das ist ja genau das, was von ihm erwartet wird. Und sowieso, wenn sie einen Timeskio machen würden und er wäre plötzlich viel mächtiger als vorher, mit neuen Techniken und so.. das wär’ auch nicht optimal.

            Echt mal ;D Zumal ich sowieso micht besonders gerne schwimme.
            Richtig, Zorro sagt mir noch was, Brook aber gar nichts ^-^

            Ui, Ike kommt in Death Note vor? Das muss ich wohl irgendwie verpasst haben ;D
            Aber L hat schon was, das stimmt… Misa konnte ich z.B. auch nicht leiden. Irgendwie war sie mir zu… naja, irgendwie schon naiv.

            Ich beziehe mich auf den Manga… weil ich den Anime nie bis zum Ende gesehen habe und den Film gar nicht kenne.
            Ach, der letzte Kira war einfach doof. Generell hat mir die Story ab Ls Tod weniger gefallen als vorher… naja.

            Yay ^-^

            Das ist möglich ja… woah, voll die Leistung ;D Aber ich baue darauf, dass hier wohl kaum noch jemand vorbeischauen wird ^-^
            Das stimmt wohl, ja… und es ist nicht ganz so unübersichtlich :3
            Eben. Trotzdem wäre es schöner, wenn Spoilerkästen wieder funktionieren würden.

            Antworten
            • Am 3. Juni 2012 um 21:50 klärte Rokmal überzeugt:

              Na ja Adblocker würde ich mir nie installieren. Möchte lieber die Seiten unterstützen die ich besuche.

              Ich versuch sie immer möglichst sofort zu bekommen, wenn ich in der Nähe bin. Hab Angst das ich sie dann vergesse oder zu faul bin noch mal zurückzulaufen.

              xD Und jetzt fallen mir das erste mal die Flügel auf. Die hab ich noch bei keinem Spieldurchlauf bemerkt *hust* Blindfisch.^^

              Na ja mir wäre so nen Timeskip lieber. Naruto fängt das Training an und dann sieht man ihm die erste Folge lang zu und bei der nächsten Folge oder übernächsten Folge kommt da eingeblendet x Wochen/Monate/Jahre später.

              Abgesehen vom Rückwärtsschwimmen hab ich nicht mals schwimmen gelernt (als Kind hat das herumspielen im Wasser wohl mehr Spaß gemacht)^^

              Brook hat ne Teufelsfrucht gefuttert womit er (ka ob nur beim ersten Mal oder öfters) wiederbelebt wird. Er hatte als Seele aber seinen Körper zulang nicht wieder gefunden, dadurch ist er nur noch nen Skelett (seltsamerweise blieb sein Affro erhalten). Er macht gern so Skull Jokes also sowas wie “Mir wäre beinah das Herz stehen geblieben, dabei hab ich gar kein Herz ich bin ja schon Tod yohohohoho” (genauer Wortlaut vermutlich anders) und ist noch dazu nen Musikant. Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein

              Okay da war ich wohl gedanklich wo anders.^^
              Hmm Misa ist einfach so dumm genial. Irgendwie ist sie durch ihre Dummheit einfach witzig.

              Hmm bei Anime läuft Light noch weg und Ryuk sitzt irgendwo und hält nen Monolog (das was er normalerweise zu Light gesagt hätte) und schreibt dann Lights Namen ins Death Note. Light stirbt dann auf ner Treppe soweit ich mich recht erinnere.

              Einfach mal schauen wie viel da wohl noch hinzukommt bis Amras wieder da ist und die Spoilerkästen wünsch ich mir auch wieder zurück das umschreiben nervt langsam aber man will ja nix spoilern oder warten.

              Antworten
              • Am 3. Juni 2012 um 22:26 retournierte Rue vorsichtig:

                Das will ich grundsätzlich auch, aber wenn es da Werbung gibt, die sofort anfängt sich abzuspielen, wenn man nur mit dem Mauszeiger darüber fährt, was einfach nur extrem nervt, dann will ich mir das auch nicht geben, gute Absichten hin oder her.

                Ah, das ist auch wieder nachvollziehbar.

                Mmh, man sollte schon darauf achten… allerdings fand’ ich die irgendwie total auffällig, von dem Umhang mal abgesehen – und dem Bart. Der ist mir als allererstes aufgefallen ;D

                Ach naja, man kann es ja sowieso nicht jedem recht machen, zumal ein Timeskip ja nicht nur ihn sondern auch alle anderen Personen betreffen würde und die Story dann wohl gar keinen Sinn mehr ergäbe.

                Tja, ich schon. Ich war sogar schonmal dabei Gold zu machen, hatte dann aber keinen Bock mehr und hab aufgehört. Jedenfalls mag ich es mittlerweile nicht mehr wirklich.

                Wie kann er, wenn er tot ist, etwas essen? Das ist mir geradeunerklärlich ;D
                Klingt aber wie ein lustiger Geselle ^-^

                Es würde aber ein neues Level an Epicness hervorrufen ;)
                Naja… ich find’ sie eigentlich njr dumm. Aber manchmal ist sie ganz lustig, das stimmt…

                Ach, das Ende gefällt mir ja noch weniger… warum können die sich kein gescheites Ende einfallen lassen? Wieso? Ich versteh’s einfach nicht…

                Jaa… ivh vermisse die Kästen ein wenig. FE-Kommentare ohne Spoilerkästen sind einfach nicht normal… und ich mag Routine meistens… :3

    • Am 4. Juni 2012 um 00:09 proklamierte Rokmal wagemutig:

      Mir passiert es (zum Glück) nur noch selten, dass ich mal vergesse die Maus zur Seite zu siehen, also bekomme von der Werbung so gut wie nichts mehr mit.

      Also ich kann nur vermuten, dass ich einfach zu sehr im Text vertieft war.

      Hmm stimmt schon, ich bin einfach gespannt wie es mal weiter geht im großen Ninja Krieg (und ob Naruto schon wieder ne neue Fähigkeit direkt innerhalb des nächsten Kampfes erhält^^)

      Gold wäre die oberste Stufe oder? Na ja im normal Fall muss man ja nicht sooo gut schwimmen können. Es sei denn man geht jetzt mal Kanu fahren in nem reißenden Fluss. Wobei da werden wohl die besten Schwimmskills kaum was bringen.

      Na ja die Teufelsfrucht hat er natürlich vorher schon gegessen… aber seltsamerweise frisst der obwohl er nur nen Skelett ist immer noch ne Menge. Ach ja und wenn er mal angeknackst ist muss er nur Milch trinken um seine Knochen zu stärken xD.

      Na ja wobei Ike wohl keine Chance gegen Light gehabt hätte. Er käme vermutlich nicht mals in Kampfnähe es sei denn Light weiß nichts von ihm, aber er weiß wie Light aussieht.

      Na ja im Film ist halt das Ende komplett anders und es gibt dadurch nen weiteren Film der eine komplett andere Geschichte erzählt wo man auch L’s Namen sieht.

      Ich hab einfach die Hoffnung, dass sich das bei den nächsten Wartungsarbeiten wieder ändert und die Spoilerkästen wieder aktiv sind. Ansonsten schreib ich einfach mal Gronkh ne Nachricht und hoffe das er sie liest.

      Antworten
      • Am 4. Juni 2012 um 14:40 beschrieb Rue wagemutig:

        Dann hast du es da wohl besser als ich.

        Ach, Text ist auch immer gut… ich liebe Geschichten. Und gute FanFictions *-*

        Mensch, jetzt hab ich irgendwie voll Lust das auch mal wieder zu gucken… naja, mal sehen, wenn ich wieder etwas mehr Zeit hab’ guck ich bestimmt mal wieder rein…

        Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was die höchste Stufe ist, aber es stimmt, normalerweise muss man nicht so gut schwimmen können. Und wenn man in ‘nen Fluss mit Strömung fällt hat man sowieso fast keine Chance mehr, abgesehen davon, dass man, wenn man normale Kleidung anhat (wie es auf einem Boot oder so der Fall sein könnte) davon sowieso total runtergezogen und man, wenn das Wasser sehr kalt ist, eh in kürzester Zeit erfrieren würde…

        Hmm… wieso isst man als Lebender eine Frucht, durch die man wiederbelebt wird? Okay, man kann Gründe dafür haben, aber trotzdem. Und wieso isst er als Skelett noch Dinge, er kann die doch gar nicht schmecken oder verdauen oder so? Egal, jedem wie es ihm beliebt und so ;)
        Aber das mit der Milch wäre im RL auch nice. ‘Oh, ich hab mir den Arm gebrochen, naja, trink ich halt mal ein Glas Milch’ … oder so ;D

        Klar hätte Ike voll die Chance, weil Ike Negation hat ;P
        (Und er epischer ist als Light… He, das ist so.)

        Mmh… ich denke noch immer, dass HerrDekay für den ganzen Technikkram verantwortlich ist… aber irgendwann wird das wohl schon wieder gehen, behaupte ich einfach mal.

        Antworten
        • Am 4. Juni 2012 um 15:48 ergänzte Rokmal wagemutig:

          Die Geschichte ist wirklich gut, auch wenn es abundzu sehr voraussehbar ist *hust* Kauku Höhlen *hust*.

          Ich kann nur sagen es wird immer spannender. Wobei es wohl nur im japanischen schon zum Ninja Krieg gekommen ist.

          Abgesehen davon wenn man jemand anderes retten will ist gutes schwimmen auch nicht so nützlich. Na ja persönlich bräuchte ich wohl die Fähigkeit auch nicht so zwingend. So selten wie ich mich beim Schwimmbad/See/Meer/etc. aufhalte.^^

          Das Problem bei den Teufelsfrüchten ist ja, dass man nicht weiß, welche Teufelsfrucht man da überhaupt isst. Ach ja anscheinend kann er schmecken und die Nahrung die er futtert verschwindet seltsamerweise dann auch wirklich.
          Das wäre wohl toll, dann würde man sich den lästigen Krankenhaus besuch ersparen.

          Hehe stimmt, das Death Note ist ja sozusagen Lights Klassenfähigkeit.^^ Na ja und Light müsste sowieso erstmal Ike’s Namen herausfinden. Selbst wenn Ike sich vorstellt. Mit dem Nachnamen stellt er sich ja eigentlich nie vor.
          Ike ist auch epischer, Light ist einfach nur verdammt intelligent und hat nen Death Note gefunden. Ike ist nen Schwertkämpfer, vereint einen ganzen Kontinent bzw. die Laguz und die Beorc, tritt fetten Senatoren in den hintern (allein dadurch ist er schon epischer) und schnetzelt sich ab dem Zeitpunkt wo er Althier lernt durch die Karten.

          Na ja Gronkh würde es dann wohl weiterleiten wenn er es überhaupt liest (also wenn Dekay die Seite wartet).

          Ach ja ich hab jetzt auch mein Problem mit den Grafikfehlern bei Skyrim ausgemerzt. Musste nur mal den Grafikkartentreiber aktuallisieren.

          Antworten
          • Am 4. Juni 2012 um 16:50 vergalt Rue anschließend:

            Mmh, das war echt schon arg vorhersehbar… naja, aber es gibt sowieso nie eine perfekte Geschichte, glaube ich.

            Mmh… im japanischen was? Manga, Anime? Wenn schon gucke ich ja sowieso japanisch mit englischen Subs… aber ich hab keine Ahnung welche Folge die aktuelle ist ;D

            Eben, und das könnte ich so oder so nicht weil ich total ungeschickt bin und am Ende sowohl ich als auch der zu rettende ertrinken würden, glaube ich ^^’
            Ich geh auch nicht besonders oft schwiimen, ich mag’s halt nicht. Irgendwie denke ich mir immer, dass ich dann ja gleich inner Kanalisation baden könnte oder so ;D

            Achso. Naja, so im Detail kenne ich mich halt nicht aus…
            Mysteriös o.o Ich frage mich wo das Zeug hingeht… vielleicht ist sein Mund ein Schwarzes Loch ;D
            Ich hasse Krankenhäuser übrigens. Die sind so eklig und dieser typische Krankenhausgeruch… Tod und Verderben :x

            Stimmt, er hat nie seinen Nachnamen genannt, falls er überhaupt einen hat… man weiß es nicht ;)
            Und Light ist wahnsinnig geworden. Sowieso, alles an Ike ist verdammt episch – wenn man von dem Sprite nach dem Klassenwechsel absieht – und ach, Light hat dem einfach mal gar nichts entgegenzusetzen – und falls sie sich begegnen würden ist ja sowieso klar wer zuerst tot ist… ;)

            Wahrscheinliich, ja… ach, ich hoffe einfach ^-^

            Das klingt doch gut. Dann ist es jetzt wohl noch besser… btw, wie gefällt es dir überhaupt? Das interessiert mich gerade mal ^^’

            Antworten
            • Am 4. Juni 2012 um 17:57 beschrieb Rokmal daraufhin:

              Stimmt gibt es vermutlich nicht.

              Also die Folgen sind bei Naruto Shippuuden grad bei der 264 angelangt und das aktuelle Manga Kapitel ist 588.

              Hmm ich glaub das wäre nicht der Sinn der Sache.^^
              Chlor ist auch irgendwie eklig vorallem wenn dann das Wasser in den Mund kommt.

              Muss wohl, wo soll das Essen ja sonst landen.^^
              Ich glaub jeder hasst Krankenhäuser. Mein letzter Krankenhaus besuch war auch so verdammt toll. Ich wurde in nen Zimmer mit 2 alten Herren gesteckt. Einer von beiden war nicht besonders gut auf die Jugend anzusprechen und war generell irgendwie mies drauf und vom anderen durfte ich seine Lebensgeschichte paar mal hören, da dieser Alzheimer hatte. Hmm joa so könnte man den Geruch dort beschreiben.^^

              Am besten packt man dann noch schön Vorteil bei Ike ran und dann crittet/althiert er Light in Windeseile.^^ Wie gesagt mir gefällt das aussehen nach dem Klassenwechsel immernoch. ;)

              Joa ich hoffe es auch, würde zu gerne wieder Spoiler schreiben können. Das verschlüsseln/umschreiben nervt einfach auf Dauer, vorallem da man nicht alles umschreiben kann.

              Also mir macht es im Moment extrem viel Spaß. Spiele grade als Magier und hatte schon nen relativ lustigen Bosskampf im Ödsturzhügelgrab. Da der Draugarwicht zu viel Leben hatte (oder ich zu wenig Mana) bin ich immer links die Treppe hoch gerannt, rechts wieder runter und während der Draugar runter lief hab ich ihn gebrutzelt. Wobei im Moment tu ich mich noch schwer im Kampf gegen andere Magier.

              Antworten
              • Am 4. Juni 2012 um 18:53 klärte Rue daraufhin:

                Achso. Dann bin ich froh, weil ich ja immer, wenn überhaupt, bei crunchyroll gucke und das da auch die aktuelle ist, die man ohne premiumzeugs angucken kann. Find ich jetzt voll gut und so. Außerdem muss ich mir da nicht illegal vorkommen ^-^

                Schon klar, aber wenn Leute Schwimmbäder alsToilette benutzen…? Klar, Chlor neutralisiert, aber der ganze Schwimmbadgeruch ist auch nur die Mischung aus Chlor und Pisse :x
                Also ekle ich mich ein wenig dabor. Okay, ich übertreibe vielleicht, aber für mich ist das eben so.
                Chlor an sich ist auch eklig, das stimmt. Und das überhaupt Chlor benötigt wird auch… Uaaaah.

                Jaah. Ich musste glücklicherweise bisher nur zu Besuchen ins Krankenhaus und auch das ist mir schon relativ schwer gefallen… aber allein die Situation in der du warst würde meinen Hass auf Krankenhäuser noch ums zehnfache steigern :/ Orr… den Geruch will ich mir nichtal vorstellen. Baah -_-
                Ich hoffe einfach ich muss niemals selbst im Krankenhaus liegen, sitzen oder was auchimmer.

                Wenn er dazu noch Kapazität hat wäre das eine fantastische Idee – ich habe nur keine Ahnung ob er das hat.
                Aber Light… Ach, ich glaube da braucht es keinen Crit ;P
                Jaa, ich weiß ja. Ich kann es bloß nicht nicht erwähnen (doppelte Verneinung, yaaaaay ._.) …

                Jep. Y U NO LIKE KÄSTENS GRONKHDE, Y U NO?!
                (Jaja, Caps, dumm, egal ;D )

                Das klingt auch voll lustig ;D
                Jaah… und weil es ja keine feste Klassenwahl gibt at man als Magier auch keine höheren Resistenzen als als Krieger. Irgendwie ein wenig unfair, weil Kreiger ja schon deshalb mehr aushalten werden, weil jeder Krieger wohl sofort ne fette Rüstung anziehen wird, sobald er eine bekommt, und auf Leben skillt und somit Vorteile gegen physischen Schaden hat.
                Aber irgendwie ist genau eine Sache mein Problem mit Magiern – Mana. Klar, es gibt später einige sehr gute für mehr Mana und schnellere Regeneration, aber trotzdem. Egal, ich find’s jedenfalls total interessant zu hören wie man Skyrim als Magier spielt, einfach weil ich mir das für mich kaum vorstellen kann – ich spiele immer am liebsten als Krieger, was unter normalen Umständen wohl auch das einfachste ist… trotzdem, Fernkampf und so sind nicht so meins, gerade wenn es ein reiner Singleplayer ist. Was macht man nur ohne Tank?

    • Am 4. Juni 2012 um 19:57 klärte Rokmal überzeugt:

      Also Naruto schau/lese ich immer auf Narushitv.5x/Naruto5x, sind immer relativ fix mit dem übersetzen.

      Na ja ein Glück das es keine Schwimmpflicht gibt. Wenn ich schwimmen gehen würde, dann lieber im See/Meer, aber da auch nicht so gern.

      Du glückliche, als Kind musste ich relativ häufig ins Krankenhaus (wobei ich mich daran zum Glück nur noch schwach erinner), das einzige was mich da wohl ruhig gehalten hat, war mein Ds und der MP 3 Player… glaube wäre sonst da verrückt geworden. Ach ja und ich hasse dort auch die Schwestern/Pfleger, die mitten in der Nacht mal vorbeikommen (möglichst so das man grad erst eingepennt ist) und schauen ob noch alles in Ordnung ist >…<. Ach ja ich hab mir wissentlich den Magier ausgesucht, weil es halt etwas kniffliger werden kann.^^

      So dann mal wieder x Kommentare hochscrollen^^

      Antworten
      • Am 4. Juni 2012 um 20:57 entgegnete Rue anschließend:

        Na immerhin. Ich guck’ halt da, weil die die Lizenz haben und mich das sehr beruhigt. Ich bin ja bei solchen Sachen immer ein bisschen paranoid und so – das Internet ist schuld ;) Und lesen… nö. Ich lese schon genug anderes, also keine Mangas aber trotzdem. Momentan viele FFs :3

        Mmh… an meiner alten Schule sollten wir im Sommer immer schwimmen, weil gleich in der Nähe ein Freibad ist. Mysteriöserweise waren immer so die Hälfte aller Schüler plötzlich erkältet ;P
        Ach, See und Meer ist auch nicht so meins. Fische und Wasserpflanzen… nö. Nicht für mich ^-^

        Du Armer ._.
        Aber DS und MP3 … naja, da hat man wenigstens was zu tun, ne. Aber wenn man sich da den ganzen Tag nur langweilt… och nee. Oer wenn man dumme andere Menschen auf dem Zimmer hat, die immer ihr scheiß Fernsehen gucken müssen, allem voran Asi-TV D:
        Jaa… ich hab ein Problem mit Asi-TV. Es ist so dumm und einlich, dass es einfach nur schmerzt. Fremdschämen hoch 1000.

        Wieso kommen die nachs einfach in die Zimmer? Man wird schon nicht im Schlaf verrecken.

        Achso. Naja, ich mache es mir ja ganz gerne etwas leichter.

        Es ist mittlerweile auch echt scrollingensiv ;D Ich würde sagen wir sind definitiv bei 2/3 angekommen.

        Antworten
        • Am 4. Juni 2012 um 22:12 reagierte Rokmal daraufhin:

          Na ja ein wenig Paranoia im Internet kann wohl nicht schaden, wobei ich bisher bei den beiden Seiten (und bei der One Piece Seite) noch keinerlei Probleme bekommen hab. Ach ja und ich bin einfach zu sehr dran gewöhnt/verwöhnt deutsche subs anzuschauen.^^

          Bei uns gab es das (zum Glück) nicht. Hmm mysteriös woran könnte das nur gelegen haben. Ist bestimmt mal wieder ein Fall für Galileo Mystery.

          Na ja ich bin bei der Spanienklassenfahrt bei 17° (+ – 1 – 2 °) schwimmen gegangen. Wenn man schon dorthin fährt will man wenigstens einmal im Wasser sein.

          *würg* Wegen dem sich immer mehr verbreitenden Gossen-TV hab ich schon seit Monaten nicht mehr wirklich Fernsehen geschaut. Nur mal bei Viva reingezappt als es hieß sie wollten One Piece uncut ausstrahlen… na ja haben aber von Folge 1 angefangen.^^

          Na ja ich hatte 2 ältere Herren im Zimmer, wer weiß wie hoch die Chance war, dass einer von beiden abnippelt. Oder vielleicht wollten sie sichergehen das niemand abhaut (hatte mir tatsächlich mal die Gedanken gemacht, ob ich einfach ausbüchse und nach Hause latsche… na ja hab die 4 Tage dann wohl doch dort überlebt, mit Musik ist es ja wenigstens nur halb so öde).

          Den Krieger Weg, werde ich wohl auch mal machen genauso wie den Assasinen Weg. Interessiert mich schon wie die beiden Wege sich so spielen.

          Glaub es gab 25 normale Kommentare also haben es fast erreicht.^^

          Antworten
          • Am 4. Juni 2012 um 22:59 proklamierte Rue schließlich:

            Dann ist ja gut ^-^
            Deutsche Subs? Mmh… ich bin so an die englischen gewöhnt, dass mir das auf deutsch einfach nur total seltsam vorkommen würde, glaube ich. Naja, aber das ist schon wieder so ‘ne Gewohnheitssache.

            Tja, da hattest du mal Glück ;)
            Ich kann es mir auch nicht erklären… ;P

            Klassenfahrt nach Spanien? Das war dann aber bestimmt ‘ne Abschlussfahrt, oder? Ansonsten darf man doch afaik nur innerhalb von Deutschland bleiben? Ich bin mir jetzt wegen den ganzen Regelungen aber auch nicht sicher.
            Aber es stimmt schon, wenn man eh schon da ist kann man die Gelegenheit auch nutzen.

            Ich guck generell so gut wie kein Fernsehen mehr. Irgendwie hatdas Internet so’n bisschen dessen Funktion übernommen. Und sowieso, es kommt ja eh nur Schrott. Dafür kann ich aber gut auf’m Sofa schlafen wenn der Fernseher leise an ist ^-^
            Naja, wo sollen sie auch sonst anfangen? Wenn sie mittendrin einsteigen würden wäre das ja auch mehr so kontraproduktiv.

            Naja, aus’m Krankenhaus abhauen ist imo jetzt auch nicht so die beste Idee ;D
            Wenn ich das tun würde und dann heim käme würde ich wohl direkt wieder hingekarrt werden… aber ich musste ja nie ins Krankenhaus, also weiß ich nicht wie schlimm das alles wirklich ist…

            Also ich würde sagen, dass es als Krieger am einfachsten ist. Und Assassine… naja, man lebt eben davon sich versteckt zu halten und imo spielt es sich als Assassine generell langsamer – man will ja nicht gesehen werden und so.

            Ach, bestimmt ;D Und wenn nicht gehen wir eben stark darauf zu.

            Antworten
            • Am 5. Juni 2012 um 00:16 entgegnete Rokmal überzeugt:

              Also am Anfang hatte ich gemischt geschaut mal englisch mal deutsch, jenachdem was ich zuerst gefunden hatte. Na ja aber seitdem ich ne Seite hab, die verdammt schnell ist, wirds wohl immer deutsch sein.^^

              Muss ja auch mal sein, nicht das ich noch gecrittet werde ;) .

              War im ersten der beiden Jahre in der Höheren Handelsschule. Also nicht in den normalen Schulen. Aber kenn mich mit den Regelungen auch nicht aus, die Lehrer dürfen sich ruhig um die Einzelheiten kümmern.

              Das Internet hat einfach den Vorteil, man kann schauen was man will und ist nicht zeitlich gebunden (es sei denn es ist natürlich nen livestream ohne Mitschnitt). Hmm das erinnert mich an meine Mutter, wobei sie sogar mit sehr lautem Fernsehen auf der Couch schlafen kann. Ich brauch eigentlich völlige Ruhe beim pennen und egal ob Sommer oder Winter, das Fenster muss auf sein.
              Ach bei Tele 5 kam es schon so oft von Staffel 1 an und auch bei RTL-ich-schneide-alles 2 kam es einmal. Na ja aber sie scheinen langsam in die aktuelleren Folgen zu kommen, wo Brook auch schon dabei ist.

              Ach warum denn, am besten noch mit starken Schmerzmitteln, damit man da schön nach Hause wackeln kann.^^ Na ja ich weiß jetzt nicht ob meine Mutter mich wieder zum Krankenhaus gefahren hätte, wobei meiner Meinung nach war ich effektiv zu lang drin.

              Als Magier schleiche ich auch schon sehr häufig (möchte einfach den Erstschlag mit doppel Feuerblitz haben^^).

              Hmm glaube wir werden aber nicht mehr die 100 knacken bevor Amras wieder da ist.^^

              Antworten
              • Am 5. Juni 2012 um 00:55 kolpolterte Rue versiert:

                Kann ich auchirgendwie verstehen, wenn es so eben gut und bequem ist.

                Und wenn… tja, dann hast du eben Pech gehabt ;)

                Achso. Okay, die Regelungen dafür kenne ich jetzt absolut nicht. Und solang’ ich nix organisieren muss ist es auch nicht so wichtig. Man darf mich wirklich nichts organisieren lassen, es würde mit großer Wahrscheinlichkeit eher scheiße werden D:

                Eben. Und ich mag Livestreams, auch wenn ich sie meistens erst nachgucke, weil ich irgendwie selten Lust habe zeitlich daran gebunden zu sein und so.

                Naja, in meinem Bett kann ich auch nur schlafen wenn’s ruhig ist, da ist das wieder ganz anders als auf’m Sofa. Ich habe keine Ahnung wieso es so ist, aber es ist eben so.
                Trotzdem können sie nicht einfach mittendrin anfangen. Aber hey, aktuellere Folgen, immerhin. Dann haben sie es ja anscheinend nicht sofort eieder eingestellt, was ja auch irgendwo ein Erfolg ist, finde ich.

                Yaay, starke Schmerzmittel, fast ein Drogentrip ;D
                Mh, kann ja sein dass du zu lange da warst, aber das ist immer noch besser als Fälle in denen die Patienten viel zu früh wieder heimgeschickt wurden, obwohl sie das eigentlich noch nicht dürften. Naja, zumindest seh’ ich das so.

                Achso. Naja, soll ja auch Magier geben die sich ähnlich wie Krieger aufführen und so. Obwohl ein Magier mit ausschließlich Magierskills aber Schwerer Rüstung wohl auch echt nett wär… aber ob das so gut funktionieren würde? Hmm…

                Davon gehe ich auch nicht aus, aber wenn es tatsächlich 25 Kommentare waren, die nicht von uns sind… dann sind wir verdammt gut ;D

    • Am 5. Juni 2012 um 01:56 proklamierte Rokmal versiert:

      Aber dann auch direkt gewaltiges Pech.^^

      Hmm mir wurde bisher noch keine Organisationsaufgabe zuteil, daher keine Ahnung ob ich gut oder schlecht darin bin.

      Ich versuch meistens sie direkt Live anzuschauen, wenn ich grad mal die nötige Zeit habe oder generell nicht was anderes machen will.

      Hmm sehr seltsam. Na ja ich kann generell nicht auf dem Sofa schlafen (na gut wir haben aber auch nen sehr unbequemes).
      Joa mal schauen ob sie auch bis zum Krieg beim Marine Hauptquatier bzw. Impel Down kommen, da würd ich mir auch mal die deutschen Folgen anschauen (hoffentlich dann auch mit passender Synchro).

      Seltsamerweise sollte ich an dem Abend durch das Zeug was sie mir gegeben haben direkt einschlafen. Nur irgendwie schien ich ein zu großen Dickkopf zu haben, da ich nicht schlafen wollte und war da noch bis 2/3 Uhr wach.
      Hmm stimmt besser zu lang als zu kurz. Ist ja nicht toll wenn man entlassen wird und dann direkt 1 – 2 Stunden später da wieder landet, da man noch nicht gesundet ist.

      Glaub hab mal beim Ladebildschirm gelesen, dass wenn man Schwere Rüstung trägt der Magicka verbrauch steigt (oder die Magie wird schwächer eins von beidem). Na ja als Magier kann man zumindest sich auch Waffen herbeizaubern. Wobei ich das bisher nicht so toll fand.

      Ich schätze mal wir kommen noch bis 85 oder 90. Und yeah wieder nach oben scrollen^^

      Antworten
      • Am 5. Juni 2012 um 08:31 protestierte Koronis vorsichtig:

        Ach ja…
        da ist man mal etwas verhindert (Zum Glück in der Pause) und kommt erst jetzt dazu die Folge zu schauen und wird dann von einem Haufen Kommentaren begrüßt, die alle von den gleichen zwei Leuten sind :D

        Ich hab mir übrigens nicht alles durchgelesen, lieg doch etwas krank im Bett und kann mich nicht so wirklich gut konzentrieren ;D Hab euer Geschreibsel deshalb nur überflogen ;D

        Aber du hast mich dran erinnert, dass ich mal wieder ein bisschen schauen könnte, hänge bei One Piece immer noch bei Folge 470 oder so rum ;D
        Und zu Brook hast du doch wohl das wichtigste vergessen, schließlich ist er der lang ersehnte Musiker der Gruppe ;D
        Und doch, du hast es schon ziemlich gut getroffen: “Vor Schreck wären mir fast die Augen ausgefallen… aber ich habe ja gar keine mehr! Yohohoho!”
        Die Totenreich-Frucht lässt die Seele aber nur einmal in den Körper zurückkehren. Und weil Brooks Seele etwas dämlich ist hat sie sich verlaufen und seinen verstorbenen Körper erst nach 80 Jahren wiedergefunden, so dass der in der Zwischenzeit verfallen ist ;D
        Und er als Skelett-Mann hat panische Angst vor Geistern und anderen Erscheinungen, dass er selbst schon tot ist scheint er da manchmal zu verdrängen ;D
        Hey, unnötige Erklärungen, nach denen eigentlich niemand gefragt hat!
        Ich stehe zu ihren Diensten ;D

        Ach und du hast ja jetzt Skyrim stimmt. Wann war das? Der zweite, oder? Nochmal alles Gute nachträglich zum Geburtstag :)
        Und soweit ich weiß, hat schwere Rüstung Auswirkungen auf die Ausdauer, Magicka bleibt eigentlich unbeeinflusst. Aber ich trage sowieso die Roben und leichte Rüstung, ich kann es gar nicht so genau sagen ;D Ich halte zwar kaum was aus, aber das braucht man auch nicht, wenn einem mit der lustigen Nekromantie wiederbelebte Gegner beschützen ;D

        Und ja, die zwei Drittel habt ihr mindestens schon… als ich heute morgen gekommen bin waren es 77 Kommentare, 23 davon nicht von einem von euch ;D
        Und Rokmal, ich schreib alles in einem Kommentar, du alles in mehreren. Wo ist da der Unterschied? So viel schreibe ich dann ja auch nicht ;D

        Ach, und ich glaub ich schulde dir eigentlich noch eine Antwort. Zu dem Kommentar von der letzten Folge, jetzt wohl auch schon eine Woche her :D
        Ja, ein blöder Computer, aber so ist er nunmal und ich hab keinen anderen ;D
        Und du meinst also wirklich, für die goldenen Pferde gibt es eine Erklärung? Nun gut, ich warte. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass diese irgendwie ernstzunehmen ist. Ich meine: Goldene Pferde?

        So, nochwas? Meine Antwort ist so kurz… aber ich kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern, hab den Kommentar vor einer Woche das letzte mal gelesen. Falls ich also vergessen habe etwas zu beantworten, sei mir bitte verziehen ;D

        Antworten
        • Am 5. Juni 2012 um 14:39 vergalt Rokmal vorsichtig:

          Erstmal dann gute Besserung, hoffentlich wirst du dann möglichst schnell dann wieder vollkommen Gesund.

          Für unterschwellige Spiele/Serien Tipps ist der Rokmal steht’s zu haben.^^ Okay das mit dem lang ersehnten hab ich wohl vergessen zu erwähnen, aber das er Musiker ist hab ich geschrieben ;) . Okay gut dann war es nur einmal. Waren es aber nicht nur 50 Jahre? Hab jetzt zu lang den Thriller Bark Arc nicht mehr geschaut. Ach ja die Angst vor anderen toten Wesen hab ich komplett vergessen. Eigentlich auch einer seiner witzigen Eigenschaften. 2 Eigenschaften die zwar nich so schön sind aber auch zu ihm gehören fallen mir grad auch mal ein. Er fragt Frauen gern danach ob er ihr Hösschen sehen darf, und nach dem denieren (wie er es als Gentleman sagt) pfurzt und rülpst der gute Brook immer. Na ja es waren keine unnötigen Erklärungen, eher wichtige Ergänzungen zu einem der genialsten Charaktere.^^

          Jup war der 2. und danke :) .
          Na ja jedenfalls ist man flinker nur mit Robe oder leichter Rüstung und kann so den gegnerischen Attacken auch ausweichen. Hmm Nekromantie gehört zum Beschwörungsbaum oder? Hab ich jedenfalls noch kaum traniert, bisher nur Wiederherstellung/Zerstörung und optionale Dinge (Redekunst Verzauberungskunst).

          Also ernstnehmen ist so eine Sache. Ich selbst nehme es als Antwort darauf, das Spiel selbst sagt nicht warum sie golden sind.

          Es ist dir verziehen (weiß selbst nicht mehr ob ne Antwort noch fehlt und falls was fehlt war es wohl eher unwichtig so dass man es vergessen hat^^)

          Antworten
          • Am 5. Juni 2012 um 15:24 reagierte Koronis vorsichtig:

            Hehe, danke. Muss ja irgendwie gehen ;D

            Und ja, es waren 50 Jahre. Hatte nur die 80 im Kopf, weil Brook ja 88 Jahre alt ist. Dann müsste er aber als achtjähriges Kind gestorben sein. Es müssen 50 gewesen sein :D
            Nicht nur Höschen, oder? Er fragt doch eigentlich, ob er ein bisschen mehr sehen darf, das kann alles heißen. Und kriegt dafür meistens einen Tritt zwischen seine knochigen Beine ;D

            Ja, man kann ausweichen. Kann. Muss aber nicht, wenn man sich so anstellt wie ich. Ih schaffe es irgendwie nie…
            Jep. gehört zu Beschwörung. Der Beschwörungsbaum ist aber sehr lustig. Und wenn man nicht gerade mit Begleitern oder schwerer Rüstung spielt auch sehr nützlich. Sowohl die Atronachen als auch die wiederbelebten Banditen/Draugr/Trolle/wasauchimmer ;D

            Ach, es ist ein Spiel, da muss man Sachen nicht ernst nehmen. Das kann ich sowieso nicht… es sind schließlich goldene Pferde, das sagt schon alles, oder? ;D

            Jep. Wenn man sich nicht dran erinnert, dann war es nicht wichtig. Also alles in Ordnung ;D

            Antworten
            • Am 5. Juni 2012 um 16:21 protestierte Rokmal vorsichtig:

              Okay gut dann hab ich sein toten Leben richtig in Erinnerung behalten.^^

              Also bei den Ger/Eng Subs hab ich bisher nur gelesen, dass er nach den Hösschen/Panties fragt. Na ja aber kann von Übersetzer zu Übersetzer unterschiedlich sein.

              Na ja solang du überlebst ist es ja gut und manchen Gegnern kann man leider auch nicht ausweichen (ich hasse diese Assasinen der dunklen Bruderschaft da heißt es draufhalten bis die Gestalt umfällt^^)
              Hmm werd vielleicht dort auch mal bisschen skillen bzw. generell mal in allen Bäumen will ja nen vollblut Magier sein.

              Na ja vielleicht heißt Lekain/Ashera auch mit 2. Namen Xzibit und macht die Sendung Pimp my Horse… wobei da fehlen dann die Heckspoiler^^

              Antworten
      • Am 5. Juni 2012 um 16:24 meldete Rue versiert:

        Ach, Pech ist Pech, wie groß es ist ist dann doch auch egal…

        Deswegen gibt man mir keine Organisationsaufgaben, weil ich einfach verdammt schlecht darin bin. Und nicht zuverlässig genug, was auch wieder ‘ne total schlechte Eigenschaft ist, aber hey – ich kann’s nicht ändern. Dafür gewöhne ich mir andere schlechte Eigenschaften ab und… jeder darf doch ein Laster haben ;)

        Konnte ich früher nie. Jetzt schon, weil ich einfach total fertig bin wenn ich heimkomme und dann ein bisschen fernsehe… Oh, eingepennt ;D
        Oaah… ich hab zwar keine Ahnung was das für Orte sind, abgesehen von ihrem Namen und so, aber sie klingen verdammt episch. Marine klingt sowieso immer irgendwie episch, außer im realen Krieg und so. Aber sonst…

        Hmm… ja, sowas passiert. Aber manchmal geben die einem auch Placebos, habe ich gehört… da muss man dann halt an die Wirkung glauben. Und wenn man das tut… dann hat man wohl Glück gehabt. Wenn nicht eher nicht so.

        Ach, Waffen beschwören – na wenigstens verbrauchen die kein Gewicht. Aber dafür dürften die auch schwächer sein als reale Waffen, oder? Und wenn sie verschwindet ist man ein bisschen am Arsch, glaube ich.

        Und jetzt… wieso scrollst du nach oben, wenn der Kommentar gesendet wurde? Das macht für mich keinen Sinn ;D

        Und hey, der Herr Koronis ist von den Toten auferstanden. *vorsichtig winkt*

        Antworten
        • Am 5. Juni 2012 um 17:03 klärte Rokmal dann:

          Jeder Mensch hat so seine positiven und negativen Eigenarten. Wäre ja seltsam wenn man nur positive Eigenschaften hätte.

          Hmm das kommt mir auch wieder von meiner Mutter bekannt vor. Sie will sich meist nur für 5 Minuten hinlegen, na ja sobald der Satz fällt wird sie definitiv viel länger als 5 Minuten liegen. Kommt besonders oft vor wenn sie grad noch ihre Serie/Film zuende schauen will.^^

          Impel Down und die Schlacht am Marinehauptquatier sind auch episch. Es gibt zwar auch negative Sachen (vorallem bei Hauptquatier) aber ist echt gelungen was Oda da gemacht hat.

          Hmm ich glaub ich würde zu denen gehören die nicht daran glauben würde, dass es wirkt.

          Ich hab mich noch nicht wirklich mit den Waffen befasst (nur 1 bis 2 mal herbeigezauber, aber dann gelassen weil die sau teuer sind). Ich glaub die Waffen halten solang bis man sie wieder wegsteckt oder nen anderen Zauber in der Hand wählt.

          Na ja ich musste ja auf deinen ersten Kommentar antworten und wollte nicht wieder auf meinen eigenen Antworten.^^

          Antworten
          • Am 5. Juni 2012 um 17:35 entgegnete Rue vorsichtig:

            Jaa… ich glaube nur positive Eigenschaften zu haben wäre schon wieder negativ oder so. Zumal ja nicht jeder die gleichen Eigenschaften als gut empfindet. Okay, es gibt welche um die man sich nicht streiten muss, aber das sind ja Ausnahmen.

            Kenne ich ;)
            Obwohl ich, wenn ich etwas bewusst schauen will, nicht dazu schlafe, weil ich das ja sehen will und so.

            Hmm… je länger wir darüber reden bzw. du mir was davon erzählst, desto mehr Lust hab’ ich mir das mal anzusehen. Mal sehen ob ich es tatsächlich mal mache ^-^
            Was ich übrigens auch sehr mag sind AMVs :3

            Naja, deswegen gibt es ja Blindstudien. Wenn ich das wüsste würde ich auch nicht denken, dass es hilft ;)

            Achso. So genau kenn ich mich mit den ganzen Magiersachen nicht aus – mein Charakter ist ja mehr so’n fetter Ork ;D
            Aber wenn sie erst verschwinden, wenn man das auch will… klingt gut.

            Achja, richtig. Das hatte ich zwischenzeitlich verdrängt… so wie immer – das offensichtliche übersehen. ;)

            Antworten
            • Am 5. Juni 2012 um 19:04 kolpolterte Rokmal dann:

              Na ja meine Mutter ist immer fix und fertig (ist nicht mehr die jüngste und ist Altenpflegerin), ich finds aber irgendwie trotzdem lustig immer wenn sie den Satz sagt wissen wir schon das sie 1 – 2 Stunden schläft.^^

              Also ich kanns nur wärmstens empfehlen.^^

              Hmm ich bin bei AMVs ein wenig zwiegespalten. Manchmal mag ich sie manchmal hasse ich sie. Liegt aber vermutlich daran, wenn man sich irgendeinen Kampf/Dialog raussuchen will und dann nur AMVs zu finden sind.

              Okay musste mir grad nen Ork mit fetten Bauch vorstellen, der in Weislauf nicht durch die Tür der Taverne passt.^^ Wenn man die Waffen einsetzt sind sie bestimmt gut, gibt auch nen Perk womit die Seelenentziehen. Na ja aber ich zieh lieber Dolche wenn ich mal notgedrungen (dank des hohen Mana verbrauchs) in den Nahkampf muss.

              Na ja du musst ja zum Glück nicht hochscrollen, ich bin ja im Zugzwang wenn keine Antwortmöglichkeit mehr da ist ;) .

              Antworten
              • Am 5. Juni 2012 um 19:51 protestierte Rue wagemutig:

                Mkay :)

                Das hätte ich nie gedacht ;P
                Aber bei mir ist das eben so, man muss mir nur von Sachen so erzählen, dass ich merke, dass sie toll gefunden werden und wenn ich nicht direkt so ‘Oah… niemals!’ denke will ich das dann auch irgendwie sehen ^-^
                Ich hab irgendwie das Gefühl als hätte ich das schonmal gesagt… naja egal.

                Das liegt eben in der Natur der Sache ;)
                Allerdings mag ich auch nur die guten AMVs… wenn das nur total scheiße ist will ich das ja auch nicht sehen :/
                Aber abgsehen davon habe ich dein Problem nicht, weil ich so gut wie nie nach einer bestimmten Szene suche ^-^

                Naja, fett mehr so im Sinne von übelst bemuskelt aber ein bisschen dumm ;P
                Aber deine Vorstellung ist mindestens genauso lustig ^-^
                Dolche sind ja wenigstens in Skyrim ernstzunehmende Waffen *hust* FE-Dolchis *hust* – aber ich mag die Skyrim Dolche auch und sie verdecken nicht so viel vom Sichtfeld, was außerdem toll ist :3

                Richtig…

              • Am 5. Juni 2012 um 21:45 ergänzte Rokmal dann:

                Yeah endlich an den 503er vorbei gekommen und oh Gott wir sind ja schon wieder am Ende der Kommentarbox angekommen.^^

                Hmm was lustig ist, damals als One Piece das erste mal lief, hatte ich gedacht das es niemals gut sein kann bzw. so gut wie Dragonball Z, tja und jetzt komme ich nicht mehr von los. War glaub ich auch bei Naruto so nur das es im Gedanken dann war “niemals so gut wie One Piece”.^^

                Ich schau mir gern mal die Kämpfe nachträglich noch mal an z.B. Rock Lee vs Gaara wollte ich unbedingt noch mal gucken… tja AMV’s gab es zu dem Zeitpunkt. Zum Glück hab ich vor nem Monat noch mal den Kampf ohne AMV gefunden.

                Also im Prinzip der typische Ork, stark und dumm.
                Die Vorstellung hat jedenfalls was. Demnächst fetter Ork vs. Drache. Fetter Ork setzt Bodyslam ein. Drache ist kampfunfähig nach einem Angriff.^^

                Die Dolche sind einfach auch schön flink und da kann man mal nen sich sonst heilenden Magier ausknocken. Ach ja die guten alten FE-Dolchis, na ja wenn sie ihren Klassenskill anwenden sind sie ja auh stark… Betonung liegt auf wenn (kommt ja recht selten vor).

    • Am 5. Juni 2012 um 21:47 reagierte Rokmal anschließend:

      Yeah endlich an den 503er vorbei gekommen und oh Gott wir sind ja schon wieder am Ende der Kommentarbox angekommen.^^

      Hmm was lustig ist, damals als One Piece das erste mal lief, hatte ich gedacht das es niemals gut sein kann bzw. so gut wie Dragonball Z, tja und jetzt komme ich nicht mehr von los. War glaub ich auch bei Naruto so nur das es im Gedanken dann war “niemals so gut wie One Piece”.^^

      Ich schau mir gern mal die Kämpfe nachträglich noch mal an z.B. Rock Lee vs Gaara wollte ich unbedingt noch mal gucken… tja AMV’s gab es zu dem Zeitpunkt. Zum Glück hab ich vor nem Monat noch mal den Kampf ohne AMV gefunden.

      Also im Prinzip der typische Ork, stark und dumm.
      Die Vorstellung hat jedenfalls was. Demnächst fetter Ork vs. Drache. Fetter Ork setzt Bodyslam ein. Drache ist kampfunfähig nach einem Angriff.^^

      Die Dolche sind einfach auch schön flink und da kann man mal nen sich sonst heilenden Magier ausknocken. Ach ja die guten alten FE-Dolchis, na ja wenn sie ihren Klassenskill anwenden sind sie ja auh stark… Betonung liegt auf wenn (kommt ja recht selten vor).

      Also wenn ich es diesmal rechtzeitig abbrechen konnte, hab ich dieses mal das auf eigenen Kommentar antworten verhindert… hoffentlich^^

      Antworten
      • Am 5. Juni 2012 um 22:52 signalisierte Rue anschließend:

        Dem lieben Herrn 503 bin ich heute noch gar nicht begegnet. Naja, das ist wohl auch Glückssache.

        Ach, sowas denkt man anfangs immer… ich zumindest. Auch bei Büchern – obwohl es sich da ja oft genug bewahrheitet und ich das Buch dann für scheiße befinde und nie wieder lese. Sowas ist dann echt ärgerlich :/

        Rock Lee vs Gaara war aber auch verdammt episch *-*
        Übrigens habe ich durch ein AMV dazu einen der epischsten Songs überhaupt gefunden: ‘Numb’ von Linkin Park… Ich liebe diesen Song immer noch, owbwohl ich ihn in letzter Zeit kaum gehört hab… hab’ aber momentan auch andere Titel, die ich genauso gern mag.
        Jedenfalls ist mir das zu Rock Lee vs Gaara so spontan wieder eingefallen :3

        Jep. Aber hey, wenn man immer an vorderster Front steht kriegt das Hirn bestimmt auch was ab und das ist dann halt nicht so förderlich ^-^
        Aber ich muss es jetzt langsam mal zugeben: im fiktionalen Bereich haben es mir genau solche Charaktere immer angetan bzw. sie schaffen es viel leichter von mir gemocht zu werden, wenn sie wenigstens nicht strohdoof sind und irgendwie gute Eigenschaften haben und dazu gut aussehen sollen. Im RL ist das natürlich wieder was anderes.

        Hehe, ‘Fetter Ork setzt Bodyslam ein.’ ‘Drache ist paralysiert’ besiegt’ …. oder so.

        Das auch, ja. Zumindest schneller als jegliche anderen physischen Waffen – dafür aber auch schwächer… obwohl sie, wenn man schmieden skillt, auch mehr als genug Schaden machen, finde ich. Aber andere Waffen machen eben noch mehr… und mehr Schaden jst zumindest für einen fetten Ork immer gut ;)
        Aber auf wenn gibt es ja leider keine Garantie.

        Antworten
        • Am 5. Juni 2012 um 23:24 antwortete Rokmal versiert:

          Jetzt scheint mich der 503er auch wieder in Ruhe zu lassen.

          Na ja bei mir war es bisher nur bei den beiden Animes so. Bei Büchern, Filmen oder anderen Serien ist mir das noch nicht passiert (oder vielleicht doch nur unbewusst).

          Der beste Moment beim Kampf war auch einfach die Stelle, an der Rock Lee die Gewichte fallen gelassen hat. Einfach episch wie danach alle verwundert waren.
          Rock Lee und Sensei Guy sind bei Naruto auch meine lieblings Charaktere, sie sind sowas von genial dämlich auf ihre Art und Weise.

          Hmm vor dem Lied gab es damals in meinem Freundeskreis kein entkommen, also ich musste es so oder so hören. Aber es ist auf jeden Fall toll gewesen.

          Ach das ist doch ne schwache Entschuldigung, solche Frontkämpfer müssen doch noch bei voller geistiger Gesundheit sein, vorallem wenn so ein Riese mit seinem Wattestäbchen einen haut *hust* bin heut mal einen begegnet ich war über seine Widerstandskraft/vielen Leben und der Geschwindigkeit mit der er sich fortbewegt ein wenig überrascht und er hat dann Baseball mit mir gespielt… war ne schöne Aussicht auf Skyrim.^^
          Frontkämpfer in solchen spielen haben es ja auch nicht leicht. Ein Wunder, dass Ike, Gatrie, Brom, Boyd (okay bei ihm wird es schon kritisch) noch relativ normal denken können.^^

          Hoffentlich ist es ein schneller Tod fürn Drachen… irgendwie würde aber bei so nem fetten Ork die Drachen Sterbeanimation auch extrem gut passen. Er frisst so schnell die Überreste vom Drachen, dass da nur noch die Knochen über bleiben.

          Na ja gegen Magier reichen ja (normalerweise) Dolche ja noch aus. Und die normalen Banditen und Co sterben im Moment nach einen doppelten Feuerblitz. Aber für so nen fetten Ork sind wohl starke Waffen sehr hilfreich. Wenn ich mir jetzt schon überlege wie viele Charaktere ich spielen muss um mal alles gespielt zu haben. Dual Wield Krieger, 2h Waffen Krieger, Waffe und Schild Krieger, Assasine und Waldläufer

          Antworten
          • Am 6. Juni 2012 um 00:21 entgegnete Rue schließlich:

            Irgendwie ist das bei mir aber beii vielen Dingen so. Also nicht nur Unterhaltungszeugs, sondern auch alle möglichen anderen Sachen sind erstmal schlechter als das Original oder müssen sich erst gegen Ähnliches durchsetzen…

            Auch, ja. Aber ich fand’ schon allein den Sand einfach nur episch – ich meine, der Typ hat Sand, der auf ihn hört – das ist doch voll gut und so.
            Generell mag ich Lee und Guy aber nicht soo sehr. Klar, sie sind lustig und haben definitiv ihre guten Seiten und Stärken, aber irgendwie… nee. Lieblingscharaktere werden sie wohl niemals sei, glaube ich.
            Ich kannte es halt vorher nicht und war voll geflasht und so ;D

            Natüüürlich.
            Ja, denen sollte man sich nicht einfach so nähern – das könnte durchaus gefährlich werden. Ich bin anfangs immer vor den Riesen weggerannt ;D
            Ach, lass doch den armen Boyd – wenn er schon von Natur aus nicht der klügste ist und dann auch noch immer an der Front rumstehen muss… aber dafür ist er ein epischer Axti ;)

            Nom Nom, Drachensteak ;D
            (Aber das wär voll krass – aber es wäre auch ne Erklärung wie er an die Kräfte der Drachen kommt ;D)

            Achja, die Magie hatte ich schon wieder vergessen… bin eben ab einer gewissen Uhrzeit nicht mehr voll zurechnungsfähig, weil hirnmatschig und so. Da entfallen mir schon ab und an mal Dinge. Aber solang’ die Magie genug Schaden macht ist ja alles okay ^-^
            Aber ja, für fette Orks sind fette Waffen wichtig. Es sei denn man spielt als Mage!Orc aber ob das so sinnvoll ist… ?
            Ach, da braucht man aber nicht für alles einen eigenen Charakter – schon zwischen dem Krieger mit zwei Einhändern und dem mit einem Einhänder und Schild ist der Unterschied jetzt nicht sooo wichtig, zumal es ja speziell für Dual Wield Zeugs nur 3-4 Punkte in Perks zu investieren sind… Genau wie Waldläufer und Assassine sich sehrähneln dürften.

            Antworten
            • Am 6. Juni 2012 um 01:31 retournierte Rokmal anschließend:

              Hmm ich kenne jetzt persönlich neben den beiden Animes es höchstens noch bei meiner geliebten Birkenhof Zwiebelmettwurst. Wobei das liegt wohl auch daran, dass alle anderen die ich bisher probiert hatte die nicht schlagen konnte.^^

              Allein dadurch, dass er nicht mals wirklich den Sand kontrollieren muss und der Sand ihn trotzdem beschützt ist schon ne gute Fähigkeit. Hmm die einzigen beiden anderen Nebencharaktere (aus Konoha) find ich noch Shikamaru und Neji genial (Yamato, Sai, Kakashi, Sakura zähl ich mal als Hauptcharaktere).

              Mit lvl 9 hab ich es geschafft meine ersten beiden Riesen zu töten. Wie gut doch hit & run funktioniert. Nicht nur als gegnerischer Reiter aus Fire Emblem.^^

              Meiner Meinung nach ist er jedenfalls intelligenter geworden seit dem Vorgänger. Zumindest benimmt er sich nicht mehr soo dumm. Er ist der einzig wahre Axti, es gibt keinen der besser ist. Nolan ist bei Amras nur besser, weil Boyd doch ein bisschen zuwenig Training bekommen hat und nur kaum level ups von seinem Start aus hatte bzw. Boyd entwickelt sich meist erst in den hinteren lvln.

              Es wäre zumindest ne lustige Erklärung.^^

              Macht ja nichts^^
              Na ja man kann alles zum Magier machen und ebenfalls alles zum Krieger, man hat dann halt am Anfang ein paar defizite.
              Hmm werd ja schon merken wie groß/klein die Unterschiede sind, wobei bei Assasine und Waldläufer könnte die Spielweise wohl schon unterscheiden. Assasine ist ja grundsätzlich Nahkämpfer (wenn er aus dem Schleichen kommt) und Waldläufer ist ja nen Bogi.

              Antworten
              • Am 6. Juni 2012 um 15:00 antwortete Rue überzeugt:

                Tja… passiert.
                Aber bei Wurst und Fleisch ist es auch schwierig etwas zu finden, was den eigenen Erwartungen zu 100% entspricht oder sie übertrifft…

                Das auch, ja :3
                Aber theoretisch könnte er einfach den Gegnern Sand in die Augen streuen und… gewonnen ;D
                Ich mag Neji auch. Und Hinata. Hinata und Tenten sind sowieso die, die ich von den weiblichen Charakteren am liebsten mag. Okay, Sakura auch, aber das ist ja bei so ziemlich jedem Menschen der Fall ^-^
                Und sonst… Kakashi mag ich sehr gerne. Und Anko…

                Hit & Run ist bei solchen Gegnern auch keine schlechte Taktik – nur bei Gegnermassen wird’s schwierig, finde ich.

                Natürlich ist er der einzig wahre Axti – die anderen sind entweder auf Reittieren unterwegs und Nolan ist ja mal gar keine Konkurrenz ;D
                Boyd hat aber auch nicht so ideale Startwerte…

                Es wäre die beste Erklärung überhaupt, zumal der ganze Körper des Drachen, abgesehen vom Skelett, wohl kaum aus ‘Seele’ besteht ;)

                Naja, man kann das schon, aber… es wäre irgendwie schon seltsam ;)
                Der Unterschied zwischen Assassinen und Waldläufern ist mir schon bewusst, aber ich würde bei einem Assassinen immer auch Bogen skillen, so wie bei einem Waldläufer immer auch Einhandwaffen – mit ‘nem Bogen rumschießen macht mit sehr wenig Entfernung zum Ziel ja nicht so viel Sinn. Und ansonsten solche Sachen wie Schleichen, etc. sind eben für beide identisch… oder zumindest ist das mein Bild von diesen Klassen.

    • Am 6. Juni 2012 um 16:38 entgegnete Rokmal überzeugt:

      Na ja würde er sich auf das verlassen, dann hätte er wohl große Probleme gegen Leute mit Schutzbrillen.^^
      Hintate ist auch toll, allein schon ihre schüchterne Art gegenüber Naruto und wie stark sie sich entwickelt hat. Mit Sakura würde ich mich auf jeden Fall auch nicht anlegen wollen, es sei denn ich will nen brutales Ende erleben.^^
      Anko war die mit den Schlangenjutsus von Orochimaru oder?

      Na ja dann muss man wohl versuchen möglichst schnell die schwächsten Einheiten zu neutralisieren und dann geht der Hit & Run Spaß wieder los. Wobei vermutlich als Krieger hat man dann nicht mehr so viel Ausdauer zum wegsprinten.

      Jup wenn es um Hybrid Axtkämpfer geht, ist natürlich Darahan der beste Mann. Ich wünschte ich hätte Boyd mal bei Path of Radiance auf Stufe 20 gebracht, dann hätte er vielleicht den benötigten Speed Bonus. Na ja aber spätestens in Tier 3 cappt es ja Geschwindigkeit, oder es fehlen nur 1 – 3 Punkte (die dann ja auch nicht mehr so wichtig sind).

      Das Drachenblut hat Skyrim gerettet aber zu welchen Preis? Am Ende des Abenteuers stirbt man dann an Herzversagen oder kommt nie wieder aus dem Bett heraus.

      Na ja ich spiele meistens nicht nach den Werten, sondern nachdem was mir am besten gefällt vom Aussehen her.

      Na ja mal schauen wie es läuft wenn die beiden sich mixxen werd ich dann (zum Glück) einen Charakter weniger haben zum spielen.^^

      Noch 3 Kommentare dann haben wir doch die 100 geknackt.^^

      Antworten
      • Am 6. Juni 2012 um 17:25 bemerkte Rue anschließend:

        Ahja… das stimmt auch wieder. Aber naja, jedenfalls ist der Sand episch ^-^
        Ganz genau. Außerdem ist sie einfach niedlich C:
        Jep, Anko war genau die. Ich weiß auch nicht so genau wieso ich die mag, sie hat ja eh nie eine wirklich große Rolle gespielt, aber es ist eben so.

        Naja, als Krieger sollte man schon Ausdauer skillen, gerade für die ganzen mächtigen Schläge und so. Wenn man das tut sollte man noch ein bisschen haben. Außerdem… yay, Wirbelwindsprint oder Pferd ;)

        Darahan ist doch sowieso total imba… aber dafür hat er halt auch die Donner-Schwäche. Eigentlich unlogisch, dass Wyvernritter nicht auch eine Schwäche gegenüber Windmagie haben, weil sie ja auch fliegende Einheiten sind. Oder haben sie die und ich hab’s nie mitbekommen?
        Boyd hatte bei mir im ersten Run eben imense Speed-Probleme, daher hab ich ihn auch nur wenig nach dem Klassenwechsel trainiert, kann also nichts dazu sagen. Aber als Axti hat er ja sowieso keine bombastische Verteidigung und wenn er dann noch von allem gedoppelt wird… D:

        Ach Quatsch, dafür muss das Drachenblut doch auch ewig rennen, da passt das schon.
        (Aber so’n Ende wär’ tatsächlich mal recht nice.)

        Wirst du ja dann sehen ^-^

        Yaaay, 100 Kommentare … also bald ;D

        Antworten
        • Am 6. Juni 2012 um 18:28 klärte Rokmal anschließend:

          Es ist zumindest auch ne seltene Technik, glaub es konnten wenn dann nur die Kazekage vor ihm einsetzen.
          Na ja Anko kommt auf jedenfalls noch vor im späteren Verlauf des Animes.

          Na ja man kann aber nicht Meilenweit wegrennen, muss man aber wohl auch nicht. Man muss ja so oder so wieder in den Nahkampf.^^ Den Wirbelwindsprint hab ich bisher noch gar nicht benutzt (abgesehen von dem Zeitpunkt an dem man ihn gelernt hat), na ja und nen Pferd hab ich mir auch noch nicht gegönnt.

          Na ja die Wyvern sind ja Abwandlungen von den Drachen, daher find ich es schon sinnvoll das sie die selbe Schwäche haben. Abgesehen davon, dass Wyvernritter generell gegen Magie schwach sind, hat er aber kein Schwächebonus gegen Wind.
          Okay wenn er gedoppelt wird von normalen Einheiten, dann ist er wirklich zu schlecht (wobei man natürlich nicht Schwertkämpfer als Referenz nehmen darf). Na ja Krieger haben aber einen sehr hohen Lebenspool den sie als Verteidigung einsetzen.

          Ach ja und das kämpfen ist ja auch direkt noch nen Fitness Training. Er darf dann halt nicht zu viele Drachen in zu kurzer Zeit auffuttern. Das Ende wäre auch alles andere als nen RPG Klischee.^^

          Jup

          So dein Kommentar wird dann wohl die 100 sein, es sei denn Koro oder irgendjemand anders schreibt jetzt aufeinmal.^^

          Antworten
          • Am 6. Juni 2012 um 18:46 widerlegte Rue vorsichtig:

            Naja, wenn jeder sowas könnte wär’s ja auch nicht mehr episch.
            Das find’ ich übrigens voll gut.

            So extrem weit musste ich noch nie wegrennen, das stimmt. Und es ist halt auch nicht sooo nötig… zumal man ja als Krieger eher ‘ne erhöhte Lebens- bzw. Ausdauerregeneration auf irgendwelchen Gegenständen und daher geht das im Kampf schon. Gerade wenn man ‘ne starke Rüstung hat muss man eigentlich auch nicht mehr wegrennen – man bekommt einfach kaum noch Schaden.
            Wirbelwindsprint ist auch nicht sooo der nützlichste Schrei ;)
            Und die Pferde… naja, ich hab sie gern’ zum flüchten, aber irgendwie sterben die bei mir so schnell… was nicht toll ist ^-^

            Klar, das meinte ich doch auch nicht. Aber alle anderen fliegenden Einheiten haben halt ‘ne Schwäche gegen Windmagie, was ja logisch ist, denn wenn man rumfliegt und irgendwie in total aufgewühlte Luftmassen kommt und nicht mehr gescheit fliegen kann… aber 2 Magieschwächen für eine Klasse wären wohl zu viel, wobei sie auch nicht die Schwäche gegen Bögen haben, wie die anderen fliegenden…
            Jaah, deswegen musste auch Nolan mit ins Finale – dass ich das voll scheiße fand’ brauch ich ja nicht extra betonen.
            Naja, was nützt einem viel Leben, wenn man von jedem Treffer auch viel Schaden bekommt? Meinetwegen könnten sie ruhig ein paar HP Punkte weniger und dafür mehr Def haben…

            Klar ;D
            Das Ende wäre verdammt episch, weil es eben so doof und unklischeehaft sein würde ^-^

            Yay, 100 geknackt, egal ob es nun dieser oder ein anderer Kommentar war… Fantastisch ;D

            Antworten
            • Am 6. Juni 2012 um 19:42 widerlegte Rokmal daraufhin:

              Da hast du wohl recht.

              Ich bräuchte echt mal die Seelenfallen Magie, dann könnte ich mir zumindest auch ne leichte Rüstung verzaubern wenn ich es mal geskillt habe. Irgendwie freu ich mich schon drauf wenn ich mir mal nen Krieger anfange, aber das kann noch ne weile Dauern.^^
              Ich bleib meist bei Unerbittliche Macht… na gut hab neben Unerbittliche Macht und Wirbelwindsprint auch nur die erste Stufe der Eisform.
              Na ja so wie ich mich kenne, würde ich mein eigenes Pfern abfackeln während der Kämpfe.^^

              Na ja ich find es passt schon, der Wyvern hat wohl genug Kraft um gegen den Wind zu fliegen.
              Na ja hauptsache nen Axti und vielleicht/hoffentlich wird Boyd sich diesmal bei dir gut entwickeln.
              Na ja er kann dadurch zumindest 2 – 3 Schläge trotzdem überstehen (im Normalfall), aber mehr Def wäre wohl wirklich wünschenswert.

              Jetzt heißt es wohl mal schauen wie viel wir bis morgen 17 Uhr hier noch reinschreiben. ;)

              Antworten
              • Am 6. Juni 2012 um 20:32 protestierte Rue anschließend:

                Mkay ._.
                Seelenfallen Magie? Ist das nicht schwerer anzuwenden als verzauberte Waffen wegen Zauberwechsel und so? Aber ich hab davon ja keine Ahnung, bin ja nicht so’n Magierfreund… wobei ich nichts gegen die Magier an sich habe, sondern die einfach nicht spielen kann. Bin wohl zu unfähig ;D
                Krieger machen ja auch Spaß ^-^
                Unerbittliche Macht ist ja auch verdammt toll. Eisform übrigens auch – aber du wirst noch so verdammt gute Schreie bekommen…
                Genau das passiert mir ja immer mit denen… nur mit weniger abfackeln aber mehr schnetzeln ;)

                Ich hab keine Ahnung, ich kann ja nicht fliegen, aber… naja, ich find’s so eben nicht sooo logisch.
                Ich hoffe auch sehr. Und wenn er nicht will muss er halt BEXP-Abuse und so >_<
                Mmh, und bei 'nem Crit ist er am Arsch :/

                Mal sehen ^-^

    • Am 6. Juni 2012 um 21:17 proklamierte Rokmal anschließend:

      Na ja ist wohl der selbe Aufwand, wie von Magie auf Waffe zu wechseln.^^ Aber bisher hab ich weder ne Waffe, noch den Zauber (leider). Na ja es muss nicht an der Unfähigkeit liegen, es kann auch einfach daran liegen das du einfach zu viel Nahkämpfer Blut in dir hast. Es gibt ja viele die lieber im Nahkampf sind und sich voll und ganz auf die Gegner konzentrieren und welche die den Fernkampf vorziehen und die komplette Umgebung zu ihren Vorteil einsetzen und dann gibt es Hybriden die einfach schon zu oft beide Arten gespielt haben und mit beidem zurecht kommen. Ich weiß noch damals bei irgendeinem Spiel als ich das erste mal Fernkämpfer/Magier war. Ich bin einfach, weil es im Blut war immer direkt in die Gegner Gruppen reingelaufen und hab dort erst angefangen zu zaubern.

      Na ja Eisform hat für mich ne zu hohe Abklingzeit (okay die höheren Formen werden wohl nicht ne geringere Abklingzeit haben, aber die Gegner werden wohl länger gefrostet sein).
      Na ja die Pferde sind auch selbst Schuld, wenn sie einfach in die Laufbahn der Angriffe laufen. Was war ich in Oblivion dankbar als man das Unbesiegbare Pferd der Dunklen Bruderschaft bekommen hatte. Gibt es das eigentlich auch wieder?

      Na ja man darf bei Spielen einfach nicht auf Logik hoffen, oft wird man halt enttäuscht auch wenn sich Fire Emblem zurückhält *hust* goldene Pferde, Wyvern etc *hust*
      Wenn man Sothe schon die Vitamin B pumpen muss, warum dann nicht auch nem Boyd.^^
      Soweit ich weiß, hatte Boyd nen recht akzeptablen Glückswert/Wachstum, daher wird er kaum gecrittet (und wenn von schwachen Schwertis).

      Antworten
      • Am 6. Juni 2012 um 21:50 entgegnete Rue vorsichtig:

        Das schon, ja. Ich wechsel eben nur sehr selten die Waffen und wenn dann eher ungern, weil ich in der Zeit einfach nicht angreifen kann und deshalb…
        Das wohl auch. ‘Nahkämpfer-Blut’ – das klingt lustig. Als ob es genetisch festgelegt wäre… okay, man hat wohl von Grund auf Tendenzen, aber trotzdem ^-^
        Wie auch immer – ich mag es nicht wirklich mit der Umgebung zu kämpfen, sie also einzubeziehen – ich verlass’ mich lieber auf mich selbst bzw. in dem Fall meinen Charakter, den fetten Ork, als auf alles andere.
        Hybride… ja. Geht so. Mein Charakter ist auch ein bisschen in Bogizeugs und Schleichen geskillt, das aber mehr so weil das zum stehlen ganz nett ist und … ‘Oh hey, ein Rentier, gleich mal jagen’. Aber kämpfen ist nicht mit dem Teil.
        Ich weiß noch wie ich immer als Assassine spielen wollte, weil ich das ganze rumschleichen irgendwie schon nett finde, es aber nie konnte und dann eben letztendlich als Krieger neu angefangen bzw. darauf umgeskillt habe ^^’
        Naja, aber mittlerweile sind Krieger auch meine favorisierte Klasse – was man eventuell auch daran merkt, welche Charaktere ich so mag – noch immer nicht allzu intelligent aber dafür stark *hust* Boyd, Ike, Farkas, … *hust* ;)

        Irgendwelche Schwächen müssen die Schreie ja auch haben ;)
        Wie’s bei den höheren Stufen aussieht weiß ich gerade gar nicht, ich hab schon länger kein Skyrim mehr gespielt…
        Es gibt wieder ein Pferd von der Dunklen Bruderschaft und das ist schneller und hat mehr Leben als die normalen Pferde, aber auch das hat es geschafft bei mir zu sterben ^^’

        FE ist eigentlich sogar recht logisch, finde ich. Aber es gibt sowieso so gut wie kein Spiel, das zu 100% logisch ist, also… ;)
        Boyd hat’s sowieso eher verdient als Sothe. Weil Boyd epischer ist als Sothe C:
        Hm, und im Notfall bekommt er eben Schicksal, damit ihm das nicht passiert.

        Antworten
        • Am 6. Juni 2012 um 23:04 signalisierte Rokmal anschließend:

          Na ja das ist wohl der Vorteil der Magier, einfach kurz Hand zu Hand auf und der Zauber ist ausgepackt.^^
          Es ist jedenfalls ne schöne Metapher, man spezialisiert sich ja recht früh in spielen und fühlt sich von Beginn an wohl bei manchen Rollen.^^ Na ja du hast da auf jedenfall einen großen Vorteil, gegenüber den Leuten die sich auf die Gegend verlassen. Du wirst wohl kaum andere Umstände im Kampf haben, bei welchen die die Umgebung mit einbeziehen gibt es Probleme sobald sie an engen Orten kämpfen müssen (wie ich diese bösen Wände hasse die sagen “Du kommst hier nicht weg”.

          Na ja ein bisschen Bogi ist wohl auch notwendig um Drachen vom Himmel zu locken, sie sind ja manchmal so kleine Divas die nicht wollen. Also nen Punkt in schleichen hab ich bisher noch nicht investiert, aber generell schleiche ich oft um möglichst den erst Angriff zu haben (oder auch ein wenig Geld zu verdienen *hust*). Ach ja ich weiß noch wie ich bei den ersten Rentieren hinterher gerannt bin bevor ich auf die Idee kam sie einfach mit einem Instant Zauber anzugreifen.^^ Ach ja und mit dem Bogen stelle ich mich derzeit noch ein wenig bescheiden an, ziele viel zu weit nach oben (denke immer das der Pfeil relativ schnell die Flugbahn nach unten zieht… na ja die Gegner waren jedenfalls dann sehr schnell gewarnt).

          Also ich hab mich mal über die Wirkung von Eisform erkundigt. Bei der ersten Stufe hält das Eis nur 15 Sekunden, 2. Form 30 Sekunden und 3. Form 60 Sekunden.

          Okay also muss man wohl jetzt immer aufpassen… schade^^

          Na ja bestimmt irgendwelche Wissenschaftliche Spiele…. die dann natürlich auch dementsprechend langweilig sind.
          Da ich Sothe mag als Charakter finde ich haben es beide verdient. Aber Boyd ist fast schon ne Pflicht Einheit, so toll er ist.
          Also bisher wurden er bei mir jedenfalls noch nie gecrittet, dafür Ike und Gatrie öfters… was im Grunde nichts bringt für die Gegner.^^

          Antworten
          • Am 6. Juni 2012 um 23:42 beichtete Rue schließlich:

            Mmh, so hat eben jede Klasse seine Vor- und Nachteile… besonders ärgerlich ist es eben wenn man als 2H-Krieger unterwegs ist, weil man da wirklich wehrlos ist und afaik dauert der Waffenwechsel für die noch länger als für Krieger mit Einhändern.
            Das stimmt wohl auch. Naja, ich hab’s halt nicht so mit Risiko und so. Aber für mich war auch schon klar als was ich spiele, bevor ich Skyrim überhaupt hatte; Hab’ die erste Klasse des Skyrim-LPs gesehen und bei der Rassenauswahl gleich so’Ich würd voll den Ork wählen’… ja ;D
            Aber es gibt wohl einfach Spielarten die einem mehr liegen als andere…
            Mmh. Dafür hab’ ich dann Probleme mit Gegnern die die Umgebung miteinbeziehen, sofern es solche als KI gibt…

            Jaah, die Drachen. Irgendwie muss man sie ja vom Himmel holen ;)
            Aber wenn sie Diven sind… vielleicht wollen sie nur ein Snickers? (Okay, das war der schlechteste Pseudowitz den ich je gemacht habe, ich geb’s zu ;D)
            Geld kann man eh nie zu viel haben, glaube ich.
            Die Rentiere sind aber auch cool. Nur das, soweit ich mich erinnere, die sogenannten ‘Rentiere’ in Skyrim mehr aussehen wie Hirsche/Elche und anders rum.
            Für den ganzen Bogikram bekommt man nach einer Weile aber auch ein Gefühl, das wird schon.

            Die 3. Form ist auch echt nützlich. Nur leider tauen die Gegner schneller wieder auf sobald man auf sie einschlägt, glaube ich. Zumindest wirkte es immer so.

            Definitiv. Abgesehen davon sind die Viecher eh recht nervig, wenn sie einen plötzlich halb zu Tode erschrecken. Jedenfalls mir passierte das ab und an, dass ich mich bei der Schnellreise, bei der das Pferd ja anscheinend an den neuen Ort teleportiert wird, total erschreckt hab weil das Pferd plötzlich geschnauft hat und ich im ersten Moment dachte es seien Gegner…

            Naja, ich hab nicht besonders viel für Sothe übrig. Trotzdem mag ich ihn aber lieber als Micaiah (:
            Wie gesagt, ich hab ihn nicht besonders viel trainiert, daher… keine Ahnung. Aber Schicksal will ich auch eigentlich lieber für Aran haben – er hat’s nötiger.

            Antworten
            • Am 7. Juni 2012 um 00:19 klärte Rokmal versiert:

              Also im Prinzip ist es auch logisch, je größer die Waffe desto länger dauert es. Also schön/unschön (je nach Auge des Betrachters) das sie an so eine Kleinigkeit gedacht haben.
              Ich hab mir als Skyrim rauskam bei mehreren Let’s Playern angeschaut was sie spielen (also bis zur Wahl der Wächtersteine) und Magier war irgendwie nie dabei, daher hab ich mir direkt gedacht das musst du spielen.^^ Hmm bei Rassen bin ich meist sehr unkreativ, sprich Menschen in diesem Fall der Bretone. Wobei ich bei Oblivion auch gern mal den Kajiit und Agonier gespielt habe.
              Also bisher hab ich höchstens Gegner gesehen die sich hinter Mauern verstecken, mehr aber auch nicht.

              Hmm sollte man mal wohl probieren… gäbe es die Zutaten.^^

              Bei den Preisen, die die in Skyrim verlangen kann man nur zu wenig Geld haben.
              Sie geben auf jedenfall schön viel Zeug, egal ob Leder oder Alchi Kram.^^
              Na ja dafür müsste ich wohl erstmal regelmäßig mit dem Bogen umgehen, schieße jetzt selbst nach Drachen nur noch mit Magie (und versage beim berechnen der Flugbahn… zum Glück gibt es Wachen).

              Also bei den Riesen sind sie sofort wieder aufgetaut, sobald ich mit Flammen oder Funken angegriffen habe. Na ja aber man muss ja zum Glück nicht alle Gegner aufeinmal angreifen die eingefroren sind.

              Hmm wenn es mich erschreckt wird es wohl nur noch 2 Sekunden zu leben habe, es sei denn ich kann den Zauber doch noch aufhalten oder woanders hinschießen.

              Sothe will zumindest immer das richtige tun, Mioaiah nicht *hust* Hohepriesterin und gefolge abfackeln *hust*
              Es gibt soweit ich weiß 2 mal Schicksal im Spiel.

              Antworten
              • Am 7. Juni 2012 um 09:36 klärte Rue dann:

                Logisch ist es schon, nur halt nicht angenehm… aber es macht eben Sinn >_<
                Naja, ich kann mir schon vorstellen wieso kaum jemand im LP einen reinen Magier spielt… man stirbt so schnell, wenn man getroffen wird.
                Mmh, Menschen spiele ich auch meistens, nur in dem Fall eben nicht. Obwohl Orcs ja den Menschen rein äußerlich näher sind als den Elfen… mit Elfen kann ich irgendwie gar nichts anfangen, wieso weiß ich aber auch nicht.
                Khajit und Argonier. Ich finde sie ganz nett – mehr aber auch nicht. Ich hatte aber einen Khajit Charakter, der ist aber daran gescheitert, dass mein Orc viel epischer ist und ich keine Lust hatte die Anfangsquests (Ödsturzhügelgrab und so) nochmal zu machen um das Haus in Weißlauf zu bekommen.

                ^-^

                Naja, nach ner Weile lernt man es eben. Aber wenn's auch mit Magie geht sollte das ja kein Problem sein.

                Zum Beispiel. Aber Micaiah ist auch 'ne Heulsuse. 'Mimimi, alles ist scheiße aber wir sind selbst schuld und jetzt heule ich rum' … Jaah.
                Das zweite bekommt man aber erst recht spät, oder?

    • Am 7. Juni 2012 um 14:45 reagierte Rokmal wagemutig:

      Na ja es wäre aber bestimmt auch spannender für die Zuschauer, zu sehen wie man auf alles achten muss. Wobei vermutlich die meisten doch dem Krieger zuschauen werden.

      Also Elfen gehen (meistens) für mich auch noch in Ordnung, wobei die hier irgendwie ein klein wenig hässlich aussehen.
      Na ja in Oblivion war es schön nen Argonier zu spielen, man konnte halt wie hier auch Unterwasser atmen und man war (was mir wichtiger war) komplett vor der Vampirkrankheit geschützt.
      Na ja nen Khajiit wäre definitiv der beste dieses Charakter, lautlos wie ne Katze, tötlich wie nen Löwe.^^ Na ja und um den ersten Schrei zu lernen müsste man es auch machen.^^

      Na ja das einzige was bei Micaiah gut ist, sie ist (abgesehen von der Hohepriesterin Aktion) barmherzig und tut auch alles für ihr Volk und hat keinen Blutpakt unterschrieben *hust*, ach ja und sie hat Yune auf ihrer Seite (okay für dich wäre es wohl noch nen negativer Punkt^^)
      Glaub schon, wobei ich die Fähigkeit bisher nie eingesetzt habe, da sie zu viele Punkte verbraucht und ich lieber offensive Fähigkeiten oder Negation nehme.

      Antworten
      • Am 7. Juni 2012 um 15:40 beichtete Rue versiert:

        Das schon, ja. Aber… es gibt auch genug Leute die einfach nur ‘stumpfe’ Unterhaltung wollen und da ist ein ‘Ich kloppe alles um’-Krieger wohl die erste Wahl.
        Außerdem glaube ich, dass sich ein Magier etwas langsamer spielt… ist das so? Ich kann ja nur vermuten…

        Naja, ich hab von Elfen immer so den Eindruck als würden sie sich selbst für die Allergeilsten halten, weil sie ja oft so als intelligenteste/zivilisierteste Kultur beschrieben werden und so.
        Man kann sich ja auch einfach ‘nen Ring, Amulett oder Helm mit Wasseratmung verzaubern und das ist auch kein Problem mehr… aber in Skyrim haben die doch auch ‘ne ziemlich große Krankheitsresistenz. Außerdem ist man ja sowieso davor geschützt sobald man ein Werwolf ist ^-^

        Aber sie hat den Blutpakt auch nicht verhindern können – obwohl sie ja offensichtlich Pelleas allerbeste Freundin ist (okay, er hat keine Freunde, aber sie ist das was dem am nächsten kommt…)
        Ich mag ja Yune nicht. Aber das ist ja bekannt (:
        Ach, für Critanfällige Einheiten geht das schon, finde ich.
        Hab jetzt übrigens einen ganz netten Vergleich von Aran und Nephenee gelesen – Aran = Hellebardier mit General-Stats, Nephenee = Hellebardier mit Schwertmeister-Stats… und ich finde es relativ passend ^-^

        Antworten
  • Am 30. Mai 2012 um 18:19 wusste Lynn sau erregt:

    Neuer Tag,neue Folge,neue Freude xD

    Bei FE: Rolfs’ Rising

    2:20 Lass mich raten: Sie ist Pflichtcharakter im Grande Finale^^

    8:15 Leute,stellt euch vor ,Eddie hätte jetzt Elite gehabt xD

    14:16 Da hast du was vergessen^^Ja,es ging beim Brückenlevel nicht und deine eigenen Worte waren ungefähr: „Ach,dann kann sie nur Einheiten besingen,die sich Gegenüberstehen, ich verstehe,ich verstehe..“

    16:21 Bis auf seine Ärmelfarbe ja^^ Senfgelb, oh mein Gott xD

    16:24 Maro..boaaah, man,ersat Star Wars: Old Republic,dann Skyrim und jetzt selbst FE, das Wort höte ich in letzter Zeit überdurchschnittlich oft xD

    16:38 Äh,was ,er hatte die Stahlaxt? Warum hatte er beim Lvlup dann eindeutig Chuck ausgerüstet,weiss das einer von euch?^^

    22:58 Nein,Aran hat nur einen verdammt miesen Glückswert xD

    Antworten
  • Am 30. Mai 2012 um 17:57 formulierte Rokmal kolossal scharfsinnig:

    *freu* Weiter geht es mit Fire Emblem :) . Ach ja und ne negative Nachricht von mir, ich werd es wohl nicht bis zum regulären Ende des Let’s Plays schaffen, alle 2. Durchlauf Dialoge/Kämpfe etc. hochzuladen. In den letzten Kapiteln kam jetzt so verdammt viel dazu mit denen ich nicht gerechnet hab. Werd aber weiterhin uploaden (und zu Yune beten, dass meine Sis vielleicht mal für paar Tage weg ist und ich auch tagsüber mal uploaden kann^^)

    2:12 Sie ist stark, aber auch schwach zu gleich. Solang sie diese niedrige Stärke hat, wird sie kaum doppeln.

    3:07 Hach ich liebe diese Melodie immer noch :) .

    5:28 Das ist nicht Aran, das ist ein modifizierter Aran, normalerweise bekommt er nicht so viele ups

    8:20 Sogar wieder mit Verteidigung super lvl up.

    9:25 Nice Stärke und Verteidigung.

    12:07 Die Animation ist auch genial, genau wie bei der S+ Magie in allen Klassen

    14:18 Du täuschst dich so böse^^

    15:50 Endlich ein Marodeur in der Gruppe *wuhu*

    17:06 Bei mir durften Tanith/Sigrun/Marcia ihn mit der 3er Attacke erledigen.

    18:10 Mit Säuberung hätte man ihn jetzt auch schon schön schwächen können^^

    21:32 Okay schade :(

    23:00 Nö Aran ist nur das perfekte Crit Opfer

    24:52 Der Rittertod, ist wohl heut nicht des Ritters Tod

    26:34 Das magische Wort ist Säuberung, damit ist er so ein perfektes Ziel

    28:07 Na ja der Treffer, war zu 90% sicher, da Lichtmagie so gut wie nie verfehlen kann.

    30:32 Na ja Laura hat jetzt schon Magie gecappt und ist schon schneller als Rhys^^

    33:14 Jup die Lichtmagie ist lästig treffsicher und es gibt einfach zu viele Gegner mit Lichtmagie.

    36:12 Und Armbrust^^

    39:12 Verwandelt hat sie ne extrem hohe Resistenz

    43:17 Schade und da ist es vorbei :( . Dann mal eine schöne Woche Amras und feier nicht zu wild ;) .

    Antworten
  • Am 30. Mai 2012 um 17:50 behauptete Katachrese wortgewandt:

    So ganz sinnvoll scheint es mir nicht zu sein, ausgerechnet Sothe vom Bogenschützen angreifen zu lassen. Eddie und Nolan haben ja ebenfalls Fernwaffen ausgerüstet und bekommen wenigstens Erfahrung. Und höchstwahrscheinlich hauen sie auch wesentlich mehr Schaden raus.

    Antworten
  • Am 30. Mai 2012 um 17:47 verbalisierte Alandra unerwartet:

    Was für eine Folge! Ab morgen keine oder?… Schade, aber schöne Let’s Play-Ferien xD

    2:19 Pflichteinheit? xD
    6:43 5? Nicht 4?
    9:13 Nein, das ist wegen des Waffendreiecks xD
    10:27 Na und? Sieh dir die anderen Werte an xD
    10:47 Das trifft es genau “WOW!”
    15:12 *Zug beendet* “Hab ich überhaupt gespeichert? Kann mich nicht erinnern” xDDD Das hätte dir 5 sekunden früher einfallen müssen xD
    21:40 YES! Reyson ist boss of Reiher! :D
    31.05 Das sit nicht reyson, dass ich seine Schwester, deren Name ich niemals lernen werde zu schreiben xD
    39:34 Sie ist gerade mal lvl 10 xD

    Geschichte? Aber ohne liedtext ;)
    Heute… ist ein Tag, an dem ich stolz bin. Stolz auf das geschaffene. Doch lest selbst ;)

    *das Schlachtfeld. Amras ist der einzige, der noch steht. Kampfbereit tritt er vor. Im Hintergrund steht Kestral langsam auf und versucht alle zu heilen, das dauert und ist jetzt noch uninteressant. Marcel und Amras stehen sich gegenüber. Ein Lichtmagier gegen einen Wyvernlord, der kein Wyvern hat. Yune ist über dem Schloss von Marcel verschwunden und kann Amras nicht helfen. Amras hat keinen Schild, nur seine Rüstung und seine mit Dämonenkraft geladene, rot schimmernde Axt kann ihn noch schützen. Marcel bereitet sich vor. Er holt eine Waffe heraus, die sogar Amras gefährlich wird, Thani. Da Amras keinen Wyvern mehr hat, gilt er als Axtgeneral. Marcel lädt sein Thani auf und Amras bereitet sich metallisch auf den Kampf vor, denn dieser beginnt!*
    Marcel: Heute ist der Tag, an dem ich beweise, dass Götter nicht unbesiegbar sind. Heute schreibe ich Legende!
    Amras: Wohl kaum. Ich werde dich besiegen und alle gefallenen rächen, darunter einer meiner Magier.
    Marcel: Dein Tod wird der Moral brechen und der Schwarze Ritter wird sich mir anschießen.
    Amras: Phantom hat ein reines Herz. Auch wenn ich fallen sollte, so würde er dich besiegen und meine Lehre verbreiten.
    Marcel: Es ist so weit. Dieser Kampf entscheidet mehr als alles bisher!
    *Marcel greift Amras mit dem ersten Thani-Zauber an, Amras wehrt ihn mit seiner Axt ab. Er rammt seine Waffe in den Boden und mehrere Erdspalten öffnen sich unter Marcel, der gekonnt nach oben springt, dem Angriff ausweicht und noch einmal mit Thani angreift. Amras zieht seine Axt aus dem Boden und wehrt wieder ab. Marcel greift noch einmal an, dieser Thani-Zauber ist stärker als der Letzte. Amras wehrt wieder ab, doch beim zerteilen des Zaubers kommt ein Teil an seine Rüstung und sie wird leicht angekratzt. Amras nimmt seine Waffe und greift Marcel frontal an, Marcel springt nach oben, macht eine 180° Rolle in der Luft, dreht sich dabei zu Amras und greift mit Thani an. Amras kann nicht schnell genug reagieren und bekommt den ganzen Zauber aus der Nähe auf seinen Rücken. Die Rüstung hat tiefe Risse. Amras dreht sich um und greift an, Marcel weicht wieder aus, bekommt allerdings die Axtklingen am linken Arm zu spüren. Wieder stehen sich beide, leicht verletzt, gegenüber. Diesmal greift Amras als erstes an. Er rammt seine Axt wieder in den Bode, doch diesmal erzürnt der Himmel und ein gewaltiger Blitz rast auf Marcel zu. Er kann nicht ausweichen und bekommt die ganze Donnerkraft zu spüren. Während Marcel vom Blitz getroffen wurde, kommt Amras nah heran und greift mit der Axt aus nächster Nähe an. Marcel kann gerade noch so nach hinten ausweichen. Er lässt einen Lichtstrahl in den Himmel fliegen und bekommt das 100 fache zurück, seine Energie und Ausdauer wird neu hergestellt. Schnell lädt er Thani auf und greift Amras an. Amras kann ausweichen und da kommt auch schon der nächste Thani-Zauber von Marcel. Die Rüstung zersplittert vollkommen. Amras Verteidigung und Resistenz geht zurück, dafür erhöht sich die Geschwindigkeit und Waffenfähigkeit, da er nun ohne General Rüstung Beweglicher und schneller ist. Der Oberkörper ist frei und man kann noch die Folgen der Macht von Marschall erkennen. Die Wunden sind noch nicht komplett verheilt. Die Zweite Runde beginnt.
    Diesmal Lichtmagier gegen Krieger. Amras Augen, die immer noch rot sind, fangen an zu leuchten und eine rote Aura bildet sich um Amras. Marcel wechselt auf Glanz und greift an, Amras weicht aus und kommt auf Marcel angerannt, springt hoch und versucht mit der Axt hinter dem Rücken Marcel zu treffen, der nach hinten springt. Da wo Amras aufkommt, entsteht ein Krater mit 1 Meter Durchmesser. Er steht auf und die Aura Wird stärker. Marcel greift mit Glanz an und Amras zerschneidet förmlich den Angriff, während er hindurch läuft und die Axt vor seinem Körper hält. Marcel versucht diesmal mit Elfenlicht Amras zurück zu werfen, doch Amras weicht schnell im Lauf aus und greift mit Kolossos an. Marcel kann nicht ausweichen und erstellt einen Lichtschild, der die Wucht gerade so halten kann, dann zerbricht der Schild und Marcel weicht zurück. Die rote Aura um Amras sammelt sich um seine Waffe und lässt sie wie eine Feuer Axt wirken. Wieder greift Amras offensiv an, doch Marcel weicht aus und greift aus der Nähe mit Glanz an. Amras kann nicht entkommen und bekommt den Angriff genau auf seine Wunden. Amras wird zurück geschleudert. Seine Wunden öffnen sich und der ganze Oberkörper ist mit göttlichem Blut bedeckt. Marcel greift wieder an und Amras kann gerade so ausweichen. Er hat starke Schmerzen. Er geht so weit es geht zurück, doch hinter ihm fängt der Wald an und durch die Wunde, kann sich Amras kaum noch bewegen. Marcel nutzt seine Chance und greift an, Amras kann gerade so mit einer Seitlichen Rolle ausweichen, doch da kommt schon der alles entscheidende Angriff. Amras wird in den Wald geschleudert und knallt mit voller Wucht mit dem Rücken gegen einen Baum. Die offenen Wunden sind sehr weit auf gegangen und die Schmerzen sind unerträglich*
    Marcel: Deine Rüstung… gesegnet nicht? Ha! Mein Thani schafft auch dies. Selbst ohne deine Rüstung bist du stark, doch sehr leicht verwundbar. Und nun … ist dein Ende GEKOMMEN!
    *Marcel lädt ein letztes Mal Glanz auf und greift Amras mit aller Kraft an. Im 90 Gradwinkel leuchtet kurz ein schwarzes Licht auf, dann kommt aus diesem Licht ein schwarzer Strahl und wehrt den Angriff vollkommen auf, die Energie, die frei wird, entlädt sich in einer Explosion. Phantom kommt aus dem Wald. In der zwischen Zeit hat Kestral alle zu Bewusstsein geholfen und die schwersten Wunden geheilt. Sie und Lynn gehen zu Amras. Kestral versucht mit Heilung, mit Pflege, sogar mit Erholung Amras zu heilen, doch keine einzige Wunde möchte auch nur einen Millimeter verheilen. Lynn Sieht nach Phantom und Marcel. Die einige Meter entfernt sich gegenüber stehen. Marcel hat sich wieder geheilt. Beide können Lynn, Kestral und Amras nicht hören*
    Lynn: Muss das wirklich sein? Sogar Amras konnte nicht-
    Amras schwach: lass. Kümmert euch lieber um die anderen.
    Kestral: Spinnst du?
    Lynn. Du bist unser General…
    Amras: na und? Was spielt das für eine Rolle?
    Lynn: ein große. Ohne dich… Haben wir nicht mehr diese kraft
    Amras: Du meinst den Mut, oder?
    Lynn: …
    Kestral. Wir sind schon lange eine große Familie und eine Familie hilft sich gegenseitig. Du hast viel getan und nun werden wir etwas für dich tun!
    Amras: Helft lieber Phantom. Seine Kraft mag zwar starksein, doch Marcel habe ich unterschätzt. Er wird Phantom besiegen… wenn ihr ihm nicht helft.
    Kestral: Amras…
    Lynn: wenn wir Phantom jetzt helfen… dann würde er zu viel Macht erlangen.
    Amras. Du vertraust ihm nicht?
    Lynn: Doch, aber… wir müssen warten. Phantom muss erst beweisen, dass er den schwarzen Ritter für SEINE Zwecke nutzen kann. Wenn wir ihm jetzt helfen, ist es viel zu wahrscheinlich, dass Marcel ihn rüber locken kann.
    Amras. Viel ist passiert. *seufz*
    *Kestral heilt Amras wunden und Amras schließt seine Augen. Lynn und Kestral sehen sich kurz an, dann auf Amras*
    Lynn: Ist er-?
    Kestral. Nein *steht auf* er schläft. Seine ganze Energie ist verbraucht und er braucht etwas ruhe. *sieht Lynn an* Ich kann nichts mehr machen.
    *Lynn und Kestral helfen den anderen auf die Beine zu kommen und bringen sie zu Amras. Auch Briantos Leiche wird zu Amras gebracht. Rue ist nicht ansprechbar. Marcel und Phantom starren sich an. Ein reiner metallischer Kampf ist ausgebrochen. 2 Auren. Marcels und Phantoms. Beide brennen um ihre Körper. Die Flammen werden immer größer, die Kräfte immer stärker und der Kampf immer deutlicher*

    Antworten
    • Am 30. Mai 2012 um 18:26 beichtete Trümmerphantom vorsichtig:

      So, die Teestunde mit Zelgius ist alsu zu Ende? Schade…

      Marcel soll aus meinen Kopf raus! Das gehört sich nicht. ^^
      Amras schläft… solange dieser Zustand vorerst konstant bleibt ist wohl alles in Ordnung…
      Und Lynn möchte nicht, dass geholfen wird… Noch nicht… Naja…

      Hmm, Ich frage mich, was in einer Woche passiert… ^^

      Antworten
      • Am 30. Mai 2012 um 18:36 klärte Alandra dann:

        Hab ich doch gestern gesagt xD Der tee ist leer ^^

        Ich musste eine Ausrede finden, warum ihr nicht kämpft xD
        Jedes mal,w enn ich mir das ganze Bildlich vorstelle, sieht das total süß aus *.* also ohne Wunden und so xD
        Naja… sollte man verstehen, ich meine… du hast den schwarzen Ritter in dir xD

        Wenn jemand das liest und nicht weiß, dass Amras weg ist, würde er dnken, dass der nächste kampf in Geschichtlicher zeit in eienr Wochen wäre XD genial ;D

        Antworten
        • Am 30. Mai 2012 um 20:30 widerlegte Trümmerphantom schließlich:

          Mein Gedächtnis kann man manchmal mit einem Sieb vergleichen. ^^

          Ach, der ist wirklich in meinem Kopf drinn? Na, dann werde ich erst einmal eine Runde Schach mit dem spielen. :D
          XD
          Diskriminierung! :mrgreen:

          Wer weiß, vielleicht dauert das Schachspiel wirklich eine Woche… :D

          Antworten
          • Am 30. Mai 2012 um 21:03 protestierte Alandra dann:

            das höre ich zum ersten Mal :D

            Nee… Schach gab es damals noch nicht xD
            Was denn? Ich stelle mir vieles aus meinen Geschichten bildlich vor… was kann ich davür, wenn meine fantasie sagt, Amras sieht ohne rüstig einfach nur gut aus ? XDDD
            Nicht wirklich… aber ich kann nicht verstehen :)

            Ich offe nicht! Ich will nicht eine Woche lang meine Geschichte über Schach schreiben xD Außerdem muss ich noch die ganzen Geschichten auflisten, verbessernund zum versenden bereit machen… am besten ich gebe euch am ende die 200 Worldseiten in einem spoiler zum lesen xD

            Antworten
            • Am 30. Mai 2012 um 21:26 entgegnete Trümmerphantom dann:

              Ich muss dem leider widersprechen, zu der Zeit gab es schon das Spiel Schach… Aber wenn Marcel die Regeln nicht kennt, dann hat er schonmal schlechtere Karten. :D
              Das möchte ich nicht bestreiten, Fantasie ist gut. ^^
              Nur, weil jemand auf irgend eine Weise ungewöhnlich ist, keine Hilfe anzubieten (zumindest nicht in näherer Zeit) kann man schon als Diskriminierung bezeichnen… wenn man denn Kleinlich ist. :D

              200 Worldseiten? … Das erinnert mich an den Crashversuch, den Arlen einmal gestartet hat… Schöne Zeiten. :D

              Antworten
              • Am 30. Mai 2012 um 21:36 protestierte Alandra schließlich:

                ach verdammt! Ich dachte, ass Spiel kam erst später :D
                wenn du meinst… mir macht sie schon seid 1 Jahr angst xD
                Aber du weißt, es war nicht böse gemeint und wir achten hier nicht auf kleinigkeiten… glaub ich ;D

                Crashversuch? Ich versteh nur Bahnhof :D
                An der stelle sage ich gute nacht, vvC und alle anderen. ^.^ Ich bin mir sicher in eienr Woche werden wir uns wieder shenen und wenn nicht… dann bin ich durch meine Fantasie wahnsing geworden xD 8geht das überhaupt noch?… bin ich das noch nicht? Wer weiß?) Tschüss

            • Am 30. Mai 2012 um 21:51 reagierte Lynn schließlich:

              Der Herr Kann-nicht-reimen wollte wohl mal testen, wie viel in so einem Spoilerkasten passt xD oder was passiert ,wenn man ihn öffnet und dann bumms mit einem schlag 200 Seiten mehr xD

              Antworten
      • Am 30. Mai 2012 um 20:13 entgegnete Lynn vorsichtig:

        Natürlich will ich nicht,dass geholfen wird..wir lassen die beiden kämpfen..und im richtigen Augenblick..*Schaut sich Brians Doclh an* schlage ich zu…

        Antworten
    • Am 30. Mai 2012 um 19:02 ergänzte Rokmal daraufhin:

      o.O

      Wow… irgendwie fehlen mir bei der Geschichte die Worte.

      Antworten
    • Am 2. Juni 2012 um 20:06 klärte Roke anschließend:

      hm…ich warte…*buch seiner mentorin aus dem ärmel zieht* Negativuum hat ne lange aufladezeit… egal der SR kann davon nich verletzt werden, also darf ich das benutzen… solang ich nicht in meiner konzentration gestört werde muss ich nur drauf warten, dass Marcel ein paar momente lang abgelenkt ist, um ihm das ins gesicht klatschen zu können… und hoffen, dass ich die enorme menge an energie überlebe… wieso hab ich das teil wohl erst ein einziges mal in den 327 jahren genutzt…
      und hoffen wir mal, dass wir alle dafür lange genug stehen und nicht Unsere einzige Hoffnung verlieren… (Raaarg Absolutes inspirationschaos…zu viel davon is auch nich gut)

      Antworten