Folge 1: Beginnen wir mit dem Tod

Und weiter gehts mit dem nächsten Adventure. Diesmal kümmern wir uns um das lang angekündigte Monkey Island 4 mit dem hübschen Untertitel “Flucht von Monkey Island”. Von der Presse hochgelobt und zum Teufel gejagt gleichermaßen. Die Spiele-Engine ist eine Katastrophe, die Steuerung treibt zuweilen in den Wahnsinn und auch grafisch hätten sich die Entwickler lieber gegen den 3D-Stil entschieden. Aber: Es ist Monkey Island und wir wollen die Serie mit diesem Let’s Play nun komplettieren.

Flitterwochen im Guybrush-Style

Elane und Guybrush sind mittlerweile in den ewigen Bund der Ehe getreten. Doch die Flitterwochen verlaufen alles andere als gewöhnlich. Wir starten, als Guybrush gerade am Mast gefesselt hängt. Eine Piratencrew hat das Mini-Schiffchen der beiden Haupthelden überfallen. Elane steht mehr oder weniger ihren Mann und kämpft. Und Guybrush zündet mit einem Stück Kohle und Franz Beckenbauer-Skills die geladene Schiffskanone. Booom! Gute Nacht, liebes Nachbarschiffchen.

Elane? Tot? Nein!

Wir setzen Kurs auf Mêlée Island. Hier ist Elane beheimatet, hatte das Amt der Gouverneurin inne. Doch wir müssen mit Erschrecken feststellen: Hier hat sich einiges verändert. Elane wurde vom Rat der Insel für tot erklärt. Ihre Villa soll außerdem dem Erdboden gleichgemacht werden. Was ist hier los? Wer ist dafür verantwortlich? Und wie kann der Typ mit dem gebogenen Hals überhaupt essen? Fragen über Fragen. Während Elane die Sache beim Amt zu revidieren versucht, stoppen wir den Heinz an der Kanone und reisen dann nach Lucre Island, wo wir die Anwälte Elane’s ausfindig machen müssen. Büaaar, keine Anwälte ey!


Neue Let's Play Folgen

Kingdoms of Amalur: Reckoning Gronkh
Dark Souls 2 Hijuga

Let's Fail Dark Souls 2

Folge 14: Die versteinerte Braut!

Bevor es weiter zum Verlassenen Turm geht, machen wir uns auf zum Krähennest, um dort ein paar Items zu platzieren. Dabei erledigen wir auch noch schnell den Rest des Tutorials. Immer frei nach dem Motto: Besser zu spät als niemals.0

Game Dev Story Hijuga

Let's Play Game Dev Story

Folge 23: Das Ende der Story!

Oh mein Gott, Game Dev Story ist zu Ende, oder doch nicht? Nach 20 Jahen hört im Spiel selbst die Geschichte auf, danach gibt es keine neuen Konsolen mehr, keine Ereignisse oder sonstige Entwicklungen. Es bleibt nur noch das, was wir selbst machen.0


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Monkey Island 4: Flucht von Monkey Island wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Andere Let's Plays

Suchworte



Kommentare

1

Zeit für Deinen Sempf