Alle Folgen von Half-Life 2: Episode 2

Let's Play Half-Life 2: Episode 2

Folge 1: Das nächste Unglück

Nach einer nur sehr kurzen Pause ist es ein weiteres Mal Zeit für Gordon Freeman und Half-Life 2! Wieder stürzen wir uns in unseren Schutzanzug und... direkt von der nächsten Brücke. Na, danke, das hat uns noch gefehlt.15

Let's Play Half-Life 2: Episode 2

Folge 2: Jetzt aber schnell

Der Schock vom Ende der letzten Folge sitzt noch tief, denn vor unseren Augen ist unsere treue Begleiterin Alyx von einem nicht näher identifizierten Viech durchbohrt worden wie ein Stück Käse beim Herstellen von kleinen Partyhäppchen.17

Let's Play Half-Life 2: Episode 2

Folge 3: Im Zentrum des Angriffs

Die Reise in die Mienenschächte dieser Gegend hat damit geendet, dass wir dierekt in einem Tunnelsystem von irgendwelchen angriffslustigen und Säurekugeln spuckenden Riesenameisenkäfern gelandet sind, die uns nun an den Kragen wollen.8

Let's Play Half-Life 2: Episode 2

Folge 4: Blitzgewitter à la Vorte

Die letzte Aufnahme hat ein relativ spontanes Ende genommen, nachdem die Gänge der kleinen Mine, in dessen Mitte Alyx um ihr Überleben kämpft, mit hunderten Ameisenlöwen überflutet wurden und auf dem Boden liegen blieben.5

Let's Play Half-Life 2: Episode 2

Folge 5: Schicht im Schacht

Auf dem Weg zu den Nestern der Ameisenviecher, in denen wir das lebensrettende Extrakt für Alyx bekommen sollen, schlagen wir uns weiter durch die Minenschächte dieser Gegend.4

Let's Play Half-Life 2: Episode 2

Folge 6: In die Arme des Wächters

Zwar haben wir auf dem Weg zum lebensrettenden Extrakt für Alyx eine kleine Station der Rebellen gefunden, aber außer einer Horde an Gegnern finden wir hier auch nicht viel. Der Vortigaunt und wir, Dr.7

Let's Play Half-Life 2: Episode 2

Folge 7: Was hat das zu bedeuten?

Wir sind auf der Flucht vor dem Wächter der Ameisen, dem wir leider auch nichts antun dürfen. Daher ist wegrennen die einzige Alternative, bei der wir nur darauf achten müssen, dass wir immer schnell wieder in Deckung gelangen, denn der Ansturm [...]6

Let's Play Half-Life 2: Episode 2

Folge 8: Wächter im Duett

Endlich haben wir Alyx wieder am leben und an unserer Seite! Zwar ist sie noch nicht wieder sonderlich fit, aber das ist auch kein Wunder, wenn man von langen Stacheln durchbohrt worden ist.4

Let's Play Half-Life 2: Episode 2

Folge 9: Welch heitere Sniperia

Mit dem Auftrag von Alyx und dem Vortigaunt in der Tasche, das Fahrzeug von der anderen Seite der Brücke für uns startklar zu machen, bewegen wir uns nun langsam nach unten an den Boden der Tatsachen, und dem des Flussbetts natürlich auch.12

Let's Play Half-Life 2: Episode 2

Folge 10: Absolut sichere Wege

Der Weg zum eigenen Auto ist manchmal härter als man denkt, vor allem, wenn man denn Gordon Freeman ist, der einen quasi Fluchtwagen beschaffen soll, der auf der anderen Seite einer extrem gefährlich aussehenden Brücke stationiert ist.5

Let's Play Half-Life 2: Episode 2

Folge 11: Roadtrip mit Schwierigkeiten

Zwar sind wir mittlerweile am zu suchenden Auto angekommen, um mit Alyx Richtung White Forest brausen zu können, nur hat sich in letzter Sekunde die Brücke vor uns dazu umentschieden, einfach mal uns den Weg zu erschweren.3

Let's Play Half-Life 2: Episode 2

Folge 12: Am seidenen Faden

Kaum haben wir den Strom für den Sendemasten dieser kleinen Funkstation eingeschaltet, konnten wir auch direkt eine Übertragung nach White Forest zu Eli, Dr. Kleiner und Dr. Magnussen starten.6

Let's Play Half-Life 2: Episode 2

Folge 13: Zombieparty

Als Fortbewegungsmittel für Alyx Vance und uns, Dr. Gordon Freeman, scheidet das Auto für die nächsten Moment leider aus, auch wenn wir noch ordentlich Strecke vor uns haben nach White Forest.2

Let's Play Half-Life 2: Episode 2

Folge 14: Zauberhafte Gastfreundschaft

Nach dem netten Besuch bei den übergebliebenen Rebellen auf dem Weg nach White Forest sind wir wieder alleine mit unserem Auto unterwegs, natürlich nicht ohne die gute Alyx an unserer Seite.6

Let's Play Half-Life 2: Episode 2

Folge 15: Eine überraschende Wendung

Der Weg ist frei, und wir sind es auch. Zusammen mit Alyx machen wir uns wieder daran, mit unserem gelben Superflitzer aus fünfter Hand die Straßen nach White Forest unsicher zu machen, doch schon hat sich wieder eine Steinlawine vor uns breit [...]4

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play von Half-Life 2: Episode 2 wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Rahmschnitzel.

Praktisch

Mit dem Feed von Half-Life 2: Episode 2 keine Folge mehr verpassen.