Folge 9: Kontinentalspaltung

Verfolgt von Schamgefühl betreten wir den Angelschuppen. Darin finden wir endlich einen Eimer, mit dem wir unser geliebtes Ruderboot freischippen können. Per Kran hieven wir das Ding nun zurück aufs Land. Dort verbauen wir später noch einen Motor – natürlich ganz alleine. Im Schuppen finden wir auch das Krebsamulett.

Flieht los, haut ab!

Freudestrahlend rennen wir mit diesem gleich zu unseren Vogelfreunden, die wir durch das Einsetzen des Amuletts zurück in die Freiheit lassen. Noch ein schönes Leben, ihr 3-Frame-Vögelein. In der Angelbox finden wir ein wenig Senkbeil. Das kochen wir ein und schütten es schließlich in die Haiform im Waldboden, den wir vorher mit dem Eimer Wasser gelöscht haben. Was macht noch gleich eine haiförmige Gussform hier im Waldboden? Hm.

Ärztliche Behinderung

Jetzt wissen wir auch endlich, warum der Krankenwagen für Luisa niemals eingetroffen ist. Die Dämonen versperren den Ärzten den Weg mit einer riesigen, brennenden Spalte. NATÜRLICH befindet sich in unmittelbarer Nähe ein Wasserventil, das wir mit dem richtigen Rad öffnen können. Mit der Haiform können wir nun das Obergeschoss des Gebäudes betreten. Dort finden wir die benötigten Ampullen, die wir nach dem Kühlschrank-Rätsel und der Entsaftung der Zitronen füllen und in die Spritze stopfen können.

Zwei Zutaten fehlen noch. Können wir das Bein nicht einfach mit der erhaltenen Axt abhacken? Dann haben wir gleich zwei Probleme gelöst. Das Bein ist geheilt und die Olle kann nicht mehr laufen – ergo auch keine Probleme mehr erzeugen…


Neue Let's Play Folgen

Assassin's Creed 2 AmrasLP

Let's Play Assassin's Creed 2

Folge 12: Die erste Kodex-Seite

Wir schnappen uns die erste Kodex-Seite und strecken dabei einige Wachen nieder. Nachdem wir nun einige Aussichtspunkte abgegrast haben, landen wir in der Nähe von Santa Croce, wo uns ein weiterer Teil der Wahrheit erwartet.0

Book of Unwritten Tales 2 Gronkh
GTA Online 2.0 Sarazar

Let's Play GTA Online 2.0

Folge 7: Jagt den Monstertruck

Was passt besser zu unserem wilden Haufen und GTA Online 2.0 als ein Monstertruck? Richtig! Nichts! Wir sitzen also in diesem gigantischen Fahrzeug und unsere Aufgabe ist es, vor den anderen aus der Chaos-Crew zu flüchten.0


Interessantes



Kommentare

18
  • Am 19. Februar 2013 um 21:48 schilderte Deadshadow1405 beinahe begeistert:

    Wie kann man jemandem mit einem Netz ersticken?

  • Am 31. Dezember 2012 um 02:58 sagte Flölilan kolossal aufgeregt:

    das geräusch als die die zitrone zerquetscht hast göttlich =DD

  • Am 29. Dezember 2012 um 17:30 behauptete Stefan0815 so:

    Ich glaube Gronkh, Du denkst manchmal einfach zu kompliziert… siehe das Rätsel am Kühlschrank.
    Ecken zählen war ja schon eine recht solide Idee, aber es war wesentlich simpler als Du Dir das dachtest.. und so scheint es auch bei anderen Rätseln zu sein. Vielleicht solltest Du einfach ein paar Flaschen Milch trinken, dann zockt es ich bestimmt leichter ^^

    Tschakka, Du schaffst das! :-)

  • Am 29. Dezember 2012 um 15:26 begehrte Cry Posthuman fröhlich:

    Hoffentlich bin ich diesmal sachlicher:

    Ich findes echt schade wie Gronkh das Spiel zu Sau macht und wie viele Leute ihm das einfach unreflektiert nachplappern.
    Das Spiel ist einfach NUR schön und fantasievoll. Wer hier nach Logik oder Realismus such hat hier nichts verloren, so seh ich das!

    Ich hab zwar noch Lust auf das Spiel, weshalb ich das LP zuende schaue… ok, jetzt würde ich wieder “rumflamen”, was ich nie getan hab. Haben zwar einige Leute gesagt, die offensichtlich aber nicht wussten was flamen ist.

    Ich sag einfach garnichtsmehr. Ich freu mich, wenn jemand das Spiel auch zu schätzen weiß wie ich, auf den Rest, der das nicht tut ist geschis***.

    • Am 29. Dezember 2012 um 21:47 entgegnete Kerstin :D versiert:

      Ich habe den Eindruck dass Gronkh mit seinen Erzählungen extra so übertreibt damit für die ” Shooter Kings ” mehr Action im Spiel ist oder damit er ein Gesprächsthema während des Spielens hat .
      Gönnen wir doch seiner Fantasie freien Lauf, die Schönheit des Spiels leidet nicht darunter .
      Außerdem finde ich es auch ganz lustig wie verpeilt er manchmal ist , oder so tut als ob er es nicht durchschaut , genau weiß man es nicht . ;)
      Nehme nicht alles so ernst , ist doch nur ein Spiel , genieße es einfach . :D

      Lieber Gruß
      Kerstin :)

    • Am 7. Januar 2013 um 11:30 widerlegte julepuuu überzeugt:

      Sei doch mal nicht so negativ! Ich verstehe deine Kritik, aber ich finde das Spiel an sich auch nicht so pralle, weil ich selbst einfach wirklich unglaublich schlecht bei Wimmelbildern bin.
      Insofern find ich es schön, dass Gronkh es auflockert und seine eigenen Aussagen über die Schauspielerei vor der Facecam parodiert.
      Bei diesem Spiel ist es wirklich so, dass ich es nur schaue, weil Gronkh es spielt und nicht, weil ich das Spiel an sich toll finde. Dazu kann ja jeder seine Meinung haben, aber so ist Gronkh nun mal: Er bringt (wie jeder andere LPer auch) eine ganz persönliche Note mit ins Spiel – sonst wäre er nicht so besonders.

      Also wie gesagt: Ärger dich doch nicht so sehr darüber! Wenn es dich so sehr stört, dann spiel das Spiel doch einfach selbst :)

  • Am 29. Dezember 2012 um 13:35 verkündete Mace zum Thema:

    Gronkh,
    Du machst viel zu viele Videos, ich komm gar nicht mit dem gucken hinterher!

  • Am 29. Dezember 2012 um 01:44 schilderte Twestside wortgewandt:

    geil fand ich wie er gesagt hat das wir kitty nicht töten sollen aber dann gesagt hat dass er sie einschmelzen will dann wie immer auch geil der unlogische unterhaltsame dreck und schwafel schwafel schwafel

  • Am 28. Dezember 2012 um 20:23 sagte Demonen Jäger scharfsinnig:

    Hi Gronkh

    Erklährung: Was ist Senkblei ?

    Senkblei ist das Gewicht das die Angler als Absenkmitel nemen (Damit die Schnur schneller zu Boden geht).
    Es gibt einige arten von dem Bleien z.B.Schrottblei … .

    Viel Glück bei diesem LP

  • Am 28. Dezember 2012 um 19:51 verlautbarte Muffins*-* zu Dir:

    Genial unlogisches Spiel hahaha ((:

  • Am 28. Dezember 2012 um 19:35 erwähnte Sturm342 heiter:

    Ich find’s so cool wie du gegen die Katze verfeindet bist

    z.B. die Katze ist aus dem Fenster geflogen und ist jetzt tot

  • Am 28. Dezember 2012 um 19:34 verlautbarte Dazley wortgewandt:

    Achja, wieder eine Folge, bei der wir zuschauen können, was der gute Gronkh alles übersieht und vergisst. Man man…..ich sitz hier vor dem Bildschirm und lache laut und schäme mich gleichzeitig. Ich rufe Gronkh zu, wohlwissend, dass er mich nicht hört, was er so alles übersieht und falsch macht…..ich sollte es seinlassen.

    Gronkh…..hast du vor noch mehr Wimmelbildspiele aufzunehmen?

    Bitte nicht…x_x

  • Am 28. Dezember 2012 um 19:18 meinte LaraKo begeistert:

    Ach Schön. Schön beknackt manchmal. Aber eben deswegen sehr witzig.
    Würde solche spiele immer gerne selber spielen, aber fürn Mac gibts da nicht so die mega Auswahl leider. Aber ich kann bei dir zugucken und mitraten!
    Ich finde du kannst viel mehr solche Spiele spielen und weiter so!

    Cheers

  • Am 28. Dezember 2012 um 19:00 erwähnte Marc (tm) ganz erfreut:

    Sudoku! Ich liebe Sudoku!

    http://sudoku.zeit.de/sudoku/kunden/die_zeit/

    Das Zahlenrätsel war gut. Das gibt es in ähnlicher Form in manchen Assessment-Centern. :D

  • Am 28. Dezember 2012 um 18:57 verkündete Smiley mit Wortwitz:

    Was Gronkh nur immer mit Kitty hat??
    Alles will er mit der Katze machen, selbst Sachen die einfach nur bescheuert sind, wie Katze auf Wildschwein hetzen, was vielleicht sogar funktionieren würde!! :D
    Is ja ne super Katze, kann fliegen, ist also eine Nyan-Cat!! :D
    War aber auch mal wieder ne geile Folge, eine mehr bei der ich mich frage, wo die die Katze hat??
    In der Hosentasche oder doch lieber in der Inventarleiste, die jeder hat??
    Smiley

  • Am 28. Dezember 2012 um 18:08 besprach Sehrsehrgroßerfanvonminecraftundednabrichtaus erfreut:

    Hach, ich freu‘ mich schon richtig auf die nächste Folge :)
    ich hätte da eine Kombinationsmöglichkeiten:
    Axt+Schrank mit Ketten
    Wahrscheinlich ist in dem Schrank eine Plasmakanone, mit der wir den Dämon umpusten können. Dann ist bestimmt das Spiel gelöst!

    PS: Ich feiere dieses herrlich unlogische Spiel und seinen Fratzencamkommentator Gronkh aka Beppo ;)

  • Am 28. Dezember 2012 um 17:49 verbalisierte Shiki so:

    Diese Folge fand ich wieder super, das muss ich auch einfach sagen :D In diesem Spiel sind schon so einige WTF-Momente drin, und selbst bei mir, die mit es mit Logik in Spielen nicht so genau nimmt (deswegen hat es mich die vergangenen Folgen auf Dauer doch etwas genervt, dass du ständig verbal mit den Augen gerollt hast, weil ich selbst einfach gesagt habe ‘Naja, ist ja egal’), hob sich doch an der einen oder anderen Stelle die Augenbraue. Also der Haiabdruck da am Sandhaufen war doch tatsächlich SEHR… naja. Aber egal, mir gefällt das Spiel trotzdem, ich wusste gar nicht, dass mir Wimmelbildspiele gefallen! Ich hab da immer so ein bisschen abschätzig draufgeguckt nach dem Motto “Dat is’ dann was für Leute, die sonst nur Solitär und Mahjongg spielen…”
    Wobei ich natürlich nicht sagen kann, ob andere Wimmelbildspiele genauso sind. Aber zumindest dieses hier ist mit sehr viel Liebe für’s Detail gezeichnet worden, da hat sich jemand wirklich mit viel Geduld und Liebe drangesetzt.
    Heute… hm, wie formulier’ ich das… also, dein ‘verbales Augenrollen’ war heute irgendwie… leichtherziger. Ich meine, die unlogischen Dinger hast du mit einem freundlicheren Gefühl aufgenomm- ach, man. Keine Ahnung. Ich hoffe du weißt, was ich damit sagen will D: Es wirkte allgemein positiver, so.
    So gefiel mir das richtig, richtig gut :)

    Freut sich sehr darüber,
    Shiki.

  • Am 28. Dezember 2012 um 17:06 schilderte exstersy erregt:

    hi ^^