Folge 11: Das beste Power-Up wo gegeben haben tut

Dank des Wunders der Videobearbeitung, war es uns möglich bereits zu Beginn des heutigen Videos, ganze sechs Minuten an einem verfluchenswerten Sprungrätsel zu sparen. Somit erklimmen wir weiterhin den gewaltigen Tule-Baum, wo sich nun auch noch hochexplosive Feinde niederließen.

Nichts

Und so erklimmen wir endlich diesen holzigen Dungeon, wo uns eine neue Choozo-Statue erwartet. Hätte ich nicht einfach beschlossen zwei Episoden zusammenzunehmen, hättet ihr mich wegen des fiesen Cliffhangers sicherlich brutal zusammengeschlagen. Doch somit sehen wir nun die grandioseste Fähigkeiten aller Zeiten, die unser aller Arbeit wahrlich Wert war: Nichts. Wir haben nichts gelernt.

Der Kriegstempel

Also stürzen wir uns einfach vom Baum hinunter, um unter den Baum fortzusetzen, kurzweilig wieder durch die Wüste zu traben und unser eigentliches Ziel des Unterfangens, den Kriegstempel, zu erreichen. Dieser gewaltige Komplex  ist,  je nach Dimension, mal mit Wasser oder Lava geflutet. Und obendrein mit neuen gefährlichen Monstertypen und einer neuen Schildkategorie – den weißen Schilden, auf die wiederholt eingeprügelt werden müssen, damit sie brechen. Dieser Tempel ist sogar so komplex, dass es zwei Wege gibt um das Ziel zu erreichen und wir müssen für 100% leider beide gehen – was allerdings auf eine andere Episode verschoben wird.


Neue Let's Play Folgen

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 6: [Nocturne Rebirth #06] Small Fries

Reviel ist nicht der einzige Vampir, doch durchaus der Einzige mit Klasse. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser Alucard als Inspiration gedient haben könnte. Immerhin besser als ein Edward.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 5: [Nocturne Rebirth #05] KHAOS: Beschwörer der Stühle

Untote sind nicht gleich Untote, wie dieser Abschnitts-Boss zeigt. "Schnell" besiegt, kommen wir ins Gespräch mit Khaos, dessen Charakter nicht ganz dem versprochenen Namen nahe kommt.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 4: [Nocturne Rebirth #04] Reviel kann einfach alles \°3°/

Khaos Gebiet ist erreicht und so lernen wir in dieser illusorischen Welt das Kampfsystem besser kennen. Das Beschwören von Familiars und mehr. Und Luna kann nach wie vor nichts, im Gegensatz zu Reviel.0

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Guacamelee! wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von TrueMG.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Guacamelee!

Mit dem Feed für Guacamelee! keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von TrueMG immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte