Folge 1: Mit Zanthia in’s Abenteuer

Nach Legend of Kyrandia 1 nehmen wir uns nun direkt in Folge als nächstes Retro-Game den Nachfolger The Legend of Kyrandia 2: The Hand of Fate vor.

Diesmal schlüpfen wir in die Haut von Zanthia, eine der Royal Mystics, und müssen die Lande von Kyrandia vor dem Untergang bewahren, den überall verschwinden plötzlich Bäume und Steine und womöglich bald auch ganze Landstriche. Die Mystiker sind ratlos – doch Hand, der neue Helfer von Hokus-Pokus-Magier Marco, hat einen Plan: jemand muss zum Mittelpunkt der Erde, um einen Magischen Ankerstein besorgen.

Tja, und wer sollte wohl diese Rolle übernehmen, wenn nicht wir in unserer Inkarnation als sexy blonde Zaubermaus.

Doch leider gestaltet sich die Aufgabe nicht ganz so einfach wie gedacht – denn ein übler Täter hat unser gesamtes Equipment gestohlen oder gar zerdeppert.

Aber was soll’s, es hilft ja nichts – die Welt rettet sich nicht von allein. Also Blaubeeren eingesammelt, ein bisschen lamentiert, ein paar modische Indy-Klamotten an den schlanken Leib gezaubert – und auf geht’s, in die große, weite Welt.

Dort verpassen wir dem Krötenbert aus Teil 1 erstmal einen Knoten in die Zunge und erkunden etwas die Gegend. Auf Schritt und Tritt werden wir Zeuge des Verschwindens von Kyrania – und helfen eifrig mit, indem wir alles einsammeln, was nicht niet- und nagelfest ist.

Unterwegs finden wir unser verlorenes Zauberbuch in einem Baumstumpf – doch leider sind die meisten Seiten herausgerissen und es sind nur noch jene vorhanden, die wir im Spiel benötigen. Oh weh, was für ein Unglück.

Wir finden noch eine.. äh.. Krümmwurzel nenn ich das einfach mal, sowie eine Zwiebel. Ein paar Meter weiter lässt uns die dicke Fährenmannfee wissen, dass er uns nur gegen Gold über den Teich bringt.

Nun also erstmal irgendwo Gold herbekommen.


Neue Let's Play Folgen

The Talos Principle Rahmschnitzel

Let's Play The Talos Principle

Folge 35: Mal wirklich um die Ecke denken

Dass es sich bei The Talos Principle um ein Rätselspiel handelt wird recht schnell klar, sobald man diese altertümlich wirkende aber hochmodern technisierte Welt betritt.0

The Talos Principle Rahmschnitzel

Let's Play The Talos Principle

Folge 34: Eintritt in die besternten Räumlichkeiten

Dass es sich bei The Talos Principle um ein Rätselspiel handelt wird recht schnell klar, sobald man diese altertümlich wirkende aber hochmodern technisierte Welt betritt.0

Dragon Age: Inquisition AmrasLP

Let's Play Dragon Age: Inquisition

Folge 194: Die Griffonflügel-Feste

In dieser Folge stürmen wir endlich die Griffonflügel-Feste und mähen alles über den Haufen, was sich uns in den Weg stellt. Die Eroberung der Feste läuft absolut problemlos und auch der Boss hat nicht wirklich eine Chance.0


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Legend of Kyrandia 2: Hand of Fate wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Legend of Kyrandia 2: Hand of Fate

Mit dem Feed für Legend of Kyrandia 2: Hand of Fate keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Gronkh immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays