Folge 10: Juwelenraub: Die Vorbereitung

Wir kehren im Sakko zurück zu unserem Kumpel Lester, der versprochen hat, uns mit unseren Geldproblemen zu helfen. Er kann uns zwar keine zwei Millionen auf die Hand leihen, aber er kann mit uns gemeinsam das Geld beschaffen.

Ausspähung der Möglichkeiten

Wir bewegen uns langsam aber sicher auf die erste HEIST-Mission in Let’s Play GTA V zu. Es ist an der Zeit, ein Geschäft auszumachen, welches wir überfallen. Das hat Lester natürlich bereits vorbereitet. Er nimmt uns mit zum Juwelier in der Innenstadt. Es liegt nun an uns, ein paar Details über den Laden herauszuforschen. Mit einer Geheimkamera fotografieren wir unter anderem das Sicherheitsterminal an der Tür, die Lüftungsschächte im Innenraum und befragen schließlich ganz unauffällig die Verkäuferin an der Kasse. Doch damit noch nicht genug der Vorausplanung.

Die Entscheidung

Wir steigen über ein Baugerüst aufs Dach des Hauses, um dort mögliche Fluchtwege auszumachen. Außerdem ist es wichtig, die Technik hinter der Lüftungsanlage kennenzulernen. Nur so könnten wir im Notfall oder auch im Normalfall handeln und die Betroffenen außer Gefecht setzen. Schließlich hat Lester seine Bilder. Wir kehren zurück zum Fahrzeug und fahren zurück zur Fabrikhalle, wo wir weitere Planungen anstellen. Jetzt kommt es auf die Entscheidung von Michael und damit auch von uns an. Wir werden nicht nur Franklin als Fahrer arrangieren. Wir entscheiden uns außerdem für den „schlauen Weg“ das Juweliergeschäft auszurauben. Es gäbe auch die actionreichere Variante – aber ein wenig unauffälliger tuts in dem Fall wahrscheinlich auch!


Neue Let's Play Folgen

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 6: [Nocturne Rebirth #06] Small Fries

Reviel ist nicht der einzige Vampir, doch durchaus der Einzige mit Klasse. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser Alucard als Inspiration gedient haben könnte. Immerhin besser als ein Edward.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 5: [Nocturne Rebirth #05] KHAOS: Beschwörer der Stühle

Untote sind nicht gleich Untote, wie dieser Abschnitts-Boss zeigt. "Schnell" besiegt, kommen wir ins Gespräch mit Khaos, dessen Charakter nicht ganz dem versprochenen Namen nahe kommt.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 4: [Nocturne Rebirth #04] Reviel kann einfach alles \°3°/

Khaos Gebiet ist erreicht und so lernen wir in dieser illusorischen Welt das Kampfsystem besser kennen. Das Beschwören von Familiars und mehr. Und Luna kann nach wie vor nichts, im Gegensatz zu Reviel.0