Folge 4: Ankergold und Postgeheimnisse

Auf der Suche nach Blei geben wir den beiden mürrischen Anglern ein bisschen alten Schmelzkäse. Die fangen daraufhin einen Fisch und hauen sofort ab – aber nicht ohne, dass wir ihren Anker bemerkt hätten.

Die dicke Fährenmannelfe hat leider keinen eigenen Anker und auch keine Ahnung davon, wo die beiden Angler hingerudert sind.

Die suchen wir also erstmal und finden unterwegs den schmissigen Marco, der aus dem Maul der fleischfressenden Pflanze hängt. Eigentlich wollte er uns ja helfen, aber wirkt dabei etwas.. äh.. unbeholfen. Also helfen wir ihm mal aus der misslichen Lage und er gräbt uns direkt ein bisschen an – aber das ist natürlich durchaus verständlich, sexy und sinnlich, wie wir nunmal sind.

Am kleinen Steg im Sumpf finden wir schließlich das Fischerboot und klauen uns den Anker, den wir sogleich mit dem Stab des Alchimisten in Gold verwandeln.

Auf Zanthias Hütte finden wir einen Brief auf dem Dach, welcher wohl an Malcolm im Schloss Kyrandia gehen sollte, aber dort wohl niemals ankam. Den Brief stecken wir flugs ein, schauen nochmal kurz im Labor vorbei und düsen wieder zurück zur Fähre, um dort mit dem goldenen Anker unsere Überfahrt zu zahlen.

Dort sitzt nun aber ein lila Drache anstelle der Fährenmannelfe – der hat wohl die Fähre versengt und leider auch vier Briefe, die ihn vielleicht seinen Job kosten könnten. Wir versprechen also, der alten Postechse zu helfen, wenn sie uns dafür mitnimmt nach Morningmist, wörtlich übersetzt “Morgennebel”, einem Dörfchen im Lande Kyrandias.

Auf lauter Neugier gehen wir an die Schwefelquellen und öffnen die Briefe über heissem Wasserdampf, so dass wir diese unbemerkt lesen – und einigermaßen übersetzen können.

Viel Interessantes offenbart sich da zwar nicht, doch in der nächsten Folge erfahren wir nun endlich, was aus Herman geworden ist, unserem grünen Zombie-Freund mit der geschärften Säge aus Kyrandia 1.


Neue Let's Play Folgen

Zelda Four Swords Adventures lookslikeLink

Let's Play Zelda Four Swords Adventures

Folge 22: Des Schattenkobolds Herkunft!

Wir ließen uns nicht lumpen und haben erfolgreich die Wüste durchquert. Hier wartet der dritte Ritter mit dem roten Juwel auf uns erlöst zu werden. Bald haben wir alle.0

Firewatch Gronkh

Let's Adventure Firewatch

Folge 3: Ausgeraubt

[...]0

Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 4 Hijuga

Let's Play Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 4

Folge 7: Team 7 vereint

In Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 4 müssen Naruto und die anderen Ninjas gegen den Juubi kämpfen, als plötzlich Sasuke und die alten Kage auftauchen. Team 7 schließt sich wieder zusammen und greift an.0


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Legend of Kyrandia 2: Hand of Fate wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Legend of Kyrandia 2: Hand of Fate

Mit dem Feed für Legend of Kyrandia 2: Hand of Fate keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Gronkh immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays