Folge 3: Scherbenwelt

Wer auch immer dieses merkwürdige Haus gebaut haut, sollte direkt mal ‘ne Schelle kriegen für seine merkwürdigen Schlüssel in Form von irgendwelchem Scheiß, den man sich hier zusammen klauen muss.Und was ist das überhaupt für ‘ne merkwürdige Messi-Familie, wo ÜBERALL was herumliegt? Nix ist weggeräumt, nix passt so recht zueinander – und bei der Kiste, die mit Spinnenweben übersät ist, liegen tausend Scherben herum, obwohl Kinder im Haus spielen.

Wo ist eigentlich Vera Int-Venn, wenn man sie braucht?


Neue Let's Play Folgen

The Evil Within Gronkh
Far Cry 4 Sarazar

Let's Play Far Cry 4

Folge 14: Schneesturm im Himalaya

In Far Cry 4 statten wir dem verrückten Waffenpriester Longinus einen Besuch ab. Der alte Herr bittet uns, sich um eine Fracht zu kümmern und schickt uns dafür in das Himalaya-Gebirge.0

Mittelerde: Mordors Schatten Gronkh

Interessantes



Kommentare

25
  • Am 23. Dezember 2012 um 18:27 schilderte Pertex clever:

    Danke, Gronkh, danke!!! Ich war schon kurz vor der Midlifecrisis, weil ich dachte, ich wäre jetzt in einem Alter, in dem ich die Spiele geistig nicht mehr verstehe. Aber Dank Deiner (und Deiner Kumpels) LPs sehe ich doch, dass sich andere Menschen dabei noch (hier fehlt ein Wort, bitte selbst wählen) anstellen. Ich fühl mich wieder jung!

  • Am 23. Dezember 2012 um 14:32 sprach Calidann17 zum Thema:

    Hmm ich finde die Facecam eher unnötig. Ist zwar ganz lustig bestimmt bei einigen Games oder wie hier z.b. bei der Katze aber meist lenkt es doch nur ab oder wird von mir ignoriert. Ich will ja das Game sehen und nicht die rechte Wand. Wichtig für mich ist die Stimme denn so kann ich dem Game folgen und gleichzeitig dem LPler wie Gronkh oder andere.

  • Am 23. Dezember 2012 um 11:56 wusste lissy03 unaufgefordert:

    Ich mag die puppe und es scheint so als würde das noch richtig spannend werden.
    Danke das du DAS spiel rausgesucht hast :D

  • Am 23. Dezember 2012 um 10:49 murmelte Twestside kolossal wortgewandt:

    das der gronkh das mit den scherben so schnell hingekriegt hat ich hätte biss heiligaben gebraucht

  • Am 23. Dezember 2012 um 10:42 nuschelte Kerstin :D unsäglich scharfsinnig:

    Es wundert mich dass da so viele Spinnweben sind , eigentlich ist das ein Hinweis auf ein unbewohntes Haus . Nun ist auch noch die Luisa weg und wir sind ganz allein , sehr mysteriös . Was dort wohl noch auf uns wartet .
    Das Scherbenpuzzle sah schwieriger aus als es im Endeffekt war , hat Gronkh doch gut hinbekommen !
    Wenn die Lösungen allzu leicht wären würden wir nicht soviel Freude daran haben , ein bißchen Herausforderung muß schon sein . :D
    Die Wimmelbilder fügen sich super in die Geschichte ein , insgesamt eine stimmige Sache .

    Lieber Gruß
    Kerstin :)

    • Am 23. Dezember 2012 um 10:46 kolpolterte Kerstin :D vorsichtig:

      Es fällt mir jetzt erst auf dass man die Kommentare wieder ruckelfrei lesen kann , freut mich sehr dass das repariert wurde !

      Dankeschön an den der sich da engagiert hat . :D

  • Am 23. Dezember 2012 um 07:00 umschrieb Smiley wortgewandt:

    Ohh man das Spiel sorgt echt für rauchende Köpfe!! :D
    Nicht vorzustellen was passiert wäre,wenn Gronkh auf schwer gespielt hätte, da gabs doch überhaupt keine Tipps mehr!!
    Wäre denn wahrscheinlich aufs gleiche wie Far Cry 3 geworden!! :D Ein Freiflug ausm Fenster!! :D
    Ärgere dich nicht Gronkh, du machst das trotzdem cool und die Facecam is auch super!! ;)
    Smiley

  • Am 23. Dezember 2012 um 03:38 verbalisierte Stew_T unsäglich dreist:

    Pfuh, also bei solchen Spielen braucht man echt vielleicht etwas längere Folgen so wie heute, denn sonst wird es schnell zu langweilig.

    Achja, und: Fäkalien! :D

  • Am 23. Dezember 2012 um 02:32 äußerte XDeathLightX fröhlich:

    Ich bin echt gespannt was man mit den ganzen Gegenständen tun will… Eine Biene? Die könnte ich mir höchstens im Wald auf einer Blume vorstellen oder sowas… Und die Kohle? Ich weiss, dass unter hohem Druck Kohle zu Diamant wird, aber ich bezweifle stark, dass man das mit haushaltsüblichen Mitteln schafft, ansonsten kaufe ich mir bald eine sehr große Menge von dem Zeug und mach das zu Diamanten. :D

  • Am 22. Dezember 2012 um 22:23 verbalisierte Darksidecookie kolossal clever:

    Also bei der Tasse hatte ich echt ne zeit lang angst das du das nich rausfindest aber ZUM GLÜCK du hasts geschafft puhhhh bin echt froh
    bin ja mal gespannt wies weiter geht. Das spiel erinnert mich ja ein bissel an Lucius nur halt das ma da rumlaufen konnte richtig.
    Viele Liebe Grüße

  • Am 22. Dezember 2012 um 22:20 schilderte Fabian Schwarzer scharfsinnig:

    Bitte benutz die Tipps weniger. Sonst ist der ganze Spaß weg und das Spiel wird zu einfach. Danke

  • Am 22. Dezember 2012 um 21:20 meinte Cry Posthuman dann:

    Gronkh sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht… :D

  • Am 22. Dezember 2012 um 20:03 begehrte croft047 total scharfsinnig:

    Kannst du mal das LP von The haunted: Hells reach weiterspielen, natürlich mit Hijuga? :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D (übertrieben viele Smileys)

  • Am 22. Dezember 2012 um 19:55 sagte Manuel höchst wortgewandt:

    Das Zahnrad war richtig schwer versteckt…da hab ich richtig lang gesucht bis ich das hatte ;)

  • Am 22. Dezember 2012 um 19:07 nuschelte Muffins*-* total dreist:

    Dass du die Tasse gefunden hast hat mich erstmal aufgeregt :D Vor allem weil du ja eigentlich ein Stück davon schon gefunden hattest :D . Wundervoll, wie verpeilt du bist :) Bleib so ! ♥

  • Am 22. Dezember 2012 um 17:56 formulierte Lorene das Gronkhbärchi kolossal wortgewandt:

    Jaaa du hast Recht mit den Wimmelbildern XDD Es ist nicht zum Aushalten, wenn ich etwas sofort sehe und du vergebens versuchst etwas zu finden :D Ein LPT davon wäre nicht schlecht, könntest mich ja mit einbeziehen xD Ne Quatsch, aber mir gefällt das Spiel bis jetzt ganz gut ^^ Nur, das man wirklich für alles einen Schlüssel oder derartigen Gegenstand braucht ist etwas komisch :)

    mfg Lorene -^.^-

    • Am 22. Dezember 2012 um 19:01 kolpolterte Kimmi vorsichtig:

      Vorallem WAS für Schlüssel das sind xD
      Irgendein Pferdekopf, dann diese überkreuzten Schwerter oder was weiß ich noch…
      Vielleicht gehört die Biene ja auch zu einem Schloss?

      • Am 22. Dezember 2012 um 20:08 klärte KimNina272 anschließend:

        Wahrscheinlich tut sie das – also die Biene.

        Sieh es doch mal anders,
        wenn man für alles, was “wir” bis jetzt an “Schlössern” gefunden haben,
        einen stink normalen Schlüssel bräuchte,
        käme man dann nicht NOCH mehr durcheinander…

        Nicht das man es so schon ist, weil, eine KATZE?
        (Ich glaub die hatte er schon in der letzten Folge geholt,
        bin mir nicht sicher, hab heute beide Folgen auf ein Mal geguckt)
        Das ist schon etwas unnormal…

        Na ja, ich guck doch eh alles was Gronkh moderiert :)

        P.S. Ich kommentiere zu schnell…

  • Am 22. Dezember 2012 um 17:27 murmelte Marc (tm) sau fröhlich:

    Also das macht richtig Spaß mitzurätseln!!
    Vor allem weil man auch die Zeit dazu hat.

    • Am 22. Dezember 2012 um 17:45 proklamierte Pikko wagemutig:

      Weil Gronkh so lange braucht? ;P

      • Am 23. Dezember 2012 um 14:27 bemerkte Calidann17 daraufhin:

        Also das er lange braucht würde ich nicht sagen. Manches sieht man gleich manches dauert länger und die Tips sind ja auch noch da . Wenn er wirklich länger braucht und nicht weiterkommt und es keine Tips gäbe dann könnte es länger dauern.. aber so.. is doch ok ausserdem machts Spass zuzusehen und das Wimmel’Game ist besser als ich dachte. Und ich mag die seltsame Katze . irgendwie