Folge 4: Ankergold und Postgeheimnisse

Auf der Suche nach Blei geben wir den beiden mürrischen Anglern ein bisschen alten Schmelzkäse. Die fangen daraufhin einen Fisch und hauen sofort ab – aber nicht ohne, dass wir ihren Anker bemerkt hätten.

Die dicke Fährenmannelfe hat leider keinen eigenen Anker und auch keine Ahnung davon, wo die beiden Angler hingerudert sind.

Die suchen wir also erstmal und finden unterwegs den schmissigen Marco, der aus dem Maul der fleischfressenden Pflanze hängt. Eigentlich wollte er uns ja helfen, aber wirkt dabei etwas.. äh.. unbeholfen. Also helfen wir ihm mal aus der misslichen Lage und er gräbt uns direkt ein bisschen an – aber das ist natürlich durchaus verständlich, sexy und sinnlich, wie wir nunmal sind.

Am kleinen Steg im Sumpf finden wir schließlich das Fischerboot und klauen uns den Anker, den wir sogleich mit dem Stab des Alchimisten in Gold verwandeln.

Auf Zanthias Hütte finden wir einen Brief auf dem Dach, welcher wohl an Malcolm im Schloss Kyrandia gehen sollte, aber dort wohl niemals ankam. Den Brief stecken wir flugs ein, schauen nochmal kurz im Labor vorbei und düsen wieder zurück zur Fähre, um dort mit dem goldenen Anker unsere Überfahrt zu zahlen.

Dort sitzt nun aber ein lila Drache anstelle der Fährenmannelfe – der hat wohl die Fähre versengt und leider auch vier Briefe, die ihn vielleicht seinen Job kosten könnten. Wir versprechen also, der alten Postechse zu helfen, wenn sie uns dafür mitnimmt nach Morningmist, wörtlich übersetzt “Morgennebel”, einem Dörfchen im Lande Kyrandias.

Auf lauter Neugier gehen wir an die Schwefelquellen und öffnen die Briefe über heissem Wasserdampf, so dass wir diese unbemerkt lesen – und einigermaßen übersetzen können.

Viel Interessantes offenbart sich da zwar nicht, doch in der nächsten Folge erfahren wir nun endlich, was aus Herman geworden ist, unserem grünen Zombie-Freund mit der geschärften Säge aus Kyrandia 1.


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Link kann ruhig mal wieder die große Fee als Waffe nehmen. Doch ich frage mich immer noch warum die so lacht wie Goofy in weiblich.0

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Große Misisonen werden immer leichter. Zumal, sollten Feen benötigt werden, reicht es immer aus einfach die Festung mit der Barriere zu stürmen.0

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Nachdem Toon-Link sich ein neues Outfit geholt hat, wird es Zeit euch Links letzte Waffe vorzuführen. Das Pferd Epona ist stark, schnell und macht Spaß!0


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Legend of Kyrandia 2: Hand of Fate wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

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