Folge 1: Die Einleitung

Die erste Folge “The Legend of Kyrandia” zum zweiten Let’s Play Retro – und schon wieder ein zauberhaftes Adventure, aber diesmal aus dem Hause Westwood.

Im Intro erfahren wir, dass Malcolm, der böse Hofnarr, nach 18 Jahren Gefängnis ausgebrochen ist und den Kyragem, die Quelle aller magischer Macht, in seine Gewalt gebracht hat – und diese für seine finsteren Zwecke missbraucht.

Wir spielen Brandon, den nichtsnutzigen Enkelsohn von Magier Kallak, der direkt zu Anfang auch schon von Malcolm zu Stein verzaubert wird. PATAMM!

Erfolgreich kommen wir nach Hause und stellen fest, dass der liebe Großvater nun Stein ist – also erstmal die gesamte Bude ausräumen und ein wenig umschauen.

Gerade wollen wir das Baumhaus verlassen, als sich plötzlich wie aus dem Nichts ein Gesicht aus der Wand schält und uns wissen lässt, dass es für das Königreich des Landes spricht und Malcolm eben dieses Land nun mit seiner Macht zerstört und wir – mal wieder – die letzte Hoffnung sind.

Nach so viel Druckaufbau und Verantwortung gehen wir erstmal an die frische Luft und schauen uns auch dort ein wenig um. Wir kommen an den sogenannten Teich der Trauer und fangen uns eines der zahlreichen Tränchen.

Im Wald fällt ein Blatt vom Baume und verwandelt sich plötzlich in einen Edelstein. Den flugs aufgesammelt, geht es weiter in südlicher Richtung, wo wir eine Höhle erkunden. Dort gibt es eine eingestürzte Brücke und einen recht debilen Herman, der es nicht schafft, die Brücke zu reparieren, da ihm die Planken dazu fehlen. So ein Unglück.


Neue Let's Play Folgen

Dark Souls 3 Hijuga

Let's Play Dark Souls 3

Folge 71: Auf ins Große Archiv

In Let's Play Dark Souls 3 Deutsch setzen wir unsere Reise fort und suchen das Große Archiv auf. Hier hatte einst schon Seath der Schuppenlose gehaust, doch nun scheint hier neues Leben zu herrschen. Leben, das uns nicht wohlgesonnen ist.0

Dark Souls 3 Hijuga

Let's Play Dark Souls 3

Folge 70: Kampf mit dem Riesenwurm

In Let's Play Dark Souls 3 Deutsch gehen wir zurück in die Dämonenruinen, die wir bereits als Verlorenes Izalith ausgemacht haben. Hier nehmen wir es mit dem Riesenwurm auf und suchen die letzten Geheimnisse auf.0

Dark Souls 3 Hijuga

Let's Play Dark Souls 3

Folge 69: Die Drachentöter Rüstung (BOSS)

In Let's Play Dark Souls 3 Deutsch gehts heute richtig zur Sache. Die Drachentöter Rüstung ist der nächste Boss im Spiel und fordert uns quasi alles ab. In einem zehrenden Kampf versuchen wir aber trotzdem das ungleiche Machtspiel zu gewinnen.0


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Legend of Kyrandia 1 wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Legend of Kyrandia 1

Mit dem Feed für Legend of Kyrandia 1 keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Gronkh immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays