Folge 6: Grünbeere & Vogelscheuche

An einem Bauernhäuschen treffen wir auf einen Landsmann, der und verrät, dass die beiden Wachen vom Stadttor total auf Sandwiches stehen. Was für ein Glück und Zufall gleichermaßen, haben wir doch ein Rezept für das Zubereiten von Sandwiches…äh…Zaubertränken.

Wir klauen dem Bauern das Fläschchen Essig und erfahren in einer Zwischensequenz, dass das Händchen (sollte es nicht eigentlich Handschühchen heissen?) etwas von unserem Equipment gefunden hat.

Wir gelangen auf ein Feld mit einer Vogelscheuche und mit viel zu jungem Gemüse, das noch nicht wirklich erntenswert erscheint. Aber vielleicht lässt sich da noch was deichseln.

In Richtung Westen befindet sich ein Wasserrad, welches aber momentan nicht funktioniert, da ein Stück Holz die Speichen verklemmt. Das ziehen wir mal raus – und siehe da, alles kommt wieder in Bewegung. Vor lauter Freude schicken wir Zanthia einfach mal in einen spontanen, elektrisierenden Tod.

Stattdessen öffnen wir lieber mal ein Ventil am Wasserrohr und gehen zurück zum Bauern. Der will uns übrigens nicht in seinen Keller lassen, aber er freut sich trotzdem darüber, dass wir ja einen Brief für ihn haben. Bauer Grünbeere, der Senfkönig, verrät uns auch ganz spontan sein geheimes Senfrezept, welches sich seit Generationen ganz geheim in seiner Familie befindet.

Damit bewaffnet geht es weiter zum Elefantenrüssel beim Felde, der nun eifrig Wasser spuckt, mit dem wir die Felder düngen. Ganz in Gedenken an den Garten-Simulator 2010 wächst das Gemüse in Sekundenschnelle und wir erhalten drei Kohlköpfe und drei Radieschenbüschel. Mjamjam.

Bei einem kurzen Abstecher zum Heuhaufen, in welchem wir unlängst landeten, treffen wir auf einen Geist. Dieser hatte scheinbar nicht ganz so viel Glück bei seiner Landung wie wir. Nach einem kurzen Zwiegespräch sammeln wir diesen kurzerhand mit der leeren Trankflasche ein und nehmen ihn mit, um ihm vor lauter Hilfsbereitschaft einen neuen Körper zu finden.

Einen Körper haben wir ja bereits gesehen – und begeben uns direkt zur Vogelscheuche, die der Geist sofort für sich beansprucht und jubilierend davonflitzt.

Bauer Grünbeere ist davon jedoch nicht sonderlich begeistert, vernachlässigt die Vogelscheuche doch ihre vertraglichen Verpflichtungen auf dem Felde.


Neue Let's Play Folgen

TTT - Trouble in Terroristtown Tobinator612
Grim Tales 6 Gronkh
Book of Unwritten Tales 2 Gronkh

Interessantes



Kommentare

6

Zeit für Deinen Sempf


  • Am 12. Juni 2012 um 22:07 verkündete 2205Moebi unglaublich fröhlich:

    Auf den Feldern wen man in den Himmel sieht also oben rechts im bildschirm da steht WC im himmel :-) , ich vermutte da muss das klo von gott liegen, einfach als anmerkung. ;-)

    Antworten
  • Am 30. Juli 2011 um 01:09 umschrieb Fan! erfreut:

    Also die Hand erinnert mich an was ;) Haha Schöne Folge ;)

    Antworten
  • Am 29. Juli 2011 um 15:16 meinte Sascha123456able extrem heiter:

    Gronkh synkronisirt die Stimmen
    wircklich voll gut

    Tschuldige wegen rechtschreibfehler:Legasteniker

    Antworten
  • Am 11. April 2011 um 16:38 besprach D.Sander voller Liebe:

    Warum sind hier kaum Kommentare? Retrospiele sind doch toll! Die erinnern mich an Früher.

    Antworten
  • Am 7. Januar 2011 um 21:34 sprach Larian aufbrausend:

    awh wieder so ein toller pennender drache X3 sweet
    ja, larian hat nen drachendick
    (und eigentlich ist larian ein totaler elfensüchtel da auch der name larian der meines waldelfen-charas istXD)

    zanthias zweiter tot ist auch mal wieder geiil XD krokosnak, grillhähnchen^^ was kommt noch? X3

    Antworten