Folge 3: Referenzenschlacht in Santa Luchita

Nach einem kurzen Trip durch den Rest des Chivo-Waldes, erreichen wir das schöne Städtchen Santa Luchita, welches nicht nur mit kleinen Quests aufwartet, sondern auch allerlei Plakaten mit Referenzen auf die Internet-, und Videospielkultur.

La Gran Enchilada

Was ich nun nicht zeigte, war das übergigantische Huhn im Westen des Städtchens. Dieses würde uns erst durchlassen, wenn wir beim großen Combo-Huhn trainierten. Dies tun wir bereits im Vorfeld und werden auch in Zukunft hierher zurückkehren, um Ruhm und Money einzusammeln. Neben dem kümmern wir uns um die Zubereitung der größten Enchilada der Welt, für die Isabella alle möglichen Zutaten fehlen (tolle Vorbereitung, alte Frau!). In Santa Luchita finden sich sämtliche Zutaten in den Händen Einheimischer, doch die letzte feurige Zutat (so feurig, wie sie noch kein Lebender gesehen hat) ist noch nicht erreichbar und muss daher warten.

Der Olmekenkopf

So bislang alles erledigt, begeben wir uns zum Tempel und treffen auf dem Weg eine hungrige Steinstatue, den Olmekenkopf. Über diesen können wir uns zu seinen Brüdern teleportieren, falls erforderlich und sofern entdeckt. Weiter geht es gen Tempel und ein Einheimischer berichtet uns, dass der Tempel nicht erreichbar wäre. Doch etwas Seltsames ginge vor sich – es scheint sich ein Portal ins Totenreich direkt vor dem Eingang zu befinden.


Neue Let's Play Folgen

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 6: [Nocturne Rebirth #06] Small Fries

Reviel ist nicht der einzige Vampir, doch durchaus der Einzige mit Klasse. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser Alucard als Inspiration gedient haben könnte. Immerhin besser als ein Edward.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 5: [Nocturne Rebirth #05] KHAOS: Beschwörer der Stühle

Untote sind nicht gleich Untote, wie dieser Abschnitts-Boss zeigt. "Schnell" besiegt, kommen wir ins Gespräch mit Khaos, dessen Charakter nicht ganz dem versprochenen Namen nahe kommt.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 4: [Nocturne Rebirth #04] Reviel kann einfach alles \°3°/

Khaos Gebiet ist erreicht und so lernen wir in dieser illusorischen Welt das Kampfsystem besser kennen. Das Beschwören von Familiars und mehr. Und Luna kann nach wie vor nichts, im Gegensatz zu Reviel.0

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Guacamelee! wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von TrueMG.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Guacamelee!

Mit dem Feed für Guacamelee! keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von TrueMG immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays