Folge 11: Endlich: Die Grundstein-Legung

Noch immer basteln wir an der Strandbude – aber nicht mehr lange, so viel kann ich bereits jetzt verraten. Die Treppe gleich zu Anfang ist noch immer kreuz und quer, wird aber bald korrigiert – inzwischen wäre das seit dem Halloween-Patch nicht mehr nötig, da sich Treppen inzwischen korrekt ausrichten sollen: immer in die entgegengesetzte Richtung des eigenen Chars.

Vorbereitungen

Aus drei Bambus, die wir unten auf die Werkbank legen, erhalten wir Papier. Aus drei Papier wiederum können wir uns mittig ein Buch erstellen. Und aus drei Büchern und sechs Latten kann man sich wiederum ein Bücherregal erstellen – ein schniekes Deko-Element.

Nun aber schnappen wir uns endlich das Glas aus den Schmiedeöfen und machen uns auf die Reise Richtung Berg. Unterwegs noch schnell ein paar Schweine schlachten und das rohe Fleisch in die Plauze hauen, um wieder ein bisschen Saft auf den Kasten zu bringen – immerhin hat uns das Skelett letzte Nacht übel zugesetzt.

Grundstein für einen Wohntraum

Mit zwei rohen Schweinen im Wanst geht es dann endlich aufwärts. Endlich auf den Berg. Hier legen wir jetzt erst einmal das erdige Fundament für unsere baldige Butze, um bald darauf schon ein gewagtes Experiment zu starten – eine Bergvilla aus Wolle und Glas. Ein Traum aus Weiß und Aussicht. Mal schauen, wie weit wir damit kommen.

Langsam stehen die ersten, gläsernen Wände – und der strahlend weiße Boden sowie die trotz der Pixelgrafik wirklich schier unglaubliche Aussicht lassen bereits jetzt vermuten, wie das Haus einmal aussehen könnte. Auf jeden Fall muss das hier eine extreme Luxus-Bude werden. Haben wir uns ja immerhin auch verdient, oder wie?


Neue Let's Play Folgen

Dark Souls 2 Hijuga

Let's Fail Dark Souls 2

Folge 16: Meine Freundin Bellclaire!

Nachdem der erste Angriff auf die Ruinenwächter ja nicht so gut verlief, probiere ich es direkt noch mal und entscheide mich sogar dazu, nicht gleich den NPC zur Hilfe zu rufen. Diesmal klappt der Kampf auch wesentlich besser.2

The Forest Gronkh

Let's Play The Forest

Folge 54: Super Survival Skill0rZ Ma$t4h!!

Der Auftakt der neuen Folge ist. Ehm . Interessant. Und auch ich werde langsam wahnsinnig. Vor allem nachdem ich gefühlte 43592840mal den Absturz erleben muss. Das der reinste Alptraum. Die ersten Schritte sind wahnsinnig spannend. Wie immer.8

XCOM: Enemy Unknown AmrasLP

Let's Play XCOM: Enemy Unknown

Folge 50: Huch, da sind ja noch welche

Die vermutlich letzten Mutons stehen vor unseren Gewehren und warten darauf, ins Gras zu beißen. Doch wir haben uns etwas getäuscht und stellen fest, dass irgendwo noch welche sein müssen.1


Interessantes



Kommentare

203

Zeit für Deinen Sempf