Folge 14: Ankersteine & Wolkenland

Mit dem roten Tuch spielen wir Torrero mit dem anderen Saurier, welcher daraufhin das Tor zu den Ankersteinen öffnet.

Endlich dort angekommen. Endlich am Ziel. Da kommt doch glatt die rothaarige Tante angelaufen und rempelt uns weg, das kleine Miststück.

Plötzlich öffnet sich ein Riss im Raum und Marko schaut herein. Er offenbart uns, dass die Ankersteine keine Hilfe sein werden, und dass wir uns umgehen zu den Rädern des Schicksals aufmachen müssen. Hand erscheint und holt Marko weg, bevor wir durch den Riss steigen können.

Wir rufen kurz Faun an, um ein paar Infos abzugreifen in Sachen Räder des Schicksals. Der kleine Mann kann uns leider kein Portal öffnen, weil er keine Blaubeeren mehr hat – also heisst das, wir müssen zu Fuß irgendwie vom Mittelpunkt zur Erde bis in die Wolken. Ein Klacks.

Wir sacken aus Prinzip einen Ankerstein ein, und ebenso einige neue Zaubersprüche, die Marko uns hinterlassen hat.

Nun legen wir noch den letzten schweren Stein auf einen Geysir und erzeugen so einen brodelnden Überdruck im kleinen Mini-Vulkan. Den besteigen wir nun und fliegen per Lava-Express in das Wolkenland. So schnell geht das.

Schnell umgezogen schauen wir uns ein wenig um und quatschen mit merkwürdig verängstigten Bäumen, die uns ständig für den neuen Holzfäller halten und scheinbar den Weg nach rechts versperren.

Also gehts erstmal weiter nach links und sacken erstmal alles ein, was zu kriegen ist. Einige Zweige, etwas Moos und einen.. äh.. rollenden Stein. Mick Jagger? Außerdem noch einen Schneeball.

Eine leere Ritterrüstung versperrt uns den Weg über die Brücke und geleitet uns immer wieder zurück, wenn wir diese überqueren wollen.

In einem schiefen Turm finden wir noch eine Walnuß und gehen wieder zurück nach rechts. Jetzt erstmal schauen, ob wir vielleicht einen passenden Zauberspruch für die Situation haben – und tatsächlich haben wir zufällig die Zutaten für einen Schneeman dabei.


Neue Let's Play Folgen

The Walking Dead: Michonne Sarazar
Zelda Twilight Princess HD lookslikeLink

Let's Play Zelda Twilight Princess HD

Folge 70: Tantes windige Heimat!

Auf, auf in die Wolken. zur Stadt Kumula, wo Tante und ihr Liebling zu Hause sind. Vorher noch schnell die letzte okkulte Kunst erlernt und dann wird die Kanone geladen ... mit uns. Kumula wird gerade von einem Drachen bedroht, als wir ankommen.0

Dark Souls 3 Hijuga

Let's Play Dark Souls 3

Folge 79: Erzdrachengipfel erkunden

In Let's Play Dark Souls 3 Deutsch geht es nach dem seltsamen Tod des Alten Lindwurms weiter im Erzdrachengipfel. Hier gibt es sicher noch mehr als ein Rätsel, das wir lösen können.0


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Legend of Kyrandia 2: Hand of Fate wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Legend of Kyrandia 2: Hand of Fate

Mit dem Feed für Legend of Kyrandia 2: Hand of Fate keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Gronkh immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays