Folge 2: Marco, Glühwürmchen & Mr. Maus

Wir treffen auf ein paar wortkarge Angler, die in der trüben Gammelsuppe nach Fischlein angeln. Wir fragen die beiden, ob sie nicht zufällig ein bisschen Gold für uns haben, aber leider Fehlanzeige – und unsere Krümmwurzel wollen die beiden auch nicht haben. Naja, was soll’s, gehen wir eben weiter nach Osten, wo wir auf Marco treffen, den total charismatischen Hokus Pokus-Heini aus dem Intro, der mit seiner helfenden Hand durch die Sümpfe spaziert.

Nach einem höchst erbaulichen Gespräch sammeln wir fix eine Zwiebel auf und wandern gen Süden, wo wir auf einen Feuerfliegen-Baum treffen. Ich schreibe hier extra Feuerfliegen und nicht etwa “Glühwürmchen”, damit es nicht so auffällt, dass ich’s im Video im Eifer des Wortgefechts falsch übersetzt habe.

Wir klicken uns also durch die (*hust*) Feuerfliegen und erfahren eine bestimmte Farbkombination, welche wir noch für später benötigen. Die Viecher danken es uns mit einer kleinen, schmissigen Disco-Musik. Yeah, Baby, Yeah!

Nachdem wir voll abgedaaanced haben, wandern wir weiter und treffen auf eine Höhle, in der eine lausige Maus uns schräg von der Seite anmacht und uns partout nicht durchlassen will. Wer weiß, welche Schätze sie dort in ihrer Höhle hortet? Das gilt es natürlich herauszufinden, doch für’s erste gehen wir weiter unserer (Rück)Wege.

An einer Kreuzung finden wir ein hübsch Federlein in einem Vogelnest und wandern gen Norden, wo wir einen.. einen… einen FEUERBEEREN-Busch finden *schauder*

Der wird fix mit Sumpfwasser abgekühlt, komplett kahlgepflückt, und anschließend entern wir die heimelige Hütte, welche sich ebenfall dort befindet.


Neue Let's Play Folgen

Bloodborne Hijuga

Let's Fail Bloodborne

Folge 46: Amygdala (BOSS)

In Let's Play Bloodborne begeben wir uns als unbekannter Held in die Stadt Yharnam, in der hinter jeder Ecke Tod und Verderben lauert. Wir müssen viele Geheimnisse lüften und herausfinden, welche Seuche die Straßen heimsucht.0

Wolfenstein: The Old Blood Gronkh
The Witcher 3: Wild Hunt Hijuga

Let's Play The Witcher 3: Wild Hunt

Folge 18: Wiedersehen mit Yennefer

In The Witcher 3: Wild Hunt übernehmen wir erneut die Rolle von Geralt von Riva, einem Hexer, also eines professionellen Ungeheuertöters.0


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Legend of Kyrandia 2: Hand of Fate wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Legend of Kyrandia 2: Hand of Fate

Mit dem Feed für Legend of Kyrandia 2: Hand of Fate keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Gronkh immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays