Alle Folgen von Legend of Kyrandia 1

Let's Play Legend of Kyrandia 1

Folge 1: Die Einleitung

Die erste Folge "The Legend of Kyrandia" zum zweiten Let's Play Retro - und schon wieder ein zauberhaftes Adventure, aber diesmal aus dem Hause Westwood.16

Let's Play Legend of Kyrandia 1

Folge 2: Merith und Brynn

Wir geben dem Herman die mitgebrachte Säge und er macht sich auf den Weg, ein paar neue Planken zu schnitzen. Auf dem Rückweg sehen wir ihn auch fleissig sägen und fragen direkt nochmal nach, wie's aussieht.13

Let's Play Legend of Kyrandia 1

Folge 3: Die Timbermist Wälder

Wir überreichen der lieblichen Brynn das Röselein vom Altar und sie quatscht uns voll von irgendeinem Amulett und verzaubert die Rose in eine gar silbern gleißende welche.8

Let's Play Legend of Kyrandia 1

Folge 4: Präsentiert in Nolby Surround!

Noch immer in den Timbermist Woods quatschen wir mal den Nolby an, der sehr merkwürdig vor sich hinmurmelt und sich an unserem Hingemurmel stört..7

Let's Play Legend of Kyrandia 1

Folge 5: Stein muss man haben!

Mit dem neuen Edelsteinchen im Amulett - der Heilung - besuchen wir sogleich das verletzte Vögelchen. Nachdem wir ein bisschen Tierarzt gespielt haben, vermacht uns der nun trillernde Piepmatz eine Feder.6

Let's Play Legend of Kyrandia 1

Folge 6: Eine total überflüssige Folge

Zurück beim Altar legen wir erstmal alle gesammelten Edelsteine auf den Boden. Das sind eine ganze Menge - und die sollen dann in der richtigen Reihenfolge "geopfert" werden.3

Let's Play Legend of Kyrandia 1

Folge 7: Pantheon des Mondlichtes

Endlich nun finden wir - mit ein bisschen Tricksen - die richtige Reihenfolge der Edelsteine heraus, die wir in der Opferschale platzieren müssen. Als Dankeschön und als Unterstützung im Kampf gegen Malcolm gibt's eine Panflöte.. äh...4

Let's Play Legend of Kyrandia 1

Folge 8: Dreifacher Tod in der Horrorhöhle

Wir tingeln durch die Horrorhöhlen von Kyrandia und finden recht schnell die Cavern of Twilight - die Höhle des Zwielichtes. Dort finden wir ein drittes Steinchen sowie eine Goldmünze.9

Let's Play Legend of Kyrandia 1

Folge 9: Höhlenkoller 3000

Beim Brunnen werfen wir die Goldmünze in den Erdenschlund, woraufhin sich dieser auf gar magische Weise mit Wasser füllt und uns einen Mondstein kredenzt. Frohen Mutes und gut gelaunt (hust) geht es wieder zurück in die Höhlen des Horrors.4

Let's Play Legend of Kyrandia 1

Folge 10: Endlich: Es hat sich ausgehöhlt!

Noch immer sind wir in der fiesen, finsteren Höhle - und drehen langsam am Rad. Das merkt man auch recht schnell, wenn man sich die merkwürdig klingenden Voiceovers so anhört..4

Let's Play Legend of Kyrandia 1

Folge 11: Zanthia, Du alte Hippe…

Nachdem wir in der letzten Folge von einem Ast erschlagen wurden - was eine absolut willkommene Abwechslung nach der Höhle ist - erwachen wir in einer Art Labor.6

Let's Play Legend of Kyrandia 1

Folge 12: Ohne Zanthia geht’s auch

Spiel gespeichert und auf geht's zum Blaubeeren suchen. Zwischendurch bewundern wir die merkwürdige Fels-Architektur Kyrandias und laufen leicht unkoordiniert durch die Bildschirme.4

Let's Play Legend of Kyrandia 1

Folge 13: Der Pan, der Kelch und die MACHT

Wir erstellen uns noch ein weiteres, heiteres Zauberfläschchen aus einem roten und einem gelben Trank und machen uns auf den Rückweg durch Zanthias Labor auf die andere Seite der Wälder.6

Let's Play Legend of Kyrandia 1

Folge 14: Die tote Mutter & Schloss Kyrandia

Wir sammeln fix noch eine Orchidee ein und trinken einen der gebrauten Zaubertränke, woraufhin wir uns plötzlich in einen gar zauberhaften, himmlisch weißen und ansehnlichen Pegasus verwandeln.5

Let's Play Legend of Kyrandia 1

Folge 15: Sägenzombie-Herman

Entschlossen hüppen wir die Stufen nach oben und treffen auf den leicht zombiefizierten Herman, der uns mit einer extra geschärften Säge den Weg versperrt.4

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play von Legend of Kyrandia 1 wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Stichworte

Praktisch

Mit dem Feed von Legend of Kyrandia 1 keine Folge mehr verpassen.