Folge 5: Heißkalter Haustiermord

Ende der letzten Episode erlernten wir Olmec’s Headbutt, den wir auch zugleich an einer Reihe von gelben Steinen ausprobieren wollen. Dieser Kopfstoß zerstört nicht nur diese Steine, sondern sendet auch Gegner weeeiiit zum Fliegen.

Die [vor-]letzten Geheimnisse

Weiter geht es durch den Regentempel wo wir die letzten Geheimnisse Selbigen aufdecken wollen, durch Zerstörung besagter gelber Blöcke und langsam schwieriger werdenden Sprungrätseln. Da mir bereits bekannt ist wie die meisten Rätsel funktionieren, stellen die nicht zwingend ein zeitraubendes Problem dar. Erneut begegnet uns die langhaarige hochgewachsene Hexe, welche verzweifelt nach dem entkommenden Alebrije sucht und nun mehr denn je Neid und Eifersucht schiebt. Statt uns also direkt zu bekämpfen, wirft sie uns ein paar Gegner an den Hals und das war eigentlich schon alles.

Das Ende des Alebrije

Endlich erreichen wir die Spitze des Regentempels, wo anscheinend eine Zeremonie und Opfergabe abgehalten wurde – glücklicherweise ohne unsere „Prinzessin“, die irgendwo anders hin verschleppt wurde. Doch wir sind hier nicht alleine: Der Alebrije wacht hier oben und jagt uns nun hinterher. Ohne Möglichkeit ihn zu bekämpfen, müssen wir über diverse Hindernisse fliehen, bis eine goldene Axt uns lockt und eine Plattform unter einem Lavabecken der riesigen Kreatur öffnet. Welch schöner Tribut an die alten Mario-Spiele. Natürlich muss immer noch einer draufgesetzt werden – wie es scheint ist unsere Prinzessin in einem anderen Schloss.

Zurück in die Zivilisation

Die letzten Schätze werden eingesammelt und der Regentempel ist zu 100% abgeschlossen. Über den Olmecenkopf reisen wir zurück nach Santa Luchita und werden uns ein paar weitere kapitale Belohnungen durch neues Combo-Training einheimsen. Unser nächstes Ziel ist Hernando’s Bar, doch es wird gewarnt. Wovor gewarnt wird, sehen wir uns in der nächsten Episode an.


Neue Let's Play Folgen

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 6: [Nocturne Rebirth #06] Small Fries

Reviel ist nicht der einzige Vampir, doch durchaus der Einzige mit Klasse. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser Alucard als Inspiration gedient haben könnte. Immerhin besser als ein Edward.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 5: [Nocturne Rebirth #05] KHAOS: Beschwörer der Stühle

Untote sind nicht gleich Untote, wie dieser Abschnitts-Boss zeigt. "Schnell" besiegt, kommen wir ins Gespräch mit Khaos, dessen Charakter nicht ganz dem versprochenen Namen nahe kommt.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 4: [Nocturne Rebirth #04] Reviel kann einfach alles \°3°/

Khaos Gebiet ist erreicht und so lernen wir in dieser illusorischen Welt das Kampfsystem besser kennen. Das Beschwören von Familiars und mehr. Und Luna kann nach wie vor nichts, im Gegensatz zu Reviel.0

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Guacamelee! wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von TrueMG.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Guacamelee!

Mit dem Feed für Guacamelee! keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von TrueMG immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte