Alle Folgen von Guacamelee!

Let's Play Guacamelee!

Folge 1: Bringt die Guacamole!

Dieses Spiel klingt nicht nur köstlich, sondern ist es auch. Mexikanisches Wrestling auf die Spitze getrieben, schlagfertige Schurken, ein heldenhafter Landsmann, zig Internet-, und Videospielreferenzen und natürlich ein grandioses Gameplay.0

Let's Play Guacamelee!

Folge 2: Hahnen-Uppercut

Nein nein, hier wird kein Viehzeug aufgeschlitzt. Das ist doch lediglich das englische Wort für "Kinnhaken", du Dummie. Doch noch sind wir eh nicht soweit.1

Let's Play Guacamelee!

Folge 3: Referenzenschlacht in Santa Luchita

Nach einem kurzen Trip durch den Rest des Chivo-Waldes, erreichen wir das schöne Städtchen Santa Luchita, welches nicht nur mit kleinen Quests aufwartet, sondern auch allerlei Plakaten mit Referenzen auf die Internet-, und Videospielkultur.0

Let's Play Guacamelee!

Folge 4: Zicken, Skills und Alebrijie

Jetzt sogar wieder mit synchroner Mikrofonspur.  Heute wollen wir uns ins Totenreich wagen und ein wenig im Tempel zwischen den Welten wechseln um allerlei Rätsel zu lösen.1

Let's Play Guacamelee!

Folge 5: Heißkalter Haustiermord

Ende der letzten Episode erlernten wir Olmec's Headbutt, den wir auch zugleich an einer Reihe von gelben Steinen ausprobieren wollen. Dieser Kopfstoß zerstört nicht nur diese Steine, sondern sendet auch Gegner weeeiiit zum Fliegen.0

Let's Play Guacamelee!

Folge 6: Wüste Auseinandersetzung

In Hernandos Bar wollen wir heute gehen, um zu schauen weshalb uns abgeraten wird diese Örtlichkeit zu betreten.1

Let's Play Guacamelee!

Folge 7: POLLO POWER

Hinter geöffneter Türe verbirgt sich tatsächlich unsere holde Damsel in Distress, die glatt in Tränen ausbricht wo doch Juan (:Hchuan:) tatsächlich noch lebt.0

Let's Play Guacamelee!

Folge 8: Juan VS X’tabay

Heute jagen wir recht flott durch die Totenversion des Waldes, sammeln noch ein paar Schätze ein und erreichen Pueblucho, um dort der Gewitterziege X'tabay die Haare zu zerwurschteln.0

Let's Play Guacamelee!

Folge 9: Fidele Vervollständigungen

Alsdann ist X'tabay besiegt und sie erklärt uns wie Carlos Calaca zu dem wurde, welcher er heute ist. Somit erklärt sich auch die Identität des violetten Hahnes, welcher uns einst half.0

Let's Play Guacamelee!

Folge 10: Zermürbende Ziegensprünge

Ein paar wenige Schätze im Wald gesammelt, begeben wir uns zum Tule Baum und nehmen die Sprung-Skillkeule gleich mit, denn die werden wir brauchen.0

Let's Play Guacamelee!

Folge 11: Das beste Power-Up wo gegeben haben tut

Dank des Wunders der Videobearbeitung, war es uns möglich bereits zu Beginn des heutigen Videos, ganze sechs Minuten an einem verfluchenswerten Sprungrätsel zu sparen.0

Let's Play Guacamelee!

Folge 12: Unentwegt Umweg

Die Splittung der Wege im Kriegstempel, führen uns nun freiwillig ein kleines Stückchen zurück, denn die Alternativen gehören ausgekundschaftet.0

Let's Play Guacamelee!

Folge 13: Dashing Derpderp

Das alte Flammengesicht bunkert sich gerade schön im Weinkeller ein, als wir dazustoßen und erneut seinen Kugelvorrat abschmieren sehen. Dann müssen wir uns wohl erstmal mit dem Gesindel abgeben.0

Let's Play Guacamelee!

Folge 14: Flammengesichts letzter Drink

Ein bisschen Prügeln und blaue Steine zertrümmern, werden wir auf einen tödlichen Lift gelotst, von wo aus wir den Schlüsselpunkt des Kriegstempels erreichen. Das Obervatorium Endlich erreichen wir Calaca, Flammengesicht und unsere holde Maid.1

Let's Play Guacamelee!

Folge 15: Anstieg von Ziegen & Prozenten

Mit dem Sieg über Flammengesicht, erhalten wir außerdem eine praktische neue Technik, welche sich "Ziegenanstieg" nennt. Nun können wir vertikale Wände hochlaufen.0

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play von Guacamelee! wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von TrueMG.

Praktisch

Mit dem Feed von Guacamelee! keine Folge mehr verpassen.