Folge 1: Die Einleitung

Die erste Folge “The Legend of Kyrandia” zum zweiten Let’s Play Retro – und schon wieder ein zauberhaftes Adventure, aber diesmal aus dem Hause Westwood.

Im Intro erfahren wir, dass Malcolm, der böse Hofnarr, nach 18 Jahren Gefängnis ausgebrochen ist und den Kyragem, die Quelle aller magischer Macht, in seine Gewalt gebracht hat – und diese für seine finsteren Zwecke missbraucht.

Wir spielen Brandon, den nichtsnutzigen Enkelsohn von Magier Kallak, der direkt zu Anfang auch schon von Malcolm zu Stein verzaubert wird. PATAMM!

Erfolgreich kommen wir nach Hause und stellen fest, dass der liebe Großvater nun Stein ist – also erstmal die gesamte Bude ausräumen und ein wenig umschauen.

Gerade wollen wir das Baumhaus verlassen, als sich plötzlich wie aus dem Nichts ein Gesicht aus der Wand schält und uns wissen lässt, dass es für das Königreich des Landes spricht und Malcolm eben dieses Land nun mit seiner Macht zerstört und wir – mal wieder – die letzte Hoffnung sind.

Nach so viel Druckaufbau und Verantwortung gehen wir erstmal an die frische Luft und schauen uns auch dort ein wenig um. Wir kommen an den sogenannten Teich der Trauer und fangen uns eines der zahlreichen Tränchen.

Im Wald fällt ein Blatt vom Baume und verwandelt sich plötzlich in einen Edelstein. Den flugs aufgesammelt, geht es weiter in südlicher Richtung, wo wir eine Höhle erkunden. Dort gibt es eine eingestürzte Brücke und einen recht debilen Herman, der es nicht schafft, die Brücke zu reparieren, da ihm die Planken dazu fehlen. So ein Unglück.


Neue Let's Play Folgen

Hyrule Warriors Legends lookslikeLink

Let's Play Hyrule Warriors Legends

Folge 59: Unnachahmbare Lache!

Link kann ruhig mal wieder die große Fee als Waffe nehmen. Doch ich frage mich immer noch warum die so lacht wie Goofy in weiblich.0

Hyrule Warriors Legends lookslikeLink

Let's Play Hyrule Warriors Legends

Folge 58: Wen interessieren den Feenjäger?!

Große Misisonen werden immer leichter. Zumal, sollten Feen benötigt werden, reicht es immer aus einfach die Festung mit der Barriere zu stürmen.0

Hyrule Warriors Legends lookslikeLink

Let's Play Hyrule Warriors Legends

Folge 57: Auf Epona ist Verlass!

Nachdem Toon-Link sich ein neues Outfit geholt hat, wird es Zeit euch Links letzte Waffe vorzuführen. Das Pferd Epona ist stark, schnell und macht Spaß!0


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Legend of Kyrandia 1 wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Legend of Kyrandia 1

Mit dem Feed für Legend of Kyrandia 1 keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Gronkh immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays