Folge 10: Die Horspath-Laufbahn

Irgendjemand in der neurobiologischen Abteilung hat Dr. Styles auf dem Kieker. Doch wer? Um das herauszufinden müssten wir ein wenig rumschnüffeln, doch das geht nicht, wenn Madame direkt neben uns am Schreibtisch sitzt. Wir versuchen es mit einem kleinen Trick und sagen ihr, dass sie Mr. Headley einen Kaffee bringen soll. Sie stutzt zwar etwas, geht jedoch dann aus dem Raum und bringt Headley seinen Kaffee. Problem dabei: Sie nimmt den Schlüssel für den Aktenschrank mit.

Eddies Geschichte

Da es im Krankenhaus vorerst nichts mehr zutun gibt, gehen wir zur Horspath-Laufbahn, wo ein Mann namens Eddie gerade damit beschäftigt ist die ganzen weißen Linien zu entfernen. Wir erfahren, dass es sich dabei um den Mann handelt, der in der letzten Nacht die merkwürdigen Dinge erlebt hat. Er erzählt uns, dass plötzlich eine riesige Staubwolke erschien, die sich bewegte und Kies und Sand aufwirbelte. Eddie nahm die Beine in die Hand und rannte weg, doch als er sich umsah waren überall die weißen Linien und Muster auf der Bahn. Laut seinen Erzählungen flog die Wolke die gesamte Laufbahn ab. Sehr strange. Handelt es sich dabei vielleicht um einen Zaubertrick? Wir sollten mit jemandem sprechen, der sich mit Zauberkünstlern in Oxford auskennt.

Meisterhafte Inszenierungen

Zurück bei Mephistopheles fragen wir ihn noch mal ein wenig über den Dädalus Club. Die Namen der Mitglieder dürfen nicht genannt werden, deshalb erfahren wir auch leider nicht, ob er selbst Mitglied ist. Er erzählt uns von drei meisterhaften Inszenierungen, die als Aufnahmeprüfung in den Club gelten. Ist ja höchst interessant, aber was hat das mit dem Vorfall auf der Laufbahn zutun? Vielleicht auch nur eine meisterhafte Inszenierung eines Zauberkünstlers, der in den Club aufgenommen werden möchte?

 


Neue Let's Play Folgen

Battlefield: Hardline Sarazar
Pokémon Colosseum Suishomaru

Let's Play Pokémon Colosseum

Folge 14: Celebis Gabe

Eine friedliche Stadt wie diese hat es nicht verdient von Schurken überfallen zu werden. Genau genommen hat das natürlich keine Stadt, aber wegen der Geheimnisse, die dieser Ort birgt, ist es hier ein besonders schlimmes Verbrechen. Na wartet!0

Resident Evil: Revelations 2 Hijuga

Let's Play Resident Evil: Revelations 2

Folge 29: Klettern auf dem Kran

Bei Let's Play Resident Evil Revelations 2 müssen Barry und Nathalia wieder zurück zu Alex gelangen und dafür die Mine erreichen. Aber der Weg dahin ist versperrt und so klettern die beiden über einen Kran und Barry stürzt direkt mal in den Tod.0


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Gray Matter wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von TRASHTAZMANI.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Gray Matter

Mit dem Feed für Gray Matter keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von TRASHTAZMANI immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays