Folge 8: Die Narnia-Tasche

Die Muddah wurde vor ungefähr zwei Stunden von einer gefährlichen Giftschlange ins Bein gebissen. Was also tun? Natürlich zwei Stunden lang absolut bewegungslos herumsitzen, das Bein bloß nicht abbinden. Und auf GAR keinen Fall mit der DANEBEN STEHENDEN Zitronensäure beträufeln, die ja – so haben wir gelernt – den Hauptbestandteil des Gegengiftes darstellt.

ZauBÄRhafte Welt

Es ist viel sinnvoller JETZT hinters Haus zu gehen – dort hört man die vor Schmerzen schreiende Mutter wenigstens – um einen Bären zu vertreiben. Mit dem Lappen wischen wir den Scheinwerfer sauber und lasern dem Bärenvieh genau zwischen die Augen. Der Bär rennt daraufhin davon, statt uns in knochige Einzelteile zu zerlegen. Immerhin können wir jetzt das Boot begutachten, das voller Wasser gelaufen ist. Mit bloßer Hand anheben geht nicht. Den Kran können wir auch nicht benutzen. Kann doch nicht wahr sein…

Fire baby!

Durchwühlen wir doch mal die Handtasche der Mutter. Die haben wir mit der Scherbe aufgeknipst. Zum Vorschein kommen… kuriose Dinge. Ein Igel. Wieso hat die Alte ein Igel in der Tasche? Was ist das bitte für eine Psychotante? Egal. Wir sammeln einfach schnell das Zeug ein, das auf der Liste steht und verschwinden. Schnell. Einfach weg. Am besten hinten durch den Wald doch… WUAAAH! Das schwarze Vieh ist da. Er / sie / es versperrt uns mit einem brennenden Stamm den Weg. So ein Mist. Jetzt müssen wir doch der Muddah helfen. Hmpf!


Neue Let's Play Folgen

The Evil Within Gronkh
Assassin's Creed Rogue Hijuga

Let's Play Assassin's Creed Rogue

Folge 4: Scharmützel an der Küste

Bei Let's Play Assassins Creed Rogue muss Shay sich als Seefahrer beweisen. Das ist aber gar nicht mal so leicht, denn die Morrigan ist nicht gerade im besten Zustand. Dann legen wir uns ausgerechnet auch noch mit einem Kriegsschiff an.0

Far Cry 4 Sarazar

Let's Play Far Cry 4

Folge 12: Massaker im Glockenturm

Back in Kyrat - zurück auf dem Rücken der Elefanten. Wir erreichen mit unserem Freund den nächsten Glockenturm und zunächst scheint hier alles ruhig, nur ein unschuldiger Zivilist ist dort zu finden.1


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Grim Tales 3: Gefährliche Wünsche wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Grim Tales 3: Gefährliche Wünsche

Mit dem Feed für Grim Tales 3: Gefährliche Wünsche keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Gronkh immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte



Kommentare

38
  • Am 29. Dezember 2012 um 17:12 formulierte Stefan0815 erregt:

    Katzen werden nicht eingeschmolzen, die werden gedünstet… weiss man doch, das ist Allgemeinbildung, wenn nicht -> Youtube -> Katze dünsten

    14:26 …
    Gibs doch zu, dass Du uns absichtlich hast leiden lassen, dass wir wieder fluchend, heulend und motzend mit Tränen in den Augen vor dem Computer sitzen, auf den Tisch hauen, in die Maus beissen und 100x “Das gibts doch nicht” ausrufen, während uns die Nachbarn schon für bekloppt erklären lassen wollen…
    Du wusstest von Anfang an, dass die Münze und der “Bootshausschlüssel” dort liegt, hast es aber dann nur allzu gerne übersehen ^^

    Gronkh. Du bist ein Schlingel. *hahaha*

    • Am 7. Januar 2013 um 16:11 protestierte foxhot daraufhin:

      Auch wenn man verrückt wird und sich denkt: “Wieso zum Teufel sieht der das denn nicht?!”
      Aber dafür lieben wir dich Gronkh <3 :P

  • Am 28. Dezember 2012 um 14:43 wusste Twestside plötzlich:

    ach gronkh keine bange ich hab den taler und den schlüssel auch erst am ende gesehen da sind die zockeraugen und auch nicht mehr die besten

  • Am 28. Dezember 2012 um 06:41 verlautbarte Smiley erfreut:

    Ach ja der Gronkh, irgendwo ist aber schon zuverstehen das du vieles übersiehst!! :D
    Wenn ich so eine dumme Tante hätte, würd ich wahrscheinlich auch ausrasten, mit den Gedanken wo anders sein ( Pläne wie ich die los werd ) und alles verpeilen!! :D
    Noch dazu kommt ja, dass du dich auch aufs kommentieren, auf die Facecam und noch andere Sachen konzentrieren musst, aber dadurch das du alles übersiehst, wird es eigentlich erst richtig lustig!! :D
    Mach weiter so!!
    UND SUCH DIR GOTTVERDAMMT NOCHMAL ENDLICH EINEN KAMM, DIE FRISUR GEHT ÜBERHAUPT NICHT!! :D
    Smiley

  • Am 28. Dezember 2012 um 02:36 murmelte Flölilan dies:

    ohhh gronkh mecker nicht so viel und mehr rätseln was da los ??? 0.o
    Der Schrank mit den Talern sollte noch anders gelöst werden

    No Facecam ! =)

  • Am 28. Dezember 2012 um 01:40 äußerte Juergen höchst belesen:

    hee Gronkh! Hast du was gegen Katzen? ;-D

    Bei den Sachen am Boot war ich nach einer Weile arg im Zweifel – aber so hat die Folge ein glückliches Ende ^^

    BTW: Gibt es ein Muster nach dem folgende Meldung auftaucht?
    “Du kommentierst zu schnell. Immer locker bleiben.”

    Im Moment geh ich im Browser “zurück” und klicke wieder auf “Senf abgeben”, bis es irgendwann klappt. Ist das so gewollt?

  • Am 28. Dezember 2012 um 01:36 schilderte awesomeAlfredo zum Thema:

    Auch hier wieder das Gleiche wie bei der vorherigen Folge: Was ist denn so schlimm daran, dass hinter der Hütte ein Bär steht oder was ist an dem Hängeschrank mit den Münzen so schlimm? Es kann doch wirklich nicht die fehlende Realitätsnähe sein, es handelt sich hierbei ja schließlich nicht um ein Simulationsspiel.

  • Am 28. Dezember 2012 um 01:27 sprach ela braha sehr fröhlich:

    Oh Liber Gronkh :D

    Kannst du bitte Doppelt-Folgen machen.

    Liebe grüsse von Ela Braha :D ♥♥♥

  • Am 27. Dezember 2012 um 23:28 wusste KimNina272 freudigst:

    Och, Gronkhi,

    wir verzeihen dir dein Unwissen doch gerne :)

    Das ist so super mit der Kamera,
    wie du am Ende weggeschlüpft bist… :D

    Da ist es auch vollkommen egal, wie deine Hare aussehen,
    wir <3 (zumindest die meisten) Dich doch alle.

  • Am 27. Dezember 2012 um 20:40 nuschelte ela braha dreist:

    gronkh schau mal genau bei den bot dort ist eine münze und etwas anders. :’D

  • Am 27. Dezember 2012 um 19:56 erwähnte Calidann17 fröhlich:

    Ich find die Schlüssel gut denn so weiss man welche Tür und welches Symbol zusammen gehört (was ja schon jemand unten in den Kommentaren sagte ) und ich finde die Rätsel vielleicht für die Umgebung seltsam da vieles verschlossen ist aber so soll es ja sein. Die Geschichte und die schöne Grafik sind die Rahmenhandlung für das eigentliche, das entdecken und lösen von Rätseln. Ich finde das Spiel hier bis jetzt sehr gut designed und es macht bestimmt Spass es zu lösen. Die Katze hat es gut denn sie darf mehrmals verwendet werden :-) und sie ist immer noch in Inventar.

  • Am 27. Dezember 2012 um 18:54 sprach Cry Posthuman ganz fröhlich:

    Viel peinlicher sollte dir die Moderation sein… Sorry, die ist einfach soooos schlecht!
    Wieso und was steht in der vorherigen Folge!
    Ich war schon fast soweit einfach zu muten. :(

    • Am 27. Dezember 2012 um 19:39 proklamierte Aschee versiert:

      eins versteh ich nicht… wenn dir das LP nicht gefällt, warum schaust du es dir dann an?! das ist schon das zweite video, unter dem du rumheulst, dass dir gronkhs moderation nicht gefällt… ist vllt richtig, dass er das spiel ein bisschen auf die schippe nimmt und sich hier und da beschwert, aber ich finde man sollte das nicht so ernst nehmen. außerdem ist es dir ja freigestellt, ob du dir die videos weiterhin anguckst oder nicht, wer zwingt dich bitte dazu? Wenn es dir nicht gefällt, wird dir niemand böse sein, wenn du das rote “X” oben rechts in der ecke drückst ;)
      aber bitte flame hier nicht rum, schließlich wurde das thema schon ausfürlich in den kommentaren unter dem letzten video diskutiert =)

      • Am 28. Dezember 2012 um 02:37 antwortete ThePunischer1000 überzeugt:

        Naja er versucht es halt allen recht zu machen. Das Game ist jetzt nicht grad eins was viele freiwillig spielen würden und es ist stellenweise schon recht naja strange…
        das mit den Symbolschlüsseln kann ich ja noch verstehen, dass man dann nicht 50000 Schlüssel im Inventar hat aber sowas wie das Bot einfach anzuheben und es dann umzudrehen oder halt den Kühlschrank einfach zu öffnen sind Logikfehler die nicht soo gut rüberkommen. So unlogisch die Spielwelt auch sein mag (das ist ja das schöne an Spielen) die Grundlogik sollte schon da sein. Das bezieht sich jetzt aber auch nicht nur auf dieses Game sondern auf viele andere auch durchaus bekannte Advanture Titel. Aber wenn Mason oder Woods zum Beispiel eine Komplette Armee im Alleingang auslöschen fragt sich niemand wie das geht denn da war es ja schon immer so das ist einfach die grundunlogik was Spiele eben so schön macht. Ich finde ja, dass Gronkh das echt gut macht man muss spiele ja nicht loben. Ich finds schön, dass er sowas spielt und es trotzdem nicht langweilig wird weil er eben immer schön Moderiert und eben auch mal lustige Sprüche bringt. Ich verstehe das ganze rumgeheule nicht wenns ihnen nicht passt sollen die das Spiel doch selber spielen da sich ja kaum andere LPer an solche schwierigen Titel wagen!

        • Am 28. Dezember 2012 um 03:16 retournierte Twestside dann:

          und da muss man halt sagen dass nicht am jeden häuschen ein warnschild mit der blendung von einem bären bemalt ist und ein igel in der tasche findet man auch nicht alle tage da hat er schon ein bischen recht sich darüber lustig zu machen der conter ist halt das es ein märchen ist

        • Am 29. Dezember 2012 um 15:15 entgegnete Cry Posthuman anschließend:

          Er verkauft sich sozusagen.
          Früher hat er schöne LPs von “Drawn – the painted Tower”, was überigens sehr ähnlich zu diesem Spiel ist, und “Ethernally Us”. Heute würde er sowas nur noch in den Boden weinen…
          Sorry, da hab ich kein Verständnis für Gronkh. Er spiel “Grim Tales”, also “Grimms Märchen”, die nicht nur klassische Märchen geschrieben haben – und dann sich über fehlenden Realismus zu beklagen ist einfach nur lächerlich…

          • Am 29. Dezember 2012 um 16:12 beichtete ThePunischer1000 wagemutig:

            Ja klar da gebe ich dir auch voll und ganz recht Drawn war damals echt geil! Ich sag ja auch nicht, dass ich es gut oder richtig finde ein Märchen wegen felendem Realismus zu verurteilen aber ich finde die Logik eben bei weitem nicht so schön wie bei Drawn da wirkte alles irgendwie stimmiger. Hier hat man bei manchen Rätseln wirklich ein bisschen das Gefühl, dass die Entwickler unbedingt noch rätsel gebraucht haben. Manchmal wirken sie ein bisschen an den Haaren herbeigezogen ;)

      • Am 29. Dezember 2012 um 15:06 protestierte Cry Posthuman schließlich:

        Ich flame nicht!
        Ich schaue das LP des Spiels wegen. Ich kritisiere zu Recht.
        Ja, das wurde schon unter der letzten Folge ausdiskutiert, mit ausnahmsloser Zustimmung für mich!

  • Am 27. Dezember 2012 um 18:28 sagte derMatze scharfsinnig:

    So ziemlich jeder zuschauer wird am verzweifeln gewesen sein, weil Gronkh die beiden Teile aufm Boot übersehen hat :-D Aber wahrscheinlich hängt das Mikro so vorm Monitor das er einiges nicht sieht.Aber auch immer wieder schön die Verzweiflung wenn mal wieder ein Schlüssel benötigt wird;-)

    • Am 27. Dezember 2012 um 19:56 retournierte Mcgie überzeugt:

      Viel cooler war ja woll das was er die ganze Zeit gesagt hat. Ich musste mir so ein rein feiern
      habe manchmal auch Frustattaken bekommen wenn er rumgerannt ist und den Schlüssel einfach nicht
      gesehen hat. Aber du hast vollkommen Recht.(Sorry wegen meiner Rechtschreibung:))

    • Am 27. Dezember 2012 um 20:00 meldete Mcgie daraufhin:

      Ich musste mir so ein rein feiern habe manchmal auch Frustattaken bekommen wenn du rumgerannt bist und den Schlüssel einfach nicht
      gesehen hast.
      Die Folge war schon geil. Trotzdem achte mehr auf Details. Und wie konnte man denn das Zeug am Boot übersehen?!?!
      Achso, ich werde ständig blockiert wenn ich ein Kommi abgeben will, voll nervig.

  • Am 27. Dezember 2012 um 18:18 umschrieb Aschee begeistert:

    also ich fand die folge super =)
    aber offen gestanden: ich hab den schlüssel und die münze auch nicht gesehen o____o
    das beweist doch, dass es noch mehr blinde menschen auf diesem planeten gibt =D
    oder es lag einfach daran, dass gronkh viel zu schnell rumgeklickt hat und ich deswegen nichts sehen konnte…
    *immer schön die schuld auf andere schieb*

    ach und gronkh ich sag nur: zauberhandtasche! klein, aber alles passt rein! =D du solltest mal in meine handtasche schaun, was da alles drin ist, damit kann ich n wochenende irgendwo in der wildnis überleben xD

  • Am 27. Dezember 2012 um 18:15 verkündete Marc (tm) höchst belesen:

    Tja Gronkh, Du scheinst noch nie die Taschen von Frauen aufgemacht zu haben……da finden sich Sachen…… o_O
    Aber das ist nur unter Drogen zu ertragen. Ansonsten ist danach dein Gehirn Matsch.

    Zumal auch diese Täschchen über die Jahre immer größer wurde. In den 60ern reichte noch ne kleine elegante Ledertasche am Riemchen, heute sind es Koffer auf Rädern mit eigener Belegschaft.
    Ja, so ändern sich die Zeiten.

  • Am 27. Dezember 2012 um 18:07 verbalisierte Miez dies:

    Ach Gronkh, für genau solche Momente lieben wir Dich :)

    Aber ein Wort der Kritik muss ich mal loswerden: Das mit den Kommis klappt nicht immer so 100%ig oder? Oder kommen nur bei mir öfter Fehlermeldungen, wenn man einen Kommentar schreiben möchte? :(

    • Am 27. Dezember 2012 um 18:17 protestierte Marc (tm) wagemutig:

      Bei mir kommt keine Fehlermeldung.
      Nur ein Entschleunigungshinweis ;)

    • Am 27. Dezember 2012 um 18:20 vergalt Janic090909 vorsichtig:

      Bei mir kommt immer eine Meldung, dass ich zu schnell Kommentiere, obwohl ich gestern das letzte mal Kommentiert habe. Ist wohl wegen dem Ausfall des Datenbankservers…..

  • Am 27. Dezember 2012 um 18:00 verbalisierte gn8 voller Liebe:

    gronkh Bei diesen lets play habe ich mich schon sehr oft gekrümmt vor lachen mach weiter so

    die sind ein fach spitze . XD XD XD XD XD XD

  • Am 27. Dezember 2012 um 17:59 erwähnte Mister Minecraft unglaublich erregt:

    Hammer dieses lp , aber was noch besser ist gronkh der alles übersieht

  • Am 27. Dezember 2012 um 17:46 schilderte sotha dann:

    ein BISSCHEN peinlich……………… du hast aus monkey island 4 die narrenkappe.. anziehen und in die ecke stellen!

  • Am 27. Dezember 2012 um 17:40 verbalisierte Steer scharfsinnig:

    Und ich wollte schon in die Kommentare schreiben, dass Du blind bist….. =D Gronkh.. Du machst mich feddich :D

  • Am 27. Dezember 2012 um 17:35 meinte wuckii scharfsinnig:

    Mensch Gronkh welch Blindfisch fu heut wieder bist (:

  • Am 27. Dezember 2012 um 17:35 meinte schugi clever:

    Peindlich peindlich :)

    • Am 28. Dezember 2012 um 03:07 entgegnete Twestside überzeugt:

      sagte er und schrieb peindlich anstatt peinlich oder wolltest du gar nicht peinlich sagen

  • Am 27. Dezember 2012 um 17:20 verkündete Marylein höchst erfreut:

    Haha, wieder mal eine suuuper folge!! Aber die münze und der schlüssel beim boot! Mein gott, GRONKH!! ich habe teilweise meinen pc angeschrien weil du so blind bist!! Aber trotzdem mal wieder toll! :D

    • Am 27. Dezember 2012 um 18:16 signalisierte Janic090909 schließlich:

      kann ich nur zustimmen……
      Aber trozdem cooles LP
      lg aus der Schweiz