Folge 20: Herausforderungen 1-5

Wieder einmal beginnt ein neuer Teil von From Dust, denn nachdem wir die Geschichte komplett durchgespielt haben, dabei alle möglichen Sachen freigeschaltet haben und auch schon alle Stammeserinnerungen vorgelesen haben, da geht es nun an die noch verbleibenden Herausforderungen! Wollen wir doch mal schauen, ob sie ihrem Namen gerecht werden, die Erste dieser Gattung hatten wir ja schon gespielt und waren damit innerhalb Rekordzeit fertig. Doch so einfach sollte es garantiert nicht bleiben, in insgesamt 30 Karten sollte es noch genug Gehirndampfpotential geben.

Timing und Taktik

Die Herausforderungen in erster Linie immer darin, in bestimmter Zeit etwas zu schaffen, und meistens muss man auch schnell sein und das richtige Timing an den Tag legen, damit das Vorhaben überhaupt funktionieren kann. Dann noch wichtig ist das Vorgehen ansich, was man da eigentlich machen möchte, wie man an der Lösung der Aufgabe arbeiten kann. Limitiert wird dabei die Möglichkeitsvielfalt durch das Abschalten der meisten Fähigkeiten, die wir als Odem eigentlich machen können. So können wir meist entweder nur Wasser bewegen, aber keine Erde, oder mal können wir nur das andere machen, oder mal auch gar nichts davon und wir haben andere Sachen zur Verfügung.

Die ersten fünf Karten

Wir beginnen natürlich am Anfang und legen sogleich mit der ersten Karte los. Hier ist nur schnell ein kleines Lauffeuer zu löschen, doch dies ist in sekundenschnelle getan. Die zweite Karte benötigt da schon etwas mehr Timing, denn wir müssen eine Reihe von Menschen auf die andere Seite eines Hangs bringen, der immer wieder von kleinen Wasserbächen unterbrochen wir, wo wir das Wasser im richtigen Moment entfernen müssen. Das Wasser wird auch in den nächsten drei Karten das Problem darstellen, doch kommt dies in Form einer Flutwelle angerauscht, und wir sollen jeweils die Dörfer mit den Schutzdrachen ausstatten. Dabei ist jedes mal anders vorzugehen und wir müssen auch schon mal eine Karte erneut starten. Oder vielleicht auch zwei.


Neue Let's Play Folgen

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 6: [Nocturne Rebirth #06] Small Fries

Reviel ist nicht der einzige Vampir, doch durchaus der Einzige mit Klasse. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser Alucard als Inspiration gedient haben könnte. Immerhin besser als ein Edward.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 5: [Nocturne Rebirth #05] KHAOS: Beschwörer der Stühle

Untote sind nicht gleich Untote, wie dieser Abschnitts-Boss zeigt. "Schnell" besiegt, kommen wir ins Gespräch mit Khaos, dessen Charakter nicht ganz dem versprochenen Namen nahe kommt.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 4: [Nocturne Rebirth #04] Reviel kann einfach alles \°3°/

Khaos Gebiet ist erreicht und so lernen wir in dieser illusorischen Welt das Kampfsystem besser kennen. Das Beschwören von Familiars und mehr. Und Luna kann nach wie vor nichts, im Gegensatz zu Reviel.0


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu From Dust wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Rahmschnitzel.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie From Dust

Mit dem Feed für From Dust keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Rahmschnitzel immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays