Folge 7: POLLO POWER

Hinter geöffneter Türe verbirgt sich tatsächlich unsere holde Damsel in Distress, die glatt in Tränen ausbricht wo doch Juan (:Hchuan:) tatsächlich noch lebt. Doch kurz vor ihrer Rettung werden wir von X’tabay (der verrrückten Liebhaberin Calacas) erneut ins Totenreich gezogen. Gefangen in einer Grube, warten wir nun gedankenversunken auf Calaca höchstpersönlich.

Der Körper eines Feiglings

Statt erwidernde Liebe zu X’tabays Gelingen uns zu fangen, schickt sie Carlos Calaca verärgert zurück nach Pueblucho. Und statt uns zu töten, gibt er uns als feiger Haustiermörder den Körper eines Feiglings: Ein Huhn. Wir sind tatsächlich ein Huhn (und je nach Kostüm irgendwas Anderes). Doch noch immer ein Held! So flüchten wir in dieser winzigen Gestalt, vorbei an allerlei Gefahren, unterirdisch aus diesem Gefängnis, zerpicken gar noch ein paar üble Schurken, als uns ein stolzer Hahn entgegen schreitet. Er lehrt uns die Rückverwandlung, die wir fort an benutzen können: Die Pollo Kraft! Vom Huhn, zum Lachador und wieder zurück, ganz nach Belieben. Sollten wir hier Calaca fast schon dankbar sein?

Doch noch immer gefangen im Totenreich, begeben wir uns aus der Totenwüste in die Totenvariation von Santa Luchita, wo wir endlich das grauenvoll scharfe Chilli finden, welches für die gewaltige perfekte Paella fehlt. Noch ein paar Schätze eingesammelt und im nächsten Video soll es dann zurück nach Pueblucho gehen.


Neue Let's Play Folgen

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 6: [Nocturne Rebirth #06] Small Fries

Reviel ist nicht der einzige Vampir, doch durchaus der Einzige mit Klasse. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser Alucard als Inspiration gedient haben könnte. Immerhin besser als ein Edward.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 5: [Nocturne Rebirth #05] KHAOS: Beschwörer der Stühle

Untote sind nicht gleich Untote, wie dieser Abschnitts-Boss zeigt. "Schnell" besiegt, kommen wir ins Gespräch mit Khaos, dessen Charakter nicht ganz dem versprochenen Namen nahe kommt.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 4: [Nocturne Rebirth #04] Reviel kann einfach alles \°3°/

Khaos Gebiet ist erreicht und so lernen wir in dieser illusorischen Welt das Kampfsystem besser kennen. Das Beschwören von Familiars und mehr. Und Luna kann nach wie vor nichts, im Gegensatz zu Reviel.0

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Guacamelee! wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von TrueMG.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Guacamelee!

Mit dem Feed für Guacamelee! keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von TrueMG immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays