Alle Folgen von Gray Matter

Let's Play Gray Matter

Folge 1: Die neue Assistentin

Wir starten in ein neues Point-and-Click-Adventure. Jane Jansen, auch bekannt als Schöpferin der Gabriel-Knights-Reihe, ist ebenfalls für Gray Matter verantwortlich. Ein Spiel, das im Jahr 2010 für den PC und auch für die XBox360 erscheienen ist.19

Let's Play Gray Matter

Folge 2: Frühstück mit Mrs. Dalton

Im Flur treffen wir auf Mrs. Dalton, anscheinend die Haushälterin von Dr. Styles. Sie hat Frühstück gemacht und lädt Sam ein erstmal was zu essen.5

Let's Play Gray Matter

Folge 3: Studenten gesucht!

Im Zentrum von Oxford schauen wir uns ein wenig um und treffen schon auf die ersten Studenten. Total motiviert erzählen wir ihnen von Dr. Styles Experiment, doch die Herrschaft sind alles andere als begeistert.7

Let's Play Gray Matter

Folge 4: Der erste Zaubertrick

Jetzt ist es also soweit, wir müssen den ersten Zaubertrick anwenden. Wir blättern ein bisschen im Zauberbuch und entscheiden uns dafür, dass der Zauber "Schall und Rauch" uns doch bestimmt weiterhelfen könnte.6

Let's Play Gray Matter

Folge 5: Mephistopheles

Wir starten eine neue Aufnahmesession und gehen erneut in den Zauberladen. Auf dem Kartenautomat entdecken wir das Symbol des Dädalus Clubs und jetzt erscheint auch endlich der Ladenbesitzer, der anscheinend auch der Kerl auf dem Bild ist.9

Let's Play Gray Matter

Folge 6: Mutterliebe & Leichtgläubigkeit

Den Kasten im Teich schauen wir uns noch einmal genauer an und stellen fest, dass wir aus dem Wasser ein paar Tropfen schöpfen können. Die benutzen wir mit dem Papier und schon kommt ein Hinweis zum Vorschein.6

Let's Play Gray Matter

Folge 7: Kein Briefgeheimnis

Jetzt wird es Zeit, dass wir uns um das Müttersöhnchen Charles kümmern. Wir müssen an den Brief seiner Mutter kommen und nutzen dafür mal wieder einen kleinen Trick. Nachdem wir den Brief nun dabei haben, müssen wir ihn irgendwie öffnen.1

Let's Play Gray Matter

Folge 8: Dr. Styles Experiment

Zurück beim Christ Church College untersuchen wir noch einmal genauer den kleinen Kasten im Wasser. Nachdem wir auf das Symbol vom Dädalus Club geklickt haben öffnet sich auch die Klappe und wir finden darin das nächste und letzte Puzzleteil.9

Let's Play Gray Matter

Folge 9: Radcliffe Krankenhaus

Jetzt müssen wir uns also an die Arbeit machen und die Akten von Dr. Styles sortieren. Zum Glück ist das recht schnell erledigt, sondass wir anschließend noch einen Blick in die Dokumente werfen können. Wir finden einen Artikel von Dr.5

Let's Play Gray Matter

Folge 10: Die Horspath-Laufbahn

Irgendjemand in der neurobiologischen Abteilung hat Dr. Styles auf dem Kieker. Doch wer? Um das herauszufinden müssten wir ein wenig rumschnüffeln, doch das geht nicht, wenn Madame direkt neben uns am Schreibtisch sitzt.8

Let's Play Gray Matter

Folge 11: Windy Dog

Wir machen uns auf den Weg zum Pub "Windy Dog", denn dort müssen wir immerhin noch eine Aufgabe erledigen um einen weiteren Teil des Rätsels zu lösen.45

Let's Play Gray Matter

Folge 12: Judas! Call me maybe!

Zurück auf dem Campus treffen wir die anderen Teilnehmer des Experiments, die in der Zwischenzeit versucht haben etwas über Sam rauszufinden. Natürlich steht sie nicht in der Studentenkartei, aber zum Glück können wir uns noch mal rausreden.5

Let's Play Gray Matter

Folge 13: Ein blutiger Zaubertrick

Zurück im Krankenhaus können wir nun den Trick "Der bodenlosen Becher" anwenden um uns den Schlüssel zu schnappen.2

Let's Play Gray Matter

Folge 14: Bodleian Bibliothek

Zurück im Anwesen klingelt das Telefon und zum Glück geht Sam ran und nicht Mrs. Dalton. Anscheinend ist es jemand von der Studentenvermittlung, der nachfragt, ob Dr. Styles immer noch eine Assistentin braucht. Das verneinen wir natürlich.6

Let's Play Gray Matter

Folge 15: Recherche in der Bibliothek

Die Vorbereitungen für den Trick sind getroffen. Jetzt müssen wir nur wieder unser Zauberbuch zur Hand nehmen, den Anweisungen folgen und schon gehört der Studentenausweis uns. Jetzt kann Sam damit auch direkt die Bibliothek betreten.6

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play von Gray Matter wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von TRASHTAZMANI.

Praktisch

Mit dem Feed von Gray Matter keine Folge mehr verpassen.