Folge 2: Von Dämonen entführt

Gerade sitzt er da noch in seinem Kinderzimmer, fast 12™ Jahre alt, mit dem knittrig-grauen Gesicht eines Vollgreisen, und spielt unbekümmert mit seinem nigelnagelneuen DUPLO Bauset – da greift ein gräulich gieriger Griffel durch den Schrank und will ihn unsittlich berühren!

Dämonisch verschleppt

Doch alles begann in der Küche. Dort fanden wir den Schlüssel zu Brandons mit “STOP” versehenem Kinderzimmer. Wir öffnen die Tür, als besagte Hand ihn plötzlich ins Reich der Dämonen zerren will. Aber klar, statt die Polizei mit dem Handy zu rufen, schnappen wir uns natürlich sogleich eine Axt, gefunden in der Brandschutzkiste vor dem Haus, und machen aus der Mahagoni-Echtholztür Brennstoff. Doch Brandon wird entführt, aus dem Fenster gezerrt. Die Angst stand ihm ins Gesicht geschrieben. Und die Mutter? Och, die ist bei irgendeiner alten Frickeldame, die ihrem Sohn angeblich weiterhelfen soll. Tolle Wurst.

Miez, Miez, Miez

Was tun wir denn nur? Es gibt ein weiteres Schloss für das wir – welch’ Wunder – mal wieder einen anderen Gegenstand benötigen. Den Schal am Fenster schnappen wir uns natürlich sofort. Und der schwarze, dämonische Fingerabdruck ist doch auch für irgendetwas gut. Bevor wir im Haus jetzt irgendwelche gefährliche Dinge anstellen – wie zum Beispiel den Feuerstein mit dem Ölfleck benutzen – schießen wir nochmal zur Brandschutzkiste und nehmen… die Katze mit? Kitty in unserem Inventar? Unfassbar. Mit der Pelzkuh können wir aber nur wenig anstellen. Immerhin: Wir kombinieren Feuerstein und Kerze, um die Pistolenkugel unter dem Sofa herauszukramen – Sinn?


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Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Grim Tales 3: Gefährliche Wünsche wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

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