Folge 1: Alles auf Anfang

Wie versprochen starten wir nach dem Let’s Show diesmal mit einem richtigen Let’s Play von Minecraft. Das heißt, wir fangen nochmal ganz von vorne an mit leeren Taschen und ausgerüstet nur mit einer sehr klobigen Hand, die dafür sehr effektiv im Einsatz ist.

Vorwort zum LP

Um es nochmal ganz kurz anzumerken: diese Reihe wird ein kleiner Versuch. Ein “Let’s doch die anderen entscheiden und dann Play”. Das ganze habe ich mir dann so ausgedacht: ich spiele immer einige Folgen im Voraus (damit auch bestmöglich täglich eine neue Folge kommt) und zwischendurch werden hier auf gronkh.de im jeweiligen Video-Beitrag immer mal Umfragen gemacht. Das kann von der Musikwahl bis hin zu dem, was ich als nächstes bauen soll, eigentlich so ziemlich alles sein. Andere Wünsche könnt ihr natürlich auch stets in den Kommentaren äußern – aber spielentscheidende Kommentare werden nur hier auf der Seite berücksichtigt.

Ein Grund dafür ist, so ehrlich muss man sein, dass ich gerne mal schauen würde, ob sich vielleicht mehr Action auf gronkh.de bringen lässt – und ein anderer Grund ist die praktische Umfrage-Funktion, die sich sehr viel einfacher auswerten lässt als sich manuell Strichlisten anhand aller Antworten anzulegen.

Weltreise

Dieser erste Teil des Let’s Plays ist eigentlich nur Rumgequatsche von Onkel Gronkh, der darüber lamentiert, dass dies schon die dritte Aufnahme ist. Noch dazu besuchen wir Welt Nr. 5, die ursprünglich für das LP erstellt, aber dann leider wegen geistiger Demenz technischer Probleme nicht aufgenommen wurde. Dort erwarten uns bereits eine kleine, selbstgeklöppelte Höhle in einem Berg mit Traumaussicht über Land und Strand und Seen. Desweiteren gleich einige tiefe Höhlen direkt dran. Aber leider fehlen hier gänzlich die Anfänge, die sich aber natürlich nachstellen lassen würden.

Als nächstes stürzen wir uns direkt in… einen Absturz. Bei der Neuerstellung von Welt 4 verabschiedet sich Minecraft mit einem StackOverflow. Läuft ja super alles mit dem Minecraft Let’s Play. Wie am Schnürchen. Tippi toppi. Also nochmal neue Aufnahme gestartet – und diesmal Welt 2 generiert. Wir befinden uns gestrandet an einer Insel inmitten unbekannter Weiten und Strände. Direkt am Nachbarstrand wartet bereits Bambus auf uns. Eine schöne Sache, denn in Welt 1 (die Gronkh-Bude) hab’ ich bisher noch nie Bambus gefunden. Das gleiche gilt für den kleinen Kaktus. Alles in allem auch eine super Welt hier, die gefällt mir, doch letzten Endes wählt ihr. Und zwar rechts in der Spalte unter “Deine Entscheidung“.

Ich bin gespannt, ob das so funktioniert und ob ihr da Bock drauf habt. Kommentare und Deine Meinung zum ganzen Spaß dürfen natürlich wie immer gerne unten reingeklatscht werden. :)


Neue Let's Play Folgen

Dark Souls 2 Hijuga
Pokémon Ranger Suishomaru

Let's Play Pokémon Ranger

Folge 31: Überraschungsangriff

Das kleine Problem mit den Keifel konnte gelöst werden, doch leider steht uns nun eine umso größere Krise bevor - und dies ist wirklich mehr als wörtlich zu nehmen.0

Pokémon Ranger Suishomaru

Let's Play Pokémon Ranger

Folge 30: Wo ist meine Mama?

Wir sind auf dem Weg nach Frostberg, doch leider wird unser Weiterkommen von einer aufgebrachten Horde wilder Keifel verhindert. Da gibt es nur eines zu tun: Wir müssen die armen Pokémon unbedingt beruhigen.0


Interessantes

Das Spiel

Umfrage

Welche Welt wollen wir im LP bespielen?
Ergebnisse anzeigen
Loading ... Loading ...

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Minecraft LP wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Alles zu Minecraft

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Minecraft LP

Mit dem Feed für Minecraft LP keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Gronkh immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte



Kommentare

1.567

Zeit für Deinen Sempf