Folge 5: Holz- und Hüttenzauber

Weiter geht’s mit dem Let’s Play. Die Texturen sind ja nun nicht mehr ganz so neu, aber nichts desto trotz noch immer das aktuelle Umfrage-Thema. Mir persönlich gefallen die aktuellen Texturen hier bislang am besten, aber wir müssen uns ja auch nicht für immer festlegen.

Musikalische Ergüsse

Das mit der Musik klappt leider noch nicht so ganz wie gewünscht. Eigentlich hieß es, man solle Musik-Files im .ogg-Format in das entsprechende music-Verzeichnis kopieren, aber leider frisst Minecraft diese noch nicht. Auch nicht nach versuchter Umbenennung in calm123456.ogg oder sonstigen Scherzen. Nett wäre, wenn man sich je nach Situation auch noch Musik hinzufügen könnte. Also Unterverzeichnisse wie music/cave, music/night oder music/day – könnte man Notch eigentlich mal vorschlagen, was aber bestimmt schon mindestens einmal geschehen ist.

Zurück zur Action. Wir kloppen uns erstmal so viele Bäume wie möglich, bis die Nacht kommt. Auf dem Rückweg zur Insel wird noch fix der Bambus abgeerntet, um kurz zu demonstrieren, wie man diesen am besten nur auf der Mitte abschneidet und dann ganz easy am Wasser einpflanzen kann. Jetzt aber zurück zur Inselhütte. Dort basteln wir uns erstmal einen Vorrat aus Holzlatten und ein paar neue Fackeln, um die Insel für die Nacht auszuleuchten und um monströse Monster fernzuhalten.

Bauwahn mit Bauwaren

Per Hochgeschwindigkeit verlegen wir die brandneuen Bodendielen und ziehen schon mal erste Wände in die Bude. So langsam kann man jetzt ein Häusli erkennen – und schon deutlich zeichnet sich der Trend zur ganz bescheidenen Notbehausung ab. Winzig und kärglich wird es, das wohnhafte Strandidyll. Nur das Allernötigste für die erste Bude. Unsere Bescheidenheit ehrt uns.

Aus acht “Cobblestones” (grobe Steine) basteln wir uns einen Schmelzofen, mit dem wir nun weitere Gegenstände herstellen können. Mit diesem praktischen Utensil kann man nicht nur aus Erzen die entsprechenden Barren gießen, sondern auch aus rohem Fleisch ein paar leckere Formschnitzel zaubern. Auch erlaubt uns der Ofen, aus handelsüblichem Sand gar fabelhaftes, astreines Glas zu schmelzen. Und genau das werden wir bald tun.

Doch vorerst schlagen wir uns mit dem Schmelzofen eine Tür durch die hölzerne Wand.

Infos zur Folge

Da ich immer wieder danach gefragt wurde, hier eine Übersicht verschiedener Texture-Packs, die ich heimlich favorisiere und liebhabe:

  • The Painterly Pack ist momentan hier im Einsatz und gibt es auch in modischen Herbstfarben.
  • doku’s RPG Texture Pack ist das RPG-Pack aus den ersten Let’s Show-Folgen
  • Quandary bietet jeden Monat angepasste Texturen und ein praktisches Skript, um automatisch Jahreszeiten in Minecraft zu simulieren. (Danke an TobiTheX für den Tipp)
  • Brown & Bloom bietet leicht sattere und “realistischere” Texturen.
  • Soulscribe’s 128x Texture Pack ist das mMn derzeit beste HD Pack und in einer Testversion verfügbar.
  • SMP’s City Build eignet sich, um zum Beispiel Städte zu bauen.
  • Super Mario Craft ist leider noch nicht fertig, aber definitiv eine geile Idee.

Wer nicht weiß, wie man sich Texturen installiert, benutzt am besten die Minecraft Tools. Diese legen auch automatisch ein Backup von den Original-Texturen an, so dass ihr jederzeit wieder zurück switchen könnt.


Neue Let's Play Folgen

Resident Evil HD Remaster Hijuga

Let's Play Resident Evil HD Remaster

Folge 7: Gott sei Dank, die Pumpgun

In Let's Play Resident Evil HD Remaster haben wir den super aggressiven Hund auf dem Balkon besiegt und widmen uns nun wieder unserer Lieblingsaufgabe: Dem Durchsuchen der Räume.1

Pokémon Alpha Saphir Suishomaru

Let's Play Pokémon Alpha Saphir

Folge 60: Alles oder nichts

Wir haben keine andere Wahl mehr - wir sind die einzigen, die Kyogre jetzt noch aufhalten können. Es gibt aber zum Glück ein paar Optionen, die uns die ganze Sache immerhin etwas erleichtern. Schwer wird es dennoch werden... Auf unsere Zukunft!0

Dragon Age: Inquisition AmrasLP

Let's Play Dragon Age: Inquisition

Folge 71: Neue Woche, neue Truppe

Nach der Ausrüstungsfolge starten wir die neue Woche direkt mit neuen Begleitern an unserer Seite. Nachdem wir mit Blackwall gequatscht und einige neue Missionen am Kartentisch gestartet haben, brechen wir erneut nach Redcliffe auf.0


Interessantes

Das Spiel

Umfrage

Welches Texturen-Pack willst Du bei Minecraft sehen?
Ergebnisse anzeigen
Loading ... Loading ...

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Minecraft LP wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Alles zu Minecraft

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Minecraft LP

Mit dem Feed für Minecraft LP keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Gronkh immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte



Kommentare

520
  • Am 8. Juni 2014 um 11:21 wusste svenmalag86 unsäglich erfreut:

    das spahx pure db craft 256×256

  • Am 28. März 2013 um 15:07 besprach leontij so:

    weis jemand wo es bei skyrim ebenerz und daedraherze gibt

  • Am 28. März 2013 um 14:58 schilderte XRumerTest heiter:

    Hello. And Bye.

  • Am 23. Februar 2013 um 15:54 meinte germanman höchst belesen:

    geil

  • Am 3. Februar 2013 um 00:40 begehrte Angeles kolossal begeistert:

    Hi guys TDM hereThe pack should be fixed now sorry for late reply ive been woikrng on it and im posted on like 4 differeing sites and this link may need updating its now 1.9 compatible (doing final version soon)And to solve the screen crashes delete the art file its whats screwing everything(no idea why but i did a lot of testing)Anyway if you need anymore help with anything contact meTDMalso check out my new pack RED DEAD CRAFT =3

  • Am 12. Dezember 2012 um 18:57 schilderte Payonainola dann:

    [url=http://www.msaz.info]ugg sale[/url] jvn zya
    qiz fyd
    [url=http://www.srlz.info]ugg boots[/url] ikekyh
    exk zqo
    [url=http://www.nm53.info]coach outlet online[/url] wixeqm
    qfy lpn

  • Am 19. November 2012 um 12:32 nuschelte nike free run herren beinahe begeistert:

    True accord foresees the requirements of another rrnstead of extol their unique.
    [url=http://www.nikefreerunherrenfrauen.com/]nike free run herren[/url]
    nike free run herren

  • Am 16. November 2012 um 17:41 erwähnte Naak kolossal erfreut:

    wenn ich das painterly texture pack mach stürtzt minecraft immer ab :(

  • Am 12. November 2012 um 14:03 erwähnte nicht wichtig zum Thema:

    originale Texturpack

  • Am 12. November 2012 um 13:59 umschrieb dieter Schwanz aufgeregt:

    Das originale Texturpack

  • Am 12. November 2012 um 13:56 verbalisierte franz Cin heiter:

    ohne texturpaket

  • Am 30. Oktober 2012 um 20:34 formulierte Giratinafan13 total heiter:

    Nehme das Texturenpack Pokecraft

  • Am 24. Oktober 2012 um 17:26 erwähnte spacekiller höchst belesen:

    orginal pls

  • Am 23. Oktober 2012 um 16:57 verlautbarte _Frodo_B kolossal fröhlich:

    Ich bin für das ocdc texturpack

  • Am 20. Oktober 2012 um 12:19 umschrieb anthony alsleben höchst erregt:

    ei welt 2 ist so geil nur spiel mal bitte mit das orginale texturenpakt weiter bitte

  • Am 15. Oktober 2012 um 12:52 sprach Jogel total wortgewandt:

    Wie viele Folgen machst du noch? Und wann bist du in der Mörderhöhle

  • Am 20. August 2012 um 17:59 behauptete tim sau dreist:

    du bist cool

  • Am 20. August 2012 um 17:51 äußerte tim zum Thema:

    die 2 welt ist geil

  • Am 17. August 2012 um 22:27 erwähnte McZocker ganz wortgewandt:

    Yeahh! Gronkh du bist der beste mit slender war das geil weiter so

  • Am 10. August 2012 um 00:41 behauptete onur dies:

    DU BIST DER BESTE HAHAHA

  • Am 4. August 2012 um 00:33 besprach HardFreak kolossal erfreut:

    Gronkh ist der beste :-)

  • Am 26. Juli 2012 um 10:52 murmelte Max kliemt dann:

    Ich bin führ das normale Texturpack .Danke führ deine tollen let`s play Minecraft vidios.