Alle Folgen von Half-Life 2

Gordon Freeman in: Half-Life 2

Folge 1: Willkommen in City 17

Na, bevor wir denn tatsächlich in dem beschaulichen Ort City 17 begrüßt werden, tue ich selbst jenesgleichen und begrüße euch zu einem weiteren Let's Play aus der Half-Life Reihe.42

Gordon Freeman in: Half-Life 2

Folge 2: Im Labor des Dr. Kleiner

In der Klemme steckend, die Wachen auf uns zustürmend, wurden unsere Hilferufe offenbar doch nicht ganz überhört.21

Gordon Freeman in: Half-Life 2

Folge 3: Der Weg der Rebellen

Na ganz großes Kino! Da wurden wir, Gordon Freeman, doch glatt entdeckt und erkannt, befinden uns auf der Flucht durch die hinterletzten Gänge und müssen gegen unseren Willen die ganzen Wachen niedermähen, weil wir sonst selbst bei draufgehen [...]17

Gordon Freeman in: Half-Life 2

Folge 4: Kellerkind Freeman

Für einen kurzen Moment befinden wir uns in Sicherheit, sehen keine Combines, die uns blöd von der Seite anquatschen und etwas Kleingeld schnorren wollen, von unserem Leben mal abgesehen. Doch der Schein trügt.24

Gordon Freeman in: Half-Life 2

Folge 5: Vorsicht, explosiv!

Der Schlund der Dunkelheit hat uns noch immer verschlungen, doch kommen wir zwischendurch immer wieder an gefährlichere, offene Stellen, bei denen durchaus mit dem Widerstand der Combines zu rechnen ist.17

Gordon Freeman in: Half-Life 2

Folge 6: Headcrabs!

Auf dem Weg der Rebellen durch die Stadt City 17 sind wir über jede Hilfe von befreundeten Menschen dankbar, denn alleine würden wir selbst als Gordon Freeman nicht gegen die ganzen Wächtermassen ankommen.22

Gordon Freeman in: Half-Life 2

Folge 7: Verleumdung der besonderen Art

Das rote Haus am Wasser haben wir bereits vom Verderben durch die Headcrabs bereinigt, haben die zu Zombies mutierten Menschen eines Besseren belehrt und deren spontanes Ende heraufbeschworen, mit unserem magischen Zauberstab namens Brechstange.13

Gordon Freeman in: Half-Life 2

Folge 8: Hafen statt Harfen

Die Kanäle von City 17 befördern nicht nur das Wasser oder anders Zeug der Stadt zu einem anderen, besseren Ort, auch wir, Herr G. Freeman, nutzen diese Wasserstraßen für unseren kleinen Ausflug in die Welt der Ungerechtigkeit und Unterdrückung.11

Gordon Freeman in: Half-Life 2

Folge 9: Der nervige Flattermax

Da will man mal einen schönen Spaziergang durch ein paar Hafenanlagen machen, schon wird man wieder vom nächstbesten Militärhubschrauber angeschossen, dass man erst einmal den Schutz so mancher Wände und Container aufsuchen muss.28

Gordon Freeman in: Half-Life 2

Folge 10: Eine Waffe für das Boot

Nach all der ganzen Fahrerei mit dem Luftboot machen wir gerade ein wenig zwangsläufig einen kleinen Zwischenstopp und versuchen uns an der Logik der Physik und der Schwerkraft.28

Gordon Freeman in: Half-Life 2

Folge 11: Endlich in Black Mesa East

Bisher hat uns der Hubschrauber der Combine ja "nur" mit seiner Bordkanone ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, da das aber bei uns nun eben auch nicht viel mehr angerichtet hat als genau dies, fährt der Kollege ein paar größere Geschütze auf.27

Gordon Freeman in: Half-Life 2

Folge 11½: Zu Besuch beim Vortigaunt

Dass die Geschehnisse in Half-Life und Half-Life 2 nicht immer ganz so offensichtlich und nachvollziehbar sind fragen wir doch einfach mal einen Augenzeugen, was er denn zu dem Thema zu sagen hat.25

Gordon Freeman in: Half-Life 2

Folge 12: Welch hübscher Schoßhund

Wir sind mittlerweile endlich in Black Mesa East angekommen und haben schon Bekanntschaft mit Judith Mossman gemacht, die uns zu Eli Vance in deren Labor gebracht hat und höchst erfreut über unseren Besuch war.25

Gordon Freeman in: Half-Life 2

Folge 13: Urlaubsparadies Ravenholm

Von wegen "Wir gehen nicht nach Ravenholm!" Pff, ist doch schön hier, diese dunkle Atmosphäre, die aufflatternden Krähen, die halbierten Zombies, alles fast wie sonst auch.17

Gordon Freeman in: Half-Life 2

Folge 14: Schnetzelmeister Rahm

Mit der Macht des Gravitron schlagen wir uns langsam durch Ravenholm, dem wohl ungemütlichsten Ort unserer Reise, zumindest bis jetzt.27

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play von Half-Life 2 wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Rahmschnitzel.

Praktisch

Mit dem Feed von Half-Life 2 keine Folge mehr verpassen.