Folge 2: Mojo Mutti back in Business

Wir sind zurück auf Melee Island. Allerdings warten hier einige Probleme auf uns. Elane ist für tot erklärt, der Rat rückt nicht mit der Sprache heraus und ein langhalsiger Fröbel schießt mit Steinen auf unsere Villa. Am besten wären die Anwälte, die sich allerdings noch auf Lucre Island befinden. Allerdings darf der Typ Esspausen einlegen und sie sogar noch selbst einlegen. Das heißt für uns: Wir brauchen was’ zu futtern!

Köstlichkeiten austesten

Finden wir vielleicht in der Feinkostanlage der alten Voodoo-Mutter. Die hat uns bis nach Melee Island begleitet – inklusive ihrer Reagenzien bestehend aus cremigen Froschsperma und vielen anderen Leckereien. Mitnehmen können wir in ihrem Interieur allerdings nichts, dafür aber benutzen. Aber erstmal gilt es den Kampf gegen die schwammige Steuerung zu gewinnen *gnarf*. Wir ziehen an den einzelnen Fingern des äußerst speziellen Tisches. Gleich nach Betreten des Raumes fiel uns der Wandspiegel auf. Plötzlich dreht sich jener Wandspiegel und die dicke Voodoo-Oma sitzt vor uns.

Zwiegespräch mit Mrs. Hankey

Sie hilft uns nicht wirklich weiter, gibt uns aber ein paar nützliche Tipps neben all den lustigen Dialogen. Wir sollen für Essen zum Beispiel in die SCUMM Bar pilgern. Dort würden wir auch eine komplette Schiffscrew erlangen, die uns nach Lucre Island zu den Anwälten von Elane führt. Mal so ein kleiner Gedanke: Hatte Guybrush nicht eine gesamte Mannschaft inklusive Schiff vor der Anreise hier in Melee Island? Doch irgendwie kurios das Ganze.


Neue Let's Play Folgen

The Evil Within Gronkh
Alien Isolation Sarazar
Sims 4 Gronkh

Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Monkey Island 4: Flucht von Monkey Island wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Andere Let's Plays

Suchworte



Kommentare

1

Zeit für Deinen Sempf