Alle Folgen von Memento Mori

Let's Play Memento Mori

Folge 1: Alles begann mit einem Anruf!

Alles begann mit einem Anruf. Wir schlüpfen in die Rolle der jungen Interpol-Polizistin Lara Svetlova, die eine Nachricht von ihrem ehemaligen Chef Oberst Ostankovic bekommt.29

Let's Play Memento Mori

Folge 2: Viel Gequassel und schwere Namen!

Was ist der wahre Horror für jeden noch so guten Let's Player? Richtig, viel Text zum Vorlesen und unaussprechliche, osteuropäische bzw. französische Namen. Genau das haben wir heute ganz viel in der neuen Folge von Memento Mori.28

Let's Play Memento Mori

Folge 3: Treffen mit Max!

Damit wir es uns mit Laras Freundin Muriel nicht verderben, geben wir ihre CD bei dem Wachmann vor der Tür ab. Zwar kennt er sie laut eigener Aussage nicht, aber wir denken schon, dass er sie heute Abend noch treffen wird.16

Let's Play Memento Mori

Folge 4: Nachts im Museum!

Wir haben nun die Kontrolle über Max übernommen und halten einen kleinen Plausch mit dem Oberst. Er drückt ihm sprichwörtlich die Pistole auf die Burst: Entweder Max hilft ihm oder er wandert in den Knast.Widerwillig sagt Max zu.19

Let's Play Memento Mori

Folge 5: Wir sind nicht allein..!

Oberst Ostankovic will von Max, dass er sich die ganze Eremitage ansieht. Aber wonach sollen wir suchen? Das weiß der gute Oberst leider nicht. Also liegt es an uns, hier einen Hotspot nach dem anderen abzuklappern. Wir können nichts finden.16

Let's Play Memento Mori

Folge 6: Sind wir tot?

Max ist nicht alleine in der Eremitage. Ein Kerl in einer Kutte schleicht hier auch noch durch die Gänge und führt nichts Gutes im Schilde.68

Let's Play Memento Mori

Folge 7: Was mit Max passiert ist!

Lara ist immer noch in Unwissenheit über den Verbleib von Max. Ist er im Keller der Eremitage ertrunken? Hoffentlich nicht! Zumindest Lara weiß noch nichts von dem Unfall.12

Let's Play Memento Mori

Folge 8: Max Bruder tritt auf den Plan!

Nach seinem heftigen Sturz ins kalte Wasser erwacht Max wieder in der Wohnung von Laras Tante. Die ältere Dame wirkt sehr abgeklärt uns scheint an Spirituelles zu glauben. Wir steuern erstmal Lara und reden ein bisschen mit der Tante.13

Let's Play Memento Mori

Folge 9: Das Herz der Karten!

Langsam kommt Max wieder zu sich und wir beginnen damit, die Umgebung abzusuchen. Dabei finden wir Laras Notizblock und eine Dose mit grüner Sprühfarbe. Ansonsten gibt es hier in der Wohnung nichts von Interesse.23

Let's Play Memento Mori

Folge 10: Die Suche nach dem Verräter!

Kaum sind wir wieder auf den Beinen, machen wir uns auch schon auf den Weg zu Ostankovic, damit wir die Ermittlungen fortsetzen können. Für den Oberst ist die Sache nämlich noch nicht gegessen.14

Let's Play Memento Mori

Folge 11: Krasse Metal-Kneipe!

Mit dem Wissen, dass der Wachmann seine Finger mit Spiel hatte, gehen wir wieder zurück zur Eremitage und wollen ihn ausquetschen. Allerdings wird daraus nichts, weil er gar nicht mehr da ist.17

Let's Play Memento Mori

Folge 12: Das Verhör!

Damit wir den ollen Punk aus der Kneipe bekommen, verschönern wie sein tolles Graffiti mit der Dose Sprühfarbe. Er bekommt natürlich gleich einen Anfall und rennt aus der Spelunke.13

Let's Play Memento Mori

Folge 13: Geheimnisvolle Symbole!

Oberst Ostankovic ist die Aussage des Wachmanns, die er dann irgendwie doch nicht mitgehört hat, erst mal egal und Max soll weitere Beweise suchen.16

Let's Play Memento Mori

Folge 14: Die Büchse der Pandora!

Auf der Suche nach dem Buch über orientalische Symbole bekommen wir es mit einigen Werken der Wissenschaft zu tun.20

Let's Play Memento Mori

Folge 15: Der Verrückte von Lissabon!

Nach ihrer unheimlichen Begegnung im Park findet Lara im Computer doch tatsächlich den Fälscher, der die Büchse der Pandora als Signatur benutzt. Er heißt Diaz und wohnt in Lissabon.11

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play von Memento Mori wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Hijuga.

Praktisch

Mit dem Feed von Memento Mori keine Folge mehr verpassen.