Folge 10: Knastgeschichten & Gehhilfen

Herr Canard ist nicht wirklich gut auf uns zu sprechen. Der Inspektor glaubt doch tatsächlich, wir hätten unseren eigenen Schatz gestohlen. Jetzt sollen wir unsere Unschuld beweisen. Andernfalls kommen wir hier nicht weg. Aber wo fangen wir an? Vielleicht sollten wir Pegnose Pete, so der Name des bösen Imitators einfach mal hinter her huschen, sofern wir ihn denn aufspüren können. Oder die Voodoo-Dame von Melee Island per Smartphone kontaktieren. So ’n Ding hat doch jeder heute, oder?

Otis – ein Opfer der Gesellschaft

Wir haben tatsächlich richtig gesehen. Otis steckt hinten in der Zelle. Wollte er nicht eigentlich auf Landurlaub? Ist wohl wenig daraus geworden. Eine wirkliche Hilfe ist er uns in Sachen Unschuld beweisen auch nicht Ganz im Gegenteil. Wenn er weiter aus dem Nähkästchen plaudert, stecken wir noch tiefer im Mist. Nach einem doch sehr peinlichen Gespräch mit Brittany, die ihren Job als Schalterfrau gegen ein Leben in Saus und Braus eintauschen will, betreten wir das Haus der Stöcke.

Dort verrichtet der alte Freddie seine Arbeit. Er stellt Wanderstäbe her, vorrangig für Mr. Mandrel, der aufgrund seiner aggressiven Art gleich mehrere dieser Stäbe in der Woche verbraucht. Wirklich weiterhelfen tut uns aber auch der alte Mann hinter dem Tresen nicht.


Neue Let's Play Folgen

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 6: [Nocturne Rebirth #06] Small Fries

Reviel ist nicht der einzige Vampir, doch durchaus der Einzige mit Klasse. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser Alucard als Inspiration gedient haben könnte. Immerhin besser als ein Edward.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 5: [Nocturne Rebirth #05] KHAOS: Beschwörer der Stühle

Untote sind nicht gleich Untote, wie dieser Abschnitts-Boss zeigt. "Schnell" besiegt, kommen wir ins Gespräch mit Khaos, dessen Charakter nicht ganz dem versprochenen Namen nahe kommt.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 4: [Nocturne Rebirth #04] Reviel kann einfach alles \°3°/

Khaos Gebiet ist erreicht und so lernen wir in dieser illusorischen Welt das Kampfsystem besser kennen. Das Beschwören von Familiars und mehr. Und Luna kann nach wie vor nichts, im Gegensatz zu Reviel.0

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Monkey Island 4: Flucht von Monkey Island wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Andere Let's Plays