Alle Folgen von Legend of Kyrandia 2: Hand of Fate

Let's Play Legend of Kyrandia 2: Hand of Fate

Folge 1: Mit Zanthia in’s Abenteuer

Nach Legend of Kyrandia 1 nehmen wir uns nun direkt in Folge als nächstes Retro-Game den Nachfolger The Legend of Kyrandia 2: The Hand of Fate vor.7

Let's Play Legend of Kyrandia 2: Hand of Fate

Folge 2: Marco, Glühwürmchen & Mr. Maus

Wir treffen auf ein paar wortkarge Angler, die in der trüben Gammelsuppe nach Fischlein angeln. Wir fragen die beiden, ob sie nicht zufällig ein bisschen Gold für uns haben, aber leider Fehlanzeige - und unsere Krümmwurzel wollen die beiden auch [...]6

Let's Play Legend of Kyrandia 2: Hand of Fate

Folge 3: Krokotränen & Schatzsuche

Wir besuchen Krötenhausen. Quak! Dort sammeln wir ein Reagenzglas ein, sowie auch etwas Pflanzennahrung und den legendären "Toadstool", welcher übersetzt eigentlich ein Wortspiel aus Giftpilz und "Krötenschemel" darstellt, welcher sich so nicht [...]7

Let's Play Legend of Kyrandia 2: Hand of Fate

Folge 4: Ankergold und Postgeheimnisse

Auf der Suche nach Blei geben wir den beiden mürrischen Anglern ein bisschen alten Schmelzkäse. Die fangen daraufhin einen Fisch und hauen sofort ab - aber nicht ohne, dass wir ihren Anker bemerkt hätten.3

Let's Play Legend of Kyrandia 2: Hand of Fate

Folge 5: Die Reise nach Morningmist

Direkt zu Anfang erfahren wir vom tragischen Schicksal Hermans, welcher uns in Kyrandia 1 erst die Brücke reparierte und später in zombiöser Ausführung in zwei Hälften sägen wollte.5

Let's Play Legend of Kyrandia 2: Hand of Fate

Folge 6: Grünbeere & Vogelscheuche

An einem Bauernhäuschen treffen wir auf einen Landsmann, der und verrät, dass die beiden Wachen vom Stadttor total auf Sandwiches stehen. Was für ein Glück und Zufall gleichermaßen, haben wir doch ein Rezept für das Zubereiten von Sandwiches...6

Let's Play Legend of Kyrandia 2: Hand of Fate

Folge 7: Kochkünste & Stadttore

Der Bauer rennt der Vogelscheuche hinterher, so dass der Weg in den Keller frei ist. Dort angekommen, klauen wir uns erstmal vier Hufeisen und eine rostige Schere.4

Let's Play Legend of Kyrandia 2: Hand of Fate

Folge 8: Tod in der eigenen Kotze

Wir befragen die örtlichen Kneipenpatrioten über mögliche Transportmöglichkeiten zur Vulkaninsel. Leider kann uns dort aber niemand wirklich weiterhelfen.4

Let's Play Legend of Kyrandia 2: Hand of Fate

Folge 9: Eine gehörige Portion Skepsis

Wir rufen den kleinen Faun an, der sich in den Sümpfen gerade mit der dicken Fresskröte aus dem Sumpf unterhält. Die Lage in Kyrandia spitzt sich zusehends zu, selbst Mystiker Darm ist schon verschwunden.9

Let's Play Legend of Kyrandia 2: Hand of Fate

Folge 10: Knast- & Kutter-Käthe

Marko sitzt im Knast, der kleine Süßholzraspler. Er verrät uns, dass das glitzernde Objekt im Wasser wohl ein Schlüssel sei und mit dem Magnet heraus geangelt werden kann.3

Let's Play Legend of Kyrandia 2: Hand of Fate

Folge 11: Senf-Insel, Ahoi!

Den Bleizahn stampfen wir beim Wunderstampfer in Münzform und machen anschließend wieder Gold aus dem Blei. Tada - die erste Goldmünze. Mit der gehen wir nun zum dubiosen.. äh..3

Let's Play Legend of Kyrandia 2: Hand of Fate

Folge 12: Auf der Vulkaninsel

Gestrandet auf der nicht gerade urlaubsfreundlichen Vulkan-Insel sammeln wir allerlei Seesterne, Muscheln und Sand-Münzen, die wir später noch zum bezahlen brauchen werden.2

Let's Play Legend of Kyrandia 2: Hand of Fate

Folge 13: Im Mittelpunkt der Erde

Noch immer bei den Bürokraten, können wir nun nach einer weiteren Warterunde endlich das Zertifikat und die Versicherung für die höchst komplizierte Reise zum Erdenkern bezahlen.3

Let's Play Legend of Kyrandia 2: Hand of Fate

Folge 14: Ankersteine & Wolkenland

Mit dem roten Tuch spielen wir Torrero mit dem anderen Saurier, welcher daraufhin das Tor zu den Ankersteinen öffnet. Endlich dort angekommen. Endlich am Ziel.6

Let's Play Legend of Kyrandia 2: Hand of Fate

Folge 15: Die Saga von Bal-Rom

Aus den Zweigen erstellen wir uns Holzkohle und brauen uns nun den Schneemann-Trunk, den wir gleich mal ausprobieren. Ein Schneemann erscheint - und schmilzt sogleich wieder.2

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play von Legend of Kyrandia 2: Hand of Fate wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Stichworte

Praktisch

Mit dem Feed von Legend of Kyrandia 2: Hand of Fate keine Folge mehr verpassen.