Folge 10: Birgit in Nöten

Lilli kann leider nicht sticken. Im Gegensatz zur tollen Birgit. So fängt die heutige Folge an, und bald schon schließt sich der Kreis. Doch zuvorderst probieren wir uns erfolglos am Kronleuchter und tapsen ratlos durch die Gegend. Ist ja auch mal schön. Bringen wir unserer Freundin Doris mal das Meerschweinchen, die sich auch sehr von Herzen darüber freut. So ein Gutmensch. Einfach schön. Es wird Zeit für einen Aufnahmewechsel, während dem wir von der Kantine rübergegangen sind in die Haupthalle. Aber nur, um etwas zu testen, nicht um weiter zu spielen. Also nicht wundern, ist nix passiert.

Lecker Schweinchen am Spieß

Sofort marschieren wir ins Büro der Frau Oberin und leihen uns den Quittungsspieß vom Tisch. Wir würden ihn später auf jeden Fall ganz bestimmt zurück bringen. Doch jetzt rammen wir das gute Stück erst ein wenig quer durch den schönen, flauschigen Meerschweinchenbauch. Das mag das Schweinchen, wenn wir mit ihm spielen. Da quiekt es vergnügt vor Freude. Oder ist das der spitze Spieß, der sich langsam durch die trockene Meerschweinhaut schiebt?

Doris ist die Tollste!!

Egal, mit dem tollen neuen Ausstellungsstück besuchen wir Birgit, die ja noch ein Tiermodell braucht. Für ein Banner in der Schulkantine. Wir überreden sie dazu, das Meerschwein auf den Banner zu sticken, denn mehr SELBSTBEHERRSCHUNG!!!1! hat einfach kein anderes Tier. Sicher würde das auch die freundliche Frau Oberin so sehen. Voller Stolz zeigen wir es erst unserer zweitbesten Freundin Doris, die sich auch SEHR darüber freut. Es ist immer schön, ein kleines Gespräch mit Doris zu führen.

Ein neues Werbe-Banner

Nun hängen wir das Banner an die Wand. Das Meerschweinchen macht sich total gut zwischen dem Adler und dem Bären. Frau Mutter Oberin sieht das aber anders. Sicher weiß sie um eine geheime, grausame Natur der fiesen Nager. Sie MUSS einfach recht haben. Dieses Banner ist eine SCHANDE und muss weg. Was hat sich Birgit dabei nur gedacht? Wie kann sie so etwas nur sticken? Lilli ist ganz empört. Wir gehen schnell zu Birgit, wo Frau Oberin kein gutes Haar an der Brillenschlange lässt. ZU RECHT!!!

Birgit, die Schande des Klosters!!

Nach der Strafpredigt schlägt Frau Oberin einen Puma als neues Tiersymbol für die Selbstkontrolle vor. Da hat sie natürlich recht. Wie kommt man denn bloß auf ein Meerschweinchen? Also echt mal! Hoffentlich macht Birgit ihre Sache beim nächsten Banner dann besser. Sicherlich ist die Frau Oberin dann wieder gnädiger gestimmt. Wenn Birgit nur nicht so trödeln würde. Nach einer Sekunde aus dem Bildschirm rausgehen ist sie noch immer nicht fertig. So eine Stümperin!

Opa-Rätsel Revisited

Wir räumen die restlichen Tiermotive – Stachelschwein, Hirsch und Bären – aus der nun geöffneten Glasvitrine. Auch ein Bild eines achtbeinigen Einhorns findet sich darinnen, das wir flott mal in Lillis unfassbar tiefe Rocktaschen einsacken. Da wir nun aber drei Obstsorten, drei Emotionen in Form von Masken und drei Tiermotive haben, besuchen wir mal den Opa im Vorratsraum. Mit ein bisschen Glück können wir sein Rätsel ja nun lösen. Denn zwar haben wir aus Versehen die Tipps vom „Skip“-Spoiler bekommen, aber müssen diese natürlich noch irgendwie umzusetzen.


Neue Let's Play Folgen

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 6: [Nocturne Rebirth #06] Small Fries

Reviel ist nicht der einzige Vampir, doch durchaus der Einzige mit Klasse. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser Alucard als Inspiration gedient haben könnte. Immerhin besser als ein Edward.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 5: [Nocturne Rebirth #05] KHAOS: Beschwörer der Stühle

Untote sind nicht gleich Untote, wie dieser Abschnitts-Boss zeigt. "Schnell" besiegt, kommen wir ins Gespräch mit Khaos, dessen Charakter nicht ganz dem versprochenen Namen nahe kommt.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 4: [Nocturne Rebirth #04] Reviel kann einfach alles \°3°/

Khaos Gebiet ist erreicht und so lernen wir in dieser illusorischen Welt das Kampfsystem besser kennen. Das Beschwören von Familiars und mehr. Und Luna kann nach wie vor nichts, im Gegensatz zu Reviel.0

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Harveys Neue Augen wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Harveys Neue Augen

Mit dem Feed für Harveys Neue Augen keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Gronkh immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte