Folge 11: Endlich: Die Grundstein-Legung

Noch immer basteln wir an der Strandbude – aber nicht mehr lange, so viel kann ich bereits jetzt verraten. Die Treppe gleich zu Anfang ist noch immer kreuz und quer, wird aber bald korrigiert – inzwischen wäre das seit dem Halloween-Patch nicht mehr nötig, da sich Treppen inzwischen korrekt ausrichten sollen: immer in die entgegengesetzte Richtung des eigenen Chars.

Vorbereitungen

Aus drei Bambus, die wir unten auf die Werkbank legen, erhalten wir Papier. Aus drei Papier wiederum können wir uns mittig ein Buch erstellen. Und aus drei Büchern und sechs Latten kann man sich wiederum ein Bücherregal erstellen – ein schniekes Deko-Element.

Nun aber schnappen wir uns endlich das Glas aus den Schmiedeöfen und machen uns auf die Reise Richtung Berg. Unterwegs noch schnell ein paar Schweine schlachten und das rohe Fleisch in die Plauze hauen, um wieder ein bisschen Saft auf den Kasten zu bringen – immerhin hat uns das Skelett letzte Nacht übel zugesetzt.

Grundstein für einen Wohntraum

Mit zwei rohen Schweinen im Wanst geht es dann endlich aufwärts. Endlich auf den Berg. Hier legen wir jetzt erst einmal das erdige Fundament für unsere baldige Butze, um bald darauf schon ein gewagtes Experiment zu starten – eine Bergvilla aus Wolle und Glas. Ein Traum aus Weiß und Aussicht. Mal schauen, wie weit wir damit kommen.

Langsam stehen die ersten, gläsernen Wände – und der strahlend weiße Boden sowie die trotz der Pixelgrafik wirklich schier unglaubliche Aussicht lassen bereits jetzt vermuten, wie das Haus einmal aussehen könnte. Auf jeden Fall muss das hier eine extreme Luxus-Bude werden. Haben wir uns ja immerhin auch verdient, oder wie?


Neue Let's Play Folgen

Zelda Phantom Hourglass lookslikeLink

Let's Play Zelda Phantom Hourglass

Folge 20: So kalt wie Stein!

Link muss heute ganz stark sein. Wir finden Tetra zwar jedoch ... ist sie nicht mehr so wie wir sie kennen. Dann taucht auch noch der Opa auf und erzählt uns die Geschichte seiner Herlkunft und die des Bösen. 0

Advance Wars 2 Black Hole Rising lookslikeLink

Let's Play Advance Wars 2 Black Hole Rising

Folge 47: Noch in der Aufbauphase!

Diese letzte Schlacht auf Green Earth ist so gewaltig, dass sie einige Zeit an Vorbereitung braucht. So kommt es auch in diesem Part die ganze Zeit zu keinem direkten Kontakt mit dem Feind. 0

Dark Souls 2 Hijuga

Let's Fail Dark Souls 2

Folge 35: Überall Lava!

Heute gehen wir bei Dark Souls 2 den Schmelzer-Dämon an. Zumindest versuchen wir es, denn der Jungs hats mal ordentlich drauf. Das merken wir aber erst dann, wenn wir es mal zu ihm hinschaffen, denn der Weg zum Bossraum ist sehr beschwerlich.0


Interessantes



Kommentare

203

Zeit für Deinen Sempf