Alle Folgen von Grim Tales 4: Die Steinkönigin

Let's Wimmel Grim Tales 4: Die Steinkönigin

Folge 1: Benzin ist alle

Es wird wieder Gewimmelt! In Grim Tales 4: Die Steinkönigin schlüpfen wir in die Haut von Grey Gray, welchem einfach mal so das Benzin ausgegangen ist.33

Let's Wimmel Grim Tales 4: Die Steinkönigin

Folge 2: Die Super-Spinne mit dem stählernen Anus

In Stoneville gehen mysteriöse Dinge vonstatten. Die Sonnenkönigin - welche bis vor Kurzem noch als Ammenmärchen durch die Gedächtnisse der Menschen zog, ist echt. Es gibt sie wirklich und einige sind ihr bereits zum Opfer gefallen.17

Let's Wimmel Grim Tales 4: Die Steinkönigin

Folge 3: Geiler Zylinder, Sir Oliver Gray!

Das Schlimmste, was noch passieren konnte, sind eindeutig hässliche Affen, die uns begegnen. Zum Glück sind sie nicht lebendig, sondern nur als Türschloss getarnt.13

Let's Wimmel Grim Tales 4: Die Steinkönigin

Folge 4: Zwei Meter tiefe Minen

Es ist also Brandon, der angeschossen auf den Kristallen liegt. Uns stellt sich langsam die Frage: Sind wir überhaupt Gray Grey? Oder sind wir doch komplett anderes. Weil Gray scheints wenig zu interessieren, dass sein Sohn da liegt. Hm.13

Let's Wimmel Grim Tales 4: Die Steinkönigin

Folge 5: Die Welt, die sich im Berg verbarg

Mr. Gray Gray ist mindestens so ehrenhaft wie der Bürgermeister der Stadt. Deswegen schnappt er sich kurzerhand einen Harken am Seil, um in einen Laden einzubrechen. Ist ja nicht unsere Stadt ne? Da kann man sowas mal machen.9

Let's Wimmel Grim Tales 4: Die Steinkönigin

Folge 6: ARGH, Aggro & Asynchron

Die miese Sonnenkönigin konnte es einfach nicht abhaben, dass wir in ihr "Reich" eingedrungen sind. Deshalb hat sie Gray Gray in den Strafkeller verfrachtet. Überall Gerümpel und anderer Unrat.18

Let's Wimmel Grim Tales 4: Die Steinkönigin

Folge 7: Schlabbablablablaaablablab

Nach dem besten Minigame der Welt - von dem unbedingt eine Standalone-Version erscheinen sollte - sind wir endlich wieder auf dem Vorplatz des Palasts der Sonnenkönigin.14

Let's Wimmel Grim Tales 4: Die Steinkönigin

Folge 8: Maul, Worf!

Nachdem wir den Strom abgeschaltet haben, können wir jetzt die Drähte entfernen und so das Tor passieren. Dahinter wartet ein Krankenwagen auf uns. Außerdem eine Steinmauer, die eigentlich perfekt für unseren Gnom mit Spitzhacke geeignet wäre.10

Let's Wimmel Grim Tales 4: Die Steinkönigin

Folge 9: Sack Gassen

Nach einer Aufnahmepause befinden wir uns in einer temporären Gedächtnis-Sackgasse. Wie gehts jetzt weiter? Was tun wir als Nächstes? Gray Gray, den wir eigentlich gar nicht spielen, will sich die Hände nicht schmutzig machen.17

Let's Wimmel Grim Tales 4: Die Steinkönigin

Folge 10: Der fette, obdachlose Messi Bürgermeister

Man merke: Zum pflücken von Gänseblümchen benötigt man unbedingt einen Glasschneider. Das wussten auch schon die Menschen im Mittelalter, wenn sie sich ihr Heilkraut besorgt haben.18

Let's Wimmel Grim Tales 4: Die Steinkönigin

Folge 11: Audienz bei Madame Steinkönigin

Durch unsere professionelle Arbeit als Super-Abenteurer haben wir die Aufmerksamkeit der Steinkönigin auf uns gelenkt. Wir lösen noch eben das Rätsel, bei dem wir den Oppa wieder zusammenbauen müssen und erhalten so einen Zauberstab.13

Let's Wimmel Grim Tales 4: Die Steinkönigin

Folge 12: Tierischer Spielspaß!!!1!ZORN!elf!eins

Grim Tales 4 ist von den Minigames her auf jeden Fall unser absolutes Lieblingsspiel - soviel steht bereits fest. Durch einen Tipp wissen wir nun, wohin die Leiter platziert werden muss.13

Let's Wimmel Grim Tales 4: Die Steinkönigin

Folge 13: Leggings-Opa & der obdachlose Obdachlose

Ein Halbling ist da, um uns zu dienen. Getreu diesem Motto schmeißen wir dem Sexy-Halbling die Schweißermaske vor die Füße und er beginnt sogleich mit den Reparaturarbeiten am Boiler.8

Let's Wimmel Grim Tales 4: Die Steinkönigin

Folge 14: Latent luxuriöses Limousinen Labor

Der Halbling ist noch immer damit beschäftigt, uns den Boiler zu reparieren, damit wir endlich zur Alten Stadt voranschreiten können. Währenddessen kümmern wir uns um ein paar andere Aufgaben.10

Let's Wimmel Grim Tales 4: Die Steinkönigin

Folge 15: Vorsicht, HITLER-AFFE!

Was ist schlimmer als Gray Gray in Unterwäsche? Genau: Zweimal Gray Gray in Unterwäsche. Mindestens genauso schlimm ist ein Affe mit hilteriösem Scheitel und dem gleichen Gesichtsausdruck. Einfach unheimlich das Vieh.14

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play von Grim Tales 4: Die Steinkönigin wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Mit dem Feed von Grim Tales 4: Die Steinkönigin keine Folge mehr verpassen.