Folge 12: Gruselige Gruben graben

Die Nacht bricht herein – und mit ihr erneut albtraumhafte Kreaturen. Grund genug, wieder Schutz in der Inselhütte zu suchen. Hier endet nun eine Aufnahme und eine neue – nach dem Halloween-Patch – beginnt, zusammen mit dem Versuch, ein anderes Texturen-Pack zu nutzen – eine Modifikation des Painterly Packs. Leider sieht das Ganze nicht so schön aus wie geplant.

Nachtaktivitäten

Ein paar Worte über das Halloween-Update später geht’s nun aber weiter. Das erste Eisen kommt in den Ofen zum Einschmelzen für die spätere Verwendung. Mit der Überlegung, die Monster eventuell auszuknipsen, um schneller sammeln und bauen zu können – denn die Nächte sind für ein LP extrem störend – schwimmen wir an Land und schauen uns im Dunkeln ein wenig um. Wer hier nichts sehen kann, einfach mal auf Vollbild machen, denn ich werde nicht die ganze Landschaft mit Fackeln abstecken.

Mit dem luschigen Steinschwert bewaffnet, stürzen wir uns in allerlei Gegner, einfach, um mal zu testen, ob wir auch Nachts aktiv sein können. Gegen Zombies und Spinnen machbar, aber Skelette sind eine zu große Bedrohung – so groß, dass wir beim zweiten Skelett gleich die Beine in die Hand nehmen, nur, um noch einen Creeper anzulocken. Dank des neu angelegten Weges durch das Wasser können wir aber zum Glück mühelos flüchten.

Weltfrieden

Pünktlich geht die Sonne auf und färbt den Horizont in ein sattes Rot. Seit dem Halloween-Update eine echte Augenweide, die Tag- und Nacht-Wechsel. Leider aber ist die gesamte Umgebung bevölkert von ungebetenen Badegästen – überall Creeper und Skelette, die durchs Wasser waten. Statt jetzt aber ewig zu warten, bis diese verschwinden, schalten wir die Lande kurzerhand auf “Peaceful” – und schon ist Ruhe.

Dungeon, Digger

Jetzt aber erstmal zum gefundenen Freiluft-Dungeon. Dort nutzen wir den plötzlichen Minecraft-Absturz und tauschen die merkwürdigen Texturen wieder mit dem originalen Painterly Pack aus, das wir vorher genutzt haben. Mit frischem Anlauf heben wir erst einmal das Dungeon sauber an den Rändern aus und graben bereits an den Rändern jeweils eine Absenkung rein, um von dort später die Wasserfälle anzulegen.

Um die Grube zu betreten bzw. wieder zu verlassen, benötigen wir jetzt erst einmal eine Leiter – und für eine Leiter neues Holz. Also noch kurz eine Runde in die hiesigen Wälder, um dort Nachschub zu holen.


Neue Let's Play Folgen

Dark Souls 3 Hijuga

Let's Play Dark Souls 3

Folge 79: Erzdrachengipfel erkunden

In Let's Play Dark Souls 3 Deutsch geht es nach dem seltsamen Tod des Alten Lindwurms weiter im Erzdrachengipfel. Hier gibt es sicher noch mehr als ein Rätsel, das wir lösen können.0

Zelda Twilight Princess HD lookslikeLink

Let's Play Zelda Twilight Princess HD

Folge 69: Kumulanische Kanone!

Es wird Zeit zu Jargo zu gehen mit den gesammelten Informationen. Wir entdecken eine uralte Kanone der Kumula. Doch davor will ich es endlich zu einem Ende führen; ich will den letzten, verdammten Fisch fangen, damit das vom Tisch ist.0

Dark Souls 3 Hijuga

Let's Play Dark Souls 3

Folge 78: Seltsamster Bosskampf (Alter Lindwurm)

In Let's Play Dark Souls 3 Deutsch erleben wir heute den wohl seltsamsten Bosskampf überhaupt. Gegen den Alten Lindwurm geht es und der eigentliche Gegner sind die Schlangenmenschen. Doch dann passiert das Unfassbare.0


Interessantes