Folge 11: Zahlen bitte!

Die Redseligkeit kommt heute definitiv von der Rätseligkeit. Gleich zwei Klopper warten da heute auf uns: einerseits das Zahlenrätsel, von dem ich keine Ahnung habe, ob es sich dabei um Sudoku handelt oder auch nicht… und dann noch so ein SEHR merkwürdiges Weltraum-Planeten-Murmeln-Gedingse, was eigentlich so einfach und so komplett sinnlos ist.

Die Schubkarre der Unantastbarkeit

Nachdem wir dann doch sehr verzweifelt sind, was die Lösung des Sudoku-Rätsels angeht, klicken wir freudestrahlend auf den LÖSEN-Button. Damit lassen wir das Spiel das Rätsel beenden, was aufgrund der Zahlenverschiebung auch bitter notwendig war. Als Belohnung für unser heldenhaftes Durchhaltevermögen bekommen wir endlich das Ventil, um das Feuer zu löschen. Gesagt getan. Doch nun benötigen wir Boote. Boote als Brücke, um über das wirklich SEHR tiefe Wasser zu gelangen. Aber wir brauchen nicht nur ein Boot – quer über den Bach legen geht ja nicht, nein. Es müssen zwei Boote sein – herangeschleppt mit einer Schubkarre. Also manchmal ne?

Sonne, Mond und Sterne…

Dann endlich, ENDLICH sind wir am Medizinkoffer. Und was brauchen wir? Wieder so’n verdammtes Amulett in Hermesstaub-Form. Kein Wunder, das die Leute hier so verdammte Probleme haben. Wer verschließt denn bitte alles mit diesen Magie-Amuletten? GNARF! Und dann dieses Planeten-Rätsel, was eigentlich so einfach und so komplett sinnlos ist, dass sich alles in einem dagegen sträubt, den Lösungsweg als richtig zu erachten.


Neue Let's Play Folgen

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 6: [Nocturne Rebirth #06] Small Fries

Reviel ist nicht der einzige Vampir, doch durchaus der Einzige mit Klasse. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser Alucard als Inspiration gedient haben könnte. Immerhin besser als ein Edward.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 5: [Nocturne Rebirth #05] KHAOS: Beschwörer der Stühle

Untote sind nicht gleich Untote, wie dieser Abschnitts-Boss zeigt. "Schnell" besiegt, kommen wir ins Gespräch mit Khaos, dessen Charakter nicht ganz dem versprochenen Namen nahe kommt.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 4: [Nocturne Rebirth #04] Reviel kann einfach alles \°3°/

Khaos Gebiet ist erreicht und so lernen wir in dieser illusorischen Welt das Kampfsystem besser kennen. Das Beschwören von Familiars und mehr. Und Luna kann nach wie vor nichts, im Gegensatz zu Reviel.0

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Grim Tales 3: Gefährliche Wünsche wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Grim Tales 3: Gefährliche Wünsche

Mit dem Feed für Grim Tales 3: Gefährliche Wünsche keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Gronkh immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte