Folge 9: Ba-Ba-Banküberfall

Wir lassen die sympathischen Anwälte hinter uns und statten der Bank nebenan einen Besuch ab. Dort soll sich im Nummerntresor bekanntlich das Erbe unseres Schwiegervaters aufhalten. Die Dame am Schalter vorne treibt gerade einen Herrn zur Weißglut. Da kommen wir doch gerade recht. Konto haben wir keins und Geld verdienen wir als mächtiger, niederträchtiger, schmächtiger, aber dennoch berechtigter Pirat auch nicht wirklich. Aaaber, wir sind Mann der Gouverneurin von Melee Island. Und das ist gefälligst ein respekteinlößender Titel, ja?

Zu Hülf! Zu Hülf! Raub im Gange!

Der Bankier führt uns in den Tresorraum und holt die altehrwürdige Kiste hervor. Doch Guybrush findet nur Schmutz und Plunder darin. Will uns der alte Schwiegervater aufs Korn nehmen? Plötzlich ertönt eine nasale Stimme. Was ist hier los? Ein Banküberfall, oh nein. Ein Mann, der sich als Guybrush verkleidet hat. Er bedroht uns mit einer Flinte, schnappt sich die Plunderkiste Schatzkiste und verschwindet. Natürlich schnappt er mit der Fußsohle dabei die tonnenschwere Tresortür zu. Und nu? Der Schatz ist weg und alle denken, wir hätten ihn gestohlen. Dabei gehört er doch sowieso uns? Kurios.

Grog pur!

Jetzt müssen wir erst mal einen Weg raus aus dem Tresorraum finden. Die Schwämme sowie den Grog nehmen wir sogleich mal mit. Und das alte Schwert rammen wir gleich mal in den Türspalt, der sich durch fachgerechtes Lösen des unteren Türangel bildet. Jetzt noch ein paar in Grog getunkte Schwammreste dazwischen klemmen und schon kracht die Tür aus der Verankerung. Yeeeha, wir haben’s immer noch drauf. Doch Guybrush wird festgenommen und in Fesseln gelegt. Großes Kino. Sie sind wirklich ein Inspektor der Oberklasse, Herr Canard.


Neue Let's Play Folgen

Marvin's Mittens Gronkh
Pokémon Alpha Saphir Suishomaru

Let's Play Pokémon Alpha Saphir

Folge 24: Schneller als erwartet

Es ist das normalste der Welt, dass man während einer Reise stets an Erfahrung gewinnt. Das gleiche gilt demnach natürlich auch für unsere Pokémon und daher ist es schön zu sehen, dass manche Dinge sogar noch wesentlich früher als erwartet [...]0

Far Cry 4 Sarazar

Let's Play Far Cry 4

Folge 37: Im Horrorknast

Willis hat uns reingelegt. Dieser miese kleine Verräter lässt uns einfach in den Schneemengen der Berge von Kyrat zurück und sieht mit an, wie wir von bewaffneten Soldaten mitgenommen werden. Wir wachen langsam wieder auf. Stimmen um uns herum.0


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Monkey Island 4: Flucht von Monkey Island wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Andere Let's Plays

Suchworte



Kommentare

0

Hier sind die Kommentare leider geschlossen.