Folge 1: Mass Effect, wir kommen!

Es geht los! Wir starten ins erste von euch gewählte LP und zocken in den kommenden Wochen und Monaten Mass Effect, das epische Rollenspiel aus dem Hause BioWare. Uns erwarten eine absolut geniale Story und Charaktere, die sehr liebevoll und detailreich ausgearbeitet sind. Kurzum: Wir werden jede Menge Spaß haben und des Öfteren mit offenem Mund vor dem Bildschirm sitzen!

Die Charaktererstellung

Wie jedes Rollenspiel beginnt auch Mass Effect mit der Charaktererstellung, der wir uns zunächst widmen müssen. Und hier wird auch gleich schon die Detailverliebtheit der Entwickler deutlich, denn wir müssen nicht einfach nur die Klasse wählen, die wir spielen wollen, sondern auch unsere Herkunft und unser psychologisches Profil. Ist das erledigt, müssen wir uns entscheiden, ob wir einen vorgefertigten Standard-Charakter nehmen oder uns einen individuellen basteln. Wir entscheiden dazu, einen zu kreieren, was ich euch aber in eine Extra-Folge packe, die unter dem Artikel verlinkt ist. Nun ist alles fertig und wir können unser Science-Fiction-Abenteuer starten.

Der erste Sprung

Zu Beginn werden wir in die Story eingeführt und die Lebensgeschichte des Protagonisten wird noch einmal zusammengefasst. Dann finden wir uns in unserem Schiff, der Normandy wieder und wagen den ersten Sprung durch eines der sogenannten Masseneffekt-Portale, die namensgebend für das Spiel sind. Der Sprung bringt uns durch die halbe Galaxie und wir bekommen die ersten Eindrücke unserer Crew.

Viel Spaß.

 

Link zur Charaktererstellung:

http://www.youtube.com/watch?v=eDT9zi84WA4


Neue Let's Play Folgen

Hyrule Warriors Legends lookslikeLink

Let's Play Hyrule Warriors Legends

Folge 59: Unnachahmbare Lache!

Link kann ruhig mal wieder die große Fee als Waffe nehmen. Doch ich frage mich immer noch warum die so lacht wie Goofy in weiblich.0

Hyrule Warriors Legends lookslikeLink

Let's Play Hyrule Warriors Legends

Folge 58: Wen interessieren den Feenjäger?!

Große Misisonen werden immer leichter. Zumal, sollten Feen benötigt werden, reicht es immer aus einfach die Festung mit der Barriere zu stürmen.0

Hyrule Warriors Legends lookslikeLink

Let's Play Hyrule Warriors Legends

Folge 57: Auf Epona ist Verlass!

Nachdem Toon-Link sich ein neues Outfit geholt hat, wird es Zeit euch Links letzte Waffe vorzuführen. Das Pferd Epona ist stark, schnell und macht Spaß!0


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Mass Effect wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von AmrasLP.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Mass Effect

Mit dem Feed für Mass Effect keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von AmrasLP immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte