Alle Folgen von Grim Tales: Das Vermächtnis

Let's Wimmel Grim Tales: Das Vermächtnis

Folge 1: Willkommen auf Schloss Wolfenstein

Ordnungsfanatikerin Luisa und ihr Göttergatte Gray Gray sind wieder da! Dieses Mal dürfen wir die beiden auf ihrem zum Glück überhaupt nicht übertriebenen Schloss besuchen, dessen Grundstücksfläche nur ungefähr 5 Milliarden m² misst.37

Let's Wimmel Grim Tales: Das Vermächtnis

Folge 2: Werwuffs

Wir stellen also fest, dass das Schloss Gray für Gray'sche Verhältnisse eigentlich doch recht ordentlich ist, bis auf einen Müllberg hier und da, hastig für die Festlichkeit hinter Möbeln und Gardinen versteckt.32

Let's Wimmel Grim Tales: Das Vermächtnis

Folge 3: Der geheimste Raum der Welt

Na klaaaaaar. Gray Gray, Du alter Professor! Du fleischgewordene Anhäufung purer Intelligenz und weltmännischer Fachschläue! Wie der dämonische Vadder BANE, so hat auch Luisas sauberer Ehemann Gray natürlich einen Geheimraum.18

Let's Wimmel Grim Tales: Das Vermächtnis

Folge 4: Plackerei mit der Plakette

Aha! Klickt man also auf die eine Stelle, sieht man den Bildausschnitt im Ganzen, klickt man auf eine ganz andere Stelle, sieht man plötzlich einen Bildausschnitt vom Bildausschnitt im Closeup.13

Let's Wimmel Grim Tales: Das Vermächtnis

Folge 7: Grays… “Hobbyraum”

Eigentlich hätte man beim verkappten Anzugfuzzi, Augenbrauen-Wunder und naturgegebener Stimmungskanone Gray Gray ja mehr auf den Devoten Folterknecht getippt, aber so wirklich ganz klar wird die Rollenverteilung im Keller auch nicht.26

Let's Wimmel Grim Tales: Das Vermächtnis

Folge 8: Voll der Keller? Folterkeller!

Erst das Seil im Schlafzimmer, dann der Hobbyraum und jetzt noch die Offenbarungen im feuchten Gewölbe des Schlosses. Sorry, Gray Gray, aber Du bist doch einfach nur ein kranker Bastard, der seine Frau in Messi-Psychosen getrieben hat.17

Let's Wimmel Grim Tales: Das Vermächtnis

Folge 10: Let’s Play Sokoban

Alte Theorie verworfen, neue Theorie aufgestellt: Sir Gray Gray und Gemahlin wollten die Tür im Keller öffnen und haben sich so DERMAßEN über die tollen Minispiele in Grim Tales 2 gefreut, dass sie sich irgendwann vor Zorn selbst gebissen haben [...]37

Let's Wimmel Grim Tales: Das Vermächtnis

Folge 11: Dämlichste Prunze EVER!!!

Die Zusammenfassung der heutigen Folge: FAZIALE PALMIERUNG... und zwar mit der Tischplatte! Gut, am Anfang schieben wir noch ein paar Steinchen hin und her, aber schließlich und endlich werden wir uns wünschen, wir hätten niemals damit aufgehört.30

Let's Wimmel Grim Tales: Das Vermächtnis

Folge 13: Schlafzimmer & Garage

Der Hintergedanke der Entwickler von Grim Tales 2 war weniger, die Spieler mit Wimmelbildern und Schieberätseln zu begeistern, sondern eher dem Publikum aufzuzeigen, wie man niemals sein Leben gestalten sollte - egal wie verzweifelt man [...]18

Let's Wimmel Grim Tales: Das Vermächtnis

Folge 14: Eine Folge Steinchenschubsen

Bisher waren die Rätsel und Minigames in Grim Tales doch immer recht spaßig und abwechslungsreich. In Grim Tales 2 hingegen wirken die ganzen Minigames aber doch eher eintönig und so gar nicht bei Laune haltend.26

Let's Wimmel Grim Tales: Das Vermächtnis

Folge 15: Hängt das Baby!

Jedes Mal aufs Neue begeistert uns die Familie Schrumpel. Der Regen prasselt seit Beginn dieses Let's Plays auf die kargen Steinmauern des Schlosses nieder.14

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play von Grim Tales: Das Vermächtnis wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Mit dem Feed von Grim Tales: Das Vermächtnis keine Folge mehr verpassen.